Gerüchte 2015/16

  • Zum Coach würde aber auch eigentlich der tschechische Stürmer (laut EHN) nicht passen ;), aber er hat sich da doch offen gezeigt. Der hier in den Raum geworfene Name, ich informiere mich mal noch genauer, würde mir auf den ersten Blick aber sehr zusagen. Der könnte in der OLS ein sehr starker Rückhalt mit Führungsqualitäten sein und den brauchen wir.

  • Wenn ich mich nicht täusche, stand gestern in der LZ, dass man möglicherweise einen slowakischen Verteidiger verpflichten möchte, der letztens in der EIHL gespielt hat. Ich habe mir jetzt einmal kurz die vertragslosen Spieler aus besagetr Liga durchgesehen und nur einen vertragslosen slowakischen Verteidiger gefunden: Boris Valabik. Kann ich mir aber unter B.E. nicht so wirklich vorstelllen.....

    Das wär aber schon einer für dich :D
    2015-2016 EIHL Most Penalized Player (322)

  • Ein Riese ist er schon ;) , da müsste man halt genau prüfen, ob die Wendigkeit/Schnelligkeit noch gegeben ist und wie fit er wirkt. Das wird man aber sicherlich tun. Allerdings war er in Ligen, die deutlich stärker, als die OLS einzuschätzen sind, auch recht konkurrenzfähig. Davon abgesehen, einen ehemaligen NHL-Erstrundenpick in den Reihen zu haben, hat etwas für sich :D ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Ich habe Boris oft spielen sehen, auch letzte Saison. Der Typ ist ein Baum. Nicht der beste Techniker und v.a. nicht der Schnellste... wirkt durch seine Größe recht behäbig. Vor dem Tor nimmt der aber mal richtig viel Sicht / Platz weg und er ist ein Aufräumer/Beschützer, der sich mal gar nix gefallen lässt, ohne dabei wirklich unfair zu sein. Da täuschen die Strafzeiten evtl etwas ;)
    Eigentlich würde der ganz gut zu uns passen, denke ich. Und das Tempo in der Oberliga sollte ihm eigentlich keine Probleme machen

  • Hmm vielleicht ist der Spieler zwar in der Slowakei geboren, aber Tschechischer Nationalität ? Vielleicht fischt die EHN auch wieder mal im Trüben oder vielleicht ist auch alles nur Verschleierungstaktik?


    Ofder gar der Verteidiger Tscheche und der Stürmer Slowake ?


    Fragen über Fragen.

  • Wenn die LZ und EHN recht hat ;) , dann kann nur es sein. WENN! Da setze ich aber noch ein nicht schmales Fragezeichen dahinter, weil ich nicht glaube, dass er bei der Vita für wenig aufläuft. Davon abgesehen ist für mich der entscheidende Punkt, ob "not good in skating" in der Oberliga relativ ist. Die schnellsten Defender haben wir nicht gerade ;) . Es sieht auch nicht danach aus, dass er in der Spieleröffnung jemals ein entscheidender Faktor war. Als AL-Defender erwarte ich aber schon eine gewichtige Rolle in allen Bereichen, nicht nur als Abräumer. Von dem her abwarten, ob sich das wirklich bewahrheitet.

  • Für die Oberliga reicht´s...:D

    Glaube ich auch ;) , bei Jeslinek spricht nur das Alter gegen ihn, die Stats sicherlich nicht. Wenn er noch fit ist, wovon ich ausgehe, glaube ich schon, dass er ordentlich Impact hat. Davon abgesehen, wir wissen nicht, was der Markt zu vernünftigen Konditionen hergibt. Top-AL im besten Alter, wo man sehr sicher davon ausgehen kann, dass sie in der Oberliga einschlagen, kosten in der Regel und selbst da hast keine Garantie.


    In erster Linie zählt heuer richtigerweise die Konsolidierung, um sich langfristig ordentlich aufzustellen und auch wenn es manche nicht vom Hocker reißt, wir wissen nicht, wie sie einschlagen, aber ich bin da gar nicht pessimistisch. Es geht beides, nur Rang und Namen im besten Alter, die ordentlich Geld kosten, jene Zeiten sind erst mal vorbei. Und dennoch mal abwarten bei den Beiden ;)! Grundsätzlich bin ich sogar erfreut, dass man mal den tschechischen Weg geht, ich mag deren Spielstil oftmals. Auch wenn auch viele Kanadier oder US-Amerikaner gibt, die das auch drauf haben. Keine Frage.

  • Guten Tag,


    die beiden sind ja noch nicht offiziell bestätigt, kann sich ja noch etwas ändern was die Kontis angeht. Wir werden es sehen, und wir müssen ja nicht gleich um den Aufstieg mitspielen, Hauptsache es wird konsolidiert das ist das Wichtigste! Ich will einfach eine schöne Saison sehen, was mit einem guten Sommertraining und gutem Teamplay auch sehr gut möglich ist.


    Und jetzt wünsche ich uns noch einen schönen Tag,
    eure Mondkugel

  • Leute: das hockey wird auf (hoffentlich erfolgreiches) bernie-englbrecht-rumpelhockey umgestellt. Da brauchst du keine zauberstars sondern andere al. und dann sollte vor allem das team fitter und austrainierter antreten.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Klärt mich bitte auf, falls ich was verpasst habe, aber hat nicht Jarrett noch Vertrag für die nächste Saison?

    Guten Abend,


    soweit ich informiert bin ist Jarrett schon inoffiziell weg aus LA, es haben ja genug DEL2 Clubs Interesse, wir können ihn uns nicht mehr leisten und er ist dem Bitten nachgekommen zu gehen, Bibi und FFM haben ja Interesse.



    Gruß aus LA,
    Mondkugel