Kader 2015/2016

  • Alles Gute und Beste Wünsche an toni Krinner.


    Welcher Flaschenwerfer?

  • Er meint Bernie Englbrecht.


    Ganz ehrlich: wenn Krinner wirklich länger ausfällt (wovon man anch der PM ausgehen muss), sollte man vielleicht frisches Blut von Aussen holen...

  • OK, ich versuchs mal. Ich will hier keinen Anspruch darauf zu erheben wer wehn ersetzen soll/muss, es geht lediglich um die Anzahl der Spieler, Zuordnung von Zu- zu Abgang erfolgt mehr oder weniger zufällig.

    Tor:

    Tyler Weiman -> Lukas Lang
    Maximilian Englbrecht -> nicht ersetzt
    Pasi ignoriere ich hier mal, der war ja Weiman-Ersatz während seiner Verletzung


    Abwehr:
    Brad Staubitz -> Marcus Götz
    Yannis Walch -> nicht ersetzt
    Dazu kommt die aktuell wohl langfristige Verletzung von Baumgartner, die den Kader ausdünnt


    Sturm:
    Ty Morris -> Corey Quirk
    Eddy Rinke-Leitans -> Maximilan Hofbauer
    Bill Trew -> Markus Eberhardt
    Jakob Mayenschein -> nicht ersetzt
    Hier habe ich Lukas Vantuch ignoriert, da er nur 6 Spiele für uns gemacht hat
    Des weiteren kommt hier die Verletzung von Daubner zu tragen die wohl auch noch länger andauern wird


    Alles in allem war unser Kader im letzten Jahr etwas üppiger, allerdings haben wir erstaunlich wenige Positionen nicht neu besetzt. Wenn man bedenkt dass wohl aus der DNL 2-3 Spieler in den Kader der ersten Mannschaft nachrücken könnten haben wir quantitativ kaum eingebüßt.


    (sollte in Hammer Kader in der Bezirksliga sein ;) )

  • Das ist die aktuelle Kader-Liste, wie sie auch im ESBG-Forum steht. Marco Sedlar muss nicht ersetzt werden, der ist im Kader.


    Trainer:
    Toni Krinner Head Coach
    Ewald Steiger Asst. Coach


    Torhüter:
    # Lukas Lang


    Verteidigung:
    #5 Tobias Draxinger
    #6 John Rogl
    #18 Andreas Gawlik
    #21 Andreas Geipel
    #96 Peter Baumgartner
    # Markus Götz
    # Simon Schütz


    Angriff:
    #9 Cody Thornton (CAN)
    #17 Elia Ostwald
    #19 Patrick Jarrett (CAN)
    #22 Marco Sedlar
    #25 Paul-John Fenton (USA)
    #49 Michael Endraß
    #70 Maximilian Daubner
    #71 Peter Abstreiter
    #81 Max Forster
    #87 Kyle Doyle (CAN/GER)
    #91 Ludwig Wild
    # Max Hofbauer
    # Markus Eberhardt
    # Cory Quirk (USA)


    Zugänge:
    # Max Hofbauer (Starbulls Rosenheim)
    # Markus Eberhardt (SC Riessersee)
    # Cory Quirk (USA) (SønderjyskE)
    # Markus Götz (Starbulls Rosenheim)
    # Lukas Lang (Düsseldorfer EG)
    # Simon Schütz (EV Regensburg/ERC Ingolstadt)


    Abgänge:
    #23 Florian Müller (EV Dingolfing)
    #41 Bill Trew (EV Regensburg)
    #62 Eddy Rinke-Leitans (Ziel unbekannt)
    #77 Ty Morris (EC Peiting)
    #26 Jakob Mayenschein (Erie Otters)


    schwarz = Ü23 Spieler
    blau = Förderlizenzspieler
    rot = Kontigentspieler
    grün = U23 Spieler

  • Wie sehen eigentlich die Verträge beim derzeitigen Status Quo aus? Hat da jemand rechtliche Infos dazu??
    Gesetzt den Fall ein Spieler, mit Vertrag, sucht nach der offiziellen Meldung der nicht erfolgten Lizenzvergabe einen anderen Verein.
    Denke in dem Fall ja nicht uninteressant.

  • Wie sehen eigentlich die Verträge beim derzeitigen Status Quo aus? Hat da jemand rechtliche Infos dazu??
    Gesetzt den Fall ein Spieler, mit Vertrag, sucht nach der offiziellen Meldung der nicht erfolgten Lizenzvergabe einen anderen Verein.
    Denke in dem Fall ja nicht uninteressant.


    Denke solange die LES nicht Insolvenz angemeldet hat, muss der D-Beck die Freigabe erteilen (siehe auch dem Zitat aus dem EBSG Forum im anderen Thread). Ob Verträge bei einer Insolvenz bzw in der Bezirksliga, OL, sonst wo... gültig sind bezweifle ich mal stark

  • Ich denke im Falle eines Insovenzantrags würde der Insolvenzverwalter die Spielerverträge schnellstens kündigen um keine zusätzlichen Kosten durch Gehälter und Lohnnebenkosten zu verursachen.
    Habe irgendwo gehört oder gelesen (GERÜCHT!) dass die Spieler momentan durch die GF (noch) keine Wechselfreigabe haben sollen (was ja Sinn macht wenn die GF offiziell noch auf die Lizenz hofft) außer gegen Ablöszahlung. Habe hierzu selber aber keine gesicherten Erkenntnisse!!

  • Wer will es ihm übel nehmen !
    Dann wohl der nächste bei dem die Drohtiraden (nur gegen Ablöse) wirkungslos abprallen.
    Nach dem LAXIT kommt dann wohl der direkte Ausverkauf.

  • Wer will es ihm übel nehmen !
    Dann wohl der nächste bei dem die Drohtiraden (nur gegen Ablöse) wirkungslos abprallen.
    Nach dem LAXIT kommt dann wohl der direkte Ausverkauf.


    Der nächste?
    Wer denn noch?

  • Da Cody weiterhin für den EVL auflaufen will und in der OL nur 2 AL zugelassen sind, wird der Ausverkauf kontinuierlich weitergehen. Und ein Wechsel kann keinem Spieler verübelt werden, wenn er sich und seine Familie mit dem Job als Eishockeyspieler ernähren und finanzieren muss. Egal ob nun Landshut für Landshut oder sonst was! In der jetzigen Zeit muss Mann froh sein, wenn ein Club noch AL-Stellen etc frei hat

  • Da Cody weiterhin für den EVL auflaufen will und in der OL nur 2 AL zugelassen sind, wird der Ausverkauf kontinuierlich weitergehen. Und ein Wechsel kann keinem Spieler verübelt werden, wenn er sich und seine Familie mit dem Job als Eishockeyspieler ernähren und finanzieren muss. Egal ob nun Landshut für Landshut oder sonst was! In der jetzigen Zeit muss Mann froh sein, wenn ein Club noch AL-Stellen etc frei hat

    Quelle?????