Kader 2015/2016

  • Warum sollten wir ihn nicht bezahlen müssen?
    Ein Arbeitsunfall ändert nichts daran das der Arbeitgeber 6 Wochen für deine Lohnfortzahlung grade steht.
    Nach den 6 Wochen zahlt die 80% des verbleibenden Bruttogehalts nicht die Krankenkasse sondern die BG.
    Diese ist auch für evt Spätfolgen die durch den Arbeitsunfall entstanden sind, eventuelle Rente zuständig.
    Kann im Profisport etwas anders sein, aber nicht was die ersten 6 Wochen betrifft, würde mich wundern?


    Er meint wohl, dass die 6 Wochen jetzt vorbei sind und wir jetzt von der Payroll haben. Auf dem Eis wäre er mir, wie meine Vorschreiber schon schrieben, trotzdem lieber.

    Come on! :D

  • Eberhardt --> Heilbronn
    Hofbauer wäre sehr bitter , anscheinend besteht Interesse aus Rosenheim.
    Weitere Wechselkandidaten sind Wild , Kristian und Kronawitter ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ocin ()

  • Kring Witterung? ?(


    Hofbauer als Leistungsträger wär ein herber Verlust, in Anbetracht der Verletztensituation und des ohnehin schon dünnen Kaders aber eigentlich jeder.


    Ich hab ein ganz mieses Gefühl was die weitere Saison anbelangt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wenn das so stimmt, dann ist es besonders um Hofbauer schade.
    Jarrett und Cody würde ich aus erstes tauschen, AL's kann man kostengünstig am ehesten ersetzen.
    Vielleicht findet man ja einen ausländischen Verein .
    Zudem hat mM Hofbauer in LA eine Zukunft als die anderen...

  • Diese Saison gibt es keinen Absteiger aus der OL Süd, wenn nicht jetzt finanziell konsolidiert wird, wann dann?

    Mal schaun ob das auch so klappt, sowas hat auch immer zwei Seiten, was glaubst Du wer da noch ins Stadion geht ausser den DK Besitzern??


    Um Hofbauer ist es schade, der wäre der Einzige gewesen, den ich für nächste Saison behalten hätte
    Kristian geht bestimmt, Carlo Schwarz ist schon im Oberliga-Kader

  • Wenn das so stimmt, dann ist es besonders um Hofbauer schade.
    Jarrett und Cody würde ich aus erstes tauschen, AL's kann man kostengünstig am ehesten ersetzen.
    Vielleicht findet man ja einen ausländischen Verein .
    Zudem hat mM Hofbauer in LA eine Zukunft als die anderen...

    Jarrett hat ja einen gut dotierten Vertrag, sonst wäre er doch vor der Saison schon in die DEL2 gegangen, hatte Angebote aus der Lausitz und aus Dresden.
    Der geht bestimmt nicht freiwillig

  • Dann ist der sofortige Wiederaufstieg vorerst mal endgültig Geschichte. Aber wer soll denn bei der Kaderdichte und der verletztenlage spielen? Franz als Spielmacher in Reihe 1?
    Die grandiosen Dnl Talente mit Gardemaß - speziell da die ja auch eine überragende Saison spielen, in Reihe 3 und 4?
    Eberhardt war einer der wenigen der mir gefallen hat - der Output war nicht sensationell, aber er hat gearbeitet, Körperbetont gespielt und als einzigster die 'Show' gebracht , die für mich zum Eishockey gehört.
    Englbrecht als Stammgoalie seh ich wirklich ein wenig kritisch - Im Gegensatz zum großen Rest. Für mich sind die meisten Saves mehr Glück als Verstand. Zu Hofbauer brauch ich nichts sagen, was der kann weiß jeder..
    Sollten wir die Saison noch überstehen, können wir uns auf x-jahre Oberliga einstellen, vor ca. 1300 Fans - ohne Erfolg

  • Damals waren zwar die Fans auch nicht begeistert, aber zumindest gabs nicht alle paar Wochen neuen Zündstoff.


    Wenn man jetzt wirklicht mit der Saison abschließt und Geld spart, wird das sicherlich demnächst auch so veröffentlicht werden. Die Reaktion der Fans bleibt abzuwarten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen 2000er Schnitt halten kann, wenn mehr oder weniger jedes Spiel von vornherein verloren ist. Das können dann auch mal gern 10 000€ oder mehr sein, die pro Spiel fehlen.
    Kommt natürlich auch darauf an, wer geht und vor allem wann.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Das sowas kommt, war mir klar, es muß auch so sein. Irgendwo wirst Du die Kohle einsparen müssen. Ich bin aus Liebe zu diesem Verein bereit diesen Weg als Fan mitzugehen und diese Saison als "abgehakt" zu betrachten, trotzdem in die Spiele zu gehen und der Mannschaft zu zeigen, dass wir zusammenstehen!


    Allerdings setze ich ein großes ABER davor!! Wenn Spieler abgegeben werden um Kosten zu senken und wir Fans uns dann Spiele anschauen müssen, wo jeder weiß, wie es laufen wird , dann muss auch ein Zeichen von der GS kommen und ein freiwilliger Gehalzsverzicht vom ehemaligen GF erfolgen! Es kann einfach nicht sein, dass jemand der an der ganzen Sache gelinde gesagt nicht unschuldig ist, seine Kohle in voller Höhe kassiert ( was ja nicht gerade "Peanuts" sein sollen ) und alles andere drumherum zusammenbricht!
    Nicht die Spieler haben Schuld für diese Lage, auch nicht wir treuen Fans. Viele Spieler sind offenbar bereit, diesen Weg zu gehen, viele Fans auch, obwohl es teilweise derart deprimierend ist, zu Hause von Vereinen wie Peiting, Deggendorf usw abgeschossen zu werden! Auch hat KEINER von uns Fans diese Schulden angehäuft.
    Ich erwarte ein Zeichen des Anstandes, sofern der vorhanden sein sollte!!

  • Das sowas kommt, war mir klar, es muß auch so sein. Irgendwo wirst Du die Kohle einsparen müssen. Ich bin aus Liebe zu diesem Verein bereit diesen Weg als Fan mitzugehen und diese Saison als "abgehakt" zu betrachten, trotzdem in die Spiele zu gehen und der Mannschaft zu zeigen, dass wir zusammenstehen!


    Allerdings setze ich ein großes ABER davor!! Wenn Spieler abgegeben werden um Kosten zu senken und wir Fans uns dann Spiele anschauen müssen, wo jeder weiß, wie es laufen wird , dann muss auch ein Zeichen von der GS kommen und ein freiwilliger Gehalzsverzicht vom ehemaligen GF erfolgen! Es kann einfach nicht sein, dass jemand der an der ganzen Sache gelinde gesagt nicht unschuldig ist, seine Kohle in voller Höhe kassiert ( was ja nicht gerade "Peanuts" sein sollen ) und alles andere drumherum zusammenbricht!
    Nicht die Spieler haben Schuld für diese Lage, auch nicht wir treuen Fans. Viele Spieler sind offenbar bereit, diesen Weg zu gehen, viele Fans auch, obwohl es teilweise derart deprimierend ist, zu Hause von Vereinen wie Peiting, Deggendorf usw abgeschossen zu werden! Auch hat KEINER von uns Fans diese Schulden angehäuft.
    Ich erwarte ein Zeichen des Anstandes, sofern der vorhanden sein sollte!!

    Da würde ich mir nicht viel erwarten. Aber guter Beitrag


    Da Ganze ist hart, aber anscheinend gehts nicht anders und ich denke es ist auch notwendig um den nächsten wichtigen Schritt gehen zu können.


    zum Kader, wir haben aktuell ohne FL 16 Stürmer und 7 Verteidiger (Hammer) und 4 Torhüter im Kader, wenn man jetzt Hofbauer, Eberhard, Kronawitter und Wild, sowie Kristian abgibt, ist der Kader immer noch groß genug für die OL. Länger verletzt sind Doyle, Abstreiter und Forster. Somit sind zur Zeit noch 9 Stürmer einsatzfähig.


    1. Reihe Endraß Jarrett Thornton
    2. Reihe Sedlar Michl Hammer
    3. Reihe Abstreiter L. Zitterbart Franz
    4. Reihe Döring
    5. Reihe Abstreiter Doyle Forster (aktuell verletzt)