Aufsichtsrat der DEL2 verweigert Landshut die Lizenz

  • Die PM sehe ich jetzt schon als positiv (in einer wirklich beschissenen Situaiton).
    Die LES ist der Meinung, dass eine Bürgschaft (wohl eines Dritten / nicht Beck) vorliegt, welche die Überschuldung ausgleicht bzw. die Gesellschafterdarlehen absichert.
    Der DEL2-Aufsichtsrat ist gegenteiliger Ansicht - nun ist ja nur gutes Recht der LES dies gerichtlich abzuklären.


    Mir macht halt vor allem die eine Woche Zeit Hoffnung, denn erstens könnte es ja sein, dass Beck seine Meinung ändert (denn ohne Spielbetrieb hat er ja nie mehr ne Chance nur einen Teil seines Darlehens zurückzubekommen) und zweitens hat man jetzt nochmals eine Woche Zeit andere Gelder zu mobilisieren.


    Also ehrlich! Du gehst doch schon lange genug ins Eishockey um das selber nicht zu glauben was Du da schreibst!? Wie soll er in dem Geschäft denn sein Darlehen zurückerhalten? Von was? Der Imhof hat jahrelang am Ende der Saison noch 100.000 (ne grobe Zahl) reingebuttert, der hat das nie zurückbekommen. So ist das Geschäft. Wir haben doch die Zahlen der vergangenen Saisonen gesehen. Und das Minus ist nicht nur aus der Rumrich Saison. Es ist aus!
    Und ich bin mir sicher, dass man nicht klagen wird. Ich bin mir auch sicher, dass es so gewollt war. 3 absolute TOP Ausländer! Die beiden Topscorer mit nem 2 und nem 3 jahresvertrag ausgestattet. Ja Halleluja, wie kann man denn nicht erkennen, dass da was nicht gestimmt haben kann!

  • Ich glaube nicht, dass neue Gelder etwas verändern, wenigstens nicht in einem evtl. Rechtsstreit. Hier dürften nur Fakten bewertet werden, die zu der Entscheidung geführt haben. Meine Meinung - kein Wissen.

  • Geht ja scheinbar auch nicht um neue Gelder, sondern ob die Bürgschaft eines Nichtgesellschafters rechtlich einwandfrei ist, um die bilanzielle Überschuldung auszugleichen.
    Die DEL2 meint nein...


    Wahrscheinlich kommt selbige wieder mal vom größten Gönner des EVL überhaupt - meinen aufrichtigen Dank dafür Herr ... (nicht sarkastisch gemeint), auch wenn es wohl nichts mehr nützt.

  • Bzgl. dem Treffen heute: Verstehe ich richtig, dass man sich um 19 Uhr am Ländtor trifft und um 20 dann Richtung Stadion am Ländtor losgeht? Also vorher 1 Stunde "Aufenthalt" am Ländtor? Frage, weil ich es bis 19 Uhr nicht schaffen werde, aber bis 20 Uhr könnte ich am Ländtor sein...

  • Das ist sogar sicher so, dass es nix bringen würde, nun innerhalb einer Woche geld zusammenzukratzen, bzw. Bürgen aufzutreiben. Wenn, dann kann es nur darum gehen, ob beim Entscheid über die Nichterteilung der Lizenz zu diesem zeitpunkt vorliegende Tatsachen evtl. falsch beurteilt wurden...

  • Das ist sogar sicher so, dass es nix bringen würde, nun innerhalb einer Woche geld zusammenzukratzen, bzw. Bürgen aufzutreiben. Wenn, dann kann es nur darum gehen, ob beim Entscheid über die Nichterteilung der Lizenz zu diesem zeitpunkt vorliegende Tatsachen evtl. falsch beurteilt wurden...

    Die Bürgen sind längst da, nur - es sind keine Gesellschafter...

  • Ich glaub nich dran, dass es einen gab der die DIfferenz bezahlt hätte. Das Vertrauen haben sie bei mir verspielt.
    Und wenn das der Fall wäre bzw ist. Dann hätte man das doch einfach lösen koennen. Das einfachste. Der uminöse Invester überweißt es Beck und der an den EVL dann wär das mit dem nicht Gesellschafter weg. (sofern da kein gesetz oder sonst was gibt).
    Aber wie schon schrieb prüfen koennen sie aber bitte nich ums biegen und brechen reinklagen.


    LG

  • Was willst du uns damit aufzeigen? Poste doch auch mal die Bilanzen einer anderen GmbH, z.B. der von Bremerhaven.
    Such einfach nach Fischtown Pinguins Bremerhaven SB GmbH im Bundesanzeiger...


    Beispiel BHV: Jahresüberschuss von knapp 400k
    Der Fehlbetrag setzt sich ja aus dem Verlustvortrag zusammen.. (oder versteh ichs falsch?)

    Einmal editiert, zuletzt von paddi ()

  • Also, ich glaube da Null Komma Null daran, dass man da noch rauskommt aus der Sache. Aber hier geht es schlicht um die Existenz des Profieishockeys in Landshut für die nächsten Jahre. Von dem halte ich es für legitim, den Rechtsweg auszuschöpfen. Sorry, aber was soll schon passieren: Noch mehr an Vertrauen oder Ansehen kann man eh nicht mehr verspielen...

  • Gibt ja öfters in den verschiedensten Foren zu lesen, dass Beck vor einem Einsteig beim TSV 1860 steht.


    Das scheint absoluter Quatsch zu sein. Von den Löwen gabs vor einer Stunde eine PM, dass das neue Präsidium bei Imsaik war und sie in der neuen Saison gemeinsam weitermachen wollen.


    Na, ich bin echt gespannt, wie das Ganze ausgeht, noch ist nicht aller Tage Abend und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Donbeck alle monatelang belogen hat.....


    Es kann durchaus sein, dass das Schiedsgericht die Lage ganz anders bewertet als die Wichtigmacher bei der DEL2....

  • Als Geschäftsführer ist es auch die Pflicht von Donbeck alle rechtlichen Schritte zu unternehmen, um die Lizenz zu erhalten.

  • Glaube mal gelesen zu haben von einem Mann, nein Entschuldigung einem Lebewesen, dass der EVL sein Kind sei.
    Wie tief am Abgrund ist unsere Gesellschaft geworden in puncto Charakter und Ehrlichkeit, wenn es um`s Geld geht?
    Ganz grosses Kino was hier leider abläuft.

  • Muss jetzt auch mal sagen, dass ich es in der Situation äußerst schwach, nein eher ne Sauerei finde, dass sich keiner mal persönlich stellt und ein Statement abgibt, sondern nur ne Mitteilung lanciert. Aber über Stil müssen wir hier nicht mehr reden denke ich...

  • Muss jetzt auch mal sagen, dass ich es in der Situation äußerst schwach, nein eher ne Sauerei finde, dass sich keiner mal persönlich stellt und ein Statement abgibt, sondern nur ne Mitteilung lanciert. Aber über Stil müssen wir hier nicht mehr reden denke ich...

    Was für ein Statement stellst du dir da vor?

  • Wenns nur wäre, dass man sich hingestellt und diese Pressemitteilung persönlich verkündet hätte, wärs schon mal besser gewesen. Außerdem sollten da auch mal Fragen zumindest seitens der Presse zugelassen sein finde ich. Dafür muss man nicht warten, bis auch wirklich alle rechtlichen Schritte durch sind...Man hätte sich heute z.B. auch vor die örtlichen Pressevertreter hinstellen können, diese Mitteilung persönlich verkünden, sagen, man bittet um Verständnis, dass man bis das Verfahren beendet ist, noch nicht alles an die Öffentlichkeit trägt, aber der Öffentlichkeit dann lückenlose Aufklärung zusichert, was nun genau los war. Da hätte man sich nix vergeben...

  • Was für ein Statement stellst du dir da vor?


    Ich glaube, die meisten erwarten hier ein Statement von Beck oder Donbeck. Helmut, es sind zig Dauerkarten für die neue Saison verkauft worden, einige Kracher wurden versprochen bzw verpflichtet und jetzt fährt der ganze Karren komplett vor die Wand - und wie! EBEL, eigene Bayernliga, DEL...was wurde da nicht alles versprochen bzw angekündigt.


    Wenn es so läuft, wie die meisten annehmen ist das das Ende des professionellen Eishockeys in Landshut. Die Mannschaft in der DEL2 kann man ja noch halbwegs verkraften aber was ist mit unserem Nachwuchs, einem der besten Adressen in ganz Deutschland. Das kannst du alles vergessen - und zwar locker auf die nächsten 10 Jahre. Da wird keiner, der halbwegs Qualität hat, in LA bleiben oder Bock haben, bei einem Bezirksligisten oder dann später auch Landesligisten oder Bayernligisten in die Jugendabteilung einzusteigen. Das ist doch 0,00 Perspektive.
    Von den Fans braucht man dann gar nicht mehr reden - wer schaut sich denn Bezirksliga an. Nur die ganz Hartgesottenen. Die meisten (und vor allem jungen Leute, die sich noch orientieren müssen) schauen dann halt nach Straubing, München oder Ingolstadt. Gilt nicht für mich, ich geh halt dann gar nicht mehr oder schau mir mal in Schweden oder Tschechien Spiele an.


    In Straubing, Regensburg, München und Ingolstadt werden sie sauber von unserer Situation profitieren und sich heimlich oder auch nicht so ganz heimlich ins Fäustchen lachen.
    Das Eishockey in Landshut, so wie wir es kennen, ist tot (wenn nicht noch ein Wunder geschieht). Das ist die traurige Wahrheit. Und ich denke die meisten von uns erwarten zumindest von den dafür Verantwortlichen den Ar*** in der Hose, sich wenigstens den Fans zu stellen.

  • micklas: Danke, Du sprichts mir aus der Seele, genau so schauts aus! Ich hänge auch mit 1.200.- Euro für DKs drin, aber das hat bei mir noch nicht mal Priorität. Es geht hier um nicht weniger als Alles! Es mag ja sein, dass es weitergeht, aber was würdest Du sagen, Helmut, um wie viele Jahre uns das zurückwirft?

  • Genau die gleichen Thesen habe ich schon mal gehört - vor mittlerweile 16 Jahren - und es ging doch weiter.
    Das gleiche hat man auch in Rosenheim gehört - und es ging auch dort weiter.


    Da war ich auch schon dabei - aber das waren andere Zeiten.


    Das war von der DEL in die Oberliga und nicht von der DEL2 in die Hammelklasse (ja, ich weiß, das steht noch nicht 100% fest). Von der Oberliga kannst mit ein bißchen Glück schnell in die DEL2 aufsteigen - aber Bezirksliga...das kannst vergessen. Natürlich würden sie schnell wieder in die Bayernliga aufsteigen, aber das lockt doch auch keinen Nachwuchsspieler mehr hinterm Ofen hervor, wenn in 70km Umkreis 3 Vereine in der DEL spielen, was damals noch nicht der Fall war.


    Schade um den Nachwuchs, schade um das abgezockte Geld der DK-Inhaber. Ich finde es einfach nur eine riesige Sauerei, wie man das Aushängeschild der Stadt Landshut so versenken kann.