Aufsichtsrat der DEL2 verweigert Landshut die Lizenz

  • Lt. Radio Trausnitz von eben geht es um fehlende Bürgschaften und die Fristen sind eigentlich verstrichen.
    Unser Hr. Geschäftsführer hat wohl gestern nur noch von Formaliäten gesprochen, dies hat man weites der DEL2 aber nicht bestätigt, so Radio Trausnitz.


    Mit einer Entscheidung kann, wenn überhaupt, heute später Abend gerechnet werden. Man bespricht sich wohl schon den ganzen Nachmittag.


    Da fragt man sich halt schon, wo die angeblichen Millionen zum gesamten Ligakauf vor 2 Jahren jetzt auf einmal geblieben sind.
    Wäre es nicht so ernst, müsste ich fast lachen.


    Bin mal gespannt, was man offiziell mal dazu sagen wird.

  • Wie sieht es denn mit den gekauften Dauerkarten aus, im Fall einer Nicht-Lizensierung?


    Dann bringst sie zurück ,und nimmst dein Geld wieder mit .

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Ach, jetzt gebt die Hoffnung nicht auf. Die Lizenz kommt dann bestimmt in der nächsten Woche, genauso wie die Deutschen Pässe von Weimann und Staubitz.

  • Maruk .. was soll der Mist .. es nützt dich niemanden polemischen besserwisserischen Bockmist von sich zu geben.


    Lass doch einfach Trauer und Fassungslosigkeit zu. Die Zeit für die Abrechnung wird noch kommen.

  • Wow, einzelne Personen schaffen es, das Landshuter Profi-Eishockey zu Grabe zu tragen. Nach allem, was sich in den letzten Jahren im Umfeld augenscheinlich getan hat. Unfassbar...Mal schauen, wie lange es nun dauert, bis die Ratten das sinkende Schiff verlassen...P.S.: Wann kann ich vorstellig werden, um das Geld für meine Dauerkarten geltend zu machen? :(

  • Besserwisserisch?
    Du kannst doch trauern, ich habs dir nicht verboten. Ich habe nur meinen Glauben an die Geschäftsführung ausgedrückt.


    lenz Längst nicht alle haben es ihnen abgenommen, aber die wurden hier ja mundtot gemacht (und nein ich meine nicht mich)


    Und jetzt schauen wir mal, ob die Region wirklich hinter dem EVL steht, oder ob es nur Schaumschlägerein waren.

  • Kann man nun davon ausgehen, dass das endgültig ist, oder bestehen noch Möglichkeiten doch noch die lizenz zu erhalten? Und wie ist das möglich, dass Vereine die jährlich vor dem finanziellen ruin (wie kaufbeuren) stehen und diese die lizenz trotzdem erhalten?

  • Kann man nun davon ausgehen, dass das endgültig ist, oder bestehen noch Möglichkeiten doch noch die lizenz zu erhalten? Und wie ist das möglich, dass Vereine die jährlich vor dem finanziellen ruin (wie kaufbeuren) stehen und diese die lizenz trotzdem erhalten?


    Kaufbeuren gibt nur das aus was sie haben (daher auch der eher schwache Kader) und wird halt alle Bürgschaften/Verpflichtungen erfüllt haben.

  • Ich verstehe das hinten und vorne nicht. Letztes Jahr mit Abstand die besten Zuschauerzahlen seit Jahren, offensichtlich auch im Sponsorenbereich alles auf dem stark aufsteigenden Ast. Die nächste Saison hätte angesichts der neuen Mannschaft auch durchaus viel versprochen, so dass der Zuschauerschnitt sicher nicht geringer geworden wäre. Und dann schafft man es nicht einen soliden Etat auf die Beine zu stellen oder ist vielleicht sogar schlichtweg zu schusselig um die entsprechenden Fristen einzuhalten? Das macht mich wirklich sprachlos... :patsch:

  • Da ich letzte Saison nicht mehr so oft im Stadion war eine reine Spekulation meinerseits:
    Kann es sein, dass die Zuschauerzahlen auch frisiert wurden um mehr Sponsoren anzulocken? Und dass der Schuss vielleicht nach hinten losging?
    Vielleicht kann ja einer der Stammgäste hier eine Einschätzung abgeben, ob das Stadion wirklich immer so voll war wie offiziell vermeldet.


    Ich hoffe nur, dass nun wirklich alles auf den Tisch kommt und der/die Schuldige/n ausgemacht werden können. Auf jeden Fall ist das alles sehr dubios nach all den (zu) guten Meldungen der letzten Wochen.