Aufsichtsrat der DEL2 verweigert Landshut die Lizenz

  • Ich weiß nicht ob donbeck das alleine war. Der beck hat eben nach einiger zeit auch geschnallt, dass es in diesem geschäft kein geld zu verdienen gibt. Und besser als im aktuellen fall kann der gar ned aus der nummer rauskommen. Die kohle der 600 dk ist da, da kann man gut Altlasten tilgen. Und den rest muss beck eben ausgleichen.
    Für mich sieht das aus, als wärs schon länger geplant gewesen. Ich meine 3 jahre vertrag für jarrett, 2 jahre fenton, quirk usw. Das team für die kommende saison hätte wohl unsummen gekostet......


    Sowohl beck, als auch donbeck haben oft genug gezeigt wes geistes kind sie sind. Letztlich sind sie gut weiter.
    Und aus ist mal gar nichts kassel und frankfurt haben jüngster vergangenheit gezeigt wie es geht und auch beim evl wird der harte kern zusammenstehen und der verein wird bald wieder da sein. Ich freu mich auf die nächsten jahre, jetzt gehts wenigstens wieder um den sportlichen Erfolg. Diese goldene Ananas kotzt halt auch brutal an!


    Das denke ich auch. Letztlich entscheidend wird wohl Beck sein. Mit einer Bürgschaft (wie wohl bei den meisten anderen Clubs) hätten wohl die Bedenken bzgl. Wirtschaftlichkeit aufgrund von Vorjahresverlusten aus dem Weg geräumt werden können. Mit Blick auf die im Bundesanzeiger veröffentlichten Bilanzen war das wohl auch in den Vorjahren im Lizensierungsverfahren nötig.
    Somit hätte das eigentlich Beck/Donbeck eigentlich klar sein müssen. Sollte sich dein erster Absatz als wahr herausstellen, wirds wohl auch rechtlich richtig heiß...


    Was ich mich Frage: Wenn Beck tatsächlich aus der LES heraus wollte, warum hat er nicht nach anderen Investoren gesucht, oder das Ganze kommuniziert und somit (leichtere) Möglichkeiten für einen Oberligastart, z.B. des EV Landshut e.V., geschaffen?

  • Ich glaube nicht an eine von langer Hand geplante Aktion. Vielmehr denke ich, dass sich das Ganze auf Grund der Situation bei einem Münchner Fussballverein kurzfristig so ergeben hat.
    Dass man dann aber in der Folge so einen ungeordneten Ausstieg vollzieht und den Laden knallhart an die Wand fährt, ist der eigentliche Skandal.


    Aber jetzt warten wir erst einmal die offizielle Reaktion seitens der LES ab. Da müsste ja eigentlich minütlich etwas kommen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Zitat

    Das denke ich auch. Letztlich entscheidend wird wohl Beck sein. Mit einer Bürgschaft (wie wohl bei den meisten anderen Clubs) hätten wohl die Bedenken bzgl. Wirtschaftlichkeit aufgrund von Vorjahresverlusten aus dem Weg geräumt werden können. Mit Blick auf die im Bundesanzeiger veröffentlichten Bilanzen war das wohl auch in den Vorjahren im Lizensierungsverfahren nötig.
    Somit hätte das eigentlich Beck/Donbeck eigentlich klar sein müssen. Sollte sich dein erster Absatz als wahr herausstellen, wirds wohl auch rechtlich richtig heiß...


    Was ich mich Frage: Wenn Beck tatsächlich aus der LES heraus wollte, warum hat er nicht nach anderen Investoren gesucht, oder das Ganze kommuniziert und somit (leichtere) Möglichkeiten für einen Oberligastart, z.B. des EV Landshut e.V., geschaffen?


    Warum sollte beck das tun? Wie gesagt, so wie es gelaufen ist, war die beste möglichkeit noch ordentlich kohle rauszuholen. Ich weiss nicht wann die sponsoren so zahlen, aber die 600 dks sind round about 200.000 euro.
    Du glaubst doch ned ehrlich dass den die möglichkeiten interessieren, dass es für den verein jetzt leichter ist. Solche selbstdarsteller interessieren sich in der regel nicht für andere und wenn sie gehen bleibt verbrannte erde.
    Und was durfte ich einstecken weil ich genau das vor 2/3 jahren schon gesagt hab.....

  • Ich glaube nicht an eine von langer Hand geplante Aktion. Vielmehr denke ich, dass sich das Ganze auf Grund der Situation bei einem Münchner Fussballverein kurzfristig so ergeben hat.
    Dass man dann aber in der Folge so einen ungeordneten Ausstieg vollzieht und den Laden knallhart an die Wand fährt, ist der eigentliche Skandal.


    Aber jetzt warten wir erst einmal die offizielle Reaktion seitens der LES ab. Da müsste ja eigentlich minütlich etwas kommen.


    Wenn mit 60 wirklich was am laufen ist, dann nicht seit ein paar Tagen. Ausserdem glaub ich immer noch nicht dass der Beck das im Kreuz hat. Wir reden bei 60 von knapp 30 Mio!!! Allerdings wärs schon zum schreien komisch, wenn er da einsteigen würde. Aber selber Schuld. Die ganzen Sechzger haben schon damals nach dem Ismaik gebettelt, jetzt wird eben der nächste ihr Retter sein. Ich kann nicht verstehen wie Menschen immer wieder ihren Verstand und die Logik der Dinge komplett ausblenden wenn es um solche Dinge geht. Es war beim Beck von Anfang an klar was er für einer ist, ebenso wie beim Ismaik. Hauptsache einer kann gut reden und das blaue vom Himmel versprechen, schon liegen ihm die treudoofen zu Füßen. Ich kann sowas nicht verstehen.


    Und wie gesagt, das mit den Verträgen für die Topscorer, das Trommeln in der letzten Saison, deutet schon darauf hin, dass es darum ging noch möglichst schnell, möglichst viele Dauerkarten zu verkaufen.
    3 Jahresverträge, 2 Jahresverträge. Bin ich denn der einzige dem das komisch vorkommt. Überleg mal was ein Jarrett gekosten haben dürfte. Ich hab mir damals schon gedacht, dass das Quasi scheinverträge sind. Man stattet die Spieler damit aus um gut trommeln zu können. Dieses Team für kommende Saison wäre NIEMALS bezahlbar gewesen. Quirk dazu, zu Jarrett und Fenton. 3 absolute TOP Ausländer. Never!
    Dazu kam, dass man immer wieder gehört hat, dass er die Spieler nicht bezahlt hat. Zahlungsschwierigkeiten hier und da. Das passt nicht. Der hat gelogen dass sich die Balken biegen.


    Und Reaktion? Ich glaube nicht an eine. Wahrscheinlich hat er sein Büro schon ausgeräumt und man sieht die beiden nie mehr in LA.

  • Wenn mit 60 wirklich was am laufen ist, dann nicht seit ein paar Tagen. Ausserdem glaub ich immer noch nicht dass der Beck das im Kreuz hat. Wir reden bei 60 von knapp 30 Mio!!! Allerdings wärs schon zum schreien komisch, wenn er da einsteigen würde. Aber selber Schuld. Die ganzen Sechzger haben schon damals nach dem Ismaik gebettelt, jetzt wird eben der nächste ihr Retter sein. Ich kann nicht verstehen wie Menschen immer wieder ihren Verstand und die Logik der Dinge komplett ausblenden wenn es um solche Dinge geht. Es war beim Beck von Anfang an klar was er für einer ist, ebenso wie beim Ismaik. Hauptsache einer kann gut reden und das blaue vom Himmel versprechen, schon liegen ihm die treudoofen zu Füßen. Ich kann sowas nicht verstehen.


    Und wie gesagt, das mit den Verträgen für die Topscorer, das Trommeln in der letzten Saison, deutet schon darauf hin, dass es darum ging noch möglichst schnell, möglichst viele Dauerkarten zu verkaufen.
    3 Jahresverträge, 2 Jahresverträge. Bin ich denn der einzige dem das komisch vorkommt. Überleg mal was ein Jarrett gekosten haben dürfte. Ich hab mir damals schon gedacht, dass das Quasi scheinverträge sind. Man stattet die Spieler damit aus um gut trommeln zu können. Dieses Team für kommende Saison wäre NIEMALS bezahlbar gewesen. Quirk dazu, zu Jarrett und Fenton. 3 absolute TOP Ausländer. Never!
    Dazu kam, dass man immer wieder gehört hat, dass er die Spieler nicht bezahlt hat. Zahlungsschwierigkeiten hier und da. Das passt nicht. Der hat gelogen dass sich die Balken biegen.


    Und Reaktion? Ich glaube nicht an eine. Wahrscheinlich hat er sein Büro schon ausgeräumt und man sieht die beiden nie mehr in LA.


    Vll auch besser für den ein oder anderen.


    um Mittag rum soll ein Statement kommen

  • Vll auch besser für den ein oder anderen.


    um Mittag rum soll ein Statement kommen


    Gibt wahrscheinlich jetzt auch noch welche, die ihm tragen helfen, die Türe aufhalten um "Juhu WiGGERL....Mia san EVL" hinterher rufen zu können.
    Bin mal gespannt, ob der Beck dann auch all "seine Spielerjungs" nochmal so in Arm nimmt, wie zu jedem Sieg, wo er sich hat feiern lassen. Geht ja schließlich um die Herzensangelegenheit.


    Hr. Beck sie haben mir, wie vielen andere Fans im Stehplatz, mal ein Bier ausgegeben. Ich würde das gerne zurückzahlen. Ich schäme mich, es je angenommen zu haben !

  • Servus Fans,
    die gestrige Nachricht war für uns alle ein Schock.
    Wir möchten heute abend ein Zeichen setzen! Ein Zeichen gegen die Lügner und Blender in der Führung unserer GmbH, aber auch ein Zeichen der Unterstützung für einen Neuanfang, vermutlich mit unserem Stammverein und selbstverständlich unter einer neuen Führung.
    Wir Fans sind der Verein, wir Fans sind der EV Landshut!


    Lasst uns Zusammenhalt zeigen, egal in welcher Liga, immer wieder EV Landshut!


    Treffpunkt 19 Uhr Ländtorplatz
    Fußweg zum Stadion 20 Uhr!


    Macht mobil! Für unseren Verein!

    Niveau ist keine Handcreme

  • Ich fordere für alle Fans eine lückenlose Aufklärung!
    EHRLICH - TRANSPARENT - NACHVOLLZIEHBAR


    in etwa wie https://www.youtube.com/watch?v=OdUOmVPobkc


    @ Probert
    Was soll denn da noch kommen? Noch mehr Lügen oder die Aussage, dass Beck lieber noch 50 Zuchtbummerl in die USA fliegen lässt, damit sie nicht vorhandenes Gras abbeißen, als das er "seiner Herzensangelegenheit" die Bürgschaft unterzeichnet? Oder schlicht und ergreifend die Tatsache, dass Beck Pleite ist und erst kurzfristig auf seinem Kontoauszug das Minus vor der großen Zahl entdeckt hat?!
    Wer die Ironie findet, darf sie gerne behalten...

  • Jetzt macht mal langsam und wartet die offizielle Stellungnahme ab. Es ist noch nicht vorbei.


    :D Du bist echt spaßig! Wie klar können denn Dinge sein, dass die Menschen immer noch das offensichtliche ausblenden und einfach mit Absicht nicht sehen wollen was Sache ist. Selber denken und nicht immer nur das glauben was einem die Obrigkeit sagt und denken nur die könnens wissen. Die da Oben lügen wie gedruckt, es wäre Zeit das mal zu lernen. Und zwar nicht nur hier, sondern bei allen Dingen auf der ganzen Welt! In der Politik ists das gleiche. Aber auch da wird uns der Laden bald um die Ohren fliegen! Ich kann einfach nicht verstehen wie einfach man die Menschen an der Nase herumführen kann. Ja sie lechzen geradezu danach.

  • :D Du bist echt spaßig! Wie klar können denn Dinge sein, dass die Menschen immer noch das offensichtliche ausblenden und einfach mit Absicht nicht sehen wollen was Sache ist. Selber denken und nicht immer nur das glauben was einem die Obrigkeit sagt und denken nur die könnens wissen. Die da Oben lügen wie gedruckt, es wäre Zeit das mal zu lernen. Und zwar nicht nur hier, sondern bei allen Dingen auf der ganzen Welt! In der Politik ists das gleiche. Aber auch da wird uns der Laden bald um die Ohren fliegen! Ich kann einfach nicht verstehen wie einfach man die Menschen an der Nase herumführen kann. Ja sie lechzen geradezu danach.


    Das braucht Du mir wirklich als allerletztem erklären.


    Jedoch: Es geht längst schon nicht mehr um Beck und seine Pläne, sondern vielmehr darum, wie es mit (Profi)Eishockey in LA weitergeht. Bezirksliga, OL oder weiter DEL2. Und letztere Option ist noch nicht vollständig vom Tisch. Daher sollte im Moment die Sicherung des bisherigen Status Quo unsere allerhöchste Aufmerksamkeit haben. Dannach hat man immer noch genug Zeit, die Sache aufzuarbeiten.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Meine prognose: der stammverein startet in der saison 2015/16 in der bezirksliga neu und die evl landshut eishockey gmbh geht in die insolvenz.

  • Erst mal funktioniert die Webseite auch nicht mehr :thumbup:



    Bei mir geht sie noch. Scheinbar ist die nur für handvoll zeitgleiche Zugriffe ausgelegt. Gleiches Problem hatte ich vorgestern.


    Und selbst wenn sich Beck eher für ein MIA SAN BLAU engagieren möchte, dann kann es für sein Image alles andere als gewollt sein, so in seiner Heimat abzudanken, in dem er vielleicht direkt eine ganze Region / Generationen und auch den Nachwuchs mit nach unten reisst.


    Bei allem Zorn, der gerade bei allen aufkocht, sollte man wirklich aber erst auch noch die Stellungnahme abwarten.
    Lt. Radio Trausnitz soll die nach Mittag kommen.

  • Mit einem einzigen Geldgeber im Rücken ist damals auch Rosenheim schon auf die Schnauze gefallen.
    Ich hoffe man kann das Geld der Dauerkarten vor der Insolvenz retten, damit kann dann jeder der will den Nachwuchs unterstützen.