Aufsichtsrat der DEL2 verweigert Landshut die Lizenz

  • Und was soll er jetzt tun? Ab heute nicht mehr im Büro aufkreuzen? Leute denkt doch mal eine sec. nach. Jetzt gilt es innerhalb 10 Tage einen Kader aufzubauen, Sponsorengespräche zu führen ect. Einfach alles für die OL vorzubereiten... Schlägt doch mal einen vor der es sonst machen soll außer CD?

  • Der wird ja wohl kaum auf dem Eis stehen...
    Glatze: dito für mich

    So schaut es aus @ Helmut.
    Ich bin mittlerweile sogar der Meinung , die Beiden sind uns mit ihrem Geld die 2Liga noch schuldig......bevor sie abtreten, nicht nur auf 0 Stellen.


    P.s. Und am Kader muß ich sehen das sie dieses Ziel (Aufstieg) auch anstreben.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Diese Woche sitzt ja die 'Task Force' erstmalig zusammen.
    Ein wichtiger Punkt dürfte sein, ob bzw. wann mit der Suche eines neuen GF begonnen wird.


    Wahrscheinlich hat der Hr. Donbeck ja auch noch einen gültigen Vertrag. Insofern würde das wohl auch nicht ganz billig Ihn jetzt einfach "abzulösen". Einen "Aufpasser" zu installieren sehe ich als erst mal pragmatischte Lösung an...

  • So schaut es aus @ Helmut.
    Ich bin mittlerweile sogar der Meinung , die Beiden sind uns mit ihrem Geld die 2Liga noch schuldig......bevor sie abtreten, nicht nur auf 0 Stellen.


    P.s. Und am Kader muß ich sehen das sie dieses Ziel (Aufstieg) auch anstreben.


    Von was träumst du nachts?? Beck hat nun oft genug gezeigt, wes Geistes Kind und der andere oft genug wie unfähig er ist.
    Vermutlich will der eine weiterhin den Verlust so gering wie möglich halten, der macht doch das jetzt nur um seinen Ruf noch so einigermaßen zu retten. Ob der Lust hat ne TOP Mannschaft zu finanzieren, lasse ich jetzt mal so dahingestellt. Muss meiner Meinung nach auch nicht sein, ich denke alleine mit unseren Landshutern (Geipel, Absche, Baumgartner, Forster) sind wir ganz gut aufgestellt. Cody ist für die Oberliga ein TOP Mann. Problem könnte der Goalie werden..... Ich tippe auf eine ordentliche Mannschaft, aber nicht auf ein Spitzen Team.


    Donbeck muss weg, ohne wenn und aber. Zuviel ist passiert. Die Öffentlichkeit wurde schamlos über Monate belogen, Sponsoren und Fans ebenfalls. Er ist mindestens 50% verantwortlich an diesem immensen Imageschaden des Eishockeys in Landshut, genauso wie am Abstieg in die Oberliga.
    Dass das nicht von jetzt auf gleich geht, sehe ich genauso wie Lenz. Ich würde es begrüßen wenn er zumindest jemanden zur Seite gestellt bekommt, der sich nen Einblick verschafft was wirklich Sache ist und der zusammen mit der Task Force, wie immer die auch aussehen mag, wichtige Dinge entscheidet.
    Was in meinen Augen gar nicht geht ist, dass man C.D. weiter alleine rumwursteln lässt. Da MUSS eine Überwachung stattfinden!

  • Von was träumst du nachts?? Beck hat nun oft genug gezeigt, wes Geistes Kind und der andere oft genug wie unfähig er ist.
    Vermutlich will der eine weiterhin den Verlust so gering wie möglich halten, der macht doch das jetzt nur um seinen Ruf noch so einigermaßen zu retten. Ob der Lust hat ne TOP Mannschaft zu finanzieren, lasse ich jetzt mal so dahingestellt. Muss meiner Meinung nach auch nicht sein, ich denke alleine mit unseren Landshutern (Geipel, Absche, Baumgartner, Forster) sind wir ganz gut aufgestellt. Cody ist für die Oberliga ein TOP Mann. Problem könnte der Goalie werden..... Ich tippe auf eine ordentliche Mannschaft, aber nicht auf ein Spitzen Team.


    Donbeck muss weg, ohne wenn und aber. Zuviel ist passiert. Die Öffentlichkeit wurde schamlos über Monate belogen, Sponsoren und Fans ebenfalls. Er ist mindestens 50% verantwortlich an diesem immensen Imageschaden des Eishockeys in Landshut, genauso wie am Abstieg in die Oberliga.
    Dass das nicht von jetzt auf gleich geht, sehe ich genauso wie Lenz. Ich würde es begrüßen wenn er zumindest jemanden zur Seite gestellt bekommt, der sich nen Einblick verschafft was wirklich Sache ist und der zusammen mit der Task Force, wie immer die auch aussehen mag, wichtige Dinge entscheidet.
    Was in meinen Augen gar nicht geht ist, dass man C.D. weiter alleine rumwursteln lässt. Da MUSS eine Überwachung stattfinden!

    Ich behaupte zu 25%. Bietet jemand was anderes?


    bubbi: lass dich bzgl. Kader überraschen.

  • bubbi. Merkst was ? Der Helmut weiß wohl schon wieder mehr bzgl. des Kaders......
    Leute jetzt heisst es zusammenhalten und nicht schon wieder mit diesen verschleierten Aussagen loslegen.
    Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Und wenn ich Admin von etwas bin dann bin ich halt mal die Schweiz und so neutral wie möglich.

  • Stegie
    jeder soll das machen was er für richtig hält, wünschenswert wäre natürlich ein neuer GF, der wiederum muß erst gefunden bzw. eingearbeitet werden somit mussen wir noch mit
    Donbeck leben. Ich für meinen Teil werde weiterhin den Verein unterstützen wo es mir möglich ist,u. keinerlei entschädigung für meine Bezahlte Dauerkarte fordern. Wäre natürlich
    der Hammer wenn viele Fans, Sponsren auch so denken würden denn nur gemeinsam können wir es schaffen u. den Verein gesunden.

    Volle Zustimmung Glatze.
    Natürlich wurde scheiße gebaut, aber jetzt gehts nicht mehr um C.D. oder R.B. (die uns eh verlassen) sondern um den EVL. Gut das ein Herr Imhof, Rampf,... das ähnlich sehen.

  • bubbi. Merkst was ? Der Helmut weiß wohl schon wieder mehr bzgl. des Kaders......
    Leute jetzt heisst es zusammenhalten und nicht schon wieder mit diesen verschleierten Aussagen loslegen.
    Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Und wenn ich Admin von etwas bin dann bin ich halt mal die Schweiz und so neutral wie möglich.

    Leg mir nichts in den Mund von wegen "weiß wohl schon wieder mehr bzgl. des Kaders". Ich hab sehr neutral "lass dich überraschen" geschrieben. Neutraler geht's wohl kaum.
    Ihr solltet ja alle wissen, dass die Spieler gültige Verträge haben. Wen man sich für die OLS leisten kann und will, stellt sich sicher bald heraus. Genau so wie die unterschiedliche Ü23/U23-Regelung der OLS zur DEL2 hier noch zum Tragen kommen wird.

  • Du kannst dir deine polemischen Äußerungen sparen, Helmut.
    Er ist einer der beiden handelnden Personen. Er hat Spieler nicht bezahlt, er hat Sponsoren und Fans belogen, er hat überall Schulden angehäuft. Alleine die Sache mit den Sanis ist dermaßen unglaublich.
    Er hat auch schon vorher gezeigt, dass er nicht einschätzen kann wann er dem Verein Schaden zufügt, als er höchsterregt damals nach dem Heimspiel gg Ro auf der PK die Zwischenrunde anfechten wollte um das Heimrecht gegen Ravensburg zu erwirken. Damit schadet man auch dem Standort.


    Dass der Beck jemand ist, mit dem man wohl nicht gerne zusammenarbeitet, hat er vorher gewusst, die beide haben ja eine "gemeinsame Vita".


    Ich verstehe es absolut nicht wie man ihn jetzt auch noch verteidigen kann. Das geht mir nicht in den Kopf.

  • Von was träumst du nachts?? Beck hat nun oft genug gezeigt, wes Geistes Kind und der andere oft genug wie unfähig er ist.
    Vermutlich will der eine weiterhin den Verlust so gering wie möglich halten, der macht doch das jetzt nur um seinen Ruf noch so einigermaßen zu retten. Ob der Lust hat ne TOP Mannschaft zu finanzieren, lasse ich jetzt mal so dahingestellt. Muss meiner Meinung nach auch nicht sein, ich denke alleine mit unseren Landshutern (Geipel, Absche, Baumgartner, Forster) sind wir ganz gut aufgestellt. Cody ist für die Oberliga ein TOP Mann. Problem könnte der Goalie werden..... Ich tippe auf eine ordentliche Mannschaft, aber nicht auf ein Spitzen Team.


    Donbeck muss weg, ohne wenn und aber. Zuviel ist passiert. Die Öffentlichkeit wurde schamlos über Monate belogen, Sponsoren und Fans ebenfalls. Er ist mindestens 50% verantwortlich an diesem immensen Imageschaden des Eishockeys in Landshut, genauso wie am Abstieg in die Oberliga.
    Dass das nicht von jetzt auf gleich geht, sehe ich genauso wie Lenz. Ich würde es begrüßen wenn er zumindest jemanden zur Seite gestellt bekommt, der sich nen Einblick verschafft was wirklich Sache ist und der zusammen mit der Task Force, wie immer die auch aussehen mag, wichtige Dinge entscheidet.
    Was in meinen Augen gar nicht geht ist, dass man C.D. weiter alleine rumwursteln lässt. Da MUSS eine Überwachung stattfinden!


    hallöchen


    hier weiß man gar nicht mehr vor lauter Emotionen und Dramatik, wo Frau anfangen soll


    Donbeck (sofort) weg, könnte ich rein aus der Emotionalität heraus sofort unterschreiben @Herr Automatix
    bei näherer Betrachungsweise und rein pragmatisch und v.a. kostensparend stellt sich die Frage, wie soll das gehen
    Haben Sie sich schon einmal mit dem GmbH-Statuten auseinandergesetzt ? Waren Sie schon mal GF oder Besitzer einer GmbH ?
    Herr Donbeck hat einen Zwei-Jahres-Vertrag, wer soll das bezahlen ? Herr Beck wirds nicht machen solange er Eigner der LES ist und die Neuen, die anscheinend Gewähr bei Fuß stehen, wären doch bescheuert hoch Drei, wenn Sie ihn rauschmeissen


    Im Gegenteil: Der soll unter Aufsicht dieses zu bildenen Kontrollgremiums versuchen seine Böcke, die er mitverschuldet hat wieder reinzuarbeiten


    sprich er soll die Mannschaft verpflichten
    er soll versuchen den Sponsoren zu erklären, was passiert ist und nebenbei die Verträge zu aktualisieren
    und ganz wichtig, er soll den Dauerkartenbesitzern, die schon gutes Geld gezahlt haben, Vorschläge unterbreiten, was geht oder Ihnen dann das Geld zurückerstatten, damit Jede(r) für sich entscheiden kann, was zu tun ist und nur dann kann man ein bißchen Vertrauen wiedergewinnen


    Das erwarte ich als gemeiner auswärtiger Fan mit wenig Insider-Kenntnis von dem Mann, der schon mit Schuld, ob wissend oder unwissend (zu 75 Prozent), an der Misere ist


    und weiter erwarte ich, dass man eine Mannschaft auf das Eis stellt, die zumindest oben mitspielt in der Oberliga, denn genau das ist man auch seinen im letzten Jahr in Scharen gekommen Fans, seinen Sponsoren und Gönnern schuldig und zwar ohne Wenn und Aber und ohne Lügereien


    denn dass Landshut Potential hat, hat man ja gesehen und genau das gehört jetzt gebündelt und zwar in Synergie mit der Stadt, dem Stammverein, den Sponsoren und den Fans


    Und noch ein Wort zu Herren Beck, er kommt mir vor wie ein Landsmann von mir der Herr Papenburg aus Hannover: Ein Sonnengott wie er im Buche steht, nur meine Meinug zählt und genau diese Meinung wird ihn mal ne Schlappe Million Euro kosten und zwar egal, was passiert !
    Aus Lust und Laune mal einen Verein so gegen die Wand krachen lassen zu wollen, das macht man einfach nicht
    Jetzt sollte man auch soviel E.. in der Hose haben und diese Sache anständig zu beenden, d.h. frisches Geld rein, alle Rechnungen begleichen und die GmbH anständig übergeben, das hätte aus meiner bescheidenen fraulichen Sicht dann den Stil, den ich mir von einem erfolgreichen Geschäftsmann dann erwarte, wenn er schlußendlich einsieht, dass sein Weg einfach der Verkehrte war


    Das sind meine Hoffnungen auf eine Wende zum Guten und was man auch hier oben so hört, gibt es in und um Landshut zur Zeit ein enormes Schulterschlußgefühl um das Schiff wieder auf Kurs zu bringen, nur dafür braucht man den Herrn Beck noch !!


    Ade und alles gute nach Niederbayern

  • Preussnmadl


    Bitte genau lesen was ich sage. Nirgends fordere ich einen sofortigen Rauswurf. Aber es sollte jemand danebengestellt werden. Das Vertrauensverhältnis ist extrem zerrüttet und Donbeck hat gezeigt dass er schlichtweg nicht wirtschaften kann!!! Wenn ich im ersten Jahr ein fettes Minus mache, dann versucht jeder normal denkende doch eher im zweiten Jahr es besser zu machen. Was ist stattdessen passiert. Noch mehr Minus. Nicht tragbar!!
    Einen dazustellen und das Geschäft übernehmen. Mit Kontrollgremium in Hintergrund. Macht auf verschiedene Schultern verteilen. Es muss in jedem Fall verhindert werden, dass sowas nochmal passiert.


    Die meisten hier scheinen durch das, dass man jetzt Oberliga spielt und mit einem blauen Auge davonkommt, gar nicht zu sehen was diese Geschichte für eine Tragweite hat. Für Landshut und fürs Eishockey insgesamt. Und jetzt auch noch für die Stadion Sanierung.....

  • Preussnmadl


    Bitte genau lesen was ich sage. Nirgends fordere ich einen sofortigen Rauswurf. Aber es sollte jemand danebengestellt werden. Das Vertrauensverhältnis ist extrem zerrüttet und Donbeck hat gezeigt dass er schlichtweg nicht wirtschaften kann!!! Wenn ich im ersten Jahr ein fettes Minus mache, dann versucht jeder normal denkende doch eher im zweiten Jahr es besser zu machen. Was ist stattdessen passiert. Noch mehr Minus. Nicht tragbar!!
    Einen dazustellen und das Geschäft übernehmen. Mit Kontrollgremium in Hintergrund. Macht auf verschiedene Schultern verteilen. Es muss in jedem Fall verhindert werden, dass sowas nochmal passiert.


    Die meisten hier scheinen durch das, dass man jetzt Oberliga spielt und mit einem blauen Auge davonkommt, gar nicht zu sehen was diese Geschichte für eine Tragweite hat. Für Landshut und fürs Eishockey insgesamt. Und jetzt auch noch für die Stadion Sanierung.....

    Hallöle


    Tragweite Stadion: Wenn ich richtig gelesen hab auf Idowa oder LZ oder wie das heißt, ist das mit 26 zu 9 Stimmen durch, es muß nur in die zweiter Lesung und man wartete auf das Zeichen OL
    Tragweite EVL: spätestens wenn der Puck wieder über Eis flitzt, wenn Fans und Sponsoren befriedigt worden sind, dann wächst Gras über die Sache
    abernur dann, wenn das jetzt anständig gelöst wird


    Grundsätzlich geb ich Ihnen Recht @Herr Automatix
    aber das mit dem Minus ist immer so eine Sache
    und Entschuldigen Sie, aber Sie lassen sich zu sehr von den Emotionen leiten
    als nüchtern denkende Geschäftsfrau würde ich gerne mal die Bilanz der Gmbh lesen und nicht nur den Auszug aus dem Bundesregister
    Sie sind ein ein intelligent denkenden Mann, der sich seine Gedanken macht
    Schauen Sie mal auf den Anzeiger-Auszug von Bremerhaven an, dann müßte man sofort denen die Lizenz entziehen, macht man aber nicht, weil da die Sadt als Bürge dahintersteht
    Sehen Sie und nix anderes ist hier passiert: Beck machte Zicken und schon war es passiert
    Mir muß kein Mensch erzählen, dass der Hauptgesellschafter nicht wußte was da los war und kein Geschäftsführer irgendeiner GmbH macht irgendeine Aktion, die nicht von seinem Chef abgesegnet ist, so kenn ich das und ich würde es als Affront betrachten, wenn er Alleingänge starten würde
    Und natürlich ist hier auch dem Herren Donbeck ein Vorwurf zu machen und zwar, dass er nicht klare Kante gezeigt hat
    aber dann wäre er seinen Job losgeworden


    Drum ist diese Diskussion ja so schwierig, als leidender Fan sag ich: Beide Abdanken
    als rational denkende Frau sag ich: es ist nicht so einfach, wie es sich der leidende Fan und auch ein Herr Brandl vorstellt
    Schlußendlich muß es dann Jemand bezahlen, ansonsten stimme ich Herrn Brandl schon zu


    und ich wollte es nur erklären und nicht so wie es der Herr Moderator gerne unterschwellig macht, den Herrn Donbeck verteidigern


    aber schlußendlich heßt: Buisness as usual and the show must go on


    küsschen und nicht böse lieber Helmut :P aber der mußte jetzt sein

  • nd ich wollte es nur erklären und nicht so wie es der HerrModerator gerne unterschwellig macht, den Herrn Donbeck verteidigern

    Aha, ich verteidige unterschwellig? Jedem/jeder seine Meinung, aber mir geht's in erster Linie um nackte Betrachtung der Tatsachen und nicht um emotionales Geschwafel wie "so lange Donbeck nicht weg ist, gehe ich nicht mehr zu den Spielen der 1. Mannschaft". Die zukünftige Mannschaft kann ja wohl am wenigsten dafür...


  • Den Jahresüberschuss von 400T€ hast du schon gesehen oder?


    Denke nicht das aus Sponsoren-Sicht eine Zusammenarbeit mit DB möglich ist, dafür hat er einfach zu viel getäuscht. Das DB jetzt nicht morgen verschwindet ist (leider) klar, aber längerfristig gesehen kann es nur eine Lösung geben und die ist ohne ihn! Sollte es stimmen das DB auch einen leistungsbezogenen Vertrag hat (wie irgendjm. hier mal geschrieben hat), dürfte es nicht allzu schwer sein Ihn loszuwerden, falls nicht muss man die Lösung finden die am besten für die LES ist....

  • Aha, ich verteidige unterschwellig? Jedem/jeder seine Meinung, aber mir geht's in erster Linie um nackte Betrachtung der Tatsachen und nicht um emotionales Geschwafel wie "so lange Donbeck nicht weg ist, gehe ich nicht mehr zu den Spielen der 1. Mannschaft". Die zukünftige Mannschaft kann ja wohl am wenigsten dafür...


    Ich für meinen Teil habe das nicht gemacht. Ich sag einzig und alleine, dass Donbeck nicht mehr geht und solange man ihn haben muss, soll ein Aufpasser dazugestellt werden. Auch weiss ich nicht wo ich versucht hätte dich zu einer unüberlegten Aussage zu bringen.


    Preussnmadl
    Ich lass mich von Emotionen leiten aber nicht weniger vom Wissen wie Dinge abgelaufen sind! Ich "durfte" nämlich aus erster Hand erfahren wie die Dinge gelaufen sind..... Nix mit Gerüchte über drei Leute und Hörensagen.

  • Ich "durfte" nämlich aus erster Hand erfahren wie die Dinge gelaufen sind

    Das ist mir bekannt, dass du das erfahren durftest, umsonst hast du nicht diese Emotionen.
    Und genau das meinte ich mit "keine unüberlegte Aussage von mir".
    Mit dem Satz "so lange Donbeck nicht weg ist, gehe ich nicht mehr zu den Spielen der 1. Mannschaft" warst du im übrigen nicht gemeint.

  • Stegie
    jeder soll das machen was er für richtig hält, wünschenswert wäre natürlich ein neuer GF, der wiederum muß erst gefunden bzw. eingearbeitet werden somit mussen wir noch mit
    Donbeck leben. Ich für meinen Teil werde weiterhin den Verein unterstützen wo es mir möglich ist,u. keinerlei entschädigung für meine Bezahlte Dauerkarte fordern. Wäre natürlich
    der Hammer wenn viele Fans, Sponsren auch so denken würden denn nur gemeinsam können wir es schaffen u. den Verein gesunden.

    Glatze


    das Gleiche gilt für mich. Denke genau so.