Gumola: EVL zieht interessante Bilanz der Ära Beck

  • Ich sehe es wie Alf Niedermeier. Ein Neuanfang mit CD ist nur ein halber Anfang, aber wahrscheinlich ist die mögliche Abfindung so hoch, daß sich das die LES zum Start gar nicht leisten kann. Apropos finanziell. Gibt der Etat bei solchen Spielergehältern überhaupt die Verpflichtung von drei Verteidigern her?

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • https://www.youtube.com/watch?v=aVmRcJZU1Gc


    Die PK in voller Länge zum ansehen. Ist doch was anders als Textfetzen.


    Ich muss sagen, ich bin positiv von der Offenheit überrascht. PR-mäßig endlich mal ein sinnvoller Schachzug, sowohl das leidige Thema Beck, als auch den Lizenzentzug offen zu legen, dabei aber die persönliche Schlammschlacht Beck vs. Donbeck völlig außen vor zu lassen. Ich persönlich würd mir wünschen von beiden nie wieder ein Wort zu lesen.


    Die Mitarbeit von Bernie Englbrecht stimmt mich auch sehr positiv. Er ist zwar ein PR-Trampel, aber spricht Klartext und prangert auch den absurden Umgang mit Geld an, der da betrieben wurde. Ihm traue ich absolut zu, die Mannschaft in ein rechtes Licht zu rücken. Er hat die Erfahrung, den Bezug zu LA und die Persönlichkeit, die es ihm erlaubt den unmotivierten Haufen anzutreiben. Dass er das ganze scheinbar für lau macht, hebt es nochmal auf eine ganz andere Stufe.


    Natürlich ist die bloße Anwesenheit des Herrn Donbeck den meisten Fans ein Dorn im Auge, aber ich denke, wir sind jetzt an einem Punkt angekommen, wo es um den Fortbestand des EVL nicht mehr so düster aussieht und jeder einzelne Fan sein Schärflein zu einem erfolgreichen Neustart beitragen kann, indem er ins Stadion geht und ordentlich Stimmung macht.


    Zur finanzellen Absicherung: Herr Wollny wär schön blöd jetz zu sagen alles sei zu 100% in trockenen Tüchern, das ist im Sport einfach gar nicht möglich. Es kann immer noch sein, dass nur ein paar Hundert Zuschauer zu den Heimspielen kommen, Donbeck einen Großsponsor vollends vergrault oder wegen vieler Verletzungen zwingend Spieler nachverpflichtet werden müssen.
    Eine garantierte finanzielle Absicherung kann man vielleicht in der NHL vorweisen, aber sicher nicht in der deutschen dritten Liga. Kein Grund ein Misstrauens-Fass aufzumachen.


    Tante Edith sagt: Da war einer schneller :D

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyCrow ()

  • Vielen Dank für den Link zur PK.


    Ich denke, jeder, der sich die Zeit nimmt, diese 34 Minuten konzentriert anzuschauen und gut zuzuhören, kann einige Antworten und viel Klarheit herausselektieren. So manches, was in den letzten Wochen / Monaten das EVL-Herz zermartert hat, wird nun verständlicher und nachvollziehbarer. Meinen Respekt an alle Verantwortlichen der PK :thumbup: !


    Jetzt lassen wir sie auch mal machen (machen = arbeiten). Und bleiben dem Gutenbergweg nicht fern. Ich persönlich fahre mit einem anderen Gefühl am Freitag nach LA als vor der PK. Es ist ein Gutes.

  • Genau das meinte ich gestern , der Ticker zur PK war einfach schlecht. Und hat die Grundstimmung total falsch rüber gebracht. Jeder der dazu seine Meinnug kundtun will sollte sich vorher diese 34 Minuten anschauen, besonders die selbsterkronten Fachmänner im ESBG Forum ...

  • Genau das meinte ich gestern , der Ticker zur PK war einfach schlecht. Und hat die Grundstimmung total falsch rüber gebracht. Jeder der dazu seine Meinnug kundtun will sollte sich vorher diese 34 Minuten anschauen, besonders die selbsterkronten Fachmänner im ESBG Forum ...

    Na - ich schätze das ESBG Forum und wer sich so wie die LES bei der Lizensierung verhält der muss sich halt das, was in diesem Forum speziell im Thread von Landshut abspielt abfinden. Wie heißt ein Sprichtwort: Wer den Schaden hat, braucht ...... - Leider


    Aber wer ein bisschen genauer hinschaut kann auch sehen wo hauptsächlich diese "sogenannten Fachmänner" her sind.
    Zum Einen sind es die Beiden aus Rosenheim und der Regensburger die ihren Sarkassmus und ihre Scheinheiligkeiten in fast jedem Beitrag über LA ausschütten.
    Wie gesagt, das muss man so akzeptieren, man darf sich jedoch nicht alles gefallen lassen und muss auch manchmal dagegen halten.


    Bei den Rosenheimern kann ich es ja verstehen, die haben solche Minderwertigkeitskomplexe was LA betrifft und vorallem können die es in Ro nicht verstehen, warum der EVL die Chance vom DEB bekommen hat, Oberliga spielen zu dürfen und sie damals in die Bezirksliga mussten.
    Am Besten finde ich persönlich den Regensburger, die ja selbst schon mal in dieser Situation waren und sogar in Insolvenz gehen mussten, aber über den EVL herziehen.


    Ich für meinen Teil möchte denjenigen danken, die diesen Link hier reingestellt haben von der PK, war aus meiner Sicht eine sehr gute PK.


    Was mich sehr positiv stimmt ist die Aussage, dass ein Gesellschafterkreis von 8-10 Gesellschaftern gebildet wird, das denke ich, könnte das Beste sein was uns nach dieser Posse passieren kann und das wir im LA Eishockey schon vor vielen Jahren gebraucht hätten.
    Jetzt lassen wir diese Leute in Ruhe arbeiten für eine bessere Zukunft des EVL.


    Sportlich gesehen gehts diese Saison nicht um die goldene Ananas wie in der DEL2 sondern um ein wichtiges, sportliches Ziel - um den Aufstieg.
    Also jeder der dem EVL verbunden ist, sollte die Spiele besuchen. Der DK Verkauf soll ja recht gut laufen !!!

  • Genau das meinte ich gestern , der Ticker zur PK war einfach schlecht. Und hat die Grundstimmung total falsch rüber gebracht.

    Sieh's dem Schreiber nach, der musste in kürzester Zeit mit dieser Menge an Informationen umgehen. Ich hätte nicht mit ihm tauschen wollen...

  • Na - ich schätze das ESBG Forum und wer sich so wie die LES bei der Lizensierung verhält der muss sich halt das, was in diesem Forum speziell im Thread von Landshut abspielt abfinden. Wie heißt ein Sprichtwort: Wer den Schaden hat, braucht ...... - Leider

    halölle


    jetzt mal logisch gedacht
    wenn Frau das jetzt macht und dort nachliest, dann kommt Frau nach den neusten Posts zu dem Schluß, dass sich was tut im "staden Niederbayern"


    Küsschen

  • halölle


    jetzt mal logisch gedacht
    wenn Frau das jetzt macht und dort nachliest, dann kommt Frau nach den neusten Posts zu dem Schluß, dass sich was tut im "staden Niederbayern"


    Küsschen

    Könntest du durchaus Recht haben, eventuell gibt's morgen eine weitere Pressemitteilung...

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Zeitpunkt überholt