1. Spieltag EVL gegen Schönheide

  • Guter Vorbericht, der die Erwartungshaltung an den EVL nochmal klar unterstreicht. Alles andere als ein ganz klarer Sieg darf da nicht passieren.


    Eine der (vermutlich) schwächsten Mannschaften gleich im ersten Spiel zu haben, ist sicher nicht ganz schlecht um rein zu kommen und Selbstvertrauen zu tanken. Gleichermaßen gibt es aber auch richtig viel Elan einzubüßen, sollte das ein Fehlstart werden.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich hoffe auch sehr auf drei Punkte. Das würde Ruhe reinbringen (bzw. noch mehr Ruhe, zur Zeit ists ja endlich mal ruhiger :thumbup: ). Dann noch zwei Punkte in Selb, und alles ist gut.

  • HEUTE CHOREO


    Servus Fans und Anhänger unseres Eislaufvereins!


    Die neue Saison beginnt und wir starten wieder von 0, sowohl im Verein, auf dem Eis, als auch auf den Rängen.


    Für die heutige Choreographie benötigen wir die Mithilfe aller Fans, die in den Blöcken M und L zwischen den zwei Blockeingängen stehen (grob also alle Personen hinter den beiden Strafbänken). An euch wird entweder eine Fahne oder eine kleine Tüte Konfetti verteilt.


    Die betreffenden Fans würden wir darum bitten, sich bis spätestens 15 Minuten vor Spielbeginn (19:15 Uhr) auf ihren Platz zu begeben und folgenden Ablauf der Choreo einzuhalten:


    1. Während dem Spielereinlauf wird ein Spruchband auf der Strafbank präsentiert. Während dem Spielereinlauf bitte KEINE Fahnen schwenken und KEIN Konfetti schmeißen!
    2. Nach dem Spielereinlauf wird auf der Strafbank ein neues Spruchband präsentiert. Nach diesem Wechsel des Spruchbandes bitte alle Fahnen schwenken und bis Spielbeginn oben halten.
    3. Noch vor Spielbeginn wird unser Vorsänger Alex einen Countdown von 10 auf 0 anstimmen. Bei 0 bitten wir alle, das ausgeteilt Konfetti nach oben zu schmeißen sowie weiterhin die Fahnen oben zu halten.
    4. Achtet bitte darauf das Konfetti nach oben und nicht nach vorne Richtung Eis zu schmeißen!
    5. Nach dem 1. Bully und der Choreografie bitte alle ausgeteilten Fahnen nach unten Richtung Strafbank durchreichen.


    Danke für eure Unterstützung und heute mit Vollgas zum ersten Sieg!


    Eure Fanszene Landshut

  • Viel Glück und Viel Spass heute Abend, wäre soooooo gern dabei.
    Lg aus Hamburg

  • Ohne vor Ort gewesen zu sein drei Tops von mir:


    - Shutout für Kristian im ersten Saisonspiel :thumbup:


    - Fast 2.000 Zuschauer trotz unseres Sommeralptraums :thumbup:


    - weiterhin Liveticker vom Gutenbergweg für alle Verhinderten und "Weidawegwohner" über die EVL-Homepage :thumbup:


    Ich bin zufrieden. Weiter so!

  • Ich finde...


    - die pre game show war ok, als die kleinen schüler rauskamen zum einlauf, war das ein zeichen. in der oberliga ist alles eine nummer kleiner. außerdem haben die feuerspucker alles gegeben und sich sicher ordentlich die bratz´n va´brennt. was wollts ihr mehr an einsatz!? :evil:


    -es schön daß man von den cs´lern wieder was im stadion hört. klar, hatten wir auch letztes jahr stimmung. aber cs hat ihren eigenen sound. der groovt einfach!


    -es war ein gutes spiel, zwischen den beiden unbekannten in der oberliga. bei schönheide weiß niemand richtig was die drauf haben bzgl. vgl. zum vorjahr und bei uns weiß es auch niemand so richtig. unsere chancenverwertung ist auf gleichem niveau wie letztes jahr und die defense braucht no a wengal un sich einzuspielen. aber goalie war souverän, und die offense war es ebenso. aber alles in allem zum spiel: DAS EVL-BARBECUE IST AUFGELEGT "UND ES RIECHT VERDAMMT GUT!"


    -es war mir die zwoahundat kilometa fahrt zum heimspui wert!


    -es in ordnung, dass mir prügel am bierstand droht, wenn ich ein BECK´s bestelle. :ugly:


    -es schade, daß goaßhoibe nix mit ligazugehörigkeit zu tun hat sondern mit ordnungsamt.


    -fast zwoatausend do warn die immer no an evl glaub´n.


    -es einfach superaffengeildahammamäßig, daß jetzt wieder richtigs hockä is und mir trotz allem dabei san und daß wir einfach ev landshut san und daß jetzt gspuit werd und nimmer gredt oder vaschwiegn werd und .... mi gfreits einfach!


    BRREMM!




  • Des habts guad gemacht gestern, Respekt Weida so. DANKE. :nummer1:

  • Dann fang ma mal wieder an mit den Spielanalysen :D


    TOP:
    - Zuschauerzahl und Stimmung, ich hätte sogar mehr als die 2000 geschätzt vom Gefühl her
    - Klarer Sieg, wies sein soll
    - Gleich mal ein Shutout für Kristian
    - Der Strafbank weitestgehend fern geblieben
    - Der EVL ist wieder da



    FLOP:
    - Der Hit gegen Doyle sah sehr böse aus, gute Besserung an ihn
    - System Steiger=kein System



    Das Spiel lief wie erwartet, Landshut einfach um eine Klasse besser und spätestens ab dem zweiten Drittel hat Schönheide nicht mal mehr versucht zu gewinnen, sondern nur noch verteidigt. Respekt trotzdem an die Gäste und vor allem deren Keeper, so dagegen zu halten.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Seid mir nicht böse, aber bei gefühlten 3 Torschüssen auf unser Tor ist ein Shootout nicht verwunderlich. Waren natürlich ein paar mehr, aber 5 Meter daneben oder drüber zähl ich nicht als Torschuss. Viele übersehen das der Gegner besseres Hobby Liga Niveau hatte. Da hatten ja einige Spieler mit dem Schlittschulaufen Probleme. Allerdings gibts da in unserer Mannschaft auch ein paar Kandidaten .Da hat der B.E. mit seiner Einschätzung gar nicht so unrecht. Insgesamt sah ich ein sehr schwaches planloses von Fehlpässen und Stellungsfehler geprägtes Spiel. Eigentlich eins der schwächsten die ich im Bezahleishockey je gesehen habe. Das positive gestern waren nur die Zuschauerzahl und die Stimmung.

  • naja, wir müssen schon die Kirche im Dorf lassen. Es ist leider nur OL.
    Und da ist das Niveau halt nicht mit DEL 2 vergleichbar. Habe ich letztes
    Jahr in Deggendorf schon mal festgestellt. Und es sind halt auch ein paar
    Spieler mit drin, die nicht DEL 2 erfahren sind.
    Wichtig ist, dass man mal einen guten Grundstein gelegt hat. Morgen heißt
    es nachlegen.
    Allerdings hoffe ich, dass sich diese Saison finanziell ausgeht, ich hab bei dem
    Kader da leichte Bedenken. Nicht dass es vor der nächsten Saison das böse
    Erwachen gibt...Aber gut, das ist nicht Sache der Spieler, die müssen jetzt erst
    mal sportlich den Grundstein legen. Weiter so.

  • Servus aus Selb.


    Mit wie vielen Fans aus Landshut kann man denn morgen bei uns in Selb rechnen :?:


    Bin wirklich auf morgen Abend gespannt wie wir uns gegen euch schlagen.
    Die Stimmung wird mit Sicherheit richtig genial werden.

    Wünsche den Fahren schon mal eine gute An- und Abreise :!:


    Gruß Bierholer :sekt:

  • eine Sache die mir explizit im Vergleich zur letzten Saison aufgefallen ist, dass die Mannschaft viel geschlossener wirkt. Die Spieler springen für einander ein, 'pöbeln' nach dem Check gegen Doyle weiter und es fahren fast alle ihre Checks zu Ende.
    Andererseits wäre der Check wohl nicht gefahren worden, wenn Eberhardt und Kuhn den Kukla nicht so provoziert hätten..


    By the way: Kuhn bemüht sich definitiv, Köllner steht hinten ziemlich sicher, Sedlar und Wild haben einen großen Sprung nach vorne gemacht und Eberhardt und Kronawitter sind sicherlich keine Kinder von Traurigkeit ;) :nummer1:

  • Schönheide hat sich gut geschlagen. Unsere Mannschaft hat ihr Soll erfüllt, mehr auch nicht.
    Goalie hat für mich einen guten Job gemacht und Sicherheit ausgstrahlt.
    Verteidigung wurde nicht wirklich geprüft. Aus meiner Sicht (D links) stand sie sicher. Aber ich bin gespannt wie sie agiert, sobald der Gegner mit mehr Geschwindigkeit kommt und die Scheibe anders zirkulieren lässt wie Schönheide.
    Unser Angriff hat hoffentlich mit angezogener Handbremse gespielt. Für mich stimmte das Verhältnis zwischen Einzelaktionen und spielerisch erzwungene Torchancen nicht. Aber das lag sicherlich auch an der frühen Saison und dem Fehlen von Krinner.
    Ich für meinen Teil war zufrieden. Jedoch absolutes Top war die positive Grundstimmung die im gesamten Stadion zu verspüren war. Es kehrt wieder ein Hauch von Bodenständigkeit am Gutenbergweg ein, genau diese wird uns zwar langsamer, dafür stetig zum Erfolg zurückführen !
    Beste Grüße aus ED,
    Effendi

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

    Einmal editiert, zuletzt von Effendi ()