Legenden-Spiel Deutschland gegen Russland am 21. November

  • Die Dauerkarten werden auch nicht gültig sein bei dem Spiel. Hat ja auch nix mit dem EVL zu tun. Falls doch wäre ich sehr überrascht...

  • Eine tolle Veranstaltung, die die Russen da ins Leben gerufen haben.
    Um so große Legenden wie z.B. Fetissov, Bure oder Fedorov nochmals zu Gesicht zu bekommen reise ich (nebst weiteren Begleitern) gerne mal wieder aus dem Ruhrpott an. Tags drauf das Heimspiel gegen Sonthofen rundet hoffentlich ein knackiges Wochenende ab.

  • Bisher kein Kommentar zum Spiel gestern? Vielleicht entspricht auch die Reaktion hier das Interesse an das Spiel in Landshut und Umgebung generell. Ich schätze, dass waren ca. 2000 Zuschauer, davon etwa 800 Russen. Schade, wie ich finde, denn das Spiel hatte deutlich mehr Zuschauer verdient, denn wann sieht man schon Legende wie Larionov, Bure, Kamensky etc.
    Fazit: Landshut hat so eine Veranstaltung nicht verdient!


    Das Spiel an sich war ein gemütliches Freundschaftspiel ohne Körperkontakt und ohne Strafen (dafür Penalty). Trotzdem war´s ganz cool anzuschauen und immer wieder beeindruckend was vor allem die Russen noch drauf haben. Vor allem Igor Larionov muss man dabei erwähnen. Ihn verpflichten und der Aufstieg wäre eine geritzte Sache... :D Beim deutschen Team war Franz Reindl ganz stark. Die beiden Tore schossen mitn Ossi und Stefan Steinbock zwei ehemalige Landshuter.

  • Mir hat die gestrige Veranstaltung sehr gut gefallen. Was der Sturm mit Kamensky, Schamnow und Bure gezeigt hat, konnte sich sehen lassen auch vom Tempo her. Hab heuer in der Oberliga schon langsameres gesehen. Der Zuschauerzuspruch war schon ein wenig enttäuschend, schauen sich halt lieber den Fcb auf Sky an.

  • Ich persönlich kann die Zuschauerzahl gut nachvollziehen. Das Aufgebot ist eigentlich nur für Leute interessant, die die Gelegenheit nutzen wollen, große Spieler live zu sehen.
    Für den Eventzuschauer wurde es zu wenig beworben und auch zu wenig drum rum. Für den Gelegenheits-EVL-Fan, der mit den Namen nichts anzufangen weiß, gibt es keinen großen Anreiz dahin zu gehen.
    Auch sind sehr viele regelmäßige Stadion-Geher von Auswärts und wollen nicht zweimal an einem Wochenende nach Landshut fahren und dann nimmt man natürlich das Heimspiel des EVL.


    Ich glaub auch nicht, dass es an Landshut als Standort liegt. In einer großen Arena wie beispielsweise Mannheim oder Köln wären sicherlich mehr Zuschauer gekommen, vor allem wegen der größeren Zahl potentieller Zuschauer, aber voll wären auch die nicht geworden.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Da sag ich nur: bescheuerte Einstellung...
    Initiiert hat derjenige gar nichts, der hat organisiert.


    Ist es dann aber nicht gleichermaßen bescheuert, sich vor die Presse zu stellen, wenn man ja nur "Organisator" (wobei Organisator ja wohl noch schlimmer ist, als initiator) war, wo man noch nicht mal vor 6 Monaten die wohl meist gehasste Person im Landshuter Eishockey war und für 90% akutell sicher auch noch ist ? Clever ist was anderes.


    Sei es jetzt auch egal. Ich war dort, fands ganz witzig, mehr aber nicht.

  • Servus zusammen,


    ich fand das es eine gelungene Veranstaltung war, bei der man viele Stars mal hautnah erleben konnte. Allerdings hätte man viel mehr daraus machen können, denn Potenzial hätte dieses Spiel schon gehabt. Dies lag aber eher an dem Herrn der für die deutsche Kaderzusammenstellung verantwortlich war.
    Wenn man ehemalige Spieler aus Rosenheim, München und allen anderen Eishockey Hochburgen eingeladen hätte, wären bestimmt 500 Personen mehr im Stadion gewesen.


    Der Initiator sollte sich mal hinterfragen warum man denn Spieler wie z.B. Merk, Friesen, DeRaaf, Heiss, Hoppe, Schlickenrieder, Hilger, Höfner, Hegen, Mayr, Berndaner, Franz, Draiseitl, Brandl, Stefan, Trunschka, Abstreiter T., Krupp, Birk, Englbrecht nicht bzw viel zu spät eingeladen hat
    Warum spielten eigentlich Kühnhackl und Schloder nicht?


    Gruß
    Tom

    Wer nichts weiß wird alles glauben...


  • Sehe ich ganz genau so. Was einem z.T. in dem Team als deutsche Legende verkauft werden sollte, war schon irgendwie witzig. Richtig große Namen gibt es eigentlich genug.
    Insgesamt fand ich den Abend aber ebenfalls sehr gelungen, denn wann sieht man geballt so viele großeartige Spieler auf dem Eis, wie es v.a. auf der russischen Seite war. Technisch immer noch sehr sehr schön anzusehen.
    Das Spiel und auch diese Idee von Bure hätte eigentlich mehr Zuschauer verdient. Hilfreich wäre es hierbei aber vielleicht auch, wenn man frühzeitig einen möglichst endgültigen Kader verkünden könnte.