28. Spieltag EV Landshut - Schönheide

  • Link Pointstreak


    Ja sag amoi, es ist 18.18 h und laut Pointstreak läuft immer noch die 1. Drittelpause! Ist der gute Mann am Rechner eingeschlafen? Wie sehr vermisse ich Alf Niedermeier und Radio Trausnitz!

  • Servus Leidensgenosse,


    ja, Pointstreak leistet sich zuletzt öfters Aussetzer. Ob's an den Kollegen im Stadion (Inet-Verbindung gekappt? Laptop abgeschmiert? Firewallprobleme?) oder an was andrem liegt weiß ich aber leider auch nicht, da bleibt wohl nur Spekulation.


    Grüße Andi

  • Und schwupps ist das 2. Drittel rum und wir führen 2-0 :xD: . Was gäb ich drum, wenn DAS mal wieder gelebt werden würde.


    Naja, Hauptsach', unser EVL gewinnt. Und das sieht ja nun ganz gut aus nach 40 (virtuellen) Minuten.


    Edith: 3-0 Heimsieg gegen Schönheide vor über 2.000 Zuschauern. Wow! So darf das neue Jahr gerne weitergehen! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Losgelegt wie die Feuerwehr und völlig überforderte Gegner schwindlig gespielt. Chancen im Sekundentakt und da dachte ich noch, das könne gar nicht anders als zweistellig ausgehen.
    Weit gefehlt, leider wieder einmal eine furchtbare Chancenverwertung und so musste es eben ein Rebound sein, den Hammer über die Linie brachte. Schöne bis sehr schöne Ansätze waren zu sehen, man wollte dem Schlusslicht wohl aufzeigen, was man kann. Zugegebenermaßen brauchte es dafür nicht viel, die Schönheidener verteidigten zwar mit Mann und Maus und Leidenschaft, aber technisch und spielerisch doch eine ganze Klasse schlechter.
    Auch der zweite Treffer eher ein dreckiger Vertreter seiner Zunft aus dem Gewühl heraus von Pozivil reingestochert. Wieder ein Verteidigertor, wieder der Sturm bemüht, aber ineffektiv. Zwischendrin noch einen Penalty nicht nur vergeben, sondern ganz schön weit danebengeschossen.
    Im letzten Abschnitt dann endlich der Erfolg eines der schnell vorgetragenen Angriffe, Doyle eiskalt und wer ihn so spielen sieht, würde nie denken, dass dies sein viertes Saisonspiel war.
    Kristian hinten drin ohne Fehl und Tadel, hat die wenigen Chancen der Gäste unaufgeregt und sicher zunichte gemacht, so sollte es immer sein und wir haben einen echt guten Goalie.


    Ich kann mir nicht helfen, trotz 3:0 bin ich irgendwie unzufrieden mit dem Spiel. Einer der größten Kritikpunkte sind die gefühlt 200 geblockten Schüsse und vor allem Pässe. War ja nicht so, dass sich der Gegner todesmutig in die Scheiben geschmissen hat. Wenn drei Gegner in der Passlinie stehen, muss man halt einen anderen Weg finden.
    Eine weitere Sache ist der Spielaufbau, wenn gleich zwei Stürmer an der gegnerischen blauen völlig frei stehen und der Gegner beim Wechseln ist, erwarte ich von einem Profi, dass er das sieht. Wenn ein Rogl da mal nicht hinsieht, gut, der ist noch jung, aber von einem Geipel kann man doch wohl verlangen, dass er solche Chancen ergreift.
    Stattdessen wird mit drei Mann hinter dem eigenen Tor herumgepasst, bis wenigstens zwei Gegner aufgerückt sind. Sinnvoll ist das nicht.


    Trotz allem, 3 sehr wichtige Punkte, darauf kommt es an. Es wäre nur eine richtig gute Chance gewesen, mit einem hohen Sieg, der definitiv drin gewesen wäre, das Selbstbewusstsein aufzupolieren.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Danke @Dirty Crow für die informativen und umfangreichen Zeilen zum Spiel :thumbup: . Ist nicht selbstverständlich und darf somit auch mal erwähnt werden!

  • Rogl spielt meines Wissens nicht mer bei uns @Dirty Crow.
    Zum Spiel. 3 Punkte! Haken dran.
    Schönheide ist wohl auch kein Gradmesser. Aber insgesamt
    gefällt mir Landshut (vor allem in der Defensive) besser als
    noch vor ein paar Wochen. Auf Kristian im Tor, der wieder
    Shoutout feiern durfte, war zu jeder Zeit Verlass.


    Tops:
    Kristian
    Doyle
    Hofbauer


    Flops:
    Chancenverwertung
    Anzahl Fans aus Schönheide

  • :thumbup: Hammer
    :thumbup: Der junge Leon Abstreiter
    :thumbup: Zuschauerzahl


    Eher :thumbdown: Baumgartner und auch Groeger mit einigen Anpassungsschwierigkeiten, aber der kommt schon noch ..


    Jetzt 3 Punkte gegen Toelz mitnehmen und dann Vollgas ins Derby !