EV Landshut vs. EC Peiting

  • Wie im letzten Heimspiel bleibt es Ty Morris überlassen den Schlusspunkt zu setzen. Diesmal musste er halt einen Penalty verwandeln. Wieder nur 1 Punkt im Heimspiel. Die letzten 3 Heimspiel waren punktetechnisch sher schlecht für uns. 2 von 6. Da kommt man nicht weiter.

    Come on! :D

  • Edit: Wieder mal ein Penaltyschießen verloren. Das sollten sie vielleicht mal im Training verstärkt üben.


    Dito.


    Das ist jetzt im vierten Spiel die vierte Niederlage gegen Peiting. Die scheinen uns überhaupt nicht zu liegen. Hoffentlich wird das nicht ausgerechnet der Viertelfinalgegner :S .

  • 55 minuten spielerisch einfallsloser und emotionsloser einheitsbrei (ausnahme: the wammerl!). Und nach der ueberstandenen 3-5 uz ploetzlich schalter umgelegt und gas gegeben.

  • Also unser Lieblingsgegner wird Peiting nicht mehr. Schau ma mal was wir haben.....wir haben einen EVL, der zweimal einen 2Tore-Rückstand aufgeholt hat, das ist gut. Auf der anderen Seite haben wir einen EVL, der es zugelassen hat, überhaupt zweimal mit zwei Toren zurück zu liegen, in Anbetracht dessen, dass das allesamt keine glanzvoll herausgespielten Wundertore waren, durchaus vermeidbar.


    Dass der EVL das letzte Penaltyschießen glaub ich mit Vogl im Tor gewonnen hat, ist ja bekannt, das ist eine alte Schwäche. Die drei heute gezeigten Schüsse finden sich aber allesamt in meinen all time Top10 der schlechtesten und unkreativsten Penaltys aller Zeiten wieder. Da ist dringendster Handlungsbedarf, heute wars "nur" ein Punkt, in den Playoffs kann eine solche Schwäche eine Serie entscheiden.


    Heute mal zwei Powerplaytore, das ist auch eine Erwähnung wert in Anbetracht der Durststrecke was das betrifft. Für meinen Geschmack trotzdem alles zu durchsichtig und unflexibel.


    Alles in allem gesehen, fand ich unsere Jungs heute stärker als zuletzt. Peiting hat gekämpft und gut, wenn auch nicht überragend, gespielt. Sonderlob an Kuhn für seine aufopferungsvolle Rettungstat bei 3-1, buh dagegen wieder mal an Geipel, bei dem ich langsam aber sicher den Verdacht hege, dass sich das Alter bei ihm bemerkbar macht.
    Schiedsrichterentscheidungen vor allem im ersten Drittel nur schwer nachvollziehbar.


    Stimmung hatte ihre Tiefpunkte, aber alles in allem solide und zum Schluss hin so wies eigentlich immer sein sollte. Von den Peitinger Fans war ich überrascht, in deren Halle hab ich nie auch nur den Ansatz von Gesang oder sonstwas von ihnen mitbekommen.
    Zuschauerzahl von 1800 geht für mich in Ordnung, wenn man bedenkt, dass mit Handball, Bayernspiel und Fasching gleich mehrere Konkurrenzveranstaltungen waren.


    Cody hats scheinbar doch erwischt in Weiden, ich hoffe mal, es ist keine Gehirnerschütterung.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Eigentlich kann ich meinem Vorredner Dirty Crow nur recht geben. Habe ich alles ähnlich gesehen.
    Alles in allem würde ich trotzdem sagen ein Punkt gewonnen. Dass wir im Penalty keine Chance
    haben....naja....weiß man mittlerweile. Frechheit wie die alle kläglich versemmelt wurden. Und
    dass es ausgerechnet wieder Morris war, nun ja.....


    Kristian hätte ich noch als Top gesehen, der strahlte die nötige Ruhe aus. Für die Gegentore konnte er allesamt
    nix. Jackson, Hut ab, der hat sich gemacht, für mich eigentlich bester Landshuter.


    Flops: Schiri! (beiderseitige Entscheidungen oft sehr fragwürdig)
    Absche
    Geipel (wurde dem C auf der Brust nicht im Ansatz gerecht)


    Top aber auch noch die Moral zweimal eine Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen....


    Naja drei Punkte dieses WE; nicht viel, aber unterm Strich kann man mit Leben


    Ich hätte an Englbrechts Stelle zu Beginn des letzten Drittels, als man das 2:4 kassierte,


    und in der Folge total neben der Spur war, wohl mal eine Auszeit genommen......

  • Solange man sich in der Abwehr so amateurhaft verhält wie gestern, wird man auch keine Spiele gewinnen.
    Dreimal einen Konter zugelassen, da der letzte Verteidiger geschlafen hat - zwei Tore - ein vergebener Penalty
    wo ist da eigentlich der Trainer?
    Dann kämpft man sich zurück ins Spiel, was bezeichnend ist für die letzten Spiele, man gibt nicht auf - Respekt dafür
    Dann ein völlig unnötiges Faul von unserer Nr. 71 - wieder Führung
    Zum Anfang des letzten Drittels total von der Rolle - Vorlage von unserer Nr. 71 - wieder 2 Tore Führung von Peiting
    und so kann man einfach keine Spiele gewinnen, so baut man den Gegner immer wieder auf.


    Was mich wundert, dass wir mit 2 Sturmreihen immer noch Punkte machen, unsere sogenannte 1. Reihe ist nicht vorhanden,
    Hofbauer ist eine Vergeudung in dieser Reihe - er passt viel besser in die Doyle-Reihe, wurde auch im letzten Drittel umgestellt.
    Jarrett und Abstreiter - kämpfen tun sie ja - aber für das Geld das man für die Beiden ausgibt müsste man viel mehr erwarten können.
    Ich denke es scheitert bei den Beiden nicht an der Einstellung und am Willen - es ist einfach eine Kopfsache und fehlendes Selbstvertrauen - leider!!!

  • Hallo.


    Aus meiner Sicht her war gestern unsere Nr. 71 eine echte Frechheit!!! jetzt nicht unbedingt wegen den 2 Gegentreffer, aber wenn man sein ganzes Spiel mal beobachtet könnte ich kotzen. Absolut lustloses Trikot spazieren fahren und dem Gegner nachschauen.(die anderen werdens schon richten). Wenn man einem Spieler Einsatz und Kampf ansieht is es kein Problem wenn man mal schlecht ist, aber so was geht gar nicht.


    Ein Geipel ist momentan nicht in seiner Paradeform, aber man sollte auch sehen, dass er einen komplett überforderten Gröger mitziehen muss.


    Ansonsten Chancen nutzen dann wird das schon.


    Ps. Das musste jetzt mal raus, ob es gefällt oder nicht. Egal


    Auf gehts EVL Lets Fight!!!!!!!



  • Komisch, habe ich wohl einen anderen absche gesehen. Einen, der an einem gegentor beteiligt war und der mehrere male fuer seinen defensiv lahmarschigen center zwei gegner decken musste. Der einmal den innenpfosten traf und dreimal riesenchancen vergab aber als einziger seiner reihe auch mal hinten aushalf. Aber wenn man sich einmal auf jemanden eingeschossen hat wirds halt schwierig es subjektiv zu beurteilen. Drei gegntore gehen auf hammer (2 als defender, 1 als stuermer der in der vorwaertsbewegung seinen puck und gegenspieler verliert!)

  • Servus Beinand.


    Für mich war das gestern gezeigte zu wenig. Peiting spielte gestern vorbildlich, so tritt man Auswärts auf.
    Peiting standen oft sehr hoch, und gingen meist mit 2 Mann auf den Scheibenführenden. Klar das kostet Kraft, aber es erfüllte seinen Zweck weil wir damit nicht zurecht kamen, wie auch..... wenn man so lasch übers Eis fährt, und die nötige Konzentration und Aggresivität vermissen lässt. Zum Ende hin bei einem 2:4 Rückstand geht's auf einmal, damit meine ich Kampf, Laufbereitschaft und Agressivität, auch geschossen wird aus allen Lagen, warum dann erst?.......???


    Maruk Sorry, der Absche war Gestern unter aller Kanone, wechselt als erster und läuft am wenigsten. Herr Abstreiter "steht" irgendwo auf dem Eis und wartet richtiggehend Teilnahmslos.
    Klar tut er das nicht immer, doch ist es schon sehr auffällig. Von seinen groben Schnitzern von Gestern red ich mal garnicht.
    Übrigens der " defensiv lahmarsxxige Center" rödelt wenigsten stets in den Ecken das er da nicht immer rechtzeitig zurück ist , auch klar.
    Und ja ..... Gröger hat noch einen Weg vor sich.

  • Richtig Maruk, was stand am Anfang meines Post's?
    Dir ist Sicher aufgefallen das wir bis auf Höhe des Bullykreises erstmal freundlich nebenher fahren bis sich mal jemand erbarmt den Gegner aggressiv zu stören. Na ich weiß nicht.....

  • Schau dir mal den Starausländer an. Der macht jedesmal den Laufweg frei. Jedes. Verfluchte. Mal. Dass Abstreiter gestern keine Glanzleistung abgeliefert hat brauchen wir nicht reden, aber wie man die Leistung des 1. Reihencenter auch nur irgendwie schönreden kann entzieht sich meiner Auffassung. Der schafft ja noch nichtmal 1:1 gegen OL Verteidiger. Und dass der andere AL nicht dabei war hat man überhaupt nicht gemerkt.

  • Wir reden von dem gestrigen Spiel gegen Peiting, richtig...??
    Gestern war Jarret besser als Absche,
    Du sprichst Fehler von Jarret an, die unbestritten vorhanden sind, und ja.... für diesen StarAL ( um bei Deinen Worten zu bleiben ) sind diese zuviel. Aber er versucht etwas wenn auch unglücklich.
    Bei Absche bin ich mir was gestern betrifft nicht so sicher, ich kann mich doch nicht das ein oder andere mal hinstellen und die andern 4 rödeln lassen, mit einem "Na ja ich wollte ja mitspielen", tat er nicht immer aber für mich ein ticken zu oft, noch dazu weil von Beginn an "Leader" gefragt waren die das Team aufrütteln.
    Abgesehen vom Peter waren da gestern noch ganz andere.........


    Was ich beim Asche absolut nicht abkann, ist sein gemütliches zurück auf die Bank fahren, besonders dann nicht wenn es hinter ihm brennt, und sein Wechselspieler nicht Eingreifen kann um zu helfen.
    Nix für unguad,

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Mir geht der Kragen hoch. Keiner, wirklich keiner hat diese Saison die Leistungen von Jarrett schön geredet. Es gibt nur einen , der egal wie schlecht die 71 spielt dies immer verteidigt und das bist du Maruk. Ich sag Dir eine Statistik. 6 in Worten S E C H S Tore in 24 Spielen in der OLS hat die fantastische Nr 71 geschossen. Das ist unterirdisch für so einen sogenannten Leistungsträger. Aber wahrscheinlich ist vom Präsidenten bis zum Zeugwart jeder schuld an dieser Torflaute nur nicht PA. Abstreiter und auch Geipel bringen wieder die seit Jahren gewohnte Leistung in der Vorrunde, nämlich keine.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."