Bad Tölz - EVL

  • Heute zählt nur ein Sieg, sonst wird es nichts mit Platz 4!!


    Genau so schaut's aus. Hier mal ein Blick auf den Teil der Tabelle, der für uns noch relevant ist drei Spiele vor Ende der Hauptrunde:


    3. EC Peiting 37 65 +16
    4. Tölzer Löwen 37 63 +22
    5. EV Landshut 37 61 +28
    6. Selber Wölfe 38 58 +2
    7. Deggendorf 38 56 -3


    Positiv für uns ist schon einmal, dass sowohl Selb als auch Deggendorf bereits ein Spiel mehr haben. Mehr als sechs Punkte können die also nicht mehr holen, und tordifferenzmäßig sind wir da meilenweit vorne. Peiting spielt heute zu Hause gegen Sonthofen, da sollte ein Dreier wohl drin sein, so relastisch muss man sein. Um so wichtiger ist es, heute in Tölz zu punkten.


    Für mich sieht das alles nach einer Play-off-Serie gegen Tölz aus. Spannend bis zum 28.02. wird es wohl bleiben, ob wir Heimrecht haben oder nicht. Das wir noch aus den Play-off-Plätzen rausfallen, halte ich bei unserem Restprogramm nächstes Wochenende für unwahrscheinlich.


    Deswegen: heute auf nach Tölz! Ich hau hier um vier ab. Auf geht's Landshut!

  • Feueralarm und Stadionräumung in Tölz. Sowas hab ich auch noch nie erlebt...


    Inzwischen ist auch die Feuerwehr da...


    Fehlalarm; alle wieder zurück in die Halle. Unglaublich 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Zurück aus Tölz. Na, dieses Spiel war ja mal seine Reise wert. :thumbup: Der EVL hat sich seinen vierten Tabellenplatz zurückgekämpft, hat sich weder vom unglücklichen 1-1 direkt nach der unfreiwilligen Zwangspause (siehe mein Post eins drüber) noch von in Phasen stark aufspielenden Tölzern aus dem Rhythmus bringen lassen. Zwei Überzahltore besiegeln einen unterm Strich verdienten 4-2 Auswärtssieg. Und alle waren happy: die Tölzer über 2.000 zahlende Zuschauer, die Mannschaft über den Sieg, die Fans übers Spiel und das es keinen Spielabbruch gab, und Ottfried Fischer, der eigene Sprechchöre aus der LA-Kurve bekam und dies sichtlich genoß :D .


    Ende gut, alles gut. Jetzt noch zwei Mal konzentriert aufspielen, und dann ist erstmal Pause für uns bis zum 11. März. Und dann heißt der Gegner, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Tölz 8) .

  • Tolles Spiel gestern mit einem absolut verdienten Sieg unserer Jungs... :thumbup:
    Das Spiel war schon etwas spezielles dank dem Feueralarm und der Stadionräumung und dank dem Sieg ein absolutes Highlight :D
    Toll das faire Publikum in Tölz und unsere Fans die Otti Fischer gefeiert haben.


    P.S.: Komisch wenn wir gegen Regensburg verlieren ist das Gemotze und das "die kriegen kein Geld" Gesabbel groß! Gewinnt man aber liest man gar nix hier. Im Thread gegen Bayreuth sind 2 Kommentare und hier 3. Gegen Regensburg sind es drei Seiten!!!
    Muss man nicht verstehen ?( ?(

  • War doch schon immer so, Siege sind halt Pflichterfüllung für einige.


    Das Spiel ist schnell zusammengefasst. Tölz rannte wild drauflos und versuchte auf Teufel komm raus Tore zu schießen, die Landshut dann erzielt hat. Defensivarbeit und Chancenverwertung haben gestern auf jeden Fall gestimmt. Kleine Ausnahme das 1:1, wobei man das auch auf die allgemeine Verwirrung nach dem Alarm schieben kann.
    Einzelne Spieler herauszuheben fällt mir schwer, da ich an der Stirnseite und mit Netz dazwischen oft mal Probleme hab überhaupt mitzukriegen wer ein Tor geschossen hat, vor allem wenns an der anderen Seite passiert. Das PP Tor von Cody war jedenfalls sehenswert.
    Das wichtigste:
    - 3 Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn
    - Alle heil geblieben
    - Regensburg hat endlich mal verloren :D :D :D


    Stimmung war in Ordnung, wenn auch ausbaufähig. Leider hat sich der mitsingende Teil der Fans mal wieder größtenteils auf den mittleren Block beschränkt. Wär schön, wenn sich da mal ein paar mehr aufraffen könnten. Es macht Spaß, die Mannschaft freuts und es ist auch egal wenn man kein guter Sänger ist.
    Tölz dank rosenheimer Unterstützung ein paar mal zu hören, aber der Punkt auf den Tribünen geht klar an uns wie mir von Personen mitgeteilt wurde, die relativ in der Mitte auf dem Sitzplatz waren.


    Sonderlob an die epischen Leberkassemmen! Wenn d Wurscht so dick wias Brot is, is wurscht wia dick das Brot is :thumbup:


    Würd mich freuen, wenn Tölz unser Viertelfinalgegner wäre, ich fahr da immer wieder gern hin.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Bloß gut, daß es vor über 30 Jahren noch keine Rauchmelder gab, sonst wäre bei jedem Spiel andauernd Feueralarm gewesen. :D

  • Eine Kippe löst auch keinen Feueralarm aus, schon gar nicht in einem so großen Raum. Da müsst schon einer mit ner Zigarre direkt reinqualmen.
    Irgendwer sagte, es sei ein Gasalarm gewesen, vielleicht hat Otti ja einen reingestellt ;)

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Sonderlob an die epischen Leberkassemmen! Wenn d Wurscht so dick wias Brot is, is wurscht wia dick das Brot is :thumbup:


    Die Verpflegung allgemein ist in Tölz echt in Ordnung. Vor allem das Preis/Leistungsverhältnis (nix über 3 €, anständige Portionen). Der "Cowboy" an der Kasse hat mir z.B. erzählt, das die Pizzen frisch vom Italiener in der Nähe kommen :essen: .


    Zum Thema Forumseinträge: das nach einem Auswärtsspiel, wo vielleicht 250 Landshutfans anwesend waren, weniger geschrieben wird als nach einem Heimspiel vor über 5.500 Leuten ist nachvollziehbar. Aber auch ich stelle fest, dass die Schreibwu(ch)t bei manchen deutlich größer ist, wenn der EVL sein Spiel verloren hat. Kritik darf sein. Lob aber auch. ;)

  • E-Zigaretten stoßen Wasserdampf aus, der sollte gar nix auslösen. Aber is ja letztlich auch egal was für den Alarm verantwortlich war, den Schuldigen zu finden, sofern es Absicht war, wird ohnehin kaum machbar sein.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Tolles Spiel gestern mit einem absolut verdienten Sieg unserer Jungs... :thumbup:
    Das Spiel war schon etwas spezielles dank dem Feueralarm und der Stadionräumung und dank dem Sieg ein absolutes Highlight :D
    Toll das faire Publikum in Tölz und unsere Fans die Otti Fischer gefeiert haben.


    P.S.: Komisch wenn wir gegen Regensburg verlieren ist das Gemotze und das "die kriegen kein Geld" Gesabbel groß! Gewinnt man aber liest man gar nix hier. Im Thread gegen Bayreuth sind 2 Kommentare und hier 3. Gegen Regensburg sind es drei Seiten!!!
    Muss man nicht verstehen ?( ?(



    A bissal naiv ist deine Aussage scho. Wieviele Fans waren gegen den EVR im Stadion und wieviele sind mit nach Tölz gefahren. Merkst was. 200 zu 5000 und dann noch ein Topspiel. Bissal realistsisch bleiben.

    Come on! :D

  • A bissal naiv ist deine Aussage scho. Wieviele Fans waren gegen den EVR im Stadion und wieviele sind mit nach Tölz gefahren. Merkst was. 200 zu 5000 und dann noch ein Topspiel. Bissal realistsisch bleiben.

    Um daa gehts ned. Ich könnte auch andere Beispiele nehmen! Es ist auffällig das manche nach Siegen NIE was schreiben aber nach Niederlagen groß rummotzen wie Scheiße das alles ist!
    Und das verstehe ich halt nicht. Kritik ist immer okay aber man muss auch mal Loben können. Und das manche die Jungs nach der Niederlage gegen Regensburg so nieder machen war einfach nicht angebracht!