Kader 2016/17

  • Was würde ich für einen Spieler wie Flache geben....
    So einen bräuchten wir noch, Leader, super Körperspiel, kann die Jungen auch ma "schützen" und schießt Tore!!!
    Mir fällt leider kein solcher Spieler ein, der am Markt ist und erschwinglich wäre :(

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Guten Abend,


    also, Franz macht soweit ich weiß eine Ausbildung in der Geschäftsstelle des EVLs das bedeutet der wird mindestens noch 1 Jahr bleiben
    Des weiteren denke ich kann man mit diesem Kader auch gut was anstellen, auch wenn er um Massen billiger ist als letztes Jahr denke ich, dass wir dennoch noch eine Chance haben, die nächste Saison erfolgreicher zu beenden.


    Ich glaube an unseren Landshuter Haufen und so solls auch sein!
    Die Fans werden nicht ausbleiben, viele Erfolgsfans fallen weg, aber jeder wahre EVL-Anhänger wird weiterhin zu den Spielen kommen.


    Schönen Abend wünsche ich noch zusammen,
    Mondkugel

  • Genauso schauts aus, mit dem Kader der derzeit in Eliteprospects aufgeführt ist, wird man auf keinen Fall vorne mitspielen, so wie Herr Endraß das sagt.


    Letztes Jahr und dieses Jahr kann man nicht mit einander vergleichen, letztes Jahr hatten viele Fans noch Verständnis für die großteils schlechte Spielweise, weil einfach die Umstände mit
    dem Zwangsabstieg da waren, das ist aus meiner Sicht dieses Jahr anders und wird doch von vielen Fans nicht mehr so einfach akzeptiert. Es kann nicht sein, dass man von 8 Derbys 7 verliert.
    Franz ist für mich ein 4. Reihe-Spieler und solche haben wir doch genügend im Kader, bzw. aus der DNL, aus meiner Sicht braucht es schon noch einen guten Stürmer und einen erfahrenen Verteidiger. Mal schaun, wie der Kader dann tatsächlich ausschaut. Vor zwei oder drei Wochen ist in der EHN gestanden, dass Endraß mit Michl und Hammer festmachen möchte.

  • @ Sam. Ich seh des mit dem akzeptieren ganz anders. Mich hat das letztes Jahr extrem angekotzt mit der wahrscheinlich auf Ewigkeiten teuersten OL Mannschaft überhaupt so hundsmisserabel gespielt zu haben. Mit dem Potential der Mannschaft hätten wie wirklich jeden Haushoch rausschießen müssen. Das sind Profis die eine, sogar 2 Ligen höher Leistung gebracht haben. Da zählt auch die Trainer Sache nix. Ein bisserl Leistung müssens da auch ohne Trainer bringen gegen eine schlechte Oberligamannschaft.


    Da akzeptiere ich mit der jetzigen billigen, jungen, nicht eingespielten Mannschaft viel eher schlechte Spiele wie letztes Jahr. Weil ich weiß dass den Jungen noch die Erfahrung fehlt und die anderen wissen auf was sie sich eingelassen haben und damit hoffentlich auch die richtige Einstellung da ist.

  • @ Sam. Ich seh des mit dem akzeptieren ganz anders. Mich hat das letztes Jahr extrem angekotzt mit der wahrscheinlich auf Ewigkeiten teuersten OL Mannschaft überhaupt so hundsmisserabel gespielt zu haben. Mit dem Potential der Mannschaft hätten wie wirklich jeden Haushoch rausschießen müssen. Das sind Profis die eine, sogar 2 Ligen höher Leistung gebracht haben. Da zählt auch die Trainer Sache nix. Ein bisserl Leistung müssens da auch ohne Trainer bringen gegen eine schlechte Oberligamannschaft.


    Da akzeptiere ich mit der jetzigen billigen, jungen, nicht eingespielten Mannschaft viel eher schlechte Spiele wie letztes Jahr. Weil ich weiß dass den Jungen noch die Erfahrung fehlt und die anderen wissen auf was sie sich eingelassen haben und damit hoffentlich auch die richtige Einstellung da ist.

    Wo ist der "Like"-Button? :)

  • Ich weiss nicht, was hier so rumgejammert wird?


    Dieses Jahr duerfte die Mannschaft vor allem eins sein: voll austrainiert und nicht erst bis Weihnachten so rumdümpeln. Man hat mit Jeslinek-Forster-Absche und Hofbauer - Sedlar - Doyle zwei Scoring Reihen und mit Fischhaber einen Haufen Junge und ggf. Wundertüten Farrell genug Material für Reihe 3 und 4. Dazu kommt unser Coach. Der spielt garantiert wieder Bernie-Englbrecht-Gedächtnis Rumpelhockey --> hinten dicht machen und vorne die Chancen nutzen. Hinten hast du mit Geipel, Baumgartner, Bendik und dem Wammerl gute OL Verteidiger, dazu 3 Junge (Heiß, Gröger etcpp.) Und vielleicht kommt da ja auch noch ein Juwel dazu. Einzig das TH Duo macht ein wenig Bauchweh, aber denen sollte mal eine Chance geben.
    Und wenn man dann dieses Jahr unter den besten 4-5 steht, die Schulden abbaut und im Jahr drauf dann richtig angreifen kann, dann ist es doch super. Lieber ehrlich 6ter als mit den Schaumschlägern 1. und danach pleite.

  • Genau so schauts aus , mit wenig viel erreichen das war früher unsere Stärke auch wenn es Spielerisch bessere gab aber kämpft hams immer bis zum umfallen und dann vergisst der gemeine Fan auch eine bittere Niederlage . Dieses blauäugige Mia san EVL Publikum das aus der Ära R.B. hervorkam ,wird sich auch mit Englbrechtschem rumpelhockey anfreunden ;) und da rest weis ja sowieso wie die Sache abläuft . Körperlich wird unser Team in ganz anderer Verfassung sein und dadurch ein äuserst unangenehmer Gegner .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Guten Abend,


    das sehe ich absolut genauso wie meine 2 Vorredner. Dieses Jahr gibt es kein hurum getue, es wird eine gescheite Sommervorbereitung geben und die Jungs werden gut trainiert starten.
    Dazu denke ich ist unser Kader wirklich nicht zu unterschätzen. Ich bin auch erst 4 Jahre im LA-Eishockey und ich muss dennoch sagen, mir gefällt es jedes Jahr besser und ich nehme es den Jungs nicht übel wenn sie verlieren wenn ich sehe, dass sie gekämpft haben.


    Und jetzt allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht,
    Mondkugel

  • Samma doch mal ehrlich. Wenn die Mannschaft auf Platz 4 "rumdümpelt" und mit Heimrecht in die Playoffs geht, hat sich das Preis/Leistungs Verhältnis im Vergleich zum Vorjahr um 100% gesteigert, damit wär ich hochzufrieden.
    Die Landshuter Fans haben letztes Jahr schon gezeigt, dass sie hinter dem Verein stehen und wenn sich die Jungs nicht grad komplett zamschießen lassen, werden auch die Zuschauerzahlen bei einem Rang im Mittelfeld nicht einbrechen, davon bin ich überzeugt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wo ist der "Like"-Button? :)


    Ich weiss nicht, was hier so rumgejammert wird?


    Dieses Jahr duerfte die Mannschaft vor allem eins sein: voll austrainiert und nicht erst bis Weihnachten so rumdümpeln. Man hat mit Jeslinek-Forster-Absche und Hofbauer - Sedlar - Doyle zwei Scoring Reihen und mit Fischhaber einen Haufen Junge und ggf. Wundertüten Farrell genug Material für Reihe 3 und 4. Dazu kommt unser Coach. Der spielt garantiert wieder Bernie-Englbrecht-Gedächtnis Rumpelhockey --> hinten dicht machen und vorne die Chancen nutzen. Hinten hast du mit Geipel, Baumgartner, Bendik und dem Wammerl gute OL Verteidiger, dazu 3 Junge (Heiß, Gröger etcpp.) Und vielleicht kommt da ja auch noch ein Juwel dazu. Einzig das TH Duo macht ein wenig Bauchweh, aber denen sollte mal eine Chance geben.
    Und wenn man dann dieses Jahr unter den besten 4-5 steht, die Schulden abbaut und im Jahr drauf dann richtig angreifen kann, dann ist es doch super. Lieber ehrlich 6ter als mit den Schaumschlägern 1. und danach pleite.

    Da stimme ich euch in allem zu :thumbup: ! Danke für die ersparte Schreibarbeit ;) !

  • ...Und Kronawitter leider zu Sonthofen.
    Wohin ziehts denn Wild, Franz und Draxinger?


    Weiß jemand genaueres, was an dem Gerücht aus dem Esbg - Forums dran ist, dass dieser Farrell evtl. Als Kandidat gehandelt wird? Laut seinen Facebook Bildern ist er auf jeden Fall Deutschland Affin, aber weshalb hat er die letzten 2 Jahre nicht gespielt?
    Gibt es noch weitere Gerüchte / Kandidaten?

  • Guten Tag zusammen,


    also dann Freunde, jetzt wo die Sommerpause nicht mehr allzu lange dauert mal eine Frage, ich habe Vertrauen in unseren EV Landshut aber wie stark schätzt ihr diese Saison unsere konsolidierungs-Mannschaft ein? Ich meine ein gescheites Sommertraining werden sie von unserem Bernie schon aufgebrummt bekommen also kanns an der Ausdauer und Fitness normal nicht liegen, aber wie stark schätzt ihr die Mannschaft ein? Ich habe über den Sommer die Transfers der anderen OL-Teams beobachtet und muss sagen, fast alle haben an Stärke zugelegt, kann man das bei unseren Spielern auch so sehen?


    Ich bin wirklich sehr gespannt auf Antworten,
    MfG Mondkugel

  • Meine Meinung: Nein.
    Rein von der Papierform her hat sich die Mannschaft verschlechtert, was ja klar war angesichts des nötigen Schuldenabbaus. Andererseits hat man letztes Jahr sehr gut gesehen, was die Papierform wert ist. Nach der hätte der EVL letztes Jahr maximal 3 Spiele verlieren dürfen.


    Die größte Einbuße haben wir wohl im Tor erlebt. Kai Kristian war, trotz seiner Patzer anfang der Saison, der beste Goalie der Liga und Englbrecht wird sich nun im Vergleich zum Vorjahr nochmal steigern müssen.


    Bei den AL kann man es schlecht sagen. Thornton war durchschnittlich und Jarrett für seine Verhältnisse schwach, da könnte eine Verbesserung anstehen, muss man sehen wie sich die neuen machen.


    Auch die aufgerückten DNLer sind nicht ganz leicht einzuschätzen, die DNL letztes Jahr war nicht so berauschend, aber die Jungs sind sicherlich hochmotiviert und werden sich den Allerwertesten aufreißen.


    Das Erreichen der Playoffs sollte sicher drin sein, zumal ich von den aufgerückten Bayernligisten nicht viel erwarte und auch die Schlusslichter des letzten Jahres haben sich nicht signifikant verbessert.



    Ist natürlich alles reine Spekulation noch vor dem ersten Testspiel.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Abend zusammen,


    also Sonthofen hat sich gut verstärkt und wenn ich mir die Papierform von Waldkraiburg oder Lindau ansehe dann sind die beide nicht schlecht aufgestellt.


    Mal sehen was da kommt,


    MfG, Mondkugel

  • Ich finde das die neue Mannschaft sehr schwer einzuschätzen ist.


    Bei den ALs wird man sehen müssen wie sie in der Oberliga klarkommen, mit Fischhaber denke ich haben wir einen guten Fang gemacht.
    Bei den jungen Spielern bin ich etwas skeptisch, ich finde den weg auf junge, einheimische Spieler zu setzen sehr gut, aber ich finde das es bei der DNL momentan einfach an Qualität fehlt.
    Die größte Baustelle sehe ich auf der Torhüter Position, ich hoffe das sich der Englbrecht noch steigern kann. Gespannt bin ich auf Patrick Berger.


    Insgeheim hoffe ich drauf das Spieler wie Hofbauer, Abstreiter, Doyle, Forster, Geipel, Baumgartner und Kuhn vorangehen, dann denke ich könnten wir eine gute Rolle spielen.


    Aber man muss sagen das die Liga im Vergleich zur letzten Saison stärker geworden ist und es viele Teams seh, die um Platz 1-4 mitspielen, uns sehe ich eher so auf Platz 6.

  • Kristian na ja, nach den Patzern anfangs der beste Goalie der Liga, ich weiß nicht. Auf dem Papier vielleicht und für mich war er schon auch insgesamt der bessere Goalie, weshalb ich froh war, dass er ausgerechnet durch Bernie reaktiviert wurde, aber beide waren für mich dennoch zu wenig konstant. Ich hoffe ja, dass Berger uns alle gleich positiv überrascht. Ansonsten sehe ich es ähnlich, wie du "DirtyCrow". Ich bin sehr froh, dass man diesen Weg geht und nicht mehr ausgibt, als man hat bzw. auch konsolidiert und glaube dennoch an einen sportlichen Erfolg. Wobei ich damit die Top 5 meine und man muss auch etwas Nachsehen haben, jetzt haben wir nicht mehr den "teuersten Oberliga-Kader aller Zeiten" und das ist auch gut so.


    Bei Kronawitter bin ich im Zwiespalt. Einerseits war er mir extrem sympathisch, genoß die Stimmung offensichtlich bei uns bzw. hatte ich den Eindruck, dass er stets bis zum Letzten alles gab. Andererseits muss man sachlich gesehen auch festhalten, dass (mit Ausnahme zum Ende der Saison) die Produktivität eher nicht so prall war.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Kristian mag nicht immer den allersichersten Eindruck hinterlassen haben, aber welcher OL-Goalie tut das schon? Grade zum Ende der Saison hin war er bockstark und hat das eine oder andere Spiel festgehalten. Die Zahlen sprechen ohnehin für ihn, 6 Shutouts sind eine Ansage und 3 mehr als der zweitbeste bei dieser Wertung....und auch noch mit viel weniger Einsätzen.


    Dass er kein Basti Vogl in Topform war, ist klar, trotzdem wäre mir mit ihm als Nr. 1 irgendwie wohler als mit Englbrecht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!