Kader 2016/17

  • Guten Abend,


    also Freunde, ich dachte eigentlich die "Pessimistenstimmung" ist hier drinnen seit dem Fanabend vorerst vorbei, der ist jetzt wie lange her? 4 Tage? Respekt Freunde, bitte haltet den Ball flach, es kann immer ein Sponsor sagen "Holt ihn, dem sein Gehalt geht auf mich.


    Auf einen schönen Eishockeytag am Gutenbergweg mit hoffentlich vielen Zuschauern,
    Gruß aus Landshut,
    Mondkugel

  • Vielleicht liegt´s beim Vergleich mit Sonthofen auch daran, dass SoHo nicht drei Spieler mit teuren Donbeck-Verträgen erfüllen muss, dazu nochmal 2-3 die sicher auch weit über dem Ligendurchschnitt liegen, man ganz offensichtlich dort kaum Geld für Verteidigung & Tor ausgibt, und man nicht versuchen muss seine Altschulden abzubauen oder zumindest die Gläubiger bei Laune zu halten durch Ratenzahlungen. Vielleicht.
    Und eins muss auch mal in die Köpfe rein: Wenn jetzt dann nicht bald ALLE, also regionale Politik, Wirtschaft, potentielle Gesellschafter und Gelegenheitszuschauer etc. mal das Haupt aus dem Allerwärtesten bekommen, dann werden über kurz oder lang incl. 5-Sterne-Nachwuchs die Lichter ausgehen! Dass die Situation nicht befriedigend ist kapiert jeder. Das kann und muss man auch nicht schönreden. Aber statt Abwarten und hinterher meckern wäre Anpacken mal eine nette Abwechslung. Da braucht sich auch keiner persönlich angesprochen fühlen. Außer er fühlt sich etwas ertappt.

  • Wenn jetzt dann nicht bald ALLE, also regionale Politik, Wirtschaft, potentielle Gesellschafter und Gelegenheitszuschauer etc. mal das Haupt aus dem Allerwärtesten bekommen, dann werden über kurz oder lang incl. 5-Sterne-Nachwuchs die Lichter ausgehen!

    Richtig. Wobei es mir persönlich zu ruhig geworden ist um den EVL. Stefan Endraß ist mit Sicherheit ein fähiger Mann, aber ich hab meine Zweifel bei der Überzeugung von potenziellen Sponsoren, Gesellschafter,... . Eine positive Meldung wär hier mal wünschenswert und vielleicht auch ein Zeichen für andere die ihr Haupt noch im Allerwärtesten haben ;)
    Man kann über W.D. denken was man will, aber er hat polarisiert und der EVL war in aller Munde. Die Öffentlichkeitsarbeit und Sponsorenakquise/präsentationen waren wesentlich besser.

  • Man kann über W.D. denken was man will, aber dank ihm sind wir abgestiegen und haben zig Sponsoren verloren weil er ihr Vertrauen gnadenlos ausgenutzt hat. Aber die erfundenen Zuschauerzahlen und gelogenen Erfolgsmeldungen waren in aller Munde, ja.

  • Man kann über W.D. denken was man will, aber dank ihm sind wir abgestiegen und haben zig Sponsoren verloren weil er ihr Vertrauen gnadenlos ausgenutzt hat. Aber die erfundenen Zuschauerzahlen und gelogenen Erfolgsmeldungen waren in aller Munde, ja.

    Ok. Dann kanns ja nur noch bergauf gehen ;)

  • Man kann über W.D. denken was man will, aber dank ihm sind wir abgestiegen und haben zig Sponsoren verloren weil er ihr Vertrauen gnadenlos ausgenutzt hat. Aber die erfundenen Zuschauerzahlen und gelogenen Erfolgsmeldungen waren in aller Munde, ja.

    Richtig und das aufzuarbeiten braucht leider viel Zeit. Allerdings lieber so, als blendende und hoffnungsvolle Schaumschlägerei. Zumindest ist das meine Meinung.

  • Man kann über W.D. denken was man will, aber dank ihm sind wir abgestiegen und haben zig Sponsoren verloren weil er ihr Vertrauen gnadenlos ausgenutzt hat. Aber die erfundenen Zuschauerzahlen und gelogenen Erfolgsmeldungen waren in aller Munde, ja.


    Richtig. Wobei es mir persönlich zu ruhig geworden ist um den EVL. Stefan Endraß ist mit Sicherheit ein fähiger Mann, aber ich hab meine Zweifel bei der Überzeugung von potenziellen Sponsoren, Gesellschafter,... . Eine positive Meldung wär hier mal wünschenswert und vielleicht auch ein Zeichen für andere die ihr Haupt noch im Allerwärtesten haben ;)
    Man kann über W.D. denken was man will, aber er hat polarisiert und der EVL war in aller Munde. Die Öffentlichkeitsarbeit und Sponsorenakquise/präsentationen waren wesentlich besser.


    Dann hoff ich mal die Zeit reicht


    Richtig. Wobei es mir persönlich zu ruhig geworden ist um den EVL. Stefan Endraß ist mit Sicherheit ein fähiger Mann, aber ich hab meine Zweifel bei der Überzeugung von potenziellen Sponsoren, Gesellschafter,... . Eine positive Meldung wär hier mal wünschenswert und vielleicht auch ein Zeichen für andere die ihr Haupt noch im Allerwärtesten haben ;)
    Man kann über W.D. denken was man will, aber er hat polarisiert und der EVL war in aller Munde. Die Öffentlichkeitsarbeit und Sponsorenakquise/präsentationen waren wesentlich besser.


    Unglaublich :!: Was willst du hören :?: Was sollen sie sagen :?: Es ist ein Überlebenskampf :!: Wäre es dir lieber, wenn sie was schönreden oder aufputschen, was es gar nicht gibt. Man kann froh sein, wenn man nicht noch mehr negative Meldungen hört. Wenn nicht mehr geht, geht nicht mehr. Man sollte sie einfach ihre Arbeit machen lassen und keine Wunder erwarten. :!:

  • Richtig. Wobei es mir persönlich zu ruhig geworden ist um den EVL. Stefan Endraß ist mit Sicherheit ein fähiger Mann, aber ich hab meine Zweifel bei der Überzeugung von potenziellen Sponsoren, Gesellschafter,... . Eine positive Meldung wär hier mal wünschenswert und vielleicht auch ein Zeichen für andere die ihr Haupt noch im Allerwärtesten haben ;)
    Man kann über W.D. denken was man will, aber er hat polarisiert und der EVL war in aller Munde. Die Öffentlichkeitsarbeit und Sponsorenakquise/präsentationen waren wesentlich besser.


    Wenn die Öffentlichkeitsarbeit zu größeren Teilen aus Unwahrheiten, geschönten Meldungen und Theoretischen Möglichkeiten besteht, kann ich gern drauf verzichten. Auch kann man Endraß jetzt nicht wirklich daran messen, denn WD hatte eine vertrauensvolle und zahlungswillige Basis an Sponsoren und Partnern zur Verfügung, SE dagegen einen skeptischen und verprellten Stamm, der erst mal zurück gewonnen werden muss.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Mal eine Frage zu unserem slowakischen Neuzugang: weiß Jemand ob er wie McGovern einen befristeten Tryout-Vertrag hat?
    Offenbar hat er heuer noch nirgendwo gespielt, letztes Jahr aber immerhin in der höchsten slowakischen Liga. Trotzdem scheint er seine besten Tage doch hinter sich zu haben. Die Stastisken lassen zudem auch nicht gerade darauf schließen dass es sich um einen Spielertyp handelt der uns hier wirklich entscheidend nach vorne bringen kann. Ich hoffe dass er mich eines Besseren belehrt. Das hatte ich bei McGovern aber auch gehofft - doch es kam so wie es von vielen Fans und auch von mir befürchtet wurde: der Mann war mit dem Anforderungsprofil völlig überfordert.
    Mir ist durchaus bewusst dass das Geld (nicht nur für diese Position) knapp ist. Einen DEL2-Profi wie den von Garmisch geschassten und hier bestes bekannten McDonough wird man mit den hierfür bereitstehenden Mitteln leider nicht nach LA lotsen können. Bei Tilburg wurde lt. ESBG-Forum aktuell der 31-jährige Kanadier Chaumont geschasst, angeblich ein "reiner Torjäger". Immerhin 1 Punkt pro Einsatz für Tilburg, zuvor in der Topliga von GB sehr erfolgreich. Sollte das mit Tvrdon auch nicht so funktionieren wie erhofft wäre Chaumont eine Alternative die vermutlich auch nicht unglaublich viel teurer ist als McGovern und/oder Tvrdon. Viele weitere Fehlgriffe beim AL-Stürmer sollte man sich auch angesichts der nicht gerade berauschenden Zuschauerzahlen in dieser Saison nicht leisten. Die sind natürlich auch dem eher durchwachsenen sportlichen Abschneiden und der für viele Zuschauer nicht übermäßig attraktiven Spielweise des Teams geschuldet. Das kostet den Club bares Geld. Woche für Woche, Monat für Monat.

  • das könnte der nächste hammer sein: in sonthofen und der hiesigen zeitung munkelt man, dass evtl. marco eisenhut aus ing. geholt wird, weil der kooperationspartner kaufbeuren den henne nicht freigibt...
    das wäre für mich persönlich der super-gau. hoffentlich bleibt's ein gerücht.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Guten Abend,


    Naja, irgendwer muss her.
    Schwarz muss Samstag/Sonntag für die DNL halten, Berger Muskelfaserriss, das dauert noch länger. Absche auch noch nicht ausm Lazarett zurück und Bendik für mindestens 2 Wochen raus, langsam wirds eng. Hoffe Eisenhut kann als Fölli zu uns stoßen, auf Zeit wird das für Maxi schwierig.


    Gruß, Mondkugel