21. Spieltag: EV Landshut vs. Schönheide

  • Leute, ich kann verstehen, dass bei dem Schuldenberg keine Spendenaktion von Fans initiiert wird.


    Aber was wir tun sollten, ware beim Heimspiel am Sonntag dafür zu sorgen, dass gegen den Tabellenletzten 2.000 oder mehr Zuschauer ins Stadion kommen. Zeigen wir allen, dass wir hinter unserem EVL stehen und dass wir wollen, dass es in der Oberliga weiter geht und nicht in der Bezirksliga!


    Die Hoffnung stirbt zuletzt - auf ins Stadion!


  • Aber was wir tun sollten, ware beim Heimspiel am Sonntag dafür zu sorgen, dass gegen den Tabellenletzten 2.000 oder mehr Zuschauer ins Stadion kommen. Zeigen wir allen, dass wir hinter unserem EVL stehen und dass wir wollen, dass es in der Oberliga weiter geht und nicht in der Bezirksliga!


    Die Hoffnung stirbt zuletzt - auf ins Stadion!

    :thumbup:
    Zudem dieses Spiel, wenn es blöd läuft, das letzte höherklassige Match für ein paar Jahre sein könnte.

  • Die Idee an sich ist super, aber eine Spendenaktion wurde schon letzte Saison ins Leben gerufen. Mit mäßigem Erfolg und auch das Benefizspiel der IceBreakers das dem EVL zu Gute gekommen wäre wurde eigentlich wenn man ehrlich ist nur schwach besucht. Wären da 4.000 oder mehr Fans gekommen hätte man auch um einiges mehr Geld zusammen gebracht.
    Anscheinend sind viele nur beim Kritisieren gut, aber wenn es darum geht was zu machen zieht man lieber den Schwanz ein und damit meine ich die wenigsten die hier im Forum angemeldet sind, denn von denen helfen die meisten wohl wo es nur geht.


  • Die Idee an sich ist super, aber eine Spendenaktion wurde schon letzte Saison ins Leben gerufen. Mit mäßigem Erfolg und auch das Benefizspiel der IceBreakers das dem EVL zu Gute gekommen wäre wurde eigentlich wenn man ehrlich ist nur schwach besucht. Wären da 4.000 oder mehr Fans gekommen hätte man auch um einiges mehr Geld zusammen gebracht.
    Anscheinend sind viele nur beim Kritisieren gut, aber wenn es darum geht was zu machen zieht man lieber den Schwanz ein und damit meine ich die wenigsten die hier im Forum angemeldet sind, denn von denen helfen die meisten wohl wo es nur geht.

    Wenn man das mit dem geplanten Schuldenschnitt ein paar Wochen eher der Öffentlichkeit mitgeteilt hätte hätte eine erneute Aktion schon Sinn gemacht. Nicht dass man die 600.000 Euro damit zusammengebracht hätte. Aber selbst wenn es wieder nur 25.000 Euro wie bei der letzten Aktion geworden wären hätte man diese 25.000 Euro wiederum den Gläubigern anbieten können. Was wiederum die Chancen verbessert hätte....

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt - auf ins Stadion!


    Genau. Ich werde hinfahren. Aber mit einem saublöden Gefühl. Die Vorstellung, dass dies das letzte Spiel des EVL in der 3. Liga für lange Zeit sein wird ist schon bizarr. Aber wohl leider nicht so unrealistisch. Hoffen und Warten ;( .

  • Nennt mich Pessimist, aber einen 600.000 Euro Schuldenberg mit einem Schuldenschnitt kurzfristig wegzuräumen (vor allem bei den ganzen Ämtern), halte ich für sehr unwahrscheinlich, da hilft auch kein noch so gut besuchtes Benefizspiel. Kein Wunder dass sich alle ehemaligen EVLer still halten. Heute stand in der LZ ein aus meiner Sicht guter Artikel. Ich hab diese Lügen (alles auf null gestellt) usw. satt. Dazu noch völlig überdotierte Spielerverträge...wollte man nicht auch noch Quirk holen?...ich wünsch mir die Zeiten mit B. Truntschka zurück, da war finanziell offenbar alles halbwegs solide und für das Playoffheimrecht hats auch meistens gereicht. Das einzige was hülfe wäre eine externe Kapitalspritze, aber auch utopisch, wenn dann hätte das schon längst passieren müssen. Solange es im Eishockey keine Struktur gibt keinen DEL/DEL2 Auf- und Abstieg und vor allem kein wirklich vernünftiges Lizenzierungsverfahren wie bei den Fussballern wird es immer wieder Insolvenzen geben; allmählich bricht aber im deutschen Eishockey der Mittelbau weg, also 2. Liga, Oberliga, Bayernliga. Vor 20 Jahren gabs wesentlich mehr Halbprofivereine...was muss noch alles passieren ehe man aufwacht?

  • Quirk war schon da, aber der ist nur ein kleiner Tropfen im großen Fass der Misswirtschaft des Wiggerl Donbeck gewesen.


    Seis wie es wolle, das Kind liegt im Brunnen und wird ersaufen oder gerettet werden, nächste Woche haben alle Gewissheit.
    Alles was wir jetzt als Fans noch tun können, ist morgen die Hütte voll machen, auch wenn der Gegner "nur" Schönheide heißt. Ich für meinen Teil werd das Auto vollpacken und möglicherweise ein letztes Mal richtig Gas geben für unseren EVL.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Nennt mich Pessimist, aber einen 600.000 Euro Schuldenberg mit einem Schuldenschnitt kurzfristig wegzuräumen (vor allem bei den ganzen Ämtern), halte ich für sehr unwahrscheinlich, da hilft auch kein noch so gut besuchtes Benefizspiel. Kein Wunder dass sich alle ehemaligen EVLer still halten. Heute stand in der LZ ein aus meiner Sicht guter Artikel. Ich hab diese Lügen (alles auf null gestellt) usw. satt. Dazu noch völlig überdotierte Spielerverträge...wollte man nicht auch noch Quirk holen?...ich wünsch mir die Zeiten mit B. Truntschka zurück, da war finanziell offenbar alles halbwegs solide und für das Playoffheimrecht hats auch meistens gereicht. Das einzige was hülfe wäre eine externe Kapitalspritze, aber auch utopisch, wenn dann hätte das schon längst passieren müssen. Solange es im Eishockey keine Struktur gibt keinen DEL/DEL2 Auf- und Abstieg und vor allem kein wirklich vernünftiges Lizenzierungsverfahren wie bei den Fussballern wird es immer wieder Insolvenzen geben; allmählich bricht aber im deutschen Eishockey der Mittelbau weg, also 2. Liga, Oberliga, Bayernliga. Vor 20 Jahren gabs wesentlich mehr Halbprofivereine...was muss noch alles passieren ehe man aufwacht?



    Du vergisst hier aber daß es auch zu diesen BT Zeiten immer Miese gab. Diese wurden halt immer von div. Gönnern weggebügelt. So jemanden wie Hr Imhoff hast du halt dieses Jahr nicht. Nur mit solchen Liebhabern geht's überall noch. Ich bin der Meinung, Landshut hätte solche Leute zu Haufe aber selbst vor der Beck Ära wollte da keiner übernehmen. Warum wohl? Das wird auch Gründe gehabt haben.

  • Hosse, da geb ich Dir teils recht. Aber ein weiter so vor Beck wäre besser gewesen, wir würden halt dann in der zweiten Liga nicht mehr ums Playoff Heimrecht spielen oder halt Oberliga. Wäre eine komfortablere Situation als jetzt nach den Blendern Beck und Donbeck. Ich habe Respekt vor den derzeit Verantwortlichen, die wir mit unserer Anwesenheit morgen als Fans unterstützen müssen!

  • 1-0 Sedlar, zwar abgefaelscht aber trotzdem ein Ei. Englbrecht danach mit ein zwei Wacklern, wurde dann aber stabiler . Bis zum 1-1 eigentlich Landshut nur hinten drin. Danach begann man zu spielen und muesste hoeher als 2-1 fuehren. Das 2-1 eine feine Einzelleistung von Kuhn, dann Kurzpass, Pass vors Tor, der Slowake versenkt. Durch die Reihenumstellng hat Tvrdon jetzt mit Hofbauer einen zum Mitspielen, dann faellt Doyle nimmer so ins Gewicht


    2. Drittel: 3-1 sauber rausgespielt. Tor Doyle. Der wirkt in Dritte 2 wie ausgewechselt, laeuft, geht :verwirrt: h dahin wo es weh tut.
    4-1 dann ein schoen zu Ende gespieltes PP. Michl vollendet.


    3. Drittel:


    5-1 Doyle
    5-2 Englbrecht greift bei freier Sicht daneben.
    5-3 Konter Schoenheide
    6-3 Hofbauer im PP
    6-4 unnoetigeR Abspielfehler im eigenen Drittel

    2 Mal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Zurück aus LA.


    Bis auf unseren Goalie hat es heute mal richtig Spaß gemacht ins Eishockey zu gehen! Natürlich kriegt man das Finanzdesaster und die ungewisse Zukunft nicht aus dem Kopf, aber das Spiel war in Ordnung. Zuschauer mehr als ich dachte, die Grieserwiese war um halb sechs größtenteils leer.


    Powerplayquote heute auch sensationelle, 2 aus 3. Einsatz und Kampfwille hat gepasst, die Jungs wollten! Tolles Schalmeer im 3. Drittel und 'you never walk alone'. Passend, dass es dazu ne Auszeit gab.


    Tja, jetzt warten. Hoffen wir, dass es weitergeht. Die Vorstellung, dass das heute nach 21 Jahren mein letzter LA-Tripp war ist unerträglich ;(

  • Ich kann es nicht mehr hören: selbst FALLS wir Insolvenzantrag stellen gibt es noch einige Spiele, mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar bis zum Ende der Vorrunde!!

  • Ich kann es nicht mehr hören: selbst FALLS wir Insolvenzantrag stellen gibt es noch einige Spiele, mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar bis zum Ende der Vorrunde!!


    Ich bin aber nicht bei jedem Heimspiel anwesend.

  • Ja, sorry. Hab heute ca. tausendmal die gleichen Fragen beantworten dürfen... Kannst du natürlich nix dafür!

  • Ich bin der Meinung, Landshut hätte solche Leute zu Haufe aber selbst vor der Beck Ära wollte da keiner übernehmen. Warum wohl? Das wird auch Gründe gehabt haben.

    Was für Gründe sind es denn Deiner Meinung nach?



    Zum heutigen Match:
    Doyle mit seiner bisher besten Saionleistung. Tvrdon ebenso. Allerdings muss man schon auch sagen dass die tapferen Erzgebirgler kein wirklicher Gradmesser sind. Trotzdem war es ein unterhaltsames Spiel, auch weil man sich nach dem 5:1 seiner Sache wieder mal etwas zu sicher war und Schönheide dadurch noch zu 3 Toren kam. Hammer ist als Stürmer wesentlich wertvoller als wenn er hinten spielt - hatte ein paar gute Szenen.
    Zuschauer hatte ich mir aufgrund der aktuellen Situation mehr erwartet, aber die Stimmung war, vor allem zum Schluss, sehr ordentlich.