23. Spieltag: EV Landshut - Höchstadter EC (Höchstadt Alligators)

  • Servus


    Nachdem Landshut ja den Schuldenschnitt geschafft hat und nun frei spielen kann, kommt es zum erste Heimspiel (aus sicht der landshuter) nach der Botschaft die wir alle erhoft hatten.
    Es gab bis jetzt erst ein aufeinander treffen am 30.10. dass knapp mit 2 zu 1 gewonnen konnte
    ausschnitt von den Toren die allesamt im letzten drittel passiert sind.


    Zitat

    EV Landshut - Luca Zitterbart (Sean McGovern, Markus Gröger) 3:13
    Höchstadt Alligators - Daniel Sikorski (Überzahl-Tor 2) (Michal Petrak, Ales Kreuzer) 7:05
    EV Landshut - Christoph Fischhaber (Überzahl-Tor) (Phillipp Michl, Max Forster) 17:20


    Es wurde gut Werbung gemacht, dass sogar der Einlaufhelm am gestriegen Samstag in der altstadt aufgebaut wurde.


    Die schwarz/weiß gestreiften werden so eingeteiltt.
    HSR Vogl, Stefan
    LSR1 Jung, Roman
    LSR2 Rajic, Zeljko


    Unter den HSR Herrn Vogl haben wir in der Saison 2016/2017 drei Patien bestrieten wo eins gewonnen, und zwei verloren gegangen sind.
    Verletzte weiß ich bis dato nich bescheid. Berger wird wohl auflaufen nachdem er am Fr in Selb den Kasten gehütet hat. Ob er Back up oder im tor steht kann ich leider noch nicht sagen.


    Es wird auf viele Zuschauer spekuliert.
    was ich nich glaube, da denke ich das es max 2 000 werden (persöhnliche Meinung)


    Wird auf jeden fall ein gutes Heimspiel egal wie es ausgeht. Da die Spieler sicher gefeiert werden, wenn nicht sogar der Vorstand aufs Eis gerufen wird, nachdem Spiel.


    Ticker wie immer bei pointstreak
    abrufbar bei Ticker
    Ob Fökis Live radio das Heimspiel überträgt kann ich bis jetzt noch nicht sagen.


    In diesen Sinne ein tolles Heimspiel heute Am Gutenbergwerg.


    Lg


    PS: ich wollt auch ma nen Anfangspost machen :D
    (Rechtschreibfehler sind eine persöhnliche verschönerung des Beitrags)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Blue ()

  • Guten Tag,


    ich hoffe ernsthaft auf viele Zuschauer (gegen Höchstadt wären das etwa 2200-2500) aber ich denke aufgrund der Unattraktivität des Gegners werden nicht so viele kommen.
    Ich hoffe trotz Vogl auf eine schöne Partie und auf einen siegreichen EVL.


    Gruß aus Landshut,
    Mondkugel

  • Der kanns nicht besser als der Vogl. Phantomstrafen, dann kein Fingerspitzengefuehl und dann aus schlechtem Gewissen alles laufen lassen. LA drueckend ueberlegen, nur noch ohne Torerfolg. Hofbauer mit 2+10+10 raus.

  • Guten Abend,


    Berger heute wieder ein Shutout, 3-0 daheim gewonnen, klasse! Hart umkämpftes Spiel und ein kompletter Vogel 2.0. Hofbauer absolut unverdient 2+10+20! 1677 Zuschauer, wenns offiziell das heißt...


    Schönen Abend und eine gute Nacht,
    Mondkugel

  • Der Abschluss ist hald immer noch unterirdisch, ich hoffe nach wie vor auf ein neues System oder einen neuen Trainer, auch wenn ich Bernie Engelbrecht über alles danke, sein Defensivsystem ist absolut nutzlos in der Oberliga und mit einem inkonstanten Goalie wie seinem Sohn. Zur kommenden Saison einfach das Geld in die Hand nehmen und B.E. als Co behalten und einen gescheiten Headcoach suchen, 2 gute ALs mit dem Geld von Doyle holen und diesem auch wenn er gerade anfängt zu punkten nur einen mittleren Vertrag anbieten, wenn er nicht nach dieser Saison sowieso aufhört.


    Gruß aus Landshut,
    Mondkugel

  • Trotz aller Euphorie braucht es auch weiterhin v.a. zahlende Zuschauer und Sponsoren um nicht ein neues Minus zu erwirtschaften. Eigentlich logisch...

  • Respekt Berger. Gute Partie.
    Bin gespannt wer nächstes Spiel hält. Nach heute kanns für mich eigentlich nur einen geben, jedoch ich glaube nicht dran.....
    Berger strahlt wenigstens die nötige Ruhe aus.
    Was mich interessieren würde: Warum kamen zur Ehrenrunde nur die Hälfte der LA Spieler raus aufs Eis?!
    Der Rest hats nicht nötig sich für den tollen Support zu bedanken oder wie?!

  • Trotz aller Euphorie braucht es auch weiterhin v.a. zahlende Zuschauer und Sponsoren um nicht ein neues Minus zu erwirtschaften. Eigentlich logisch...

    Genau so siehts aus. Aber ich denke, wenn die Leistung der Mannschaft wieder besser wird (in Selb beim Spitzenreiter schon am Freitag eine bärenstarke Leistung, einen Punkt hätten wir uns mindestens verdient gehabt; und heute war bis auf die Chancenverwertung und einer sehr guten Leistung von Berger auch alles OK), dass dann auch wieder mehr Zuschauer kommen. Man sollte, wenn die Verantwortlichen wieder Luft haben, auch wieder aktiver bei der Fanwerbung werden. Stimmung war heute 1a. Gefühlt waren das heute mehr als 1677 Zuschauer....

  • Top:
    + Powerplay sieht besser aus
    + Berger like a Boss, während und nach dem Spiel
    + Landshut über 60 Minuten am drücken und Gas geben
    + Gute Angriffskombinationen erkennbar, es fehlt meist nur der Abschluss


    Flop:
    - Schiri
    - Nach wie vor viel zu geringe Chancenverwertung, allein im ersten Drittel mindestens 3 top-Chancen vergeben und im folgenden einige mehr, darunter ein 110%er aus 1m aufs leere Tor
    - Zuschauerzahl, 1600 wären unter normalen Umständen gegen Höchstadt gut, aber jetzt beim ersten Heimspiel nach der Rettung hätte ich mehr erwartet (und auch vom Gefühl her auf 2000 geschätzt)


    Spieler des Tages: Ratet mal :P
    Wenn nächstes Mal wieder Englbrecht hält, versteh ich die Welt nicht mehr.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Was die Zuschauerzahl angeht bin ich auch bei Crow.
    Das waren doch mehr als 1.677! Wenn das gestern wirklich nur 1.677 gewesen sein sollen dann waren es gegen Sonthofen vor ein paar Wochen keine 1.000.
    Vielleicht ging ja so ein Kartenleser am Eingang nicht!

  • Der Sitzplatz war sehr mau, wir haben eher auf 1500 getippt. In den beiden Kurfen und dem alten Gästeblock war der Zuschauerzuspruch auch überschaubar, das macht immer sehr viel aus.


    Der M Block war relativ gut gefüllt da stimme ich zu.