Wunsch-Kader 2017/18

  • Ganz amüsant, dass der ebenfalls in der NCAA wie Fulton und McGovern gespielt hat.. und bis auf seine letzte Saison in der Liga seine Statistiken nicht DER Wahnsinn waren.

  • Meine Güte, der Bradley McGowan macht 123 Punkte in 43 Spielen :huh: Da brauchen wir ja mehrere Spieler dafür...

    Zum einen ist dort die OL-Nord, da macht man mal 3-4 PTK in einem Spiel wenn man gegen die schlechtesten spielt. Des weiteren spielt er dort in einer Reihe mit deren 2. AL, Josh Mitchell, mit welchem er schon Jahre lang zusammen spielt, sie sind ein 3x so gutes Sturm-Duo wie das der Deggendorfer.

  • Ganz amüsant, dass der ebenfalls in der NCAA wie Fulton und McGovern gespielt hat.. und bis auf seine letzte Saison in der Liga seine Statistiken nicht DER Wahnsinn waren.

    Die NCAA ist eine totale Lotterie, hab mich da erst vor kurzem mit einem, der von Scouting Ahnung hat unterhalten warum und weshalb, aber das Phänomen ist selbst für ihn nicht so einfach zu erklären.

  • Guten Abend


    Holt Jarrett und Thornton zurück

    Gebt Ihnen regelmäßig Geld

    Dann steigst nächste Saison auf


    So einfach ist das


    Man ist der EVL und da kommt man mit Indianern aus Hamburg


    Gruß aus la

  • Du meinst: "Holt Jarrett und holt ihm einen Sturmpartner" dann haben wir eine Reihe mit 150 Punkten

  • Werter EHL, ganz so einfach ist es mit Sicherheit nicht. Zudem wird/ist Thornton auch in der OL nicht der "Knipser" den wir brauchen. Er hat andere Qualitäten, die wichtig sind, aber dafür brauch man keinen AL.

    Davon abgesehen sind die 2 Kontingentler nicht die einzigste Baustelle. Wenn man wirklich um den Aufstieg spielen will muss man sich auch von Gröger, Hammer, Geipel, Sedlar, Michl, Doyle verabschieden. Das ist einfach zu wenig was da kommt, und jetzt nicht wieder mit "Landshuter für Landshut" kommen.

  • So einfach ist da ganix würd ich behaupten!


    Was ist denn los mit dir? Hofe weg (Nichtmal eine Antwort auf meinen Post war drin, willst die Aussage einfach so stehen lassen? Vielleicht hätte der bei regelmäßigem Geld auch deinen Ansprüchen entsprochen?), die von allen geschassten Sündenböcke Thornton und Jarrett zurück und dann steigen wir auf? Letztes Jahr wurden die Landshuter bis auf die Knochen verteidigt und alles den beiden AL in die Schuhe geschoben, und jetzt so eine Aussage? Wo war der Leistungssprung von Absche, Geipel, Forster?

    Ein bisschen Realitätssinn und Bescheidenheit wäre mal angebracht. Man war der große EVL, ist Stand jetzt aber der kleine, zum Teil lächerliche, EVL, und das auch dank dem Größenwahn mancher Fans/User. Nur weil jetzt die Gesellschafter eingestiegen sind, sollte man jetzt wirklich nicht vom Aufstieg schwafeln. Das wird mit Sicherheit intern der Anspruch sein in den nächsten Jahren, aber öffentlich sollte man doch ein wenig mit Hirn agieren.


    Solang die neuen Indianer Häuptlinge sind können die so ziemlich überall herkommen. Die nächste Saison steht und fällt so und so mit der Trainerposition.

  • Damit sollte auch fast klar sein, welchen Ex-Spieler namens Michael der neue Trainer wieder mitbringt. Wobei der ja eigentlich Vertrag hat, aber das muss nix heißen.


    Bin gespannt, ob da auch Baker als Teil einer "Speed-Reihe" in Erwägung gezogen wird, der soll aber auch berufliche Ambitionen haben. Hier hat der Michael aber im Gegensatz zu weiten Teilen bei uns allerdings funktioniert.


    "Gajo" wäre mir für den Anfang am liebsten, das wäre optimal. bei Miller von Peiting, wo wir auch mitgeboten haben sollen, ist das Thema wohl mit der Verlängerung erledigt. Sieht eher danach aus, dass man hier auf Nummer sicher geht, was etwas mehr kostet (Rang und Namen kostet in der Regel mehr als ein "Experiment"), aber sicher ist das einer aufkommenden Euphorie zuträglicher und damit holt man wieder leichter vergraulte Zuschauer zurück, Erfolg vorausgesetzt. Ich bin gespannt, der Weg mit dem mittleren Umbruch ist jedenfalls richtig aus meiner Sicht, da gehört umstrukturiert.

  • Werter EHL, ganz so einfach ist es mit Sicherheit nicht. Zudem wird/ist Thornton auch in der OL nicht der "Knipser" den wir brauchen. Er hat andere Qualitäten, die wichtig sind, aber dafür brauch man keinen AL.

    Davon abgesehen sind die 2 Kontingentler nicht die einzigste Baustelle. Wenn man wirklich um den Aufstieg spielen will muss man sich auch von Gröger, Hammer, Geipel, Sedlar, Michl, Doyle verabschieden. Das ist einfach zu wenig was da kommt, und jetzt nicht wieder mit "Landshuter für Landshut" kommen.

    guten Tag


    Lach :) interessant wie man auf einen Satz so anspringen kann


    Doch #13 gustl es ist einfach

    Warum ? Weil man einen guten Etat zur Verfügung hat und wenn Endras / Kammerer das mit dem Geld nicht schaffen , eine vernünftige OL Mannschaft aufs Eis zu stellen , dann auf Wiedersehen

    Ich hab mir den Murks jetzt zwei Jahre angesehen ohne viel zu meckern , nächste Saison würd ich gerne einen Fortschritt sehen der heißt: zumindest unter den ersten vieren mit Blick Halbfinale !

    Und mit Verlaub : so schwer kann das nicht sein

    Warum ? Genau man muss sich umsehen

    In rav werden brandl kapzan ausrangiert

    In Ro steht kronthaler in der Kritik

    Schmidpeter bekommt in Ing. Keinen Vertrag

    Kammerer wird seine Kontakt in tolz haben etc

    Das wäre mal der deutsche Sektor

    Dann gehört ein Ausländer Duo im Sturm her das seinen Namen auch verdient , da könnte man den Absche mal daneben stellen und schon wirds leichter für die Hofbauers Forsters etc . Denn die Last liegt nicht mehr bei denen

    Dann noch einen guten deutschen Starting Goalie , Berger 1/3 der Spiele geben und dann passt der Satz : so einfach ist das


    Und kommt mir jetzt Keiner mit Größenwahn und Arroganz

    Mit den Mitteln die landshut (jetzt) hat muss das drinnen sein

    Ich geh sogar noch weiter : trotz der desastrosen Lage hatte landshut auch die letzten beiden Jahre die Mittel , nur würden sie komplett falsch eingesetzt und das ging bei den Ausländern heuer schon an !!


    Gruß aus la

  • @ehl, du bestätigst ja jetzt genau das was ich moniert hab. Es brauch schon mehr als einen Jarrett und Thornton. Die Aussage "hol die beiden, gib ihnen Geld und du steigst auf" ist einfach Käse.

    Einmal editiert, zuletzt von #13 gustl ()

  • An Kronthaler, Kapzan und Brandl dachte ich auch schon. Dazu zwei AL, wo jeder weiß, was man bekommt und hat plus gutem Goalie in Verbindung mit dem bereits stehenden, gebundenen Grundgerüst und das ist fast schon ne starke Mannschaft, die auch wieder Zuschauer zurückgewinnen und etwas Euphorie erzeugen kann. Hinzu ergänzend noch, je nach dem, welche Position die AL spielen, ein bis zwei sehr gute deutsche Spieler aus dem Pool Center/Torjäger/Verteidiger. Das sollte möglich sein, wenn man jetzt die Absicht hat Geld in die Hand zu nehmen. Möglichkeiten gäbe es jedenfalls genug, auch ohne Größenwahn.

  • @ehl, du bestätigst ja jetzt genau das was ich moniert hab. Es brauch schon mehr als einen Jarrett und Thornton. Die Aussage "hol die beiden, gib ihnen Geld und du steigst auf" ist einfach Käse.

    guten Tag


    Aber die Aussage hat ihren Sinn nicht verfehlt :)


    Gruß aus la

  • Servus,


    Guter Bericht wirklich, nur wie kommst darauf dass wir einen guten Etat haben ?

    Sonst TOP Bericht

    Gruss