Wunsch-Kader 2017/18

  • Maruk

    Zu #71 u. Michl brauch ma noch 4 Spieler, dann kannst vorne mitspielen (2 gute AL und ein guter Stürmer/Verteidiger)

    Und Gröger als Nr. 7 Verteidiger lass i ma no eingehen, aber ja ned fest!


    Und den Probevertrag der paar jungen find ich gut, wenn dann der beste der Drei (Retzer, Franz, Groß) nen Vertrag bekommt. Vielleicht pushen die sich gegenseitig.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Verkehrt ist es nach einer Saison, in dem massigen Zuschauerverlust hat, die Geischter dieses Verlustes (ENglbr

    Trew, Reiter und Meier san ja nur Blinde oder???

    Wartet doch erst mal ab wer noch kommt und übrigens ist Franz nur mit einem Probevertrag ausgestattet um sich für die 4. Reihe zu empfehlen. Was ist daran so verkehrt?!

    Trew: wichtiger Transfer, aber mit 43 deutlich über dem Zenit, Reiter ist ein sehr guter Transfer, allerdings braucht der jemand, der mit ihm mitspielt (sind wir wieder bei den fehlenden Kreativcentern) und Meier ist, wenn man die Scheuklappen mal abnimmt, ein Verteidiger für Reihe 3. Klar kann noch viel passieren, aber hinten brauchst du ein UPGRADE zu dem was letztes Jahr war, plus einen vernuenftigen AL. Und vorne brauchst du mindestens zwei KREATIVSpieler. Wie gesagt, alles kein Problem, dann soll man aber nicht so grossspurig ankündigen.

    Unter dem Gesichtspunkt eines MASSIVEN Zuschauerschwundes in der letzten Saison ist es dazu noch hochgradig bedenklich, zwei der am ärgsten kritisierten Spieler (Gröger, Englbrecht) zu behalten. Und der Hammer schwebt ja auch noch im leeren Raum. Lass unter diesen Vorzeichen die ersten zwei SPiele in die Hosen gehen, dann braucht keiner mehr über den Zuschauerschnitt von Deggendorf lästern.

    Klar, da kommen jetzt Michl, Absche, zwei AL Granaten, ein anständiger deutscher Verteidiger und ein kreativer deutscher Center und schon schauts anders aus. Allein mir fehlt der Glaube.

  • Maruk

    Zu #71 u. Michl brauch ma noch 4 Spieler, dann kannst vorne mitspielen (2 gute AL und ein guter Stürmer/Verteidiger)

    Und Gröger als Nr. 7 Verteidiger lass i ma no eingehen, aber ja ned fest!


    Und den Probevertrag der paar jungen find ich gut, wenn dann der beste der Drei (Retzer, Franz, Groß) nen Vertrag bekommt. Vielleicht pushen die sich gegenseitig.

    Ich kann und möchte mir das gar nicht vorstellen, dass Gröger überhaupt noch für den EVL spielt.....bitte nicht!

  • Bezüglich der Al Lizenzen würde ich mal wieder beim Flowers anrufen , da sind einige CIS oder NCAA Spieler dabei, die in letzter zeit nach Europa gewechselt sind .

    Damals mit Cody und co . ist man mit Flowers eigtl. immer gut weggekommen

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=33883

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=30920

    Solche Spieler müssten doch normalerweise auch für uns finanzierbar sein ...

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Schmid ein starker Winger, der auflegen und auch Tore schießen kann, Sevo mit gutem Körperspiel, räumt auch mal im Slot frei und vor allem, ist sehr robust und haut gute Aufbaupässe raus, zwei sehr starke Spieler, vor allem DEUTSCHE, an ihnen wird wohl jeder Top-Club mit dem nötigen Geld dran sein, vielleicht mit ein bisschen Glück auch wir...

  • Schmid ein starker Winger, der auflegen und auch Tore schießen kann, Sevo mit gutem Körperspiel, räumt auch mal im Slot frei und vor allem, ist sehr robust und haut gute Aufbaupässe raus, zwei sehr starke Spieler, vor allem DEUTSCHE, an ihnen wird wohl jeder Top-Club mit dem nötigen Geld dran sein, vielleicht mit ein bisschen Glück auch wir...

    Geht aber zu einem Club aus dem Norden.

  • Lukas Stettmer, aus Deggendorf, wäre ein guter junger Verteidiger für uns gewesen!

    Nicht mit den Stats und diesen Körpermaßen. Du hast mit Kuhn und Meier 2 Verteidiger, die kaum Punkte machen weil es Stay-At-Home-Verteidiger sind, du brauchst jetzt noch einen Verteidiger zum AL dazu, der dir einen Aufbaupass spielt und dir schon den ein oder anderen Puck zum Slot schickt.

  • Nicht mit den Stats und diesen Körpermaßen. Du hast mit Kuhn und Meier 2 Verteidiger, die kaum Punkte machen weil es Stay-At-Home-Verteidiger sind, du brauchst jetzt noch einen Verteidiger zum AL dazu, der dir einen Aufbaupass spielt und dir schon den ein oder anderen Puck zum Slot schickt.

    Das ist ein nicht von der Hand zuweisendes Argument.

  • Nicht mit den Stats und diesen Körpermaßen. Du hast mit Kuhn und Meier 2 Verteidiger, die kaum Punkte machen weil es Stay-At-Home-Verteidiger sind, du brauchst jetzt noch einen Verteidiger zum AL dazu, der dir einen Aufbaupass spielt und dir schon den ein oder anderen Puck zum Slot schickt.

    Servus,


    Genau so schauts aus, Guter Bericht

  • Draxinger wäre so ein Typ Verteidiger.

    Ich kenne die Finanzen des Clubs nicht, aber ich glaube, der passt sicher nicht ins Budget, was mir zusätzlich ein bisschen "hibbelig" macht, ist, dass jetzt auch schon wieder länger keine Mitteilung bzgl. Sponsoren, Spielern oder Vorbereitung rausgegeben wurde, das macht mich zugegebenermaßen ein wenig nervös.

  • Also was man heuer so vom deutschen Markt mitbekommt, wo diverse Gehaltsvorstellungen liegen, Halleluja. Wenn das nur Nahe an der Realität ist, dann bin ich froh, dass hier kein Blödsinn mitgemacht wird und gleichzeitig erstaunt, was sich manche da gönnen (können). Ich traue der Ruhe noch nicht ganz. Draxinger hat mich insgesamt gesehen seinerzeit im Übrigen auch eher enttäuscht. Da habe ich mir deutlich mehr erwartet.


    Bei den AL lohnt sich da abwarten mitunter, kommt halt drauf an, auf welche man schielt. Manche Skandinavier haben halt zum Beispiel ihren Preis, aber mir eintretender Marktsättigung wird auch der gedrückt. Bekommen wirst du immer vernünftige, das ist nicht das Thema bei der Fülle, egal in welche Himmelsrichtung man schaut. Einer wie der verlinkte Eberle-Verwandte, kann man schon machen, sehe ich nicht so als die hier gern mal erwähnte College-Boy-Wundertüte. Typischer Power-Forward, der jung ist, sich bestimmt in Europa beweisen will und sicherlich die Skills für ne ordentliche Production hat und das in ner ordentlichen Liga angedeutet hat. Spricht für mehr gewünschte Härte im Team. Wäre zwar nicht meine erste Wahl, aber man muss sein Potenzial jetzt auch nicht kleiner reden, als es ist.

  • Ich kenne die Finanzen des Clubs nicht, aber ich glaube, der passt sicher nicht ins Budget, was mir zusätzlich ein bisschen "hibbelig" macht, ist, dass jetzt auch schon wieder länger keine Mitteilung bzgl. Sponsoren, Spielern oder Vorbereitung rausgegeben wurde, das macht mich zugegebenermaßen ein wenig nervös.

    Was man so hört macht der Gf jetzt erstmal Urlaub. Eilt ja nix....

  • Und wenn der Kader hinter den Kulissen doch schon steht?! Weißt du das? Dann wäre das ja Urlaub zum besten Zeitpunkt, wobei es den glaube ich nie geben wird:/.

  • Passt schon. Alles wird gut. Er kann ja in Urlaub gehen, da es eh nicht auffällt wenn er nicht da ist. Nur werden halt solange keine Verträge unterschrieben, also auch nichts veröffentlicht. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

  • Und wenn der Kader hinter den Kulissen doch schon steht?! Weißt du das? Dann wäre das ja Urlaub zum besten Zeitpunkt, wobei es den glaube ich nie geben wird:/.

    Ja klar. Man will es nur noch nicht veröffentlichen weil die entsprechenden Spieler noch das Finale spielen. Go Pens go...