Wunsch-Kader 2017/18

  • Ja klar. Man will es nur noch nicht veröffentlichen weil die entsprechenden Spieler noch das Finale spielen. Go Pens go...

    Ach so, ja stimmt, auch das und der Dauerkartenverkauf hat ja beispielsweise ebenfalls schon begonnen. Gefahr im Verzug.

  • Lieber als Eberle wäre mir immer noch als Winger jemand, wie David Kuchejda, Charlie Adams deutet mit Lindau an, dass der Markt dort vielleicht langsam gesättigter ist und preislich humaner wird. Er zusammen mit Kyle Just, leider haben da die Lausitzer sein Potenzial erkannt oder noch besser ein Center, wie Hagemeijer, der finanziell wohl zu stemmen sein dürfte, aber warum sollte er von zu Hause weg, wären mein Traum gewesen. Leider ist der deutsche Markt wohl extrem und da bräuchte man eben noch unbedingt hiesige Verteidiger.


    Ich möchte gar nicht wissen, was ein Patrick Schmid bekommen wird, das wäre mal ne Granate. Oder selbst Sevo bzw. Schadewaldt, dessen Heimatbindung dann doch nicht so groß ist (gerüchteweise) ;). Wäre super, wenn sich da der Markt etwas normalisiert und man davon jemand noch an Land zieht. Dann sind alle Szenarien bei den AL denkbar.


    Ansonsten braucht man einen AL-Verteidiger, mir wäre da so ein kompletter, wie oft die Skandinavier sind, also auch jemand für den entscheidenden Pass mit Spielaufbau-Skills neben defensiv entschiedener Gangart, sehr recht. Ansonsten hätte ich nix gegen Szwez oder Wycisk neben einem offensiven AL.

  • Letztes Jahr stand das schlechteste Team des EVL am Eis was ich je gesehen habe (unabhängig von der Liga). #fremdschäm


    Daher denke/hoffe ich, dass es nächstes Jahr anders wird. Wird schon :thumbup:.

    Einmal editiert, zuletzt von Everstenz ()

  • Letztes Jahr stand das schlechteste Team des EVL am Eis was ich je gesehen habe (unabhängig von der Liga). #fremdschäm


    Daher denke/hoffe ich, dass es nächstes Jahr anders wird. Wird schon :thumbup:.

    Wir beschäftigen uns schon mit der Saison 17/18, wir hängen nicht mehr in der Vergangenheit, das sollten alle tun.

  • Wieso stellt man in Facebook öffentlich die Frage nach einem Wunschkader der Fans? Dann verpflichtet man eigentlich zeitgleich Max Englbrecht. Und die Konkurrenz schnappt sich Woche für Woche brauchbare deutsche Spieler. Irgendwie schaut des scho a wengal komisch aus, vielleicht hätte man sich den Post auch sparen können.


    Mich persönlich stört die Ruhe nicht sonderlich, allerdings müssen die Verantwortlichen mindestens bei den Ausländern, wenn nicht sogar zusätzlich noch 1-2 sehr ordentliche Spieler vermelden. Nur ein Trew und ein Reiter sind nicht die Zugpferde, die wir in der Anhängerschaft brauchen (sehr gute, aber auch unsicherer Verpflichtungen- sehr jung/eher alt). Sollte finanziell sowas nicht möglich sein, hat man sich mit öffentlichen Aussagen bezüglich Top-Mannschaft und absehbarer Aufstieg keinen Gefallen getan.


    Was ist mit Abstreiter? Wer centert Reihe Nr.2 ? Wer sollen die 2 Verteidiger sein, die wir hoffentlich noch holen?


    Es muss wieder etwas geboten werden am Gutenbergweg, Leidenschaft, Einsatz und auch spielerische Akzente. Nur so kann man verlorene Zuschauer wieder zurückgewinnen. Hierzu passt das Spielermaterial bisher nur bedingt.


    Und werte User: Man kann auch einen Eintrag verfassen, ohne einzelne Spieler/Verantwortliche zu beleidigen oder anzugreifen. An diesem Niveau sollte dieses Forum auch mal arbeiten!! Und nein, ich bin kein Insider...

  • Was man so hört macht der Gf jetzt erstmal Urlaub. Eilt ja nix....

    Sicher eilt auch nichts im Spnsorenbereich. Und falls doch, wars der andere der es verbockt hat. Hat man doch die Töpfe voll und verpflichtet wird nur was im Topf ist. Zeit genug ist ja noch im August. Ach Mist da sind ja alle anderen im Urlaub und deren Töpfe gerne mal erschöpft. Zeit ist ja auch sicher bis 29.9. oder bis es wieder "spitz auf Knopf steht".

    Man darf weiterhin gespannt sein.

  • Er kann ja in Urlaub gehen, da es eh nicht auffällt wenn er nicht da ist. Nur werden halt solange keine Verträge unterschrieben, also auch nichts veröffentlicht. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

    Sicher eilt auch nichts im Spnsorenbereich. Und falls doch, wars der andere der es verbockt hat. Hat man doch die Töpfe voll und verpflichtet wird nur was im Topf ist. Zeit genug ist ja noch im August. Ach Mist da sind ja alle anderen im Urlaub und deren Töpfe gerne mal erschöpft. Zeit ist ja auch sicher bis 29.9. oder bis es wieder "spitz auf Knopf steht".

    Man darf weiterhin gespannt sein.

    guten Tag


    Naja zumindest bis Ende Juni zur nächsten Gesellschafterversammlung sollen/müssen die Töpfe ja voll sein, muss halt jetzt liefern, was vollmundig von Einigen zugesagt wurde, nicht dass man als Dampfplauderer dasteht


    Gruß aus la

  • guten Tag


    Naja zumindest bis Ende Juni zur nächsten Gesellschafterversammlung sollen/müssen die Töpfe ja voll sein, muss halt jetzt liefern, was vollmundig von Einigen zugesagt wurde, nicht dass man als Dampfplauderer dasteht


    Gruß aus la

    Du vermischt jetzt aber hoffentlich nicht Sponsoren mit Gesellschaftern ? Es wäre vielleicht auch die Aufgabe sich nicht nur auf gutbetuchte Gesellschafter zu verlassen, die einem schon mal den Allerwertesten gerettet haben. Scheinbar baut man aber schon an der nächsten "ich bin nicht schuld weil..." Ausrede.


    Der Herr führt den Laden. Wenn er das nicht zu 100% kann, weil ihm immer wieder was neues dazu einfällt, wer nicht so liefert wie er das gerne hätte, muss er die Koffer packen. Ganz einfach.

  • Du vermischt jetzt aber hoffentlich nicht Sponsoren mit Gesellschaftern ? Es wäre vielleicht auch die Aufgabe sich nicht nur auf gutbetuchte Gesellschafter zu verlassen, die einem schon mal den Allerwertesten gerettet haben. Scheinbar baut man aber schon an der nächsten "ich bin nicht schuld weil..." Ausrede.


    Der Herr führt den Laden. Wenn er das nicht zu 100% kann, weil ihm immer wieder was neues dazu einfällt, wer nicht so liefert wie er das gerne hätte, muss er die Koffer packen. Ganz einfach.

    guten Tag



    Ich verwechsel schon nix, keine Sorge

    Ich glaub auch Du weißt schon was ich meine und ich meine nicht die gut betuchten


    Gruß aus la