45. Spieltag Blue Devils Weiden - EV Landshut

  • Um 20.00 Uhr geht's ins vorletzte Punktspiel 2016/17. Mal schauen, ob wir die Weidener (noch) ärgern können. Für die geht's zumindest noch um was, die könnten ihren sechsten Platz noch an Sonthofen verlieren.


    Hier geht's zu Pointstreak, Augenzeugenberichte aus der Oberpfalz sind wie immer sehr willkommen :).

  • Nach 20 Minuten schon 1:0 für Weiden, Gott sei Dank "nur"


    Nach 9 Niederlagen hintereinander, der EVL gewinnt das Spiel in Weiden mit 3:4, Tore haben erzielt

    1:1 Forster

    1:2 Fischhaber (Kopp)

    2:3 Abstreiter (Hofbauer

    3:4 Luca ZITTERBART, ZITTERBART, ZITTERBAAAAAART (Fischhaber)


    Damit der viel gescholtene Fischhaber mit 2 Assists und dem 3. Punkt nach seiner Rückkehr, er durfte Center spielen, komisch was die Leute zusammenbringen, wenn man sie das spielen lässt was sie gewohnt sind.

  • Der "Dreier" tut uns allen gut, sowohl der Mannschaft als auch uns Fans.

    Wäre toll wenn Jemand der live vor Ort war was dazu schreiben könnte.


    Achja: in Rübenhausen kann man (wie jedes Jahr) früher als bei uns die Umwelt schonen und die Eismaschine abschalten 8)

  • Zusammenfassung aus der PK


    Steiger sagte auf der PK, dass er es fast schon verwunderlich fand, dass
    die Spieler so lange durchgehalten und dem Verein die Treue gehalten
    haben und nicht versucht haben, an Weihnachten zu wechseln, da sie 3
    Monate auf ihr Gehalt warten mussten. Erst in den letzten zwei Monaten
    wurde regelmäßig gezahlt.


    Das verwundert mich jetzt aber sehr, wurde nicht immer von Seiten des EVL, ich glaube sogar auf FB behauptet, dass die Spieler ihr Geld, wenn auch verspätet jeden Monat bekommen haben???

  • Und wer meinst hätte die überteuerten Spieler zu Weihnachten genommen? Gab ja einige die hätte man ziehen lassen, nur wollte man wohl die Verträge nicht übernehmen. Wen wunderrs. Getreu dem Motto lieber nicht mehr weg von daheim, 3 Monate aufs Geld gewartet, wieder ein Alibi und besser als in Tölz gespielt. Stimmt, da kreist ja auch der Geier.


    Die Aussage kann man auslegen wie man will. Sind wir mal ehrlich. Wer hätte den wehgetan, wenn er gegangen wäre ? In dem Team ist jeder ersetzbar !

  • "Die Spieler bekommen die letzen 2 Monate wieder regelmäßig ihr Gehalt, sie mussten 3 Monate warten"


    Kann man jetzt auch so interpretieren, dass das Gehalt in diesen 3 Monaten verspätet gezahlt wurde.


    So oder so aber eine sehr unglückliche Formulierung die meines Erachtens nach auf einer PK nix zu suchen hat und nach der noch nicht mal gefragt wurde.

    Wasser auf den Mühlen der Facebookhetzer und Schwafler im ESBG Forum, hätt nicht sein müssen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Servus,


    Du hast absolut Recht

    Frag mal ein paar Spieler da wird KEINE diese Aussage bestätigen 3 Monate ohne Gehalt.

    Naja die liebe Außendarstellung !!!!!!

  • So ist es. Noch dazu wenn jemand diese Aussage trifft der 0,0 Einsicht hat. Das hat schon was...

  • Ich glaube, dass man für die Interpretation "3 Monate ohne Gehalt" schon etwas Fantasie braucht, wobei die Geschehnisse der letzten Wochen natürlich gerade für solche Gedanken viele Türen geöffnet haben. Ich verstehe es aber durchaus so, dass auch vor Januar Gehälter geflossen sind, nur eben oft zu spät, d.h. "die mussten 3 Monate [immer wieder] warten" bis das Gehalt letztendlich da war.


    Ansonsten hätte man die Spieler für ihre Geduld sicher diplomatischer loben können.