1. Playoff-Runde EC Bad Tölz vs EV Landshut

  • Der Schiedsrichter hat gut, ruhig und regelkonform gepfiffen meiner Meinung nach und hat das Spiel für uns nicht verloren!

    Das ist zu einfach und billig den HS dafür verantwortlich zu machen.

    Wir haben Tölz nicht spielen lassen, wenn die ins Rollen kommen, haben wir sehr wenig dagegen zu setzen.


    Hofbauer, hat mir sehr gut gefallen und es macht Spaß ihm zuzusehen. Wenn der noch mit den richtigen Nebenleuten spielt...


    Ich denke, dass es am Dienstag vorbei ist, aber das noch engere Spiel wird.


    Werde nach Tölz fahren und schaue mir das Spiel live an.

  • Wenn 2 von 2 Toren in UZ fallen und der Rest der Strafen deutlich in 1 Richtung gepfiffen werden, dann hat er sicher eine gewisse Mitschuld. Alleine wie viel Icing und Abseits nicht gegeben wurden, war schon mehr als auffällig. Selbst bei der DNL werden deutlich härtere Checks nicht gepfiffen und da stehen 2 HSR aufm Eis.
    Bei unserer Leistung waren sicher Spiele dabei wo kein HSR so deutlich an der Niederlage beteiligt war, wie gestern. Wenn ein Beobachter da war, sollte Hr. Haupt kein Spiel mehr pfeifen dürfen.

    Unsere Ausländer waren leider gestern wieder eine bodenlose Frechheit. Das hatte wenig bis nichts mit Playoff zu tun und bei dem ein oder anderen hatte man den Eindruck, er ist auch jetzt noch nicht fit. Hier gehört rigoros ausgemistet. Hab kein Problem damit, wenn aus dem Kader nur noch 2-3 Leute überbleiben würden.


    Warum man auf den Fischhaber in Tölz verzichten konnte, verstehe man spätestens seit der Serie. Da wird sich der neue Trainier sicher freuen, ihn wieder zu haben.

  • Ronin2017

    Man kann ja vielleicht die Strafen auf Landshuter-Seite pfeifen, ok als kleinlicher Schiri vertretbar. Aber dann muss ich auch die Fouls von Tölz sehen, wie z.B. das eindeutige Beistellen im letzten Drittel an Hofbauer usw. Dann erst kein Icing gegen Heiß, der zuerst an der Scheibe ist UND in besserer Position zur Scheibe ist. Dann wird Heiß in der selben Situation von hinten noch gehalten was dann zum Puckverlust führte (letztes Drittel). Das war auch ein klares Halten und hätte uns im letzten Drittel nochmal richtig Oberwasser gegeben.

    Ich denke mit Playoffhockey hatte das was der Schiri vorstellt nichts zu tun. Dass man aus seinen Chancen natürlich auch Tore machen muss, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

    Das erste Tor geht in meinen Augen übrigens klar an Abstreiter L. Erst die absolut dumme Strafe im Angriffsdrittel und dann kann ich so nicht aus der Kühlbox kommen wenn gerade ein 2:1 Konter gegen dich läuft. Entweder ich geh in die Rückwärtsbewegung oder ich fahr einen Check aber nicht sowas. Danach ist er auch gesessen für den Rest des Spiels wenn ich das richtig gesehen habe.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ronin2017

    Man kann ja vielleicht die Strafen auf Landshuter-Seite pfeifen, ok als kleinlicher Schiri vertretbar. Aber dann muss ich auch die Fouls von Tölz sehen, wie z.B. das eindeutige Beistellen im letzten Drittel an Hofbauer usw. Dann erst kein Icing gegen Heiß, der zuerst an der Scheibe ist UND in besserer Position zur Scheibe ist. Dann wird Heiß in der selben Situation von hinten noch gehalten was dann zum Puckverlust führte (letztes Drittel). Das war auch ein klares Halten und hätte uns im letzten Drittel nochmal richtig Oberwasser gegeben.

    Ich denke mit Playoffhockey hatte das was der Schiri vorstellt nichts zu tun. Dass man aus seinen Chancen natürlich auch Tore machen muss, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

    Das erste Tor geht in meinen Augen übrigens klar an Abstreiter L. Erst die absolut dumme Strafe im Angriffsdrittel und dann kann ich so nicht aus der Kühlbox kommen wenn gerade ein 2:1 Konter gegen dich läuft. Entweder ich geh in die Rückwärtsbewegung oder ich fahr einen Check aber nicht sowas. Danach ist er auch gesessen für den Rest des Spiels wenn ich das richtig gesehen habe.

    Da stimme ich zu zwei Entscheidungen mehr, gegen Tölz habe ich auch gesehen!

  • Hammer wird deeswegen nicht kritisiert, weils wurscht ist. Gestern wieder zwei-, dreimal im Spielaufbau mit dem sicheren Fehlpass, dann kommt dazu, dass jeder Angriff über seine Seite läuft, wenn er auf dem Eis ist...die Gegner wissen das auch. Zum Schiri: wenn die erste Strafe gegen Kuhn zwei Minuten sind, muss kurz davor ein Tölzer wegen Blindside-Ellbogencheck gegen Hofbauer 2+10 gehen...

    dann z.Bb die Strafe gegen Englbrecht...erst wird das Icing nicht gepfiffen, dann ist die Scheibe im Fangnetz und die drei Blindos lassen weiter laufen, darauf verschiebt Englbrecht zum ersten Mal sein Tor und bekommt zwei Minuten..sicherlich regelkonform, aber ein Schiri mit Verstand und Fingerspitzengefühl belaesst es da bei einer Ermahnung...

    1-0 klarer Fehler vom Doyle, 2-0 50% Schiri, 30% Hammer, 20% Englbrecht

  • Der Schiedsrichter hat gut, ruhig und regelkonform gepfiffen meiner Meinung nach und hat das Spiel für uns nicht verloren!

    Das ist zu einfach und billig den HS dafür verantwortlich zu machen.

    Ob die drei Pfeifen das Spiel verloren haben oder nicht sei mal dahingestellt, lässt sich ohnehin nicht beantworten, aber das hatte teilweise nichts mit regelkonform zu tun. Paar Fehlentscheidungen gibts immer mal, aber in der Summe gestern und das in einem Playoffspiel ist schon wahnsinn. Hatte eher den Eindruck die waren nicht nur blind, sondern kennen auch die Regeln nicht.

  • Hammer wird deeswegen nicht kritisiert, weils wurscht ist. Gestern wieder zwei-, dreimal im Spielaufbau mit dem sicheren Fehlpass, dann kommt dazu, dass jeder Angriff über seine Seite läuft, wenn er auf dem Eis ist...die Gegner wissen das auch. Zum Schiri: wenn die erste Strafe gegen Kuhn zwei Minuten sind, muss kurz davor ein Tölzer wegen Blindside-Ellbogencheck gegen Hofbauer 2+10 gehen...

    dann z.Bb die Strafe gegen Englbrecht...erst wird das Icing nicht gepfiffen, dann ist die Scheibe im Fangnetz und die drei Blindos lassen weiter laufen, darauf verschiebt Englbrecht zum ersten Mal sein Tor und bekommt zwei Minuten..sicherlich regelkonform, aber ein Schiri mit Verstand und Fingerspitzengefühl belaesst es da bei einer Ermahnung...

    1-0 klarer Fehler vom Doyle, 2-0 50% Schiri, 30% Hammer, 20% Englbrecht

    Also bei der Englbrecht Strafe war der Schiri schon klar im recht. Das Icing war zurecht keins weil der Regensburger auf Höhe des Bullykreises klar vorne war und ich glaub es war Heiss bei uns nicht wirklich mit Speed unterwegs war. Ob die Scheibe im Fangnetz war hab ich nicht eindeutig gesehen, aber fakt ist der Schiri hat nicht gepfiffen, dann kann ich als Torwart nicht einfach absichtlich das Torverschieben damit abgepfiffen wird.....

  • Also bei der Englbrecht Strafe war der Schiri schon klar im recht. Das Icing war zurecht keins weil der Regensburger auf Höhe des Bullykreises klar vorne war und ich glaub es war Heiss bei uns nicht wirklich mit Speed unterwegs war. Ob die Scheibe im Fangnetz war hab ich nicht eindeutig gesehen, aber fakt ist der Schiri hat nicht gepfiffen, dann kann ich als Torwart nicht einfach absichtlich das Torverschieben damit abgepfiffen wird.....

    Fehler 1: es war kein Regensburger am Eis, Fehler 2: Heiss war näher zur Scheibe Fehler 3: Puck war im Fangnetz

  • Dumm, aber in dieser Situation irgendwie verständlich. Die Spieler merkens ja am ehesten wenn gegen sie gepfiffen wird und das waren zwei Bevorteilungen von Tölz am Stück, ob es dann aus Blindheit oder absichtlich geschah, ist einem Spieler dann erst mal wurscht.

    Beim Icing kann die Perspektive täuschen, das will ich nicht beschwören, aber im Fangnetz war die Scheibe zu 100% und wenn das ganze Stadion brüllt, die Landshuter gestikulieren und sogar die Tölzer kurz das spielen aufhören weil der Pfiff kommen muss, dann sollte man als Schiri vielleicht mal stutzig werden, auch wenn man grad nicht hingesehen hat. Aber das war nur eine von vielen absurden Situationen.


    Ich glaub auch nicht, dass der Schiri allein an der Niederlage schuld war, ein Tor ist halt arg wenig, aber gut und regelkonform? Niemals. Das war die schlechteste Schiedsrichterleistung die ich je gesehen habe inklusive Linesmen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Zum einen muss ich sagen das die Linesman Selbstdarsteller und Wichtigtuer waren. Der Schiri hat auch mit 2erlei Maß gepfiffen. Aber es kam mir so vor das der Schiri unser Team irgendie so richtig wütend gemacht hat und dadurch ein Ruck durch die Mannschaft ging. Kuhn war ja richtig on fire und auch Englbrecht richtig stark ab den Fehlentscheidungen. Ich geh jetzt über 20 Jahre schon und oft ist es sogar zum Vorteil wenn ein Spiel gegen einen gepfiffen wird, so blöd das sich auch anhört. Trotz der Niederlage ging ich einigermaßen zufrieden raus, was diese Saison nicht so oft der Fall war. Und ich glaub noch etwas an ein 4. Spiel in Landshut.

  • Kuhn war heiß, aber auch oft sehr ungestüm. Er hatte sehr viel Glück, dass er keinen 10er wegen reklamieren bekommen hat.

    Dann sollte er nächstes Jahr ein C oder A au dem Trikot haben. Dann darf er ein wenig mehr reklamieren. Bei uns geht doch keiner zum Schiri. Egal was der für einen Scheiss pfeifft.

  • Dann sollte er nächstes Jahr ein C oder A au dem Trikot haben. Dann darf er ein wenig mehr reklamieren. Bei uns geht doch keiner zum Schiri. Egal was der für einen Scheiss pfeifft.

    Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass dies so ist. Mir geht die ganze Meckerei und Rumlammentiererei im deutschen Eishockey, egal ob DEL oder Oberliga, ziemlich auf dem Wecker. Das sieht man bei internationalen Wettbewerben oder in der NHL überhaupt nicht. Die 10 Minuten Diszi für Reklamieren wird meiner Meinung nach viel zu wenig angewendet.

  • Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass dies so ist. Mir geht die ganze Meckerei und Rumlammentiererei im deutschen Eishockey, egal ob DEL oder Oberliga, ziemlich auf dem Wecker. Das sieht man bei internationalen Wettbewerben oder in der NHL überhaupt nicht. Die 10 Minuten Diszi für Reklamieren wird meiner Meinung nach viel zu wenig angewendet.

    Mir geht´a aufn Wecker. Aber: bei denen sand Schiedsrichter aufn Eis. Bei uns gestern ned.

  • ich war gestern in DEG gegen Peiting da ich Freikarten hatte und da sah man wieder mal den entscheidenen Unterschied zu uns

    da schnappt sich halt der AL Stürmer(Leinweber) beim Stand von 4:3 3min. vor Schluß in Unterzahl die Scheibe und nagelt sie in den Winkel, entscheidet das Spiel und gleicht die Serie aus.

    hier muß als erstes angesetzt werden solche Spielertypen zu finden die in entscheidenen Phasen den Unterschied ausmachen können...

  • Dann sollte er nächstes Jahr ein C oder A au dem Trikot haben. Dann darf er ein wenig mehr reklamieren. Bei uns geht doch keiner zum Schiri. Egal was der für einen Scheiss pfeifft.

    Ja bloß nicht. Da kastrierst ja den nächsten Spieler der auch mal hinlangt und seinen Torhüter schützt wenns brennt. Da gehört ein erfahrener ruhiger Führungsspieler Marke Toupal oder Trew hin, die aber auch mal ihr M**l aufmachen.
    Das was dieses Jahr an C und A am Eis war entsprach zu keiner Zeit einer Führung.