Neuer Mitarbeiter in der GmbH: Norbert Matausch

  • @Justin, so schauts aus. Mir konnte auch noch niemand erklären, mit was er an der Arbeit des Gf zufrieden ist. Und täglich grüßt der Thornton von der Homepage. Das ist ein no go und alleinige Verantwortung des Gf. Das ist nur einer von vielen Punkten.


    Mike, das siehst du schon daran, dass er beim Beitrag von Hosse "gefällt mir" gedrückt hat.

  • @Justin, so schauts aus. Mir konnte auch noch niemand erklären, mit was er an der Arbeit des Gf zufrieden ist. Und täglich grüßt der Thornton von der Homepage. Das ist ein no go und alleinige Verantwortung des Gf. Das ist nur einer von vielen Punkten.


    Mike, das siehst du schon daran, dass er beim Beitrag von Hosse "gefällt mir" gedrückt hat.

    guten Tag


    Stimmt und deswegen soll ja auch eine neue Homepage in der nächsten Zeit kommen? Aber war das nicht eigentlich Aufgabe des Herrn Mattausch , nämlich diese zu verbessern ?

    Warum ist eigentlich Herr Mattausch gegangen (worden) ? Wirklich weil er mit dem Gf nicht konnte oder vllt doch weil die Gesellschafter den Daumen gesenkt haben oder weil er jemanden auf die Füße gestiegen ist ? Hier sind doch so gut Informierte Leute , die nah dran sind, oder ?

    Im übrigen wenn man sich bisschen auf diversen Plattformen wie xing oder LinkedIn so umsieht ist man ja schon wieder gut untergekommen:) also unter der Brücke wird man nicht schlafen müssen

    Und wenn wir schon bei endras und der aussendarstellung sind , trägt dieses Forum grad im Moment auch nicht dazu bei , dass es besser wird, denn hier lesen viele mit und da würd ich mir dreimal überlegen , ob ich, egal welchem Gf , mein Geld gebe

    Drum wirds Zeit dass sich einer der Gesellschafter in den Medien mal zu Wort meldet um mit dem Kasperltheater aufzuräumen , das hier manche Leute versuchen anzuzetteln und endlich mal sagen was Sache ist

    Sonst wird rund um den evl nie Ruhe einkehren , egal wie gut oder schlecht man arbeitet

  • Drum wirds Zeit dass sich einer der Gesellschafter in den Medien mal zu Wort meldet um mit dem Kasperltheater aufzuräumen , das hier manche Leute versuchen anzuzetteln und endlich mal sagen was Sache ist

    Sonst wird rund um den evl nie Ruhe einkehren , egal wie gut oder schlecht man arbeitet

    Genau so ist es!

    da totale Nuller

  • Warum gibt es eigentlich kein großes Interview vor Saisonstart. Ich fände das wär eine tolle Idee. Fragen gibt es genug, man bräuchte ja nur mal hier im Forum nachsehen ;)


    Vielleicht könnte man dann auch die eine oder andere Sache aufklären...

    Dann kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.

    Vorausgesetzt es werden die richtigen Fragen gestellt und hoffentlich beantwortet!

  • Ein Vereinnahes Format meint ich damit nicht, bei sowas werden ja keine unangenehmen Fragen beantwortet.

    Die Landshuter Presselandschaft sollte sich doch darum Bemühen. Eigentlich sollten ja Journalisten unbequeme Fragen stellen.

  • Ohne die Arbeiten von Herrn E. im Hintergrund zu kennen und bewerten zu wollen, ist die Öffentlichkeitsarbeit miserabel.


    - Homepage in allen Bereichen eine glatte 6!

    - Kein Bericht zum Trainingsstart in Isar-TV oder Ähnliches

    - Werbung in der Stadt (Plakate oder Ähnliches) sind mir nicht bekannt


    Im Grunde eine Meisterleistung, vor allem die Homepage nicht auf Vordermann zu bekommen. Noch dazu wurde genau diese uns ja schon im März versprochen. Peinlich peinlich, und auch nicht zu verstehen, dass hier von den Gesellschaftern kein Druck gemacht wird. Das ist Professionalität auf Kindergartenniveau. Aber das kann man sicher auf dem nächsten Fan-Abend klären.


    Wo erfährt man eigentlich vom ersten Testspiel am Gutenbergweg, falls man keine Zeitung nächsten Freitag bzw. Facebook haben sollte?! Viel Spass beim scrollen...

  • Öh ja, auf den nächstes Fan-Abend freue ich mich schon sehr, vielleicht ist wieder die kompetente Dame da, die Herrn Endrass letztes mal schon ins Schwitzen und in Erklärungsnot gebracht hat, das wird sicher lustig, dieses Mal will ich auch ein paar Antworten, letztes Mal ist Herr E ja gut ausgewichen, kein Wunder, keiner kannte ihn, ein Jahr ist rum, jetzt ist der Welpenschutz vorbei.

  • Normalerweise hätte die Homepage vor 3 Wochen aktualisiert werden sollen, mit A den alten Trikots und B den Hälften aller Spieler....! Dann wär die Nörglerwelt wieder im Dreieck gehopelt und man hätte den selben Mist wie jetzt ???

  • Ist ja richtig, aber Thornton ist ja jetzt doch schon eine Weile weg.


    Und normalerweise hätte aber auch am Montag der Vorverkauf starten sollen... hat er aber nicht. Das sind alles kleine Mosaiksteine die zu dem Bild in der Öffentlichkeit beitragen.

  • Ist ja richtig, aber Thornton ist ja jetzt doch schon eine Weile weg.


    Und normalerweise hätte aber auch am Montag der Vorverkauf starten sollen... hat er aber nicht. Das sind alles kleine Mosaiksteine die zu dem Bild in der Öffentlichkeit beitragen.

    Und die natürlich nichts mit dem Gf zu tun haben. Sein Forumssprecher wird da sicher gleich wieder die passenden Argumente liefern, warum das so ist und dass es natürlich nictht am Gf liegt.:popcorn:

  • Das die Außendarstellung des Vereins ein Armutszeugnis ist steht außer Frage mich stört warum macht da kein Gesellschafter druck auf den Geschäftsführer ?

    was natürlich auch sehr Auffällt ist diese regelrechtehetzjagt bestimmter Leute gegen den Geschäftsführers ob dies der Sache dient bezweifle ich und bleibt dahingestellt, gehört aber meiner Meinung nach unterbunden und der Verein sollte gegen dieses Mobbing vielleicht Rechtlich entgegenwirken.

  • die letzten ca. 5 Seiten kurz zusammengefasst:


    Der Mitarbeiter des EVL (Herr Matausch) verlässt den Verein, über die Umstände die dazu führten ist nichts bekannt ausser den Personen die das auch etwas angeht.

    Dass die PR-Arbeit des Vereins verbesserungswürdig ist (siehe Homepage) denke ich ist allen klar, aber aus der obigen Tatsache dem Geschäftsführer einen "Strick" drehen zu wollen, ist schon ziemlich unverschämt.

    Ich weiß, es ist noch Sommerpause und viele sehnen schon das erste Spiel des EVL herbei, aber was sich hier im Forum in der "sauren Gurkenzeit" abspielt mit Verschwörungstheorien und sogenanntem Insiderwissen, das spottet schon jeder Beschreibung.


    Am besten die Verantwortlichen bis zum Saisonstart in Ruhe machen lassen und das Biergartenwetter genießen :)

  • - Kein Bericht zum Trainingsstart in Isar-TV oder Ähnliches

    idowa: 17.08.2017 18:05 Uhr Heiß auf Eis: Trainingsstart beim EV Landshut

    Link ist auch auf evl.info

    Wo erfährt man eigentlich vom ersten Testspiel am Gutenbergweg, falls man keine Zeitung nächsten Freitag bzw. Facebook haben sollte?!

    Bei den News auf der Homepage im Artikel vom 21.08.2017 "Saisoneröffnungsfeier mal anders: Spielervorstellung auf der Dult"

  • Dass die PR-Arbeit des Vereins verbesserungswürdig ist (siehe Homepage) denke ich ist allen klar, aber aus der obigen Tatsache dem Geschäftsführer einen "Strick" drehen zu wollen, ist schon ziemlich unverschämt.

    Ich kann nur für mich sprechen und dem Gf einen Strick drehen will ich scher nicht. Letztendlich kann ich ja seine Arbeit gar nicht richtig beurteilen, da mir der Einblick fehlt. Über die wirtschaftliche Seite habe ich keine Ahnung, die sportliche Seite kann ist ja auch noch offen, d.h. da mag er wirklich einen guten Job machen.

    Was ich mir aber herausnehme ist die katastrophale Außendarstellung anzusprechen. Und da er nunmal der Chef ist fällte auch auf ihn zurück, wenn die HP schlecht ist (jede von 8. Klässlern betreute Schulhomepage ist besser), wenn der Ticketverkauf erst angekündigt wird und dann nicht stattfindet usw., egal welche Gründe da dahinterstehen. Das muss er als Gf einer in der Öffentlichkeit stehenden GmbH auch aushalten können.


    Aber eines stimmt: Wird Zeit, dass die Saison beginnt, dann wird das sportliche wieder den Fokus einnehmen!

  • idowa: 17.08.2017 18:05 Uhr Heiß auf Eis: Trainingsstart beim EV Landshut

    Link ist auch auf evl.info

    Bei den News auf der Homepage im Artikel vom 21.08.2017 "Saisoneröffnungsfeier mal anders: Spielervorstellung auf der Dult"

    Ob das nun ausreicht, wenn man es so sehr nötig hat neue und verlorene Fans aufmerksam und heiss zu machen, auf den Verein, auf die Spieler, auf die Saison? Dann ist ja alles gut. Ich für meinen Begriff erwarte hier ein anderes Level. Wer dafür verantwortlich ist ist mir eigentlich egal, nur so kann das nicht weitergehen.

  • Information bedeutet immer Bring- und Hol- Pflicht.

    Im Prinzip gebe ich dir da Recht, allerdings sprechen wir hier ja auch immer von einer Art Werbung. Da muss ich mehr Präsenz zeigen. Der EVL ill ja, dass die Leute kommen und muss deshalb in Vorleistung gehen und die Informationen reichlich zur Verfügung stellen. Ich kann heute einfach nicht mehr erwarten, dass sich die Leute die Informationen selber zusammensuchen (so traurig wie das ist).Da muss ich schauen, dass ich auch die Leute abholen kann, die nicht regelmäßig Nachrichten zum EVL checken, die klassischen Gelegenheitsbesucher, nicht die Hardcore-Fans. Klar werden die sich wohl kaum ein Training ansehen, aber durch Medungen zum Trainingsstart usw. halte ich den EVL in den Köpfen der Leute. Da muss ich heute einfach aktiver sein als früher und auch verschiedene Kanäle nutzen.

  • Ob das nun ausreicht, wenn man es so sehr nötig hat neue und verlorene Fans aufmerksam und heiss zu machen, auf den Verein, auf die Spieler, auf die Saison? Dann ist ja alles gut. Ich für meinen Begriff erwarte hier ein anderes Level. Wer dafür verantwortlich ist ist mir eigentlich egal, nur so kann das nicht weitergehen.

    Du schreibst in deinem vorherigen Post: wo erfährt man eigentlich vom ersten Testspiel am Gutenbergweg, falls man keine Zeitung bzw. Facebook haben sollte?!

    Was zum Geier soll denn deiner Meinung nach der GF machen? Jeden persönlich anrufen?


    Nachtrag: sowohl am Montag in der LZ als auch gestern im Wochenblatt wurde auf das Spiel am Sonntag hingewiesen. Aber halt, ich vergaß: sind ja Zeitungen...

    Für dich daher die elektronische Variante:

    http://epaper.wochenblatt.de/?issueid=1202&pageno=8

  • Im Übrigen wurde die neue HP vor 30 Min auf FB vorgestellt, sie soll nächste Woche vollendet sein, dann kommen noch Infos rein und bis Saisonstart soll sie laufen, das Bild dazu sieht verdammt gut aus, der Stil gefällt mir sehr.