EV Landshut - Bietigheim Steelers 01.09.2017 19:30 h

  • Tolles 2-3, solche Tore sah man schon lang nicht mehr. Gefällt mir richtig gut, wie man mithält, da sind jetzt schon viel bessere Ansätze - klar, dass man den Vizemeister nicht kalt stellen kann, aber man hält bis zur letzten Sekunde dagegen. Die Defensive, samt allen Neuzugängen, gefällt mir in diesem Sinne. Auch Englbrecht wesentlich sicherer. Krogh (nicht zu verwechseln mit Kuhn;)) für mich heut sehr gut angekommen, ich glaub da wird man Freude haben, wenn er auch Kreativspieler bedienen kann, der kann nicht nur hinten stören. Da fehlten ja heut durchaus zwei starke;) und dennoch sah das offensiv nach wesentlich mehr Eishockey aus, als man das zuletzt gewohnt war. Insgesamt eine sehr gute Entwicklung seit Vorbereitungsstart, stimmt mich optimistisch.

  • Klasse Leistung, ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir wussten, dass man BiBi nicht schlagen kann, aber wir haben sie saustark geärgert! Ich hab Maxi viel kritisiert letzte Saison, das hat er überhaupt nicht mehr verdient nach den 2 Heimspielen jetzt, wir haben zwei Sau starke Torhüter, klasse!

    Ich freue mich schon gegen Weißwasser, sie sind zwar gut, aber wenn alle dabei sind, vielleicht wird das dann der 1. Heim-Gewinn in dieser Vorbereitung, wenn denn die Mannschaft so gut antritt wie heute.

    Man hat gesehen, dass sie nicht mehr konnten, aber Wow Freunde, das war endlich mal wieder richtig gutes Eishockey.

  • Unser Landesligaspieler macht das 1:1:P

    Steelers schon überlegen aber überragend dagegen gehalten.

    Denke aber die hätten schon noch ne Schippe drauflegen können.

    Trotzdem. Sehr gutes Eishockey.

    Dave heute mit da DNL auf dem Eis.

    Wird schon. Alles wird gut.;)

  • Super Spiel.

    Kompliment an die Mannschaft.

    Das macht Lust auf mehr.

    Tilburg wir kommen.;)

  • Mir gefallen Trinkberger - Sedlar - Zitterbart sehr gut. Hatten 2 gute Chancen im 1. Drittel und Trinkbergers Rettungstat beim Gegenstoß war auch sehenswert :) Sorgen immer für Action.

    Franz auch nicht so schlecht wie ich befürchtet hab. Nur Retzer, Groß und Phasenweise Abstreiter L. fallen schon sehr ab!

    Hofbauer - Forster - #71 heute auch ganz ok... Absche fehlt noch ein bisschen die Spritzigkeit... die werden eine gute Reihe 2 abgeben.


    Zu Krogh:

    er hat sich gesteigert zum Sterzing und Karlsbad Spiel, ABER für einen Ausländer muss noch mehr kommen, gerade im Powerplay und auch im Spielaufbau, wo momentan Schadewaldt immer noch -gut- den Ton angibt. Wenn er sich weiter so steigert, könnte er aber schon ein guter sein. Momentan aber noch nicht DER Nr1 Offensiverteidiger...


    Edit: Fast vergessen, warum wir nur 3 kassiert haben: Englbrecht heute BRUTAL sicher und mit mehreren Top Safes!!!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader ()

  • Nicht zu vergessen, gegen wen wir spielten und eben auch wer uns noch fehlt, da reden wir von 2 Spielern aus der ersten Reihe und trotzdem hat das Auswirkung auf die gesamten, folgenden Konstellationen. Vorher stand ja die Befürchtung oft, dass ohne die beiden ab Reihe 3 gar nix geht, was ich so in dem Ausmaß nicht nachvollziehen kann.


    Auch als Verteidiger, der offensiv gerade im Spielaufbau was leisten kann, brauchst du auch Leute, die deine Ideen und eigene Qualität verstehen oder nutzen können. Das kommt mit der Zeit und der Chemie bzw. auch der Qualität, die sich aufbaut. Ein Schadewaldt kennt die Liga und das Land aus dem FF logischerweise, wobei ich auch mal betonen möchte, dass er eine große Bereicherung ist. Lasst den Krogh doch erst mal akklimatisieren, da scheint er auf nem guten Weg zu sein und obwohl mich gerade auch die Grippe erwischt hat, konnte ich ihn heut glaub ich besser von Kuhn unterscheiden, als viele andere;).


    Lieber ist mir eine Vorbereitung, auch hier nicht zu vergessen, dass manch andere Teams erst jetzt richtig einsteigen, wo eine klare Entwicklung in die richtige Richtung zu erkennen ist, als ein schnellerer Findungsprozess eines simplen, veralteten Systems, was von Individualaktionen wegen alter Dogmen abhängt, aber nachhaltig wenig bringt. Da bin ich sogar froh, wenn der Coach dann im Training mitunter anfangs verzweifelt oder unzufrieden ist, weil da viel noch nicht in sein erfolgreiches Konzept passt, aber am Puck bleibt und nicht resigniert bzw. den Kampfgeist und Ehrgeiz weckt bzw. vernünftig Dinge ausprobiert. Da sah man mal ein Powerplay gegen den Vizemeister der DEL 2, was ich schon sehr lange, gefühlt ewig nicht mehr sah bei uns. Oder auch gemessen am Gegner das Defensivverhalten, scheint auch den Goalies tendenziell gut zu tun, da hatte ich bei einem eher Bedenken, aber bislang bin ich sehr positiv überrascht. Vor dem Spiel hätte wohl keiner mit so einem Auftritt gerechnet, wir liegen glaube ich sehr gut im Zeitplan.

  • Ich hab heute nur ein Problem gesehen, msn hat gesehen, dass uns die andere Mannschaft vom Körper her weit überlegen war, die hatten vielleicht 1-2 unter 1,80 und 85 kg

    Wir haben viele "kleine" und "leichte" Spieler, man merkte es vor allem bei Vollpfosten Weller gegen Kuhn

    1,90/100kg gegen 1,80/90kg

    Die Jungen müssen noch stark aufbauen, Trinkberger passt, groß und breit, schon in jungem Alter, Angst hab ich da eher vor Ehl, Dersch, Leon A oder Heiß, welcher im letzten Drittel glaube ich gar nicht mehr gespielt hat.

  • Ich hab heute nur ein Problem gesehen, msn hat gesehen, dass uns die andere Mannschaft vom Körper her weit überlegen war, die hatten vielleicht 1-2 unter 1,80 und 85 kg

    Wir haben viele "kleine" und "leichte" Spieler, man merkte es vor allem bei Vollpfosten Weller gegen Kuhn

    1,90/100kg gegen 1,80/90kg

    Die Jungen müssen noch stark aufbauen, Trinkberger passt, groß und breit, schon in jungem Alter, Angst hab ich da eher vor Ehl, Dersch, Leon A oder Heiß, welcher im letzten Drittel glaube ich gar nicht mehr gespielt hat.

    Und Bietigheim spielt DEL2 und den Unterschied wenn man zu unserem Oberliga Kader nicht sieht dann wäre was schief gelaufen. Bietigheim spielt meiner Meinung nach einfach nur geiles Eishockey für ein Team in Deutschland und gegen dieses System haben wir uns gestern ziemlich gut geschlagen. Ein überragender Englbrecht hat dazu beigetragen,dass es den Steelers lange nicht gelang ein Tor zu erzielen.

    Die Leistung der Jungs gestern sehr überzeugend vorallem wenn man bedenkt wer noch gefehlt hat.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Es hat richtig Spaß gemacht, das gestern zu sehen.

    In Anbetracht dessen, wer der Gegner war und wie das Spiel gegen Karlsbad ausging, bin ich mir dieser Leistung mehr als glücklich und unsere Truppe hat aus dem Spiel sicherlich vieles mitnehmen können.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wie gesagt unsere Leistung war für ein Presaison Spiel gut, Aaaaber die von BiBi dagegen nicht das wahre. Ich versteh ja die Freude, aber diese lobeshymnen......? Die Wahrheit liegt hier in der Mitte.


    Es ist wie es meistens war in der Vorbereitung, und das kenn man schon seit einer Ewigkeit, Teams aus höheren Ligen haben oft Probleme mit der Motivation, besonders was das läuferische und die Härte betrifft.

    War doch bei uns meist auch so! Da musst auf einmal Auswärts gegen eine bis über beide Haarspitzen motivierte unterklassige Mannschaft die kratzt und beißt bestehen. Weller gings wohl auf den Keks, und rastete aus.;(8o

    Kann mich da an einige Landshuter Spiele in der Vergangenheit erinnern ?, diesmal stehen wir eben öfters auf der anderen Seite. Die Motivation bekommst eben schwerlich in die Köpfe der höherklassigen Teams, und dann kommt so etwas wie Gestern raus.

    Landshut war gestern klasse gegen Bibi, und gut ists.


    Es habe sich fast alle mit guter Leistung angeboten, und das belebt das Konkurrenz Geschäft innerhalb der Mannschaft! Dies wird so bleiben bis die Würfel gefallen sind.

    Schadewald mit dem "C" kann ich mir vorstellen, präsent auf dem Eis.

    Für Englbrechts Verhältnisse sein bestes Spiel was ich bisher sah, ich hoffe er kommt auch mit Punktspielen klar. Weiter so..

    2 Mal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Und Bietigheim spielt DEL2 und den Unterschied wenn man zu unserem Oberliga Kader nicht sieht dann wäre was schief gelaufen. Bietigheim spielt meiner Meinung nach einfach nur geiles Eishockey für ein Team in Deutschland und gegen dieses System haben wir uns gestern ziemlich gut geschlagen. Ein überragender Englbrecht hat dazu beigetragen,dass es den Steelers lange nicht gelang ein Tor zu erzielen.

    Die Leistung der Jungs gestern sehr überzeugend vorallem wenn man bedenkt wer noch gefehlt hat.

    guten Morgen


    Übrigens System : das sieht grundsätzlich schon anders als letzte Saison : geht bei 5 gegen 5 an und hört im PP auf , ich dachte schon ich seh Tölz reloaded

    Ansonsten kann man darauf aufbauen


    Gruß aus La

  • "unterklassige Mannschaft die kratzt und beißt" trifft es gut! Sie haben gekratzt und gebissen, das war das positive gestern. Kämpferisch gut eingestellt und spielerisch (noch nicht so wie es am Ende aussehen soll aber) besser als in den letzten Vorbereitungsspielen. So muss es sein: kontinuierlich verbessern.

    Weiter so, auch wenn wir noch von den Zielvorgaben entfernt sind ??

  • Na ja, die Konkurrenz aus RO scheint beeindruckt zu sein.

    So der Nutzer "greenwhite" im ESBG - Forum:

    "Wow, hab mir das Spiel LA gegen Bietigheim angeschaut. Ganz stark was Landshut da gespielt hat, diese Form und da noch Wrigley und Trew dazu, das wird nicht leicht gegen den EVL."

  • Der das Tor gemacht, weil er von Reiter bedient worden ist und viel Zeit und Raum zum schießen hatte. Ansonsten ist Franz ein Frechheit, was der zusammenspielt. Jeder DNL Spieler, auch die nicht im Kader waren, sind eine Klasse besser. Reiter, zweimal ins Abseits laufen lassen, weil er die Scheibe an der blauen Linie vertändelt. Immer Kopf unten!

  • Der das Tor gemacht, weil er von Reiter bedient worden ist und viel Zeit und Raum zum schießen hatte. Ansonsten ist Franz ein Frechheit, was der zusammenspielt. Jeder DNL Spieler, auch die nicht im Kader waren, sind eine Klasse besser. Reiter, zweimal ins Abseits laufen lassen, weil er die Scheibe an der blauen Linie vertändelt. Immer Kopf unten!

    Du siehst ja Fehler, wo gar keine sind, huh.

    Magst du Franz einfach nicht oder wieso bist du so grießgrämig auf ihn zu sprechen? Er hat Reiter 1x ins Abseits laufen lassen, das andere Mal ist Reiter selbst rein gespeedet. Und es war ein klasse Tor von ihm, da gibts nicht dran zu rütteln.

  • Der das Tor gemacht, weil er von Reiter bedient worden ist und viel Zeit und Raum zum schießen hatte. Ansonsten ist Franz ein Frechheit, was der zusammenspielt. Jeder DNL Spieler, auch die nicht im Kader waren, sind eine Klasse besser. Reiter, zweimal ins Abseits laufen lassen, weil er die Scheibe an der blauen Linie vertändelt. Immer Kopf unten!

    guten Tag


    Und ich dachte der Pass auf Franz war vom Krogh:)

    Übrigens zu Franz: der war wirklich schlecht letzte Saison , aber er hat sich gesteigert und das sollte für 3./4. Reihe doch genügen


    Gruß aus LA

  • @Eishockey_Liebhaber

    Ich dachte auch es wäre Reiter gewesen, aber Krogh wurde durchgesagt, oder? Ich bin auf die IsarTv Zusammenfassung gespannt, da wirds dann aufgelöst:)


    Mondkugel2014

    Klasse Tor, weil er allein vorm Torwart war oder wie? Da hat BiBi gepennt und Krogh/Reiter gut abgelegt.


    Ich find Franz besser als erwartet, aber das Zusammenspiel mit Reiter geht ihm einfach zu schnell. Bin da voll bei @Eishockey_Liebhaber

    Reihe 4 als disziplinierter Arbeiter sollte eine gute Rolle für ihn sein!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!