14. Spieltag: EVL vs. Weiden

  • Ich frage mich nachdem Spiel auch wieso eigene Fans nachdem Spiel volle Bierbecher vor Freude auf die unteren Ränge werfen müssen. Da sind zum Schluss fast 10 Kinder von na Bierdusche nass geworden. Tolle Vorbilder.


    Bei den Weidener „Fans“ ist jedes Wort zuviel...


    Leistung war die ersten zwei Drittel Top, danach war die Einstellung/Kraft/Leistung einfach weg und so passiert dann auch das 5-5 durchs eigene Abfälschen.

    Und Wrigley fand ich weiterhin ziemlich gemischt. Hatte einige leichtsinnige Puckverluste.

    Einmal editiert, zuletzt von Easton ()

  • Meine Meinung zum Spiel:

    Klasse Hockey der ganzen Truppe.

    Schiri größtenteils:facepalm:

    SPD Ok.

    Letztes Drittel hat uns dann der nötige Dampf gefehlt aufgrund der Strafzeiten.

    “Fans“ Weiden: Dümmer geht's ja wohl nimmer. Unglaublich.<X

  • Zitat

    Wie beurteilt Ihr eigentlich der Verhalten (sprich: Untätigkeit) der Polizei? Ist das normal in so einer Situation?

    Ich frag mich wie es überhaupt zu dieser Situation kommen kann:


    Wenn eine Meute schwarz gekleideter Randalierer mit Bengalos und Böllern über den Isarsteg zieht MUSS eingeschritten werden - das "Hinausbegleiten" aus dem Stadion wäre dann schon nicht mehr nötig gewesen !

  • Zumal ich von einem Bekannten gehört habe, dass diese Gruppe schon vor dem Spiel auf dem Isarsteg ein Feuerchen gemacht haben soll. Hab ich wohlgemerkt aber nur gehört...Da würde mich schon mal eine Stellungnahme interessieren...

  • Wie beurteilt Ihr eigentlich der Verhalten (sprich: Untätigkeit) der Polizei? Ist das normal in so einer Situation?

    ja ich fand auch das die viel zu spät gekommen sind.

    Ich bin da schon längst weiter Richtung Ausgang bis die endlich mal rein sind!


    Ansonsten echt geiles Spiel, die Drittel 1 und 2 wahnsinn, schad dass im 3. Drittel so fett vom Gas runter sind.

    Fischhaber gehört auch noch erwähnt, der war "On Fire" Heute!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Das war für mich schon, siehe Eröffnungspost, absehbar bei diesen halbstarken Idioten.


    Also Wrigley heut nicht positiv zu sehen, das ist wirklich schwer, wenn er leichtsinnige Puckverluste hatte, dann stehen dem gegenüber saubere Pässe, gute Ideen, klasse Skills und elementare Puckeroberungen auch im Rückwärtsgang. Ach ja, Vorlagen und Tore machte er ja auch noch...wer mir für seine gewohnten Verhältnisse heut eher negativ auffiel, war Schadewaldt mit zwei wirklich krassen Fehlpässen, aber ich werd nen Teufel tun und ihn jetzt deshalb kritisieren, das wäre ihm nicht gerecht.

  • Stellungnahme der Fanbeauftragten des EV Landshut zu den Vorfällen im heutigen Spiel:


    Was sich heute im Stadion und auch davor zugetragen hat kann man nur als Schande und als Angriff auf die Fankultur im deutschen Eishockey bezeichnen!

    Weidener Fans (es waren auch Fangruppen aus 3 anderen Standorten mit dabei) haben nicht nur bereits auf dem Isarsteg Pyrotechnik abgebrannt sondern sind bereits im Verlauf des Spieles wiederholt negativ aufgefallen durch Becherwürfe, Pöbelein udgl. Nach einem körperlichen Angriff auf mehrere Fans in der Toilette nahe des Gästblockes heizte sich die Stimmung zusehends auf, der Vorfall wird selbstverständlich polizeilich untersucht. Was dann mit dem Hin- und Herwerfen von Bierbechern begann endete mit dem Zünden eines Kanonenschlages im Gästeblock bei dem ein Weidener Fan verletzt wurde. Darauf hin wurde das Spiel für einige Zeit unterbrochen und der Gästeblock von Polizei und Ordnern bis auf die wenigen wahren Fans aus Weiden geräumt. Von pauschalen Schuldzuweisungen in Richtung der Ordner und Polizei bitte ich abzusehen. Der Vorfall wird selbstverständlich ausführlich aufgearbeitet und aus unserer Sicht müssen massive Konsequenzen aus dem Vorfall gezogen werden! Ein Stadionverbot gegen die gesamte Gruppe (wobei erwähnt werden muss, dass im Sommer zahlreiche Stadionverbote gegen Weidener Ultras von Seiten des EV Weiden aufgehoben wurden) ist dabei nur der erste zwingende Schritt. Es liegt jetzt an Weiden, hier ein deutliches Zeichen gegen Gewalt zu setzen! Das Ausmaß des Fehlverhaltens und der offensichtliche Vorsatz kann durch nichts entschuldigt werden! Wir denken auch im Namen des EV Landshut zu sprechen wenn wir Euch Fans für die Ereignisse heute in aller Form unser Bedauern aussprechen, dass es diesen Personen im Gästeblock gelingen konnte, allen friedlichen Eishockeyfans in solchem Ausmaß die Freude an unserem Sport zu nehmen. Ein derartiger Vorfall darf sich unter keinen Umständen wiederholen, dafür ist jetzt von allen Seiten dringenst zu sorgen. Zu frisch sind noch die Erinnerungen an das Aus des EHC Klostersee.


    Als Fanbeauftragte werden wir ein Drücken vor der Verantwortung oder Ausflüchte seitens der Verantwortlichen für den heutigen Abend keinesfalls dulden und eine vollständige Aufarbeitung samt allen nötigen Konsequenzen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln vorantreiben bis auch dem letzten Gegner einer friedlichen Fankultur endgültig die Türen der Eisstadien Deutschlands auf Dauer verschlossen bleiben! Der Eishockeysport sollte geprägt sein von einer farbenfrohen und friedlichen Atmosphäre auf den Rängen - für Gewalttäter kann und darf darin kein Platz sein! Wir appelieren an Euch Fans, einer Verunglimpfung unseres Sports aktiv entgegenzuwirken und auch in Euren Freundes- und Bekanntenkreisen klarzustellen, dass derartige Vorfälle keinesfalls die Regel sind und der Besuch unserer Spiele kein Risiko für begeisterte Zuschauer darstellt, sondern dass es sich bei dem heutigen Vorfall um ein einmaliges wenn auch trauriges Ereignis handelte.


    Thomas Witt & Thomas Hess

    Fanbeauftragte des EV Landshut

  • Zum Verhalten Weidner " Fans " - Polizei im heutigen Spiel:

    JA - der schwarze Block der Weidner hat schon beim Anmarsch über die Isarbrücke Böller und Pyros gezündet.

    Ich stand im Stadion direkt neben dem Weidner Block - In 30 Jahren habe ich so ein Verhalten noch nicht gesehen.

    Da ich aber keinen gesehen habe der richtig besoffen war nehme ich an, das der Großteil unter Drogen stand ( nur meine Meinung ).

    Ok - kann ich auch noch alles verstehen , aber.............

    Die Trennlinie Weidner -Landshuter Fans war bis ins 3. Drittel von 2 !!!!!!!!!! Security Leuten abgesichert , während die Polizei den Bierstand bewacht hat.

    Die Weidner Fans konnten bis ins 3.Drittel machen was sie wollten , bis dann nach dem Böller ein Weidner aus dem Stadion getragen wurde. Erst dann ist die Polizei aufgetaucht.

    Meiner Meinung nach hat die Polizei heute komplett versagt

  • Mal noch was zum Spiel: ich finde die Abstimmung auch besser, wenn man mal die ersten zwei Drittel betrachtet, wo wir klar überlegen waren. Unsere beiden besten Verteidiger konnten auch so gute Akzente nach vorne setzen.


    Und was Kammerer betrifft:thumbup:8)! So sieht es aus und zu den Weidener wurde denke ich schon alles „gesagt“. Eine feiger Haufen an Schande diese Typen!

  • Also servus erst mal

    Zu den "Fans" will ich gar nichts sagen. Nur das man vll beim Einlass es schon merken könnte wenn alle in schwarzen jacken kein trikot oder ähnliches aufgekreuzt sind.


    Zum Spiel Krank war das xD erste drittel kann man mit beiden Augen zu drücken vll noch ausgeglichen ansehen

    Aber im zweiten war Landshut einfach so überlegen, dass Weiden kein Land gesehn hat. Die sind gefühlt 10 min nich mehr wirklich über die Rote Linie gekommen. Da hätte man ruhig mehr machen können. Aber in der Regel sollte ein 5 zu 1 Vorsprung eigentlich zu halten sein. Aber dann kamen halt ab der min 30 dauern Strafen. Da is klar, dass der Spielfluss darunter leiden wird und Weiden zurück kommt.

    Zur SPD Würd ich so durch gehen lassen, dass war die 1 Meter Todes zone vor der Bande wo der Weidener den kleinen schupser dankend angenommen hat.

    Stark wie sich Weiden zurückgekämpft hat.

    Ich glaub lang ist es her das wir ein OT Spiel mal wieder gewonnen haben aber verdient. Schade um den einen punkt den wir liegen gelassen haben, aber so ist halt Eishockey.


    LG

  • Ich behaupte mal wäre die Unterbrechung dank dieser Chaotentrotteln nicht gewesen hätten wir das Spiel 5:3 nach Hause geschaukelt...

    Am Ende fehlte irgendwie die Kraft und die ganzen Jungen von uns waren vielleicht auch etwas geschockt aufgrund der Vorfälle weil das war ja wirklich nicht ohne.

  • Komplett verrücktes Spiel. 2 Drittel pure Dominanz, Torabschlüsse in eigener doppelter UZ usw., richtig geiles Eishockey.

    Leider kosteten die Strafzeiten noch zusätzlich Kraft, so dass im Schlussabschnitt bei unseren Jungs deutlich die Puste raus war und Weiden sah die Chance und nutzte sie.

    Unterm Strich bin ich mit 2 Punkten trotzdem zufrieden, auch wenn nach so einer Führung das etwas schmerzt.


    Gut, dass wir nun diesen Smiley haben :facepalm: er passt hervorragend zur Affenbande im Gästeblock.

    Einen Vorwurf an die Polizei und Ordner kann ich mir hier nicht verkneifen. Zwei Mann um eine Gruppe von Anfang an auffälligen Lebensversagern zu bewachen?


    Ich hoffe, man greift endlich mal mit aller Härte durch und verbannt diese Nichtsnutze auf Lebenszeit aus sämtlichen Stadien, Klostersee lässt grüßen.


    Fast vergessen, Nachtrag:

    All over the TOP Fischhaber mit Pornobalken+Bauarbeiterhelm auf der Ehrenrunde

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

    2 Mal editiert, zuletzt von kip () aus folgendem Grund: Satz mit dem Nachbarn gelöscht, wegen einer Email.

  • Was soll eigentlich diese Mannschaft noch alles machen, damit die Zuschauer wieder zahlreicher ins Stadion kommen? Jetzt reichts wieder mit dem beleidigt und enttäuscht sein! Auf dieses Team können wir und die Stadt Landshut stolz sein!

  • Ein Top-Spiel unserer Mannschaft. Ein Wrigley der ernomen Speed in das Spiel bringt. Aber man hat gesehen, dass er noch nicht topfit ist. Trotzdem bin ich froh, dass er nun mit dabei ist. Noch eine Frage am Rande. Wieso hat Silvan Heiß nicht gespielt. Kann mich nicht erinnern, dass er negativ aufgefallen wäre die letzten Spiele. Weiß da jemand was?

    Come on! :D