21. Spieltag EVL - Selber Wölfe

  • Glückwunsch zum Dreier!


    Das 5-3 am Ende m.E. leistungsgerecht. Das Spiel wurde im 2. Drittel gewonnen. Lennartsson tut erwartungsgemäß der ganzen Mannschaft sehr gut und ist ein Punktegarant. Auch Respekt an Selb, die nicht aufgestockt und trotz Rückstand nie unsauber gespielt haben. Platz vier zementiert. Sauba, Jungs! :thumbup:

  • Lennartsson ist wie Wrigley, nur doppelt so schnell. Den wirst du in der OL eh nicht dauerhaft halten koennen, also simmer mitm Kaugummi zufrieden. ?

    Komplett anderer Spielstil, macht wenig Sinn die beiden zu vergleichen, aber ist schon eine Granate der Lenny :thumbup:

  • Ich bereue den Weg durch Schneetreiben keineswegs. Geiles Spiel und dann dieser Lennartson, der ist gefühlt überall gleichzeitig, pfeilschnell, blockt hinten Schüsse und ist sofort vorn wieder dabei, ein Augenschmaus, schade, dass er nur für vier Wochen (hoffentlich) hier ist.

    Allgemein wieder eine sehr gute Teamleistung, besonders auffällig heute die jungen Zitterbart und Schinko mit vollem Einsatz dabei.


    Losgelegt wie die Feuerwehr und auch verdient 2:0 geführt, dann leider diese unnötige Strafzeit von Kuhn und der Anschlusstreffer, hätts nicht gebraucht. Anfänglich etwas starre Selber dann durch den Treffer aufgewacht und ein paar Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich reingestochert, aus meiner Sicht ein eher glückliches Drittel für die Selber.

    Das zweite Drittel dann komplett in Landshuter Hand mit den entsprechenden Toren, auch wieder eins vom Prunkstück Powerplay, womit die ohnehin schon exzellente Quote nochmal etwas gesteigert wurde. Das 5:2 zur Pause entsprach dann auch dem Spielverlauf.

    Der Schlussabschnitt, in letzter Zeit ja unsere Achillesferse, wurde diesmal gut verwaltet, auch wenn Selb mehr Spielanteile hatte, auch weil sich Meier zwischenzeitlich häuslich auf der Strafbank einrichtete. Das 5:3 mit 6. Mann war dann nicht mehr als Ergebniskosmetik und so bleibt die Festung am Gutenbergweg stehen.

    Alles in allem ein wirklich schönes und von beiden Seiten faires Spiel, wie auch schon beim letzten Sponsor of the Day-Spiel dürfte man da den einen oder anderen Zuschauer gewonnen haben.


    Was mir noch so am Rande auffiel: Spielt Englbrecht eigentlich schon immer mit normalen Skates?

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Gerade heute muss das Schneechaos ausbrechen :cursing:, und dann taut die weiße Pracht bald auch noch wieder weg:cursing:

    Das hat uns heute gut und gerne ein paar Hundert Zuschauer gekostet.


    Die, die nicht da waren haben in jedem Fall ein tolles Spiel von beiden Mannschaften verpasst.

    Aus einer sehr starken EVL-Truppe möchte ich heute noch besonders Luca Zitterbart und unseren Goalie herausheben. Zitterbart ist aktuell echt "on fire" und Englbrecht brachte die die sehr offensivstarken Selber zur Verzweiflung (das 3. Tor von Selb war meiner Meinung nach zudem irregulär). Lennartssson mit enormem Speed und Drang zum Tor. In der Tat ein ganz anderer Typ Stürmer als Wrigley. Nicht besser - nur anders. Unsere Freunde von der Mangfall würden wohl jeden der Beiden mit der Schubkarre bei uns abholen.

  • Top;

    Lennartsson (5Tore in 2 Spielen; Hammer Ausländer und leider zu gut für die Oberliga)

    Schadewaldt (der Kerl verdient das "C" in Billy's Abwesenheit zu tragen)

    Zitterbart (war heute überall zu finden, ordentlich Zug zum Tor)


    Selb war der bisher stärkeste Gegner am Gutenbergweg, evtl neben Deggendorf.


    So long,

    Effendi

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Vergleiche mit Lenny und Wrigley sind so sinnvoll, wie heut ein Haar in der Suppe zu suchen. Am besten aufsteigen;), unsere AL behalten, Lenny verpflichten, der wirklich enorme Skills hat, es trotzdem einfach hält plus seine Schnelligkeit. Wrigs und Lenny als Winger, Halleluja;)! Ich möchte jedenfalls fast keinen missen, weder jung noch erfahren, aus diesem Team, das jede Verletzungs-Widrigkeit wegsteckt und WIE; wobei ich da auch mal mal unseren Coach betonen möchte, eine schlichtweg grandiose Arbeit:thumbup:, was er da für ein System geschaffen hat und wie er die Spieler scheinbar erreicht bzw. den jungen Vertrauen schenkt.


    Das ist schlichtweg von A bis Z eine geile Truppe! Möchte da niemanden hervorheben, auch wenn Lenny, übrigens bei einem Tor genial vorbereitet von Ehl und Fischhaber, sowie Schadewaldt und auch Zitterbart wirklich stark waren. Übringens schön, wie Meier seinen Goalie in einer Szene schützte, so gehört sich das.


    Meiner Meinung nach hat Kuhn durch die Strafe die Selber ins Spiel zurück geholt, ich fand das dermaßen souverän, klar kannst Selb nicht völlig kaltstellen, aber das 2-2 hat das Drittel nicht widergespiegelt, man gab aber nicht nach und machte konsequent weiter. Ein verdienter Sieg, der noch höher ausfallen hätte können oder von der Differenz her deutlicher. Diese Truppe macht Spaß und auch wenn ich als Auswärtiger eine für manche vielleicht fragwürdig spaßige Hinfahrt hatte, die wohl nicht jedermanns Sache wäre;), dank Winterdienstausfälle, das hat sich dermaßen gelohnt und lohnt sich seit Wochen, dass man den Arsch hochbekommt an den Gutenbergweg:). Also selbst für Gelegenheitsbesucher.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Leider hat Landshut wie wir vermutlich alle wissen ziemliche viele Erfolgsfans, ich kenne selbst eine Hand voll Personen, die mir ins Gesicht sagten: "Ich gehe erst wieder, wenn die es wieder in die 2. Liga geschafft haben."

    Die Leute mit dieser Einstellung sind halt die echten Eishockey-Experten.....


    Ich jedenfalls habe seit etlichen Jahren keine so gut funktionierende Landshuter Truppe gesehen. Ein starkes Spielsystem (das auch umgesetzt wird), tolle Einzelspieler und die richtige Einstellung - das alles zusammen hatte man länger nicht bei uns. Oberliga hin oder her. Wobei das Argument den Spielbesuch von der Ligenzugehörigkeit abhängig zu machen sowieso ein Schmarrn ist:

    man kann in jeder Liga, egal ob DEL oder Bayernliga, tolle als auch stinkfade Spiele sehen. So gesehen schießen sich diese "Feinschmecker"

    ins eigene Knie, zumindest in dieser Saison.

  • Und es gab doch ein Haar in der Suppe: Wegen 4,5 h Fahrtzeit hab ich das 1. Dittel verpasst, aber dieses Haar war nur auf meinem eigenen Teller. ;)

    Egal, daheimbleiben kann jeder!


    Ich hab die schwedische Rakete gesehen, ich finde immer wenn der im 2. Drittel am Puck war brannte es vorm selber Tor. Außerdem scheint es, dass sich unsere Jungs von Lennartson auch mitreißen lassen. Wo letztes Jahr hilfloses Puckgeschiebe war, nach der Devise "schieß du vorbei, ich will nicht", sind unsere Buam vollgetankt mit Selbstvertrauen. Ich finde der Schwede ist ansteckend auf seine Mitspieler und die Aktionen vor dem Tor sehen schon ziemlich spektakulär aus. Abgesehen davon, jeder haut sich auch für den anderen rein und man sieht, die haben voll Bock auf Hockey.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht. Fortsetzung nächsten Freitag und wenn es diesmal auch 6 h dauern würde, bis ich da bin, so sehe ich dann immerhin noch Jackson Kuhn seinen Finish Move.:)

  • Das einzige haar was ich gefunden hab, waren die beiden vollpfosten die so ne blaue ratsche aufs eis geschmissen haben.

    Oder vielleicht noch eher.. diese Ratschen überhaupt zu verteilen. Die Teile übertönen den Support und das Geräusch ist nervig. Ratschen und Klatschpappen haben im Eishockey nix verloren. Zumindest nicht im großen Umfang.. für ein paar Kids von mir aus. Aber so.. und dass sich dann auch noch Erwachsene benehmen wie komplette Vollidioten und die Dinger werfen ist unterste Schublade!

  • Grandioses Hochgeschwindigkeits Hockey. Da kann im Moment KEINE Mannschaft der OL wirklich mithalten. Mit der schwedischen Rakete jetzt noch schneller und noch torgefährlicher.


    Ich habe fast schon Angst vor dem Tag, an dem unsere Methusalem Reihe in 2018 wieder versammelt auf dem Eis steht und, wenn es blöd läuft, bzw. wir uns entsprechend ungeschickt anstellen, Lennartson für RO auflaufen wird...... .


    Ich möchte wirklich nicht schon wieder eine Wrigley Diskussion lostreten, aber man sollte sich am Gutenbergweg WIRKLICH Gedanken machen, ob es nicht möglich wäre den Lennartson für die restliche Saison zu verpflichten.

    Das hat jetzt gar nichts mit der Qualität der beiden Spielern zu tun, sondern damit, dass Wrigley meiner Meinung nach keine 30 (ink. Play-Off) Spiele für den EVL machen wird (verletzungsbedingt). Wrigley ist mittlerweile eine "glass cannon" wie es im Buche steht und die Gegner wissen das auch....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Wechsel nach WW --> 1. Wechsel

    Wechsel nach Landshut --> 2. Wechsel

    Wechsel in 4 Wochen zurück nach WW --> 3. Wechsel.


    wirds eng für Rosenheim den zu verpflichten :)

    ..und was, wenn er gar nicht mehr nach WW zurückwechselt ?

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie