22. Spieltag: Landshut vs Miesbach

  • Das nächste Heimspiel steht an, sollte zwar kein Problem sein 3 Punkte einzufahren. Aber die Einstellung bzw Motivation muss auch gegen das Schlusslicht stimmen.

    Ich selbst kann wegen Weihnachtsfeier der Arbeit nicht vor Ort sein. Echt schade, weil es zur Zeit wahnsinnig Spaß macht ins Stadion am Gutenbergweg zu gehen (aus Sicht eines EVL Fans:-)).

    So long,

    Effendi

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Wichtig wird sein, nicht schon an Sonntag zu denken und Kraft sparen zu wollen. Wir wissen ja was passiert, wenn man Miesbach nicht ernst nimmt.


    Ich mach mir da aber ganz wenig Sorgen, das Team ist hochmotiviert und perfekt eingestellt und der Gegner nach wie vor nicht wirklich konkurrenzfähig.

    Dem elften Heimsieg sollte nichts im Wege stehen.

    Reiter wünsche ich einen erfolgreichen Wiedereinstieg und natürlich freue ich mich auf mehr Scheibenkunst von Lennartsson.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wenn wir so spielen wie die letzen Spiele, dann sicher nicht.

    Sowohl gegen Weiden, als auch gegen Regensburg und Selb wurde nach komfortabler Führung das Halten des Ergebnisses dem risikoreicheren Angriffsspiel vorgezogen. Zweimal wärs zwar fast schief gegangen, aber letztlich hat es geklappt und gegen Selb sah das doch recht souverän aus.

    Ich wüsste nicht, warum man das ändern sollte. Mehr als 3 Punkte gibts nicht. Die müssen aber in voller Höhe her, wenn es dann aber 3:2 steht, isses mir auch wurscht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wenn wir so spielen wie die letzen Spiele, dann sicher nicht.

    Sowohl gegen Weiden, als auch gegen Regensburg und Selb wurde nach komfortabler Führung das Halten des Ergebnisses dem risikoreicheren Angriffsspiel vorgezogen. Zweimal wärs zwar fast schief gegangen, aber letztlich hat es geklappt und gegen Selb sah das doch recht souverän aus.

    Ich wüsste nicht, warum man das ändern sollte. Mehr als 3 Punkte gibts nicht. Die müssen aber in voller Höhe her, wenn es dann aber 3:2 steht, isses mir auch wurscht.


    Ein bisschen deutlich als ein 3:2-Zittersieg sollte es aber dann schon sein. Vor allem wenn mehr Zuschauer da sein sollten als die knapp 1400 beim ersten Gastspiel der Oberlandler. Der Gelegenheitszuschauer will schließlich Spektakel sehen und für mein Nervenkostüm wäre ein 6:1 auch deutlich schonender.

    Und wenn unsere Truppe nicht von den nackerden Weißwürschten träumt sondern die Sache konzentriert angeht wird man die auch klar wegputzen. Und dass sie konzentriert sind will ich doch stark hoffen. 3 geschenkte Punkte für Miesbach reichen....

  • Du hast natürlich Recht, was ich damit meinte war, dass es mir am Ende des Spiels nicht wichtig ist, wie hoch gewonnen wird. Schöner anzusehen und besser für die Nerven wär selbstverständlich ein hoher Sieg.

    Aber bitte nicht um jeden Preis....


    An recht viel mehr als 1500-1600 Zuschauer glaub ich eher nicht. Keine Gästefans, vorweihnachtlicher Stress, Christkindlmärkte, Street Food Festival.....für den Gelegenheitszuschauer ist zu viel drum rum und der Gegner ist auch nicht gerade für ein "Event" gut.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich vermute, man könnte heute wiedermal mit 4 Reihen spielen. Weiß jemand wer von der DNL dabei sein wird?

    In dieser Konstellation könnte das Team auch mal wieder ein bisschen durchschnaufen, nach den letzten harten Wochen :)


    Lenny - Fischhaber - Ehl

    Reiter - Forster - #71

    Franz - Sedlar - Zitterbart

    Bassler - Schinko - Trinkberger

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ob man jetzt letzter oder vorletzter wird ist in der Runde auch schon egal, die nächste Runde wird die sein, die zählt und wenn sie nur wenige Wechsel bekommen, könnten sie ja morgen und übermorgen in der DNL spielen. Aber ich mein das werden Meister und Kämmerer am besten wissen was zu tun ist. Die Frage war eigentlich nur, ob jemand weiss ob die Jungs dabei sind!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Das 6 te Tor 1 min vor Schluss kann mal richtig teuer sein, sah nicht gut bei Reiter aus, da könnte seine Verletzung nach gerade mal 59 Spielminuten wieder aufgebrochen sein.

    Hoffen wIr das beste, gute Besserung Stefan.

  • Herzlichen Glückwunsch zum 6. (!) Sieg in Folge und zu Platz 3!


    Hoffe, die PK gibt mehr Infos zu Stefan Reiter ?(



  • Zu Reiter wusste Axel auf der PK noch nix, zumindest die Ehrenrunde ist er aber wieder mitgelaufen.

  • Fazit zum Spiel: Pflichtsieg :thumbup:

    Denk mal Kräfte für Sonntag gespart.

    Hoffentlich bei #89 nicht wieder das selbe wie letztes mal.

    Trotzdem alles gut. Läuft und jetzt endlich mal wieder nen Sieg in DEG.

    Fahr extra nicht hin. Hab da noch nie einen Sieg gesehen. Nicht mal in der ersten Oberliga Zeit 1999-2002.;)

  • Pflichtsieg, bei dem acht Minuten Eishockey reichten. Gute Besserung für Stefan Reiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Dandy ()

  • Nach dem schnellen 3:0 hieß das Motto "die einen wollen nicht wirklich - die anderen können nicht wirklich". Nach dem 4:1 war die Sache dann Gott sei Dank endgültig gegessen.

    Über 1500 Zuschauer gegen Miesbach - ohne jegliche Gästefans - sind alles andere als schlecht.

    Hoffentlich ist Reiter nix passiert, das wäre extrem bitter für ihn und für uns.