Neuer Geschäftsführer

  • Ralf Hantschke wird den EVL mit seiner Erfahrung und seinem persönlichem Engagement voran bringen.

    ... und besonders interessant ist der auch der Einleitungssatz, dass es für manche überraschend kommt und für andere weniger, sowie die Aussage, dass aus Gesellschafterkreisen mit vorgehaltener Hand immer wieder Kritik an der Arbeit von Hr. Endraß geübt wurde.


    Wie Maruk schon gesagt hat, das lässt durchaus einiges erahnen. Die neuen Gesellschafter konnten sich jetzt fast ein Jahr ein Bild von der Leistung von Hr. Endraß machen und wenn sie der Meinung sind, dass er nicht der richtige Mann für den EVL ist, dann ist durchaus ihr Recht diesen zu tauschen. Niemand kann das besser beurteilen.

  • Ralf Hantschke wird den EVL mit seiner Erfahrung und seinem persönlichem Engagement voran bringen.

    Bin ich der einzige dem das grad durch den Kopf geht aber:


    Hat er das vielleicht schon in dem er den Deal mit Lenny eingefädelt hat ?

  • Hantschke war seit Ende Saison 15/16 nicht mehr bei den Füchsen, er war bis zu seinem krankheitsbedingten Ausscheiden im Mai 2017 beim Stammverein Eissport Weißwasser, koordinierte dort die Nachwuchsarbeit und kümmerte sich um die Geschäftsstelle.

  • Die Herren Imhoff und Eller haben auch eine klare Richtung vorgegeben, Zitat "Der Club gehört unter die besten der DEL2 - das ist unser perspektivisches Ziel".

    Viel Arbeit die da auf den neuen GF zukommt, aber ich denke uns stehen Interessente Jahre bevor ;)

  • Man beachte Zuschauerzahlen und Sponsoren.


    Frankfurt im Schnitt 4550

    Bibi 2850

    Ravensburg 2500

    Landshut 2130


    Sponsoren:

    Landshut: 57 Sponsoren; davon 2 Haupt- und 4 Premiumsponsoren

    Frankfurt: 76 Sponsoren: davon 1 Haupt- und 6 Exklusivsponsoren

    Bibi: 105 Sponsoren: davon 8 Premium- sowie 7 Gold-Businesspartner

    Ravensburg: 113 Sponsoren/Patner: davon 1 Haupt- sowie 9 Exklusiv- und 3 Premiumsponsoren


    Ich weiß, dass man sowas eigentlich nicht in Relation setzen kann, aber man braucht auch eigentlich nur die Verpflichtungen der letzten Jahre anschauen.

  • Du vergleichst deren DEL2 Zahlen mit unseren OL Zahlen.


    Wir waren lang genug in der DEL2 und das oft genug im vorderen Drittel, als dass diese Behauptung, man hätte es nicht im Kreuz, Sinn ergäbe.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ist ja schön wenn sich die Herren Imhoff und Eller das wünschen, und wie stellen sie sich das vor? Etatmäßig wird Landshut niemals an Frankfurt, Ravensburg, Dresden oder BiBi anstinken.

    So. Freund der Sonne.

    Schau dir die Bilanzen bzw Jahresabschlüsse von BiBi im Bundesanzeiger mal an.

    Wenn dir dann kein Licht auf geht, weiß ich auch nicht mehr.

    Ich sag nur: Schulden wie bei Don(Beck) nur bürgt halt einer verlässlich.


    Edit: hab was vergessen #läuft;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Miche ()

  • Wurde schon alles geschrieben, bleibt mir nur meinerseits der Dank an Herrn Endraß, dass er auch lieber Kammerer, als Steer wollte;). Ich seh das nicht so dramatisch und überraschend, einige übertreiben es nur wieder in beide Richtungen. Es gab eben nicht nur Contras, sondern auch Pros, aber die Gesellschafter haben sich darüber wohl schon lang Gedanken gemacht, was überwiegt und dementsprechend absolut legitim gehandelt. Der Zeitpunkt. Mkann es auch so sehen, warum nicht Dinge, die man eh erledigen wollte und nix änden bei einer wahren Alternative, vielleicht sogar zusätzlich ein positiver Aspekt hinzukommt, in einer guten Phase vollziehen, warum nicht. Wenn möglich. Damit habe ich gar kein Problem, selbst von außen kommt da wenig, außer ein paar Wichtigmacher, die da vielleicht sticheln wollen. Interessiert nur keinen.#läuft;)

  • Die Herren Imhoff und Eller haben auch eine klare Richtung vorgegeben, Zitat "Der Club gehört unter die besten der DEL2 - das ist unser perspektivisches Ziel".

    Viel Arbeit die da auf den neuen GF zukommt, aber ich denke uns stehen Interessente Jahre bevor ;)

    Mal konkret nachgefragt: wo haben die Herren Imhoff und Eller diese Aussage gemacht? Danke im Voraus für die Antwort.


    Zum Wechsel auf der GF-Position: ich hab Herrn Endraß nur mal bei einem Fanabend live erlebt. Mein Eindruck: seriös, ruhig, eher der introvertierte Typ. Und damit nicht unbedingt der große Kontakter, der gerne und spontan auf andere Menschen zugeht, die umwirbt und hofiert. Würde das Verhalten erklären das Fohlenpower gegenüber dem einen Interessenten geschildert hat. Das macht es natürlich nicht einfach wenn man Manager bei einem Drittligisten ist, dort ein breit gefächertes Aufgabengebiet hat und Aufgaben nicht auf viele Schultern verteilt werden können wie beispielsweise bei potenteren DEL-Clubs.

    Trotzdem wird ganz sicher nicht Alles schlecht gewesen sein was er gemacht hat. Zudem war die erste Hälfte seiner Amtszeit ganz sicher kein Zuckerschlecken, und da hat er sich auch nicht einfach aus dem Staub gemacht als er merkte dass das Ganze wesentlich unangenehmer wird als er sich das bei Amtsantritt wohl gedacht hat. Erst nach dem erfolgten Schuldenschnitt wurde ein "normales" arbeiten möglich.

    Ich wünsche Herrn Endraß jedenfalls alles Gute und hoffe dass er einen Job findet, wo er seine Stärken besser einbringen kann als es bei uns offenbar der Fall war.

    Zeitgleich drücke ich natürlich auch Herrn Hantschke die Daumen, alleine schon aus Eigennutz ;)

  • guten Abend


    Zwei Zeilen gelesen und dann frag ich mich : wie alt bist du ?


    Wenn die Herren

    Imhoff

    Eller

    Dräxlmeier

    Brandl

    Etc,

    Wollen würden

    Täten sie jeder für sich alleine den Grundstock für einen Del Etat aufstellen und von einem DEL2 Etat ganz zu schweigen


    Also lass deine Aufstellungen


    Gruß aus La

  • Mal konkret nachgefragt: wo haben die Herren Imhoff und Eller diese Aussage gemacht? Danke im Voraus für die Antwort.

    Stammt aus dem LZ-Artikel vom Dienstag zum Antritt von Ralf Hantschke. Der ganze Text lautet:

    In den Gesprächen mit der EVL-Führung um die Gesellschafter Hans Eller und Michael Imhoff hätte ihm (Hantschke) vor allem "eine Vision" gefallen: "Der Club gehört unter die besten der DEL2 - das ist unser perspektivisches Ziel."

  • Die Oberliga kann und darf nicht unser Anspruch sein. Unser Ziel muß Aufstieg und Etablierung unter den vier besten DEL2 - Mannschaften sein.

  • Die Oberliga kann und darf nicht unser Anspruch sein. Unser Ziel muß Aufstieg und Etablierung unter den vier besten DEL2 - Mannschaften sein.

    Richtig. Schließlich bekommt der Verein ein komplett saniertes Schmuckkästchen am Gutenbergweg hingestellt.

    Da sollte man das schon als Ziel ausgeben.

    Außerdem wacht der schlafende Riese schön langsam wieder auf.;)

    Passt schon.:thumbup:


  • Dass die Genannten das könnten steht ja außer Frage. Der Knackpunkt ist aber ob die Genannten bzw. alle Gesellschafter zusammen das auch wollen. Und welchen Betrag man ggf. zuzuschießen bereit ist wenn die Einnahmen durch Sponsorenverträge, Eintrittsgelder und Co. den Etat nicht decken können.

    Natürlich sind die Grundvoraussetzungen aktuell so gut wie fast noch nie, denn endlich hat man die Strukturen im Background um die man sich vorher Jahr für Jahr vergeblich bemüht hat. Die komplette Stadionrenovierung samt völlig neuer Stehtribüne wird natürlich auch einen Schub geben.

    Aber in Liga 2 sind natürlich schon einige wirklich große Kaliber drin, insofern kann ich die Einwände von Mondkugel2014 schon verstehen. Der letzte Versuch sich an der DEL2-Spitze festzusetzen endete schließlich im finanziellen Desaster - weil der große Gönner doch nicht so gönnerhaft wie angekündigt war und sich lieber selbst was gegönnt hat. Wobei sich natürlich eine Gruppe von 20 + leichter tut als ein Einzelkämpfer.


    Genau dies muß die Zielsetzung sein, und nicht der 'Benchmark' Deggendorf wegen ihres Würfels.

    Da geht es ja nicht in erster Line um den Videowürfel, sondern um das Gesamtpaket das Deggendorf in den letzten Jahren kontinuirlich verbessert hat. Und die Frage was der Antrieb für derartige Anstrengungen ist erscheint mir durchaus legitim. Wer im Herbst 1999 prophezeit hätte dass Straubing 2006 in die DEL aufsteigt wäre in Landshut damals ausgelacht worden. Jetzt lachen die über uns - zumindest im Moment (noch). Ich sage in Bezug auf die Konkurrenz nur eines: Holzauge sei wachsam!

    Und wenn wir mittelfristig wieder unter die Topteams der DEL2 wollen müssen wir erstmal zusehen dass wir aus der Oberliga aufsteigen. Und so leicht wird das sicher nicht. Andere Clubs wollen auch in die DEL2. Und ein bisserl Glück braucht man letzlich auch.