24. Spieltag EV Landshut - EHC Waldkraiburg

  • Zum "nicht" gegebenen Tor, da kann ich sagen der war nich drin, da ich fast auf höhe der Torlinie stehe. Der is vll ein cm von der scheibe über der Linie gewesen aber nich der komplette Puck. Der is auf der Linie entlang gerutscht.

    LG

  • Und wenn es einen geben sollte, der das finanzieren möchte, welcher AL sollte dann auf der Tribüne sitzen???

    Wenn das mit den Verletzungen so weiter geht, stellt sich die Frage eher weniger. Natürlich ist es illusorisch, einen Lennartsson für die Tribüne zu verpflichten. Wir sind ja nicht Weißwasser ;)

  • Es kursieren mittlerweile die wildesten Gerüchte und Spekulationen um den Verbleib des Schweden.

    Vom Verkauf eines unserer AL bis zur künstlich verlängerten Krankschreibung Wrigleys und Lennartsson als Dauerleihgabe war da schon alles mögliche dabei.

    Auch dass es ihm so gut gefiele, dass er bereit sei für weniger Geld zu spielen als er wert ist, hab ich schon gehört.

    Da auf Nachfrage woher man das wisse, aber stets kommt "hab ich gehört" oder "jaaaaa, kann ich nicht sagen", glaub ich davon eher wenig.


    Sicher scheint nur zu sein, dass er sich hier sehr wohl fühlt, Kammerer von ihm begeistert ist und er auch in der Mannschaft bereits recht beliebt ist.


    Sicher ist aber auch, dass es einen Vertrag gibt, der ihn als Leihspieler für 4 Wochen ausweist und auch wenn alles mögliche stimmen sollte, ist der immer noch da.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • guten Tag


    jetzt lasst doch erstmal Alle wieder zurückkommen und dann regelt sich das Thema Lennartsson schon

    Hofbauer ist ja schon wieder auf dem Eis

    Trew wird Mitte Janaur zurückerwartet

    und bei Wrigley wird's auch noch bestimmt mind. 14 Tage dauern


    also Keep cool

    und frohe Weihnachten


    lg aus LA

  • Wrigley zwar sehr Nice. Nimmt in Play-off einen Check und ist wieder raus.

    Man muss es auch nicht übertreiben, für die Peleikis-Aktion muss man nicht aus Glas sein und hat mit verletzungsanfällig wenig zu tun. Dann würde das auch für Hofbauer und Reiter gelten. Ich könnte gut mit Wrigs und Lenny als Winger in Zukunft sehr gut leben;), dann bräuchtest aber zwei sehr gute Center und einen gleichwertigen, deutschen Verteidiger, der Krogh ersetzt. Je nach Liga halt. Gehört und geschrieben wird viel, DirtyCrow bringt es auf den Punkt. Erst mal abwarten. Jedenfalls scheint es ihm zu gefallen, da braucht man keinen Stadionfunk, der Rest wird sich zeigen. Euch allen auch schöne Feiertag, bis bald in alter Frische:)!

  • Man muss es auch nicht übertreiben, für die Peleikis-Aktion muss man nicht aus Glas sein und hat mit verletzungsanfällig wenig zu tun. Dann würde das auch für Hofbauer und Reiter gelten. Ich könnte gut mit Wrigs und Lenny als Winger in Zukunft sehr gut leben;), dann bräuchtest aber zwei sehr gute Center und einen gleichwertigen, deutschen Verteidiger, der Krogh ersetzt. Je nach Liga halt. Erst mal abwarten. Euch allen auch schöne Feiertag, bis bald in alter Frische:)!

    und was is mit Krogh? Meiner Meinung nach einer unserer besten Verteidiger seit vielen Jahren. Den muss man unbedingt halten!


    Edit: sorry überlesen das du ihn erwähnt hast ;) meine Meinung über ihn bleibt aber!

  • Wrigley zwar sehr Nice. Nimmt in Play-off einen Check und ist wieder raus.

    Dazu braucht es nicht mal einen harten Check. Gestern erst live gesehen. Spieler ist mit knapp 8 Wochen wegen einer Gehirnerschütterung außer Gefecht gesetzt. Spielt dann 2 Wochen und gestern im Spiel einen sau dummen Zusammenprall und das wars. Ende der Saison wenn's blö läuft.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • und was is mit Krogh? Meiner Meinung nach einer unserer besten Verteidiger seit vielen Jahren. Den muss man unbedingt halten!

    Schreib ich doch, dann müsstest du ihn zumindest in der Oberliga gleichwertig ersetzen mit einem deutschen Verteidiger. Also eben nicht so leicht, wie man es dreht und wendet, aber viele Wege führen nach Rom. Dir ist sicherlich ja eh nicht entgangen, dass ich von Krogh von Anfang an viel hielt;). Nur ist das mit der AL Regel bei 2 immer so ne Sache, wie du es gestaltest oder gestalten kannst. Abwarten.


    Ach ja, DirtyCrow, noch zu deiner Spielanmerkung wegen dem Powerplay. Ich seh es wie du, wenn gestern aber was auffallend nicht so funktionierte, wie gewohnt, dann dies und da geht es mir sicher um keine Quote. Man kann da schon und sollte auch testen. Nur war es eigentlich sogar egal, ob Überzahl oder nicht, so überlegen waren wir. Das ist nicht mal jammern auf hohem Niveau. Es ist klar, dass dann Kampf irgendwann gegen die fehlende Schnelligkeit gegenüber uns an die Substanz geht. Es hätte durchaus zweitstellig enden können, das sag ich ganz ohne Wertung. Ich war auch sehr zufrieden. Bestätigt ja eher, wie deutlich wir von Anfang an und im Laufe immer mehr, die Gründe wurden genannt, überlegen waren. Anfangs ist es oft etwas zäher gegen solche Gegner, weil sie gleich alles an Kampf reinlegen müssen. Der Weg ist das Ziel, die Devise kennen wir ja;) und wir sind auf einem sehr guten:thumbup:.

  • Das mit dem PP ist halt so ne Sache, wo wir mittlerweile gewohnt sind, dass es regelmäßig scheppert und wenn es dann mal nicht so ist, fällts natürlich auf.

    Ist aber egal, das Endergebnis zählt und es ist schön zu sehen, dass sich beim EVL die Nachwuchsförderung nicht auf die DNL, 4. Reihe-Arbeit und das Training beschränkt, sondern die Jungs auch die "wichtige" Eiszeit erhalten. Und wann, wenn nicht bei hoher Führung gegen einen total unterlegenen Gegner?


    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Waldkraiburg die UZ nicht schlecht gespielt hat. Die 0er Quote lag nicht an dümmlichen Fehlern seitens des EVL und auch die üblichen Verdächtigen haben in Überzahl nicht getroffen.


    Meinetwegen kann das gern so weitergehen. Den Jungen nützt jede Sekunde Eiszeit und auch die Leistungsträger (bzw. sagen wir die leistungstragenderen Spieler, denn ein Lückenfüller ist dem Team wahrlich niemand) freuen sich, wenn sie nicht jeden zweiten Shift fahren müssen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • denn ein Lückenfüller ist dem Team wahrlich niemand


    Doch einer, gestern mal wieder mit Eiszeit, leider wieder gezeigt, warum man teilweise lieber mit 5 Verteidigern spielt. Ansonsten top Team, top Leistung und nach den verkorksten Jahren endlich mal wieder Balsam für die Eishockeyseele...in diesem Sinne Frohe und besinnliche Weihnachten.

  • 3-4 Sachen hat Gröger aber gut gemacht....


    Außerdem stand er in der 4. Reihe - die 2x gegen die WKB-Erste auflaufen durfte....

    Gegen diese erste Reihe musste auch Dersch spielen und der machte seine Sache in seinem dritten oder vierten OL Spiel tausend Mal besser als Gröger der schon zwei Jahre bei der Ersten hinter sich hat!

  • Übt auch niemand harsche Kritik, jeder ist mal zurecht zufrieden. Dass ich das hier auch noch einmal allgemein überhaupt erleben darf:/;)!?


    Ich bin ja auch dafür, nur fand ich uns 5-5 fast besser, auch diese Reihen und ja, Waldkraiburg hat da auch effizienter verteidigt in Unterzahl. Nur sind das ja beides ungewöhnliche Szenerien, die da zusammenkommen. Erwähnen muss man auch mal Birk, der an sich ein sehr gutes Spiel hatte, manchmal dachte ich sie haben heimlich Linda für ein Spiel zurückgeholt als Weihnachtsgeschenk ;). Also wenn es zweistellig ausgeht, brauchen sie sich jedenfalls nicht beschweren. Ich hoffe doch, dass wir auswärts in Waldkraiburg wieder ein Heimspiel draus machen:), aber da bin ich optimistisch.

  • Nach wie vor Tuchfühlung zu Platz 1.:thumbup:

    Die Mannschaft läuft.:thumbup:

    Drumherum läuft.:thumbup:

    Frohe Weihnachten an alle.

  • Kann ich gut verstehen, er hat nunmal eingeschlagen wie eine Bombe, scored am Fließband, arbeitet scheinbar mühelos nebenher defensiv wenns sein muss und ist eine Augenweide anzusehen.

    So einen guten und kompletten Spieler hatten wir in LA lange nicht.


    Aber je weiter man sich in die Thematik reinsteigert, umso größer ist die Enttäuschung wenn er dann wieder weg ist.


    Selbst wenn Krogh irgendwie Teil dieser Adelsfamilie sein sollte, ist das noch lange kein Grund für eine Einbürgerung. Ihr wisst noch wie das mit Staubitz lief?


    Auszug von auswaertiges-amt.de zum Thema Einbürgerung wegen deutscher Vorfahren

    Zitat

    Stattdessen ist für den Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit unbedingt erforderlich, dass Ihr Vater und/oder Ihre Mutter zum Zeitpunkt Ihrer Geburt deutsche Staatsangehörige waren.


    Nachtrag: Nachkommen von Kriegsvertriebenen haben ebenfalls die Möglichkeit zur Einbürgerung, selbst wenn es die Großeltern waren, die flüchteten und die Eltern die deutsche Staatsbürgerschaft nicht beantragt haben.


    Was Bremerhaven so erfolgreich betreibt, ist die Ermessenseinbürgerung, also eine Einbürgerung ohne Anspruch mit Verweis auf ein öffentliches Interesse, dass die Person Deutscher wird.

    Wie der Name schon sagt, liegt es in dem Fall im Ermessen der zuständigen Behörde zu entscheiden, welche Funktion ein öffentliches Interesse hervorruft und offenbar ist man da in den verschiedenen Teilen Deutschlands unterschiedlicher Meinung und Bayern ist ja ohnehin nicht gerade dafür bekannt, etwas locker zu nehmen.


    Auszug von freistaat.bayern zur Ermessenseinbürgerung


    Zitat


    seit acht Jahren rechtmäßiger Aufenthalt in Deutschland......(bei Engagement in einem Sportverein verkürzt auf 6 Jahre)

    Nachweis ausreichender mündlicher und schriftlicher Deutschkenntnisse

    grundsätzlich der Verlust beziehungsweise die Aufgabe der alten Staatsangehörigkeit, sofern dies möglich und zumutbar ist

    Es gibt noch ein paar Punkte mehr und sie müssen ALLE erfüllt werden.



    Nachtrag 2: Wäre vielleicht sinnvoller, das in den Kaderthread auszukoppeln glaub ich.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

    3 Mal editiert, zuletzt von DirtyCrow ()