25. Spieltag EC Peiting - EV Landshut

  • Guten Abend


    Aber bei allem Lennartsson Hype muss man aber auch sagen, dass dem evl vor allem im Powerplay wrigley und Trew abgehen , vor allem Krogh „leidet“‘ darunter und vor allem seine Firepower von der blauen Linie


    Der Schwede war sehr gut, aber ich freu mich den EVL endlich komplett zu sehen und man kann nur hoffen , dass das mit Verletzten jetzt abreißt


    Aber gut zu wissen, dass die Verantwortlichen reagieren können und wollen: das ist viel wert !!


    Übrigens Reiter Fischhaber lennartsson hat schon auch was


    Und sorry : auch ein Ehl in der Form tut jeder augenscheinlich dritten Reihe gut


    Lg aus La

  • Wen's interessieren sollte, HIER gibt's ein paar Fotos vom Spiel gestern. PK oder Spielbericht mit bewegten Bildern scheint's nicht zu geben :(.

  • Schließe mich da voll und ganz an!

  • Das war als eine Bestätigung deiner Zeilen gemeint, nicht als Kritik. Ich sehe Peiting als Gurkenmannschaft und ärgere mich, dass wir gegen diese Gurken Punkte verloren haben. Fans, habe ich ich in Peiting nicht gesehen......trotz. dass wir verloren haben, wurde unsere Mannschaft gefeiert....das sind Fan

    Ja ne is klar, Peiting mit Leuten wie Hechenrieder, Morris, Morgan, Feuerecker, Saal, Krabatt oder Stauder ne Gurkentruppe...Wie lange verfolgst du die Oberliga schon? Grundlos spielen die seit Jahren nicht recht gut mit! Das Problem in Peiting ist einfach, dass es in der Nähe eine Menge höherklassige Vereine gibt, da doch fast jedes Dorf ein Eishockeyverein. Garmisch, Tölz, Kaufbeuren sind nicht weit und im selben Landkreis(!) gibt´s da noch Schongau und Peißenberg in der Bayernliga...


    Zur Spielweise von Peiting: wer vor dem Spiel auf die Tabelle geschaut hat, hätte sich doch denken können, was das für ein Spiel wird. Beide Mannschaften gingen von Anfang kein Risiko ein und hielten sich eigentlich das ganze Spiel an die Marschroute. Letztlich hat die Mannschaft gewonnen, die einen Fehler weniger gemacht hat. Trotzdem war ich zufrieden.


    Was im Übrigen überhaupt nicht ging, waren die Beleidigungen und die Verhöhnung des behinderten Peitinger Fans, der während des Spiels in seinem "Käfig" auf und ab lief und sich nach dem Spiel auf dem Eis kugelte. :thumbdown:Das waren zwar nur einzelne Personen, aber das reicht...

  • Was im Übrigen überhaupt nicht ging, waren die Beleidigungen und die Verhöhnung des behinderten Peitinger Fans, der während des Spiels in seinem "Käfig" auf und ab lief und sich nach dem Spiel auf dem Eis kugelte. Das waren zwar nur einzelne Personen, aber das reicht...

    Sowas arrogantes sollten wir arroganten Landshuter in unserer arroganten Stadt überhaupt nicht sagen, wir, wie wir doch selbst vor Arroganz strotzen und immer arrogant gegenüber unseren Gegnern sind, sollten uns nicht erdreisten, mit dieser Arroganz - auch in Foren - zu strahlen.

    *Ironie Ende*

  • Ja ne is klar, Peiting mit Leuten wie Hechenrieder, Morris, Morgan, Feuerecker, Saal, Krabatt oder Stauder ne Gurkentruppe...Wie lange verfolgst du die Oberliga schon? Grundlos spielen die seit Jahren nicht recht gut mit! Das Problem in Peiting ist einfach, dass es in der Nähe eine Menge höherklassige Vereine gibt, da doch fast jedes Dorf ein Eishockeyverein. Garmisch, Tölz, Kaufbeuren sind nicht weit und im selben Landkreis(!) gibt´s da noch Schongau und Peißenberg in der Bayernliga...


    Das mit den vielen Konkurrenten in der näheren Umgebung ist für Peiting hinsichtlich der Zuschauer sicherlich ein Problem (da haben es wir in LA mit 3 DEL-Konkurrenten im Umkreis von 70 km aber auch nicht so einfach - aber LA ist im Gegensatz zu Peiting kein größeres Dorf).

    Auf der anderen Seite profitiert Peiting aber auch von seinen Nachbarn und deren gutem Nachwuchs. Die Spieler die die größeren Nachbarn nicht (mehr) brauchen können aber heimatnah weiterspielen wollen landen halt zum Teil in Peiting. Solche Vorteile haben z. B. Weiden oder Selb nicht und müssen auch deswegen deutlich mehr Geld in die Hand nehmen.


    Das Spiel an sich konnte ich leider nicht sehen. Aber es war klar dass man irgendwann auch wieder mal glatt verlieren wird. Also kein Drama.

    Aber schon irgendwie ärgerlich dass man a) im "gallischen Dorf" einfach nix holen kann und b) diesmal gaaanz knapp was Zählbares verpasst hat.

    Zumindest machte gestern das andere "gallische Dorf" ein wenig Freude, ist weiterhin klar Letzter und taumelt auch den Zuschauerzuspruch betreffend vor sich hin. Wird auch interessant wie das dort mittelfritig weitergeht.

  • Zitat

    Das mit den vielen Konkurrenten in der näheren Umgebung ist für Peiting hinsichtlich der Zuschauer sicherlich ein Problem (da haben es wir in LA mit 3 DEL-Konkurrenten im Umkreis von 70 km aber auch nicht so einfach - aber LA ist im Gegensatz zu Peiting kein größeres Dorf).

    LAs größter Vorteil ist in der Hinsicht die Historie. Als der ECP gegründet wurde, war der EVL schon deutscher Meister und hat viele Fans auch aus dem weiteren Umkreis von Dingolfing bis Erding angezogen.

    Das merkt man heut noch wenn man sich so die Autonummern am Spieltag ansieht, bei mir war es ebenso. Wäre mein Onkel nicht zu DEL-Zeiten EVL-Fan gewesen, würde ich heute vermutlich nach Straubing ins Eishockey fahren.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wrigley bekommt noch einen angefertigten Kinnschutz und im neuen Jahr, wird er wieder ins Geschehen eingreifen.

    Sollte Lennartsson weiter aus WW ausgeliehen werden, bin ich mal gespannt, wer von den AL auf die Tribüne muss!?

  • Wrigley bekommt noch einen angefertigten Kinnschutz und im neuen Jahr, wird er wieder ins Geschehen eingreifen.

    Sollte Lennartsson weiter aus WW ausgeliehen werden, bin ich mal gespannt, wer von den AL auf die Tribüne muss!?

    Lennartson ist 4 Wochen ausgeliehen. Meiner Meinung nach stellt sich die Frage gar nicht...

  • Keinem unsere Spieler schadet ein Spiel Pause, denn im Idealfall ist die Saison noch lange. Spieldauer wäre auch leichter zu kompensieren.

    Außerdem wäre man noch schwerer auszurechnen. Erstmal weil Lenny und Wrigley unterschiedliche Spielertypen sind und zweitens weiß der Gegner nie, ob man mit 2 AL im Sturm spielt oder eben wie gehabt.


    Ein Gedankenspiel:

    Krogh mal ein Spiel Pause, dafür Dersch -der auch Rechts schiest- ein Spiel neben Schade spielen lassen.

    Wrigley könnte langsam wieder herangeführt werden.

    Die Last verteilt sich auf mehrer Schultern.

    Trainingsniveau wird höher.

    Verletzungen können ja auch wieder passieren.


    Ob das so kommt weiß ich nicht, ist bestimmt auch eine Frage des Geldes und ob Weißwasser überhaupt will...

    Wenn dann wäre es natürlich ein Luxusproblem das jeder Oberligist gern hätte :love:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader ()