27. Spieltag EHC Waldkraiburg - EV Landshut

  • Ich glaube nicht, dass es an "der leichten Schulter" gescheitert ist. Man versuchte ja durchaus im ersten Drittel und auch Anfangs des zweiten die Tore zu machen und viel hat nicht gefehlt.

    Wenn dann die ganzen Chancen, teils aus Pech, teils wegen der aggressiven Verteidigung und teils wegen des guten Goalies, nicht reingehen und der Gegner dann aus 3 Chancen 2 Tore macht, setzt natürlich irgendwann Frustration ein.

    Und wenn der Gegner dann auch noch einer ist, dessen einzige Chance auf einen Sieg im betonieren und Stören besteht und der das auch konsequent macht, ist irgendwann auch eine gute Offense mitsamt Lennartsson ratlos und mit Sicherheit auch ein kleines Stück weit panisch, denn natürlich hat jeder mit einem hohen Sieg gerechnet.

    Dass die mentale Komponente bei einem Rückstand in Waldkraiburg eine andere ist, als bei einem Rückstand in Rosenheim, ist nur allzu menschlich und man muss schon ein verdammt abgezockter Profi sein, wenn es einen nicht im Fokus beeinträchtigt, wenn man eine Stunde lang erfolglos gegen einen eigentlich unterlegenen Gegner anrennt. Bedenkt bitte, wir sind in der Oberliga.

    Solche Spiele gewinnt man in den ersten 15 Minuten, wenn man da die theoretisch unterlegene Mannschaft auf ihren Platz verweist, is da Kas bissn, wenn nicht, muss man hoffen, dass sie sich müde verteidigen (wie beim letzten Auswärtsspiel dort) oder es passiert sowas wie gestern.

    Tortz alledem ist es schon bemerkenswert, dass Waldkraiburg gegen 7 von 11 Konkurrenten bisher keinen einzigen Punkt holen konnte aber gegen die beiden Topteams aus Rosenheim und Landshut zu Hause gewinnen konnte. Das auf glückliche Zufälle für WKB zu schieben oder deren Kampfgeist finde ich etwas dünne. Kämpfen die gegen Peiting, Lindau oder Sonthofen etwa nicht? Kann ich mir nicht vorstellen. Nur hat´s ihnen gegen die nix geholfen. Oder warum spielt unsere Truppe eine super Saison und verliert aber auswärts je einmal bei den beiden abgeschlagenen Tabellenschlusslichtern? Oder warum tat sich auch Rosenheim gegen Miesbach und Waldkraiburg so schwer?

    Und da denke ich schon dass unsere Truppe (und wohl auch RO) die Sache mit WKB unbewusst etwas zu leicht genommen hat und damit der ansonsten durchaus vorhandene Killerinstinkt, den man als Topteam zwangsweise hat, gefehlt hat der die Sache im 1. Drittel schon für uns (vor-) entschieden hätte. Anstattdessen baut man einen an sich harmlosen Gegner auf und bringt sich in Schwierigkeiten. Und das heuer eben nicht zum ersten Mal. Und das ist das was mich so aufregt: man hat aus dem Miesbach-Debakel nix gelernt und erneut "Fußgänger-Punkte" verschenkt. Denn so leicht wie in Miesbach oder WKB holt man heuer auswärts offenbar nirgends Punkte.

  • Ich glaube nach wie vor, dass ein Fischhaber nicht in die 1. Reihe gehört, das hat er in den vergangenen 3 Partien wieder bewiesen.

    Aber das mal so dahingestellt


    Was ich am ehesten für die Ursache der Niederlage von Samstag halte, ist die Anstrengung der letzten Wochen, die Mannschaft hat mit dezimiertem Kader eine Leistung abgerufen, die ich niemals für Möglich gehalten habe, ich hätte mit der Hälfte der gesammelten Punkte der letzten 1,5 Monate gerechnet, von daher bin ich auch trotz dieser Niederlage immernoch hellauf begeistert.

  • Nach wie vor alles drin.

    Kein schlechter Ausblick wie ich finde.;)

    Jede Mannschaft hat mal ihre “Tief's“.

    Lieber jetzt als zum Ende.

    Wobei man von Tief noch nicht wirklich sprechen kann.

    Ziel bleibt das letzte Saisonspiel zu gewinnen.:)

    Oder wie sagt da Axel immer so schön: Der Weg ist das Ziel!

  • Nochmal zu Waldkraiburg: ich bin persönlich froh, dass wir gegen die Löwen in dieser Saison nicht mehr spielen. Nachdem ich bis auf Weiden (hole ich heute nach ;) ) alle Gegner gesehen hab, finde ich, dass der EHC mitunter zu den am schwersten zu spielenden Teams in der Liga gehört. Zumindest, wenn man die bisherigen Spiele gesehen hat, für unsere Mannschaft. Das erste Spiel in WKB war doch ähnlich: 40 Minuten ziemlich planlos gegen eine sehr gut organisierte Abwehr angelaufen, wenn Ehl in der 40. Minuten nicht den Ausgleich macht, dann kann das Spiel auch in die Hosen gehen.

  • Wenn EHL bei Unterzahl die Scheibe im gegnerischen Drittel verzockt und es dadurch ein vier gegen drei Konter gibt, fällt das Tor nicht! Da fehlt einem 18 Jährigen die Erfahrung! Er gehört nicht ins Unterzahlspiel!

  • Phrasen haben oft genug ihre Berechtigung.

    Ehl hat mehr als bewiesen, dass man ihm vertrauen kann und seine Fehler kannst du an einer Hand abzählen.

    Wenn einer mit 18 Jahren 1. Reihe spielt, ÜZ, UZ und Overtime geht und dabei an 28 Toren beteiligt ist, darf er auch mal ein einzelnes verschulden.

    Dass es in dem Fall der Gamewinner war, ist schade, aber ihn deshalb zu degradieren ist maßlos überzogen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wenn EHL bei Unterzahl die Scheibe im gegnerischen Drittel verzockt und es dadurch ein vier gegen drei Konter gibt, fällt das Tor nicht! Da fehlt einem 18 Jährigen die Erfahrung! Er gehört nicht ins Unterzahlspiel!

    Servus,


    Ist doch nicht Dein Ernst oder ?

    Einen 18 Jährigen Spieler das vorzuwerfen wow Respekt, wo sind wir denn gelandet ?

    Dann würde jedes Spiel 0:0 ausgehen wenn niemand Fehler macht.


    Gruss

  • Spielpraxis in den entscheidenden Situationen sammelt man auch bei vielen einfach von der Spielerbank aus...;)

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup: