Gerüchte 18/19

  • In der Landesliga gab es letztes Jahr keine Ausländerbegrenzung.

    Das meinte ich nicht, es spielten dort etliche Russen ohne doppelte Flaggen.

    Aber wahrscheinlich alles Amateure...


    Eine Begrenzung gab's schon, wenn auch nur freiwillig. Bad Kissingen ging das aber am A... vorbei.

  • Es geht doch mit Sicherheit rein um die Arbeitserlaubis, nicht um irgendeine Ausländerbegrenzung oder so...

    Seit der Krim Annexion und den damit verbundenen Sanktionen ist es anscheinend no schwerer...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Das Ding ist halt, diese Liga tickt auch so, dass du einen Go-to-guy brauchst, der 100 Punkte legt.


    Absolut das! Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Genau dieser Typus fehlt uns. Nach den Abgängen von Schadewaldt, Kuhn und Gröger fehlt auch ein Spieler der Härte reinbringt (obwohl ich gestehen muss, dass ich Nägele nicht diesbezüglich beurteilen kann) - Es ist auch einfach so, dass viele der Eventzuschauer, welche ich ins Stadion mitgenommen hab, explizit davon geschwärmt haben oder es immer noch erwähnen, wenn mal paar krachende Checks gefahren wurden, es einen Fight gab oder sich Spieler X mit Spieler Y ein sich gegeneinander aufhetzendes Trashtalk-Duell gegeben haben. Ich weiß, dass es nur die OL ist, aber auch da sollte sowas schon möglich sein. Ich sehe momentan keinen Spieler, der solch ein Role-Model sein könnte.


    Die endlos Diskussion um Schadewaldt möchte ich nicht weiter durchexerzieren, aber mir wird seine Art auf dem Eis fehlen. Der Grit, der Trashtalk, das Anfahren für einen harten Check. Das sind Spieler, die die Zuschauer gewinnen, wo die Eventies oder Kinder sagen "der, der seinen Helm so komisch trägt, provoziert durchgehend den Gegner".


    Diese Saison wird die erste sein, wo ich ohne vorherigen Hype reingehen werde. Mit Ausnahme von Pelletier gab es keine einzige Kracherverpflichtung. Wie bereits mehrmals erwähnt, sind Ostwald und Kronthaler solide Verpflichtungen - aber m.M.n auch nicht mehr.


    Weiterhin sehe ich es auch - wie viele andere -, dass wir keinen No. 1 C, keinen No. 1 D, keinen Leitwolf, und keinen Reiter Ersatz haben.


    Was mich auch nervt, ist dass Kritik von einigen Usern schlicht und ergreifend ins lächerliche gezogen wird. Es ist wohl fast allen klar, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen. Wir begraben den EVL auch nicht vor der Saison. Wir reden den (neuen) Spielern nicht ihr Können ab.

    Aber mich begeistert die Off-Season nicht und ebenso erhalte ich keine Vorfreude auf die kommende Saison.


  • In den ersten Ligen gibt's meines Wissens eine Sonderregelung, dass ausländische Athleten aus nicht-EU-Ländern einfacher eine Arbeitsgenehmigung bekommen. Stichwort Spitzensport.


    Bei Krefeld ist Letzteres allerdings auch Ansichtssache ?

  • Wer san de 2 Rot Helme (Gelbes Jersey) im Training???

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • :D  Maruk, der war echt guad!!!


    Abgesehen davon, ROT war wirklich geil anzuschauen....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Das mit der mangelnden Fitness gilt dann aber für jeden Spieler oder?

    Natürlich gilt das für alle Spieler. Wobei ein Vollprofi es in dieser Hinsicht leichter hat als Jemand der ein paar Stunden pro Tag auch noch was Anderes tut ("normaler" Beruf / Studium / Schule).

  • Au man, da schaut man a paar Tage nicht hier rein und liest einige Seiten .....hit


    Was is denn los mit euch, habt ihr das Sommerloch gefunden.


    Wird schon werden, wir können es eh ned ändern. In der Welt is so viel los und wir jammern, weil wir ned wissen wo wir am Ende der Saison in der Tabelle stehen.


    Ich gehe jetzt wieder ins Wasser zum plantschen, schönen Nachmittag noch.


    lg aus ?

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Crimmitschau. Zumindest haben die den gleichen Helm und Sponsor.;)

    Ah gut Kombiniert :thumbup:

    Kann dann jemand zu den 2 Spielern was genaueres dazu sagen?

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.