• Servus Wurstgott! Wir würden uns wieder auf wöchentliches Bau news freuen ;)

    Servus,

    u.a. weitere Treppengeländer und Metallriegel für die Glasfassade der Treppenhäuser werden montiert. Ansonsten wurden die großen Stützkonstruktionen für das Vordach und die überstehende 2. Etage entfernt.

    Am Presseraum und der Regie ist die gebogene Wand zur Halle hin fertig.

    Nächste Woche voraussichtlich die Schlosserarbeiten zur Glasfassade am Haupteingang.

    Kran wird noch genutzt, ist aber wie bereits erwähnt nicht mehr mobil.

    Dach wird abschnittsweise abgedichtet.

    Ausschreibung für die Glasfront der Logen ist seit der Woche draußen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstgott ()

  • Ich habe a mal wieder ne Frage.


    Was passiert eigentlich beim Landshuter Spielereingang?

    Da ist ja aktuell noch ein riesen "Loch"...


    Wird das noch mit Tribünen Elementen verbaut oder bleibt der Spielereingang so breit?
    Bzw. kommt eine Übergang zwischen der Ost und Nord Tribüne?

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Da wird noch 1 Teil in Ortbeton ausgeführt. Die große blaue Stütze kommt ja a no weg. Denke das für die Bauarbeiten im Sommer, Stahlstützen entfernen, Lüftung, Verglasung VIP, oder auch der Umbau Stadionrestaurant, die Zufahrt für das ein oder andere Fahrzeug in der jetzigen Breite von Vorteil ist.

  • Nächste Woche kommt die Verglasung.

    Das Dach wird weiter fleißig isoliert und abgedichtet.

    Und man kann sich wieder an eine neue Landshuter Skyline gewohnen: Der weithin sichtbare riesige Kran wird gerade abgebaut.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Der zweite Bauabschnitt nähert sich dem Ende, die Maßnahmen liegen nach wie vor im Zeitplan.

    Im nächsten Bauabschnitt werden Sanitäranlagen eingebaut, die Elektronik installiert, das Restaurant umgebaut, Betonwände werden grundiert und die Dachstützen entfernt.

    Im Oktober soll alles abgenommen und das sanierte Stadion fertig sein.

  • Helmut, komplett Abnahme im Oktober? Sind ALLE Bauabschnitte und Maßnahmen (inkl Logen) fertig? Ich kenne den Terminplan nicht, deswegen frage ich nach. Wäre ja top. Freu mich wie ein Schnitzel auf ein geiles Heimspiel vor ausverkauften Haus in der neuen Hockey Arena am Gutenbergweg??????

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • In Ordnung. Danke dir

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Die Sicht auf das Eis von da oben ist ja der Hammer...

    Bin gespannt (bzw. hoffe) ob es da oben auch für normal Sterbliche Sitzplatz DK's gibt...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Über den aktuellen VIP Raum Fenstern zieht sich über die ganze Längsseite ein Streifen durch wo das Mauerwerk zu sehen ist (Bild 3).

    Ist geplant im Rahmen der Bauarbeiten das ganze noch zu verputzen ?

  • Die Sicht auf das Eis von da oben ist ja der Hammer...

    Bin gespannt (bzw. hoffe) ob es da oben auch für normal Sterbliche Sitzplatz DK's gibt...

    Bin dabei ??


    Edit: wir sind keine normal Sterblichen ?

  • Über den aktuellen VIP Raum Fenstern zieht sich über die ganze Längsseite ein Streifen durch wo das Mauerwerk zu sehen ist (Bild 3).

    Ist geplant im Rahmen der Bauarbeiten das ganze noch zu verputzen ?

    Wird natürlich noch gemacht. Genauso wie das Mauerwerk hinter den Sitzplätzen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P