• 1 Loge (10-12 Personen) bringt derzeit pro Spielzeit 42.000,00 Euro. Ich habe es hier schonmal ausgerechnet was da übrig bleibt abzüglich Catering. Gehen wir mal äußerst großzügig von 70,- Euro Verzehr pro VIP pro Spiel aus wären rund 18.000 Euro. Somit bliebe ein Gewinn von etwa 24.000 Euro pro Loge.

    Bei 10 Logen sind das rund 240.000,00 Euro pro Saison.


    Das sind realistische Zahlen.

  • Moderator


    Ja wird aber nichts daran ändern das du nicht auf die 600k kommst die genannt wurden.


    Eine Erhöhung der Preise über 30% werden die Gönner bei gleicher Leistung aber nicht akzeptieren. Wenn doch dann Hut ab aber dann auch bitte gleich Bürgschaft für DEL hinterlegen ^^


    PS: Und Wein wird schon vom Caterer gestellt. Außer man trinkt die Plöre aus Geschmacks Gründen nicht ;)

  • Genau, da bist du nah dran. Außerdem sind’s keine 130 Plätze sondern ca 100.

  • Das sind realistische Zahlen.


    since1948 ich habe es bisschen umgeschrieben, jetzt verständlicher 🍺

    inside_evl Mir erscheinen beim Catering 35 bis 40 Euro pro Person .

    Warum? Soweit bekannt füllen die Logenbesitzer ihre Kühlschränke mit Wein, Prosecco oder Champagner selbst auf und für Bier, Antialkoholische Getränke und Essen sind die oben genannten Preis-Zahlen realistischer.

  • Das ist eine spannende Aussage, als vor dieser Saison die Sitzplatzdauerkarten um über 40% erhöht wurden hieß es lapidar die Karten waren die letzten Jahre eh zu billig.......

  • Das kann ich dir gerne sagen.

    Ich rede von den vip Logen und ich weiß von einer Loge den Preis. Ob alle das gleiche zahlen, keine Ahnung.

    Wenn die Preise wie hier geschrieben um bis zu 30 Prozent steigen, was ich ebenfalls nicht sagen kann, kostet diese Loge zukünftig etwa 85.000 Euro/ a

    Ich hab dann großzügig auf die Million gerundet.


    Grundsätzlich ging es ja darum zu zeigen, dass der EVL mehr Geld locker machen kann als es regensburg kann und ob dann durch die Logen unterm Strich 2 oder 3 yogan Mehreinnahmen raus springen, sollte ja auch egal sein.

    Diese Dinger sind einfach eine gelddruckmaschine und deshalb will der EVL diese auch unbedingt erweitern.

    Die Nachfrage scheint ja auch entsprechend hoch zu sein.

  • Das ist eine spannende Aussage, als vor dieser Saison die Sitzplatzdauerkarten um über 40% erhöht wurden hieß es lapidar die Karten waren die letzten Jahre eh zu billig.......

    Ja wir werden es sehen. Wenn hier der Preis um 40% nach oben geht dann freuen wir uns hoffentlich auf einen sehr guten Kader nächste Saison. :popcorn: Wenn das dann nicht der Fall sein sollte müssen wir uns aber auch fragen wo das Geld hingeht.

  • Diese Dinger sind einfach eine gelddruckmaschine und deshalb will der EVL diese auch unbedingt erweitern.

    Die Nachfrage scheint ja auch entsprechend hoch zu sein.

    Ja, das wäre eine sinnvolle Investition und würde auch optisch die Sitzplatzseite enorm aufwerten. Offenbar gab es diesbezüglich ja schon mal eine Anfrage bei der Stadt. Weiß jemand bescheid über den aktuellen Stand?

  • Ja, das wäre eine sinnvolle Investition und würde auch optisch die Sitzplatzseite enorm aufwerten. Offenbar gab es diesbezüglich ja schon mal eine Anfrage bei der Stadt. Weiß jemand bescheid über den aktuellen Stand?

    Soweit ich mitbekommen habe, nicht möglich.

    Begründung es geht sich mit der Kegelbahn nicht aus.

    Bitte korrigiert mich, wenn es da einen neuen Stand gibt

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s



  • Guten Abend


    Nur eine Frage und die ist elementar bei der Geschichte : von was für einer Loge reden wir ? Vom Preis her kann es nur ne 14 oder 12 er lohe sein ….

    Danke


    Lg aus la

  • Der genannte Preis ist Unsinn. Und eine 14er Loge gibts es gar nicht

    Geile Aussage das als Fakt hin zu stellen.

    Meine Info zu dem logen Preis ist aus 1er Hand. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mir derjenige eine falsche Zahl nennt. Möglich ist das natürlich, deshalb würde ich mich auch nicht soweit aus dem Fenster lehnen mit Wörtern wie "unsinn" zu argumentieren.

    Nur mal so ein Rechenbeispiel aber das ist dann auch mein letzter Beitrag zu dem thema.

    Bei einer 12 er Loge und dem genannten Preis von 42.000 Euro, würde der einzelne Platz 135 Euro pro spiel kosten, ob das ein realistisch preis ist, kann sich jeder selbst überlegen, wenn man es mit dem normalen vip Platz preis im "normalen" vip Raum vergleicht.

  • Geile Aussage das als Fakt hin zu stellen.

    Meine Info zu dem logen Preis ist aus 1er Hand. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mir derjenige eine falsche Zahl nennt. Möglich ist das natürlich, deshalb würde ich mich auch nicht soweit aus dem Fenster lehnen mit Wörtern wie "unsinn" zu argumentieren.

    Nur mal so ein Rechenbeispiel aber das ist dann auch mein letzter Beitrag zu dem thema.

    Bei einer 12 er Loge und dem genannten Preis von 42.000 Euro, würde der einzelne Platz 135 Euro pro spiel kosten, ob das ein realistisch preis ist, kann sich jeder selbst überlegen, wenn man es mit dem normalen vip Platz preis im "normalen" vip Raum vergleicht.

    Mei, dann solltest du nochmal mit deiner 1. Hand sprechen. Das ist nämlich definitv falsch. Es zahlen alle für die Loge den gleichen Preis. Den hat auch der EHL vorher genannt. Wenn du bei einer 12er Loge nach einer 30 % Preiserhöhung 85.000 Euro zahlst, dann würde die Loge derzeit 65.000 Euro kosten. Was bei einer 12 Loge je Platz rund 5.400 Euro netto wären. Nach deinen 30 % wären das pro Platz 7.000 Euro netto, sprich bei 30 Heimspielen je Spiel 233 Euro. Ziehst du den Kartenpreis für den Oberrang ab, bist du immer noch bei ca. 200 Euro für Bewirtung und das eigene Räumchen. Und das pro Spiel und pro Person. Das bekommst du nicht mal in der DEL.

  • Mei, dann solltest du nochmal mit deiner 1. Hand sprechen. Das ist nämlich definitv falsch. Es zahlen alle für die Loge den gleichen Preis. Den hat auch der EHL vorher genannt. Wenn du bei einer 12er Loge nach einer 30 % Preiserhöhung 85.000 Euro zahlst, dann würde die Loge derzeit 65.000 Euro kosten. Was bei einer 12 Loge je Platz rund 5.400 Euro netto wären. Nach deinen 30 % wären das pro Platz 7.000 Euro netto, sprich bei 30 Heimspielen je Spiel 233 Euro. Ziehst du den Kartenpreis für den Oberrang ab, bist du immer noch bei ca. 200 Euro für Bewirtung und das eigene Räumchen. Und das pro Spiel und pro Person. Das bekommst du nicht mal in der DEL.


    Servus


    Ich glaube Bajuware da hast dich um an knappen tausender Vertechnet


    85.000 : 1,19 Mwst : 130 mal 100 :12

    Kommst bei 12 Plätzen auf 4.500 netto

    Bei 14 Plätzen auf knapp 4.000 netto


    Nur kommt man trotzdem nie auf ne Million 😀


    Gruß aus la


    P.S. Bajuware du hast PN 😀

  • Sorry, ich hab natürlich alle Beträge netto angenommen. Wenn die 85.000 brutto sind, schauts natürlich ein wenig anders aus. Ändert aber nichts am Gesamtbild.

  • Geile Aussage das als Fakt hin zu stellen.

    Meine Info zu dem logen Preis ist aus 1er Hand. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mir derjenige eine falsche Zahl nennt. Möglich ist das natürlich, deshalb würde ich mich auch nicht soweit aus dem Fenster lehnen mit Wörtern wie "unsinn" zu argumentieren.

    Nur mal so ein Rechenbeispiel aber das ist dann auch mein letzter Beitrag zu dem thema.

    Bei einer 12 er Loge und dem genannten Preis von 42.000 Euro, würde der einzelne Platz 135 Euro pro spiel kosten, ob das ein realistisch preis ist, kann sich jeder selbst überlegen, wenn man es mit dem normalen vip Platz preis im "normalen" vip Raum vergleicht.


    10er Loge: 2021 für eine Laufzeit von 3 Jahren - 42.000,00 netto (pro Saison)

    12er Loge: 2021 für eine Laufzeit von 3 Jahren - 48.000,00 netto (pro Saison)


    Gerechnet wird ähnlich wie bei den normalen Jahreskarten auf 26 Hauptrundenspiele (Playoffs sind Zugabe)


    Sind bei 10er Loge pro Person 161,53 Euro netto pro Spiel. Bei 12er Loge pro Person 153,84 Euro netto pro Spiel.


    Die Loge 10 wurde vergangene Saison für Einzelspieltage mit 10 Personen für 2.000,00 Euro (brutto) angeboten.

    Diese wurde ja zu dieser Saison nun auch fest an die Fa. Eichbichler vermietet. Solltest du daher deine Informationen haben kann hier natürlich schon eine Preisanpassung gegenüber den Erstvermietungen der anderen neun Logen stattgefunden haben.


    Vielleicht wurde dir auch ein Paketpreis gesagt (Loge, Werbung, brutto), dann würden nämlich die von dir genannten Zahlen schon realistischer sein, oder du hast deine Informationen von einem Gesellschafter welcher eine Loge gemietet hat? Dieser hat nämlich on top jährlich eine gewisse Summe in die GmbH einzubringen, welche nach meinem Kenntnisstand dann zusammengerechnet mit dem Logenpreis ziemlich genau das ergeben würde, was du hier ins Spiel gebracht hast.

    Es sind, wie bereits von Bajuware genannt offiziell festgelegte Preise die für die Logen genauso gelten wie für jeden anderen Platz auch. Man stelle sich vor die Logenbesitzer würden sich untereinander austauschen und es wird festgestellt das unterschiedliche Preise gezahlt werden, das würde eine ganz ungünstige Situation herbeiführen.


    Auch eine Preissteigerung von 30% für kommende Saison ist derzeit nicht zutreffend. Aktuell stehen erste Vorüberlegungen im Raum von einer Anpassung zwischen 10 - 15%. Diese Zahlen können sich in einem entsprechenden Bereich auch noch nach oben bewegen, was letztlich aber davon abhängt wie sich in der Schlussabrechnung zum Ende der Saison etwaige Mehrausgaben für die Logenbesucher in den letzten 3 Jahren entwickelt haben.


    Preislich befindet man sich mit den Logen in Landshut schon auf mittleren DEL Niveau. Und ja, viele potente Geldgeber ziehen den Businessclub sogar einer Loge vor da sie die Kontakte im Businessclub sehr schätzen und nicht abgeschottet sein wollen. Daher kann man für den Businessclub ähnliche Preis abrufen.


  • Servus

    Jetzt geht die Diskussion in die richtige Richtung 👍👍 Und da kann man auch offen diskutieren , was diese sog. „VIPs“ zahlen

    In Business Club 2.800 netto plus Parkplatz on top 👍 aber auch hier gibt es Paket Preise , wo dann zumindest Karten inkludiert sind


    Sprich der EVL hat natürlich hier eine kleine „Goldgrube“ aber auch 2.800 Fans im Schnitt sind lobenswert , trotz dem ganzen Trara


    Neue Preise : wahrscheinlich 10-15 Prozent mehr bei den Logen , was bei dem Ambiente und der Aussicht sehr fair ist und es wird sich auch keiner beschweren , im Gegenteil die Leute laufen ihnen die Bude ein , deswegen ja Vergrößerung des vip Raums 😀


    Gruß aus la


  • Richtig, Businessclub wird Richtung Westen, sprich alter Sitzplatz / BEV-Bereich erweitert und renoviert in der Sommerpause. Ist aber auch bitter nötig, der ist schon sehr in die Jahre gekommen.