14. Spieltag: Höchstadt - Landshut

  • vergesst es das irgendwas passiert, Hr. Hanschke hat nix zu sagen weil die Führung die Tradition verwaltet sonst nix.

    Alles was zusätzlich Geld kostet ist natürlich unangenehm.

    Dass den Leuten im Hintergrund das aktuell beschämende Abschneiden egal ist glaube ich allerdings überhaupt nicht. Das wird denen ganz und garnicht passen.

    Die D-Cup-Pause kommt gerade rechtzeitig......


    Master of Desaster

    Wenn man iwie die Möglichkeit hat, Pelletier ohne große finanzielle Einbußen loszubekommen sollte man das tun und endlich einen guten First Line Center holen.

    Wenn das zustande kommt fahre ich ihn persönlich nach Essen und gebe ihm auf dem Weg nach Essen sogar noch nach ein Essen aus. Es klappt halt einfach nicht mit ihm bei uns.

  • Servus,


    Der Trainer sollte seinen Hut nehmen, seit 1 Jahr nur gegurke da unten auf dem Eis. Mit denn AL KEIN Glück die 2 Herren waren Wunschspieler unseres Trainers. Beide kannst in der Pfeiffe rauchen ,der eine hat keinen Bock, und der andere kann einfach nicht oder fühlt sich hier nicht wohl oder was weiß Ich.


    Kammerer raus und Pelletier go home


    Gruss

  • Das mit Pelletier ist echt seltsam, vor der Saison hätte damit keiner gerechnet, im Gegenteil. Auch wenn es jetzt teilweise heißt er wäre ne Pfeife. Gleiches bei Wrigley, der ja im Vergleich noch Bomben-Stats hatte, obwohl auch ohne First-Line-Center.


    Da braucht es mehr Horavas mit solchen Backgrounds (sichere Auslandsstationen, in der Extraliga gehalten oder gut in der ersten Slowakischen neben Charakter usw.), anstatt „sichere Kanadier“. Technisch und läuferisch sehr gute Spieler, die den zusätzlichen Raum (den die Oberliga bietet im Vergleich zu höheren Klassen) effizient nutzen durch (zusätzlich) Instinkte/Routine, bräuchte man.


    Ich bin da auch sprach- und ratlos. Hoffentlich blickt man jedenfalls wieder mehr in den Osten. Selbst ein in Waldkraiburg entlassener Rousek als Center würde uns aktuell wahrscheinlich mehr helfen. Ohne den jetzt unbedingt haben zu wollen;). Weil es hieß Wunsch-AL des Coaches. Hieß es nach der Ostwald und Kronthaler Verpflichtung nicht man (er - wer jetzt denn nun) wolle einen AL-Center und Winger?


    Ich versteh diese Saison so manches nicht. Hab nicht viel innovative Systeme oder Gegner gesehen, wo ich sage wow, das ist deutlich besser. Oder Selb, die hätten ja AL, wie wir sie uns wünschen, aber da ist auch der Wurm drin. Nicht nur hier. Einzig Regensburg hat nen Lauf und Peiting ist halt die effiziente Bank Peiting, da kann man eh den Hut ziehen. Auch Rosenheim unterliegt Schwankungen und hat schon das ein oder andere Spiel glücklich gewonnen, wo wir liegen lassen haben.


    Über die Pause hinweg gibt es jedenfalls einiges zu bedenken. So viel unnötig verschenkte Punkte, sollten jedenfalls zu denken geben. Natürlich muss man sich auch über das Coaching Gedanken machen, aber ob da Alternativen, wie im anderen Thread von einigen angedeutet, mehr bringen, wenn ich an die genannten Namen von der Art, auch den Verflechtungen zu uns und das System denke?


    Es ist schon fragwürdig, warum das wieder alles bei uns ausgerechnet nicht funktioniert, was in Tölz und Schwenningen passte. Das ist langsam auch schon ein Muster, wo ehemals erfolgreiche Coaches bei uns mehr oder weniger scheitern. Noch geb ich die Hoffnung nicht auf, dass sich das Blatt wieder wendet. aber sehe viele Fragezeichen hinter sehr ärgerlichen und unnötigen Niederlagen oder Punktverlusten.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Na, der Ehrenberger ist damals nicht gescheitert. Er bekam blos ein deutlich besseres Angebot aus der "Stadt der Ringe".


    Jetzt vergeigens des Spiel a noch, wahnsinn.

    Wir füren den unteren Teil der Oberligatabelle an ;(


    Was soll man davon halten? Nur gut, dass jetzt erst mal Pause ist ?(

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ehrenberger ist auch die letzte Ausnahme, hatte ich auch schon mal erwähnt, und da ist schon wieder viel Wasser die Isar lang gelaufen. Es war auch ne andere Liga und wir hatten übrigens sehr fähige Tschechen als Spieler;) (unter anderem), aber wenn es an der harten Art mancher liegen sollte, dann frag ich mich umso mehr, ob wir hier sensibler sind oder dergleichen, als an anderen Standorten.

  • Servus,


    In Tölz zb hatte er einen Mega Torhüter, sehr gute Verteidiger und einen 1. Sturm der dieses Wort auch verdient,


    Gruss

  • Servus,


    In Tölz zb hatte er einen Mega Torhüter, sehr gute Verteidiger und einen 1. Sturm der dieses Wort auch verdient,


    Gruss

    An die Verteidiger liegt es aber bei uns auch ned.

    Der Angriff is das Problem. Wennst in zwei Spielen nur 2 Tore schießt weis man wo der Schuh drückt.


    Es ist einfach zum kotzen... :puke:

  • In der Abwehr drückt der Schuh mit nur 37 Gegentoren (= der zweitbeste Wert der Liga) mit Sicherheit am allerwenigsten. Trotz der Tatsache dass die Goalieleistungen nicht mehr als Durchschnitt sind. Spricht eigentlich dafür dass eine gewisse Grundordnung im Spiel schon vorhanden ist.

    Mit nur 2 Gegentoren sollte man in Höchstädt zumindest 1 Punkt einfahren können.

  • Ich find an der Abwehr liegt es a net. Weil wenn sie nen Bock machen rennen die sofort nach und versuchen ihn auszubügeln. Was eigentlich recht oft gut geht.


    Mich stört mehr der Sturm und vorallen der PP so langsames hin und hergeschiebe und dann aufn Goalie oder meilen weit daneben...Und von einfach mal tief schießen und nach rennen nervt auch jedes mal ^^ Wieso nich einfach nach hinten hinters tor die leute wechseln lassen und dann gemeinsam angreifen? Aber so is der puc k fast immer weg und man darf gleich in die Deff gehen. Wir haben halt keinen Reiter mehr oder Lenny die den vll noch geholt hätten.

  • Servus,


    In Tölz zb hatte er einen Mega Torhüter, sehr gute Verteidiger und einen 1. Sturm der dieses Wort auch verdient,


    Gruss

    Ich hab es ja eh schon erwähnt:


    Ein Fehler aus meiner Sicht war vom Coach Berger nicht gegen Rosenheim zu bringen, der hatte Rhythmus und Sicherheit. Nun fehlt das beiden. Nichtsdestotrotz halte ich einen richtig guten, gestandenen Oberliga-Goalie für sehr wichtig. Einer wie Linda, hätte uns schon sehr gut getan. Bei Englbrecht hieß es doch auch, dass man ihn noch überreden musste weiterzumachen. Auch wenn es dann mitunter hieß die Goalies sind nun die Deppen! Nein! Allerdings darf man schon objektiv behaupten, dass ein Linda oder Janka bessere Oberliga-Goalies waren, als es Berger (noch) oder Englbrecht sind. Allein von der Konstanz her. Da kann so ein Kaliber, wie oben genannt, schon den Unterschied machen.


    Die Abwehr seh ich auch nicht als das Problem, auch ohne Schadewaldt-Verklärung, deutet darauf einiges hin. Natürlich besteht auch ne Wechselwirkung zwischen Goalie und Abwehr. Da hat zum Beispiel Rosenheim eine schlechtere. Die stehen bei uns, wie ich finde, weitgehend konstant ihren Mann.


    Das größte Problem (hatten wir in einem Spiel eigentlich nicht mehr Torschüsse?), sind doch klar die liegen gelassenen Chancen. Das steht in keinem gesunden/halbwegs normalen Verhältnis mehr und auch wenn ich gegen Regensburg Pech sah mit dem Gestänge, kann es nicht sein, dass jeder Goalie gegen uns zum Save-Monster wird. Das liegt schon auch am fehlenden Zielwasser oder Unvermögen in gewissen Situationen.

  • Soweit alles richtig was du schreibst. Nur was wollen einige dauernd mit dem Linda???

    Ja der hatte ne gute Saison beim Kellerkind Waldkraiburg vor 2 Jahren aber das wars auch. In Hannover hat er letzte Saison nicht überzeugt und im Hinterland bekommt er in jedem Spiel die Bude voll.

    Das der besser ist als Berger oder Englbrecht, diese Meinung teile ich nicht. Ein guter OL Torhüter klar, aber auch nicht mehr und kejne Verbesserung zu Berger oder Engl!

  • DEL 2 ist auch was anderes, als Oberliga und das Risiko war den Hinterländern schon bewusst und aus Hannover höre ich zumindest etwas anderes. Welchen Unterschied er in Waldkraiburg machte, das haben wir glaube ich selbst gesehen.

  • Guten Tag


    Du willst jetzt nicht ernsthaft einen Markus Janka mit Linda auf eine Stufe stellen ..


    Gruß aus la

  • Linda mit Janka auf eine Stufe zu stellen ist Blödsinn.

    Genauso ist es aber auch Blödsinn Berger/Englbrecht mit Linda auf eine Stufe zu stellen.


    Wir haben zwei durchschnittliche OL-Torhüter, von denen keiner in der Lage ist uns ein Spiel alleine zu gewinnen...

  • ... und wenn wir an Martin fragen, ober den Rest der Saison nochmal bei uns hält. 8):pfeif:

    so neben der Jugendarbeit :S

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • wenn man in 2 Spielen nur zwei Tore erzielt, liegt es nicht an den Torhütern, dieses Problem hatten wir schon unter Englbrecht, man erinnere sich an seine Aussage: Torschuss-Training