18. Spieltag ECDC Memmingen - EV Landshut

  • Nach dem Sieg gegen einen der vorderen am Freitag bleibt für heute nur zu hoffen dass es gegen einen vermeintlichen Hinterbänkler nicht wieder ne Bruchlandung gibt. Zumal Memmingen derzeit nach dem Trainerwechsel echt gut drauf zu sein scheint. Wird wohl enges Spiel. Konzentriert bleiben, dann hab ich keine Angst und dem zweiten Sechspunkte Wochenende in Serie steht nix im Weg:)

  • Memmingen könnte eine harte Nuss werden, sie flogen meiner Meinung nach lange unter dem Radar mit dem Kader und kommen langsam in Fahrt. Ich bleibe aber bei meinem 2-5 Tipp für uns ;) und glaube, dass wir weiterhin eine Serie fortführen.

  • 1. Drittel: 0:0

    Was ich so auf SpradeTv gesehen habe war es das typische Spiel von uns gegen "kleine" Gegner. Leichtsinnige Fehler im Spielaufbau und an der blauen Linie sorgen für Konter der Memminger. Allgemein noch sehr zerfahren des ganze...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Seit dieser Saison, die Investition dafür hat sich schon refinanziert, hieß es von ihrer Seite.

    Ansonsten haben die „Vorredner“ eigentlich alles geschrieben, was ich so bestätige.

  • Nun wird es deutlich besser, druckvoll konsequenter Beginn, um sie einzuschnüren. Nur das Tor fehlt noch.


    Auch typisch: Das Gegentor aus dem Nichts nach bislang dankbare Schüsse auf Berger. Das oft obligatorische erste Gegentor darf nicht fehlen...


    Klasse Aktion von Forster:thumbup: und hochverdient der Ausgleich in dem Drittel. Dranbleiben :thumbup:!

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • 1:1 nach dem zweiten Drittel


    Wesentlich besser in diesem Drittel, eigentlich hat Memmingen keine Chance, aber ein 2 auf 1 Konter nach Stockfehler eines Landshuters sorgt fürs 1:0.

    Wirklich zwingend ist Landshut trotz klarer Überlegenheit jedoch nicht. Memmingen macht vorm Tor sehr eng und Landshut fällt nichts ein. Das 1:1 von Forster war eine schöne Einzelaktion!


    Das Powerplay des EVL sollte man erwähnen: grottenschlecht


    Im zweiten Drittel startet man mit 1:30 PP, ich hoffe sie belehren mich eines Besseren. Statistisch gesehen müsste es in diesem PP scheppern :D

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • 2:2 nach dem 3. Drittel


    Schwaches Drittel. Teilweise auch Glück für Landshut


    Edit:

    Endlich mal ein Ausländer, der wichtige Tore macht :)


    2:3 OT Sieg

    Schwache Leistung nochmal rumgerissen, mehr kann man nicht sagen

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Guten Tag


    Man bringt auch halt immer wieder selbst in die Bredouille , weil man die Tore nicht macht

    Katastrophal Chancen Auswertung

    Powerplay .....

    Und wieviele Tore hätte der stähle schon schießen müssen Maruk


    Lg aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Horava macht‘s, immerhin zwei Punkte. Völlig unnötig sich im letzten Drittel nach der Führung noch so in Bedrängnis bringen zu lassen (nicht nur wegen des Ettwein Fehlers zum 2-2) und die finalen Chancen wurden, wie alle Powerplays nicht genutzt. Auf geht’s nach Rosenheim!