Gerüchte 19/20

  • Ach ja, dieses Plihal bleibt, aber kommt erst ab Januar-Gerücht blieb leider unbeantwortet. Würde mich mal interessieren, was es damit auf sich hat bzw. derjenige auf so was kommt.

    Nun, derjenige, der es verbreitet hat, war der Eishockey_Liebhaber. Die Aussage steht nach wie vor, dass Plihal lieber mit seiner Familie zusammen ist und "just for fun" ab Dezember/Januar spielen will. Man würde da mitmachen. Wie es allerdings eine Liga höher aussehen würde ist nicht bekannt.

  • Nun, derjenige, der es verbreitet hat, war der Eishockey_Liebhaber. Die Aussage steht nach wie vor, dass Plihal lieber mit seiner Familie zusammen ist und "just for fun" ab Dezember/Januar spielen will. Man würde da mitmachen. Wie es allerdings eine Liga höher aussehen würde ist nicht bekannt.

    Soll er seine Familie doch mitbringen ;) Ich würde den General gerne eine ganze Saison sehen. Ein unglaublicher Typ und seit PJ Fenton der beste AL den wir seitdem hatten :thumbup:

  • Er ist ein saustarker AL, aber als GF würde ich mich mir weder von einem Trainer, noch von einem Spieler, auch nicht von einem Top-Spieler auf der Nase rumtanzen lassen


    Wer hier spielen will, hat von Anfang an hier zu sein und auch eine gewisse körperliche Verfassung aufzuweisen, wobei ich mir bei letzterem so oder so sicher bin.

  • Ich sage dennoch er bleibt und wir sehen ihn ab August wieder. Irgendwie hab ich das Gefühl das es ihm bei uns sehr sehr gut gefällt und die Fans lieben ihn sowieso.

    Sah man auch an einem Video wo er am Freitag nach dem Spiel einem Fan das Bierfass schenkt welches er als bester Spieler der Serie bekommen hatte :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich sage dennoch er bleibt und wir sehen ihn ab August wieder. Irgendwie hab ich das Gefühl das es ihm bei uns sehr sehr gut gefällt und die Fans lieben ihn sowieso.

    Sah man auch an einem Video wo er am Freitag nach dem Spiel einem Fan das Bierfass schenkt welches er als bester Spieler der Serie bekommen hatte :thumbup::thumbup::thumbup:


    Warten wir es ab, ich meine auch, dass das letzte Worte noch nicht gesprochen ist. Wichtig ist in erster Linie, dass er bleibt und da stehen die Zeichen sehr gut. Dass mit Januar hat doch nichts mit auf der Nase rumtanzen zu tun, so ein Blödsinn. er ist nun mal viel rumgekommen, war selten zuhause; charakterlich/menschlich ist er ein Vorzeige- bzw. Vollprofi und setzt jetzt halt langsam Prioritäten. Familie zuerst ist sicherlich keine, die man ihm vorwerfen kann.


    Zumal er bei uns wirklich sehr sehr gerne ist, da wird es am Geld sicher nicht scheitern, für ihn sind ganz andere Dinge wichtig und das macht es zu nem zweischneidigen Schwert. Ich würde mich sehr freuen, wenn man noch eine ganzjährige Lösung erzielt, wie schon mal erwähnt, kann das bei ihm nur familiäre/organisatorische Gründe haben, ein Egoist ist er eben nicht. Wollen würde er eh, ihm taugt/beeindruckt alles hier, ob Stadt, Fans etc., aber da gibt es natürlich auch solche familiären Überlegungen in dem Stadium der Karriere.

  • Ein General tritt immer erst vor den entscheidenden Schlachten ( vor den Play Offs) auf den Plan. Das Vorgeplänkel überläst der General lt. Wikieisia immer den Offizieren und Gefreiten. Jetzt aber im Ernst, solange nicht fest steht in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen werden, wird sich der Verein mit weiteren Verpflichtungen sehr zurückhalten. Denoch, den General bräuchten wir in der DEL2 schon ganzjährig.

  • Ich bin der Meinung, dass ein Eingreifen erst im Januar zu spät ist.


    1. ist die Ausgangslage entscheidend für einen Aufstieg

    2. geht dann wieder ein Reihe 1 Center ab und ob ein weitere Ausländer das gleiche mitmacht wie heuer der Pelletier, v.a. wenn er von Anfang an schon bescheid weiß?

    3. In der DEL2 braucht man ihn auf jeden Fall das ganze Jahr, wenn man sich halten möchte.

    4. Für die DEL2 wsl. eh nur noch als Reihe 2 Center

    5. Kinder mitbringen ist wsl. schwierig, wenn sie im schulpflichtigen Alter sind. Sollen die Kids dann auf einen Tag deutsch lernen?


    Wie gesagt, sollte das stimmen, wird es bestimmt nicht einfach ihr von einer ganze Saison zu überzeugen, auch wenn ich ihn gern weiterhin beim EVL sehen würde!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Belangloses Gschwätz ... Familie , koa Egoist ..

    Der is ab Profi mit dem verdient er diridari

    Da soil der hantschke a poar scheinderl drauflegn dann kimmt der scho

    Aso a Gschiss macha

    Wie alt bist du eigentlich? 13? Belang- und hirnlos ist dein Kommentar dazu. Schon mal seinen Lebenslauf gelesen? Jeder hätte ihn gern von Anfang an, aber seine Gründe sind nicht unverständlich. Und was er in der DEL 2 gleich wieder nur für ne Linie wäre und wer was mitmachen würde, ist spekulativ hoch 10. Von den Skills und anderen Qualitäten bräuchte er sich auch dort nicht verstecken, es ist überhaupt schon mal sehr gut, dass es ihm bei uns so taugt, das ist besser als jeder Legionär, der um jeden Cent kämpft. Lieber kämpft er im „schlechtesten Fall“ ab Januar bei uns und nirgends anders. Hat ja heuer so schlecht geklappt bislang:rolleyes:, da brauchen wir wieder die Glaskugel, welche Katastrophen das wären. Allerdings, vielleicht lässt sich noch die beste Lösung erzielen:), dass er Bock hat, steht außer Frage, aber er trägt eben nicht für sich allein Verantwortung, was man auf dem Eis schon sieht beim General und neben dem Eis ist es wohl genau so.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass da was dran ist. Dem zahlenden EVL-Fan enthält man damit auch nicht viel vor (Auswärtsfahrer ausgenommen), da die Anzahl an Heimspielen vor Weihnachten eh überschaubar bleiben wird.

    Wie das allerdings der dann „überflüssige“ AL sehen wird, fraglich.

    Ich geh eh davon aus, dass sich die zulässige AL Anzahl bei uns nächste Saison erhöhen wird und diese Überlegungen veraltet sind ?

  • Unabhängig davon dass die Bürgschaft hinterlegt wurde - Wie sehr ist man in der GF davon ausgegangen, dass ein Aufstieg tatsächlich eintreten könnte? Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass man die Bürgschaft hinterlegt 'um die Fans ruhigzustellen und eine generelle Bereitschaft zu signalisieren', aber ganz will ich das auch nicht ausschließen...


    Ich finde auch, dass der Kader nicht so aussieht, als wäre er für einen Angriff auf die DEL2 aufgebaut..

  • Ich glaube die Gesellschafter bekommen nun langsam Schweißperlen auf die Stirn bezüglich eines möglichen Aufstieg, da könnte ein Plihal zur nebensache werden.

    Bloss gut, dass wir eine Kassadra namens Glatze haben die uns immer wieder vor Augen führt was für ein unfähiger Grattlerstandort Landshut doch ist :rolleyes:


    Ich finde auch, dass der Kader nicht so aussieht, als wäre er für einen Angriff auf die DEL2 aufgebaut..

    Und welcher Kader ist jetzt, Ausnahme Rosenheim, nominell genauso stark besetzt wie unserer?

  • Na dann haben wir aber nen Wundertrainer und wenn man Plihal nachverpflichtet, was Gold wert war, kann man da schon Ambitionen erkennen. Im Grunde haben wir ja jetzt schon vier Ausländer. Davon abgesehen, jedem, trotz Umbau, sollte klar sein, dass aufsteigen nicht geplant bzw. erzwungen werden kann, siehe Rosenheim. Es gibt Teams, die mit weniger Budget, als Rosenheim gut in der DEL 2 mitspielen. Wenn du die Gelegenheit hast und wir gehören in die DEL 2, musst du sie nutzen.


    Wirtschaftlich soll es doch eh super aussehen und ich kann mir kein DonBeck 2.0 vorstellen, auch wenn ich in den Kommentaren beim Wochenblatt gesehen habe, dass einer wieder ganz schlau ist und meint mit welchem Geld. Da wird noch was kommen...blabla. Diese Andeutungen langweilen, wir haben uns seriös saniert, Vertrauen zurückgewonnen bei allen und ein kein Muss, aber kann bezüglich Aufstieg, ist ne klare Ansage, wo auch Gesellschafter, die Erfahrung haben und schließlich das Ziel mittelfristig DEL 2 ausgegeben wurde, genau wissen, was auf sie zukommt. Für was kriegen wir sonst ein neues, schönes Stadion am Gutenbergweg :)!? Bestimmt nicht für die Oberliga. Das muss man jetzt gesund durchziehen und nicht jammern, wenn wir dann „nur“ im Mittelfeld landen. Hauptsache wir sind da, wo wir hingehören. Wir haben die Strukturen und Sponsoren wird es sicher auch nicht abschrecken, im Gegenteil.


    Jetzt gilt es aber erst einmal aufzusteigen :) mit vollem Fokus darauf!

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Wenn Plihal seine Prioritäten so setzt ist es sein gutes Recht und m.E. spricht es für ihn, diesen Kompromiß zwischen Familie und Eishockey entfernt von zu Hause zu gehen.


    Und der EVL spart sich einiges Geld, um in der entscheidenden Phase einen zusätzlichen AL zu bekommen von dem man weiß, daß er einen weiterbringt.

  • DiLemma im welchen Wortlaut hab ich anklingeln lassen das Landshut ein schlechter Standort sei ? Die Gesellschafter müssen im Falle eines Aufstiegs doch mehrere Brennpunkte im Auge behalten angefangen vom Stadionumbau bis zum Problem Hauptsponsor, und so großzügig sind die Herren in Landshut nun auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Glatze ()

  • Hat sich schon einer darüber Gedanken gemacht, das solche Sponsorenverträge Klauseln beinhalten können.

    Sprich: Im Falle eines Aufstiegs erhöht sich Sponsoringsumme um X%.

    Durchaus vorstellbar meiner Meinung.;)

  • Glatze

    Du hast in vielen Deiner Beiträge einfach einen mehr oder weniger unterschwellig negativ -

    defätistischen Unterton, sorry.

    Dass speziell die Sponsoring-Geschichte bei uns traditionell nicht so leicht ist ist schon klar. Dass der EVL nie im Geld schwimmen wird auch. Aber bei welchen Konkurrenten ist das (deutlich) besser als bei uns. Bis auf wenige Ausnahmen (München, Mannheim) kämpfen doch alle jede Saison nicht nur um sportliche Erfolge, sondern auch ums wirtschaftliche Überleben. Was vielerorts von ein paar wenigen Leuten abhängig ist. Und wenn die keine Lust mehr haben.......

    Wir bei uns haben immerhin den Vorteil dass man eine Zuschauerbasis hat von der die meisten Oberliga - Konkurrenten nur träumen können und an die auch einige DEL2-Clubs nicht rankommen.

    Und weiter denke ich, dass uns das "neue" Stadion in jeder Hinsicht einen Schritt nach vorne bringen wird. War bis jetzt überall so dass das einen Schub gegeben hat. Aktuellstes Beispiel: unsere "Freunde" aus dem Ostallgäu.

  • Hat sich schon einer darüber Gedanken gemacht, das solche Sponsorenverträge Klauseln beinhalten können.

    Sprich: Im Falle eines Aufstiegs erhöht sich Sponsoringsumme um X%.

    Durchaus vorstellbar meiner Meinung.;)

    Dafür braucht es keine Klauseln, wenn man dem Verein zugewandt ist;). Allerdings ja, sicherlich wäre die DEL 2 ein gutes Argument für eine Aufstockung von Zuwendungen bzw. neue oder ehemalige Sponsoren.

  • Nun, derjenige, der es verbreitet hat, war der Eishockey_Liebhaber. Die Aussage steht nach wie vor, dass Plihal lieber mit seiner Familie zusammen ist und "just for fun" ab Dezember/Januar spielen will. Man würde da mitmachen. Wie es allerdings eine Liga höher aussehen würde ist nicht bekannt.

    Ich hab im ESBG Forum mal nochmal rumgelesen und muss dich korrigieren Helmut. Der Eishockey Liebhaber hat NICHT geschrieben das Plihal erst im Januar wieder hier her kommen soll.
    Er schrieb in einem Post wo es um Gerüchte ging wörtlich "der General soll bleiben".

    Das Gerücht (ob was dran ist oder auch nicht) kam von einem User hier in diesem Forum.