Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Die Fortbildung zur Intensivstation dauert genau diese 2 Jahre und in den 2 Jahren hätte man auch neues Pflegepersonal ausbilden können.

    Am Geld scheint es ja nicht zu liegen. Wer Milliarden für impfzentren, masken, Impfstoff .... Übrig hat, kann auch jeder krankenschwester einen 10.000 Euro Bonus im Jahr auszahlen und mit so einem Anreiz möchte ich mal sehen, ob man kein Personal bekommen kann.

    Hier bin ich absolut deiner Meinung. Pflegekräfte würden sich nicht nur mit einem Bonus sondern allgemein besser bezahlt gehören. Sesselfurzende, betrügerische Manager wie bei VW bekommen Millionen Abfindungen und Pflegekräfte die wirklich was arbeiten bekommen nen Hungerlohn. Hier gehört sich sofort was geändert! Die 10.000 Euro Bonus wären ein Anfang aber das reicht nicht!

    Ich gehe jede Wette, dass es noch dieses Jahr Tests für Geimpfte gibt und spätestens nächstes Jahr auch noch zu Kontaktbeschränkungen für Geimpfte, in welcher Form auch immer, kommen wird.

    Dann können sie die Impfkampagne und das Boostern aber begraben weil es dann keiner mehr macht. Wenn ich mich dann als Geimpfter jedes Mal wenn ich ins Restaurant, Eishockey etc. gehen will testen lassen muss dann brauche ich mich nicht Impfen lassen und so denken dann viele.
    Bei 2G was jetzt kommt werden die Impfquoten wieder steigern. Allein in meiner Firma weis ich von knapp 100 Leuten die in den letzten Tagen einen Termin ausgemacht haben und viele die sich Boostern lassen.

    Testpflicht für ALLE in Alten-, Pflege-, und Behindertenheime ist aber vollkommen richtig, denn hier gibt es die meisten Infektionen!

    Bei einer Inzidenz von 1000 + gehe ich auch als geimpfter zu keiner Grossveranstaltung auch wenn ich es dürfte.

    Davon ist Landshut zum Glück noch ein Stück entfernt. Ich denke das sich jetzt doch viele Impfen lassen und der Spuk dann wieder abnimmt. Ich hoffe es zumindest!

  • Guten Tag


    Es musste ja unbedingt alles privatisiert werden … besonders im Gesundheitswesen …Ergebnis haben wir jetzt … das gehört auch zur Wahrheit dazu

  • Hier bin ich absolut deiner Meinung. Pflegekräfte würden sich nicht nur mit einem Bonus sondern allgemein besser bezahlt gehören. Sesselfurzende, betrügerische Manager wie bei VW bekommen Millionen Abfindungen und Pflegekräfte die wirklich was arbeiten bekommen nen Hungerlohn. Hier gehört sich sofort was geändert! Die 10.000 Euro Bonus wären ein Anfang aber das reicht nicht!

    Dann können sie die Impfkampagne und das Boostern aber begraben weil es dann keiner mehr macht. Wenn ich mich dann als Geimpfter jedes Mal wenn ich ins Restaurant, Eishockey etc. gehen will testen lassen muss dann brauche ich mich nicht Impfen lassen und so denken dann viele.
    Bei 2G was jetzt kommt werden die Impfquoten wieder steigern. Allein in meiner Firma weis ich von knapp 100 Leuten die in den letzten Tagen einen Termin ausgemacht haben und viele die sich Boostern lassen.

    Testpflicht für ALLE in Alten-, Pflege-, und Behindertenheime ist aber vollkommen richtig, denn hier gibt es die meisten Infektionen!

    Davon ist Landshut zum Glück noch ein Stück entfernt. Ich denke das sich jetzt doch viele Impfen lassen und der Spuk dann wieder abnimmt. Ich hoffe es zumindest!

    Klar die 10.000 Euro sind nur ein Anfang, danach muss man natürlich an die Arbeitsbedingungen ran oder noch besser parallel dazu. Aber es passiert einfach gar nichts und wenn ich ein Interview mit OB und Landrat lese, in dem Sie sagen, dass Sie da machtlos sind, kann ich nur lachen. Die Stadt ist doch der Träger des Klinikums und vor allem der OB sollte die Situation im Klinikum mehr als gut kennen, da ja dort seine Tochter arbeitet.


    Mit der Testpflicht für geimpfte und der Auswirkung auf die Impfbereitschaft gebe ich dir zu 100% recht. Aber was ist die Alternative?

    2G beizubehalten, obwohl man weiss, dass die Leute nach bestimmter Zeit der Impfung genau so infektiös sind wie ungeimpfte?


    Wir befinde uns aus meiner Sicht durch das nicht Boostern der Risikogruppen in einer weitaus schlechteren Situation als die letzten 2 Jahre.

    Weil man einerseits keinen Lockdown machen kann, da man sonst den Fehler komplett eingestehen würde, die Älteren wieder nicht geschützt zu haben, aber andererseits fast keine andere Wahl hat um die Zahlen runter zu bekommen.

    Logischerweise wird die Welle irgendwann auch ohne Massnahmen brechen, aber das war ja 2 Jahre lang genau nicht die Strategie die von der Regierung gefahren wurde.

  • Also wie schon gesagt die Testpflicht für Geimpfte kannst du nicht bringen wenn du weiterhin Leute für die Impfung gewinnen willst, da sind wir uns ja einig. Wer würde sich dann noch impfen lassen. Ich glaube die Frage beantwortet sich von alleine.
    Und du hast ein großes Problem schon angesprochen und gleichzeitig aber auch die Lösung hierfür. Das Boostern. Man hat es verpennt die Risikogruppen schon früher zu boostern, das wäre ohne Probleme gegangen und dann wären wir (wahrscheinlich) jetzt nicht in der Lage.

    Wie kann man die Welle brechen? Meiner Meinung nach durch:


    - mehr Leute die sich impfen lassen (man liest es zieht die letzten Tage wieder an)

    - die Boosterimpfungen

    - 2G flächendeckend + Kontrolle und drastische Strafen für Restaurants, Vereine etc. die sich nicht dran halten

    - Testpflicht für ALLE in Alten- und Pflegeheimen, sowohl für Besucher als auch Pfleger/innen (damit meine ich nicht unseren Pfleger ;) )

    - VIEL bessere Bezahlung und Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte, denn könnten alle Betten belegt werden wäre es überhaupt nicht so dramatisch!


    Das wären meiner Meinung nach 5 Punkte wie es schnell besser werden könnte. Mit dir kann man sehr gut diskutieren also wenn dir noch was einfällt schreibs ruhig :thumbup:

  • Es gibt so unendlich viele Punktebei denen man ansetzen kann und das ist eben das was mich so maßlos an einem Söder ärgert der sich hinstellt und so tut als ob er für alles eine Lösung hätte und es nur diesen einen Weg gibt.

    Man muss doch jetzt nach 2 Jahren in der Lage sein so viel gelernt zu haben, dass das wichtigste der Schutz der älteren und Kranken sein muss.


    Die Impfung ist in Verbindung mit den Versprechungen die gemacht wurden ein zweischneidiges Schwert.

    Weil jetzt jeder darauf beharrt alles machen zu können, nur weil er sich hat impfen lassen.

    Es ist wie schon gesagt ab einer bestimmten Inzidenz und der ldk. Hat heute 675 und dgf 900 einfach nicht mehr richtig in Grossveranstaltungen zu gehen und jetzt kommt glaube ich der Punkt der uns etwas unterscheidet.

    Ich brauche um das zu Wissen keinen Söder, lauterbach etc. Gebt mir die Zahlen und ich kann für mich entscheiden was sinnvoll ist und was nicht und genau das wäre mein Ansatz. Maximaler Schutz für die älteren. Koste es finanziell was es wolle + den Leuten die Eigenverantwortung zu geben und ihnen klar zu machen, dass die Impfung Ihnen helfen kann. Sie aber deshalb genau so in der Pflicht sind ihr Hirn weiterhin einzuschalten.

    Für mich persönlich handelt jeder der jetzt etwa in den beat schuppen... geht, fahrlässig.

    Auch wenn er geimpft ist und wenn dann derjenige raus kommt und erzählt was er für einen tollen Beitrag mit seiner Impfung geleistet hat, und wie solidarisch er doch jetzt ist und zeitgleich eine Impfpflicht und härtere massnahmen für ungeinpfte fordert, kann ich wirklich im Besten Fall nur lachen.


    Also zusammengefasst alte maximal Schützen + Rest der Bevölkerung Hirn einschalten, wäre mein Ansatz.

    Ob das gut gehen würde - woher soll ich das wissen 😀.

    Die Idee scheint mir aber im Prinzip besser als Pflegepersonal zu vergraulen und die älteren für den Sommer zu impfen.

  • Die Impfung ist in Verbindung mit den Versprechungen die gemacht wurden ein zweischneidiges Schwert.

    Weil jetzt jeder darauf beharrt alles machen zu können, nur weil er sich hat impfen lassen.

    Es ist wie schon gesagt ab einer bestimmten Inzidenz und der ldk. Hat heute 675 und dgf 900 einfach nicht mehr richtig in Grossveranstaltungen zu gehen und jetzt kommt glaube ich der Punkt der uns etwas unterscheidet.

    Stimmt das mit den Großveranstaltungen unterscheidet uns aber weist ich war eineinhalb Jahre nicht mehr beim Eishockey, bin fast zwei Jahren nicht mehr in meiner Bowlingbahn gewesen, hab meine Kumpels fast das ganze letzte Jahr 2020 nicht gesehen usw.
    Wieso sollte ich jetzt wo es mit der Impfung endlich die Chance auf Normalität gibt darauf verzichten?
    Würden sich alle (die es können) impfen lassen dann hätten wir diese Situation jetzt überhaupt nicht. Schau nach Portugal oder Spanien, dort sind über 80 in Portugal sogar über 90 Prozent geimpft und es gibt so gut wie keine Einschränkungen mehr und dann schau uns und Österreich an.

    Deswegen: Wieso sollte ich auf die Ungeimpften (die sich partout weigern sich zum impfen lassen und noch dazu eventuell welche sind die in die Risikogruppe fallen) weiterhin Rücksicht nehmen und auf das verzichten was mir im Leben Spaß macht? Darauf habe ich und viele andere lange genug verzichtet.

  • Stimmt das mit den Großveranstaltungen unterscheidet uns aber weist ich war eineinhalb Jahre nicht mehr beim Eishockey, bin fast zwei Jahren nicht mehr in meiner Bowlingbahn gewesen, hab meine Kumpels fast das ganze letzte Jahr 2020 nicht gesehen usw.
    Wieso sollte ich jetzt wo es mit der Impfung endlich die Chance auf Normalität gibt darauf verzichten?
    Würden sich alle (die es können) impfen lassen dann hätten wir diese Situation jetzt überhaupt nicht. Schau nach Portugal oder Spanien, dort sind über 80 in Portugal sogar über 90 Prozent geimpft und es gibt so gut wie keine Einschränkungen mehr und dann schau uns und Österreich an.

    Deswegen: Wieso sollte ich auf die Ungeimpften (die sich partout weigern sich zum impfen lassen und noch dazu eventuell welche sind die in die Risikogruppe fallen) weiterhin Rücksicht nehmen und auf das verzichten was mir im Leben Spaß macht? Darauf habe ich und viele andere lange genug verzichtet.

    Ich verstehe dich zu 100% und ich hatte die gleiche Hoffnung. Nur leider hat die Impfung soweit ich das an den Zahlen sehe nicht die Wirkung in Bezug auf Ansteckung, so wie es versprochen wurde.

    Zumindest nicht mehr nach einer bestimmten Zeit.

    Söder hat im übrigen gerade jetzt verkündet, dass er 2g+ für Diskos, Clubs will.

    Also Impfung + Test.

    Das ist ja im Endeffekt das Eingeständnis für genau diese Annahme.


    Die Zahlen in Portugal und Spanien sind aus meiner Sicht nur so gut, weil es dort halt noch 20 Grad hat.

  • Eigentlich gehen die ganzen Regelungen nur gegen die Jugendlichen zwischen 12 und 16. Den PCR Test hat doch sowieso kein Mensch gemacht. Jetzt haben wir eine versteckte Impflicht für diese Gruppe. Mei n Kind wird im Januar 12 Jahre. Deshalb bekommt er als Geschenk an diesem Tag einen Freizeitlockdown. Danke Södolf. In Österreich sind Kinder immer noch Frei aber als ungeimpfter kommst nicht mal mehr zum Friseur. So bringt man die Leute zum Impfen. Aber unsere Staatsregierung hast Kinder und ganz vorne dabei unser Diktator

  • Eigentlich gehen die ganzen Regelungen nur gegen die Jugendlichen zwischen 12 und 16. Den PCR Test hat doch sowieso kein Mensch gemacht. Jetzt haben wir eine versteckte Impflicht für diese Gruppe. Mei n Kind wird im Januar 12 Jahre. Deshalb bekommt er als Geschenk an diesem Tag einen Freizeitlockdown. Danke Södolf. In Österreich sind Kinder immer noch Frei aber als ungeimpfter kommst nicht mal mehr zum Friseur. So bringt man die Leute zum Impfen. Aber unsere Staatsregierung hast Kinder und ganz vorne dabei unser Diktator

    Guten Abend


    Also alles was recht ist , aber das geht weit übers Ziel hinaus …

  • Hast du 3 Schulpflichte Kinder? Ich schon. Leider merkt die Gruppe der Erwachsenen die keine Kids in diesem Alter haben gar nicht mehr wie unser Nachwuchs leidet. Schön ohne Maske ihm Stadion und in der Disco einen trinken. Da vergisst man die Gruppe ohne Lobby {Kinder} schnell mal. Das die ab Januar obwohl 3 getestet gar nix mehr dürfen. Warum. Geht's in Österreich? Vielleicht weil sie was für ihren Nachwuchs übrig haben. Hier leiden sie nicht unter dem Ego der Erwachsenen

    Von unserer traurigen Staatsregierung die nur abstimmt was unser Diktator und sein Gesundheitspropaganderminister raushauen red ich lieber gar nicht. Übrigens bin ich selbst geimpft nicht das man noch einen Querdenker aus mir macht

    Jetzt ist es echt mal Zeit hier zu löschen.


    Btw: Für unter 12-jährige gibt es noch keinen zugelassenen Impfstoff, ab 12 aber schon. Heißt ein 11-Jähriger kommt ins Stadion, ein 12-Jähriger für 6 Wochen mal nicht und danach auch wieder. Das sollte verkraftbar sein.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Hast du 3 Schulpflichte Kinder? Ich schon. Leider merkt die Gruppe der Erwachsenen die keine Kids in diesem Alter haben gar nicht mehr wie unser Nachwuchs leidet. Schön ohne Maske ihm Stadion und in der Disco einen trinken. Da vergisst man die Gruppe ohne Lobby {Kinder} schnell mal. Das die ab Januar obwohl 3 getestet gar nix mehr dürfen. Warum. Geht's in Österreich? Vielleicht weil sie was für ihren Nachwuchs übrig haben. Hier leiden sie nicht unter dem Ego der Erwachsenen

    Von unserer traurigen Staatsregierung die nur abstimmt was unser Diktator und sein Gesundheitspropaganderminister raushauen red ich lieber gar nicht. Übrigens bin ich selbst geimpft nicht das man noch einen Querdenker aus mir macht

    Guten Tag


    Hier geht es einzig und alleine um deine Wortwahl und die ist unter aller Sau


    und ich dachte , solche Worte muss ich als älterer Herr in Jahre 2021 nicht mehr hören

  • Jetzt ist es echt mal Zeit hier zu löschen.


    Btw: Für unter 12-jährige gibt es noch keinen zugelassenen Impfstoff, ab 12 aber schon. Heißt ein 11-Jähriger kommt ins Stadion, ein 12-Jähriger für 6 Wochen mal nicht und danach auch wieder. Das sollte verkraftbar sein.

    Wenn man nicht betroffen ist redets sich immer schön leicht gel. Unter aller Sau ist das was jetzt mit den 12 bis 16 Jährigen passiert. Fragt mal bei EVL in der Jugendabteilung nach was die davon halten. Entweder Impfen bis Januar oder man wird die Mannschaften abmelden müssen . Das ist für mich staatlicher Impfzwang sonst gar nix. Aber wie gesagt wenn man nicht betroffen ist dann ist alles kein Problem. Ego Gesellschaft einfach

    Und zum Thema warum ich diese Wortwahl wähle. In einer Demokratie würden niemals 51 % für so einen Mist abstimmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bucke ()

  • Wenn man nicht betroffen ist redets sich immer schön leicht gel. Unter aller Sau ist das was jetzt mit den 12 bis 16 Jährigen passiert. Fragt mal bei EVL in der Jugendabteilung nach was die davon halten. Entweder Impfen bis Januar oder man wird die Mannschaften abmelden müssen . Das ist für mich staatlicher Impfzwang sonst gar nix. Aber wie gesagt wenn man nicht betroffen ist dann ist alles kein Problem. Ego Gesellschaft einfach

    Vollkommene Zustimmung. Hauptsache der Alkohol kann fließen. Da sind die Kinder der anderen schon scheißegal und man kann seinen eigenen Rausch feiern.

    So sieht mich das Stadion bestimmt nicht auf unbestimmte Zeit. Schulkinder sind die am meisten gestesten Personen in diesem dummen Land. Die werden dann aber aussortiert. Eigentlich voll der Wahnsinn. Hauptsache ein paar Alkoholiker können ihrem Hobby fröhnen.

  • Wenn der Impfstoff für 5-11 Jahren kommt, werden auch diese bei 2G ausgeschlossen.

    Was erwartet ihr denn?? War doch genau so abzusehen.

    Aber Hauptsache was von Diktatur und dummem Land schwadronieren :facepalm::facepalm::facepalm:


    Alternative wäre übrigens ein Lockdown. Da hätten eure Kinder dann kein bisschen mehr davon!

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wenn der Impfstoff für 5-11 Jahren kommt, werden auch diese bei 2G ausgeschlossen.

    Was erwartet ihr denn?? War doch genau so abzusehen.

    Aber Hauptsache was von Diktatur und dummem Land schwadronieren :facepalm::facepalm::facepalm:


    Alternative wäre übrigens ein Lockdown. Da hätten eure Kinder dann kein bisschen mehr davon!

    Wie gesagt. Wenn man nicht betroffen ist. Alles gut. Statt die 60 bis 80 Jährigen zu schickanieren macht man es halt bei den Kindern. :respekt:

  • Wie gesagt. Wenn man nicht betroffen ist. Alles gut. Statt die 60 bis 80 Jährigen zu schickanieren macht man es halt bei den Kindern. :respekt:

    Guten Tag


    Also die Aussage toppt Alles ..!!

  • Jetzt ist es echt mal Zeit hier zu löschen.


    Btw: Für unter 12-jährige gibt es noch keinen zugelassenen Impfstoff, ab 12 aber schon. Heißt ein 11-Jähriger kommt ins Stadion, ein 12-Jähriger für 6 Wochen mal nicht und danach auch wieder. Das sollte verkraftbar sein.

    Wenn es für dich kein Problem ist 6 Wochen nicht am sozialen Leben teilhaben zu können würde ich dich bitten mit gutem Beipiel voran zu gehen und die nächsten 6 Wochen auf stadionbesuche, Kino, Schwimmbad, Restaurant und sonstige Freizeitaktivitäten zu verzichten. Das sollte doch verkraftbar sein.


    Es ist immer leicht solche Aussagen zu machen, wenn man selbst nicht betroffen ist.


    In der Sache mit den Kindern gebe ich Bucke Recht.

    Die Wortwahl und der spezielle Teil zu Söder ist definitiv nicht ok.

  • 20 Prozent der 60 bis 80 Jährigen sind nicht geimpft. Dort liegt die Hauptursache und nicht bei den Kindern aber dort wird jetzt richtig Druck aufgebaut. Kinder haben halt keine Lobbyisten und bringen kein Geld. Genau so werden sie momentan behandelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bucke ()

  • 20 Prozent der 60 bis 80 Jährigen sind nicht geimpft. Dort liegt die Hauptursache und nicht bei den Kindern aber dort wird jetzt richtig Druck aufgebaut. Kinder haben halt keine Lobbyisten und bringen kein Geld. Genau so werden sie momentan behandelt.

    Guten Tag


    Soviel dazu


    Coronavirus: Impfquote nach Altersgruppen 2021 | Statista
    Laut Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) unterscheidet sich die Impfquote gegen das Coronavirus in Deutschland stark nach Altersgruppe.
    de.statista.com


    Na dann lass uns doch die älteren schikanieren 👍👍 sorry da fehlen mir die Worte