Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Also scusi aber argumentiert doch mal wo von nem Schüler mehr Gefahr ausgeht als von nem Geimpften oder Genesenen, darum geht's doch

    Und viel entscheidender: Kinder haben eine signifikant höhere Gefahr, sich eine Nebenwirkung dieser Impfung (auch langfristig, z.B. Herzmuskelentzündung, im Extremfall sogar Tod) einzufangen, als ernsthaft, oder überhaupt zu erkranken. Das ist Fakt, keine Erfindung. Warum sollten Eltern ihre Kinder diesem unnötigen Risiko aussetzen?

  • Und viel entscheidender: Kinder haben eine signifikant höhere Gefahr, sich eine Nebenwirkung dieser Impfung (auch langfristig, z.B. Herzmuskelentzündung, im Extremfall sogar Tod) einzufangen, als ernsthaft, oder überhaupt zu erkranken. Das ist Fakt, keine Erfindung. Warum sollten Eltern ihre Kinder diesem unnötigen Risiko aussetzen?

    Jeder sucht sich halt die "Fakten", die seine/ihre gefestigte Meinung untermauern.


    Recht differenzierte Betrachtung:


    https://www.google.com/amp/s/www.quarks.de/gesundheit/sollten-wir-das-virus-bei-kindern-einfach-durchlaufen-lassen/amp/

  • Hat man eigentlich schon irgendwo mal was von einem größeren Ausbruch nach einer Sportveranstaltung egal ob Fußball, Eishockey, Handball etc. gehört? Nicht oder?


    Zeigt auch deutlich das sich Geimpfte/Genesene untereinander deutlich weniger stark anstecken, denn ich denke die allerwenigsten in den Stadien in den letzten 2-3 Wochen waren Ungeimpfte mit Test…

  • Mein Nachbar geht Sa. ins Vulcano (Disco) mit 2000 Leuten und mein Sohn mit 9 Jahren Mo. in die Schule bei Maskenpflicht auch am Platz bei 18 Kindern! Mehr muss man im November 2021 zu diesem Thema gar nicht sagen….

  • Du hast ja anscheinend auch kein Problem damit das die jungen schikaniert werden. Und darum geht es mir. Von mir aus soll sowieso keiner genötigt werden weder alt noch jung da ist was falsch angekommen . Aber jetzt wurde es zur Impflicht für eine Persongruppe wo der Nutzen streibar ist. Frag mal beim U 13 nach was er von der Regelung hält.

    Guten Tag


    Hast du so eine Aussage von mir schon mal gelesen ..?

  • Mein Nachbar geht Sa. ins Vulcano (Disco) mit 2000 Leuten und mein Sohn mit 9 Jahren Mo. in die Schule bei Maskenpflicht auch am Platz bei 18 Kindern! Mehr muss man im November 2021 zu diesem Thema gar nicht sagen….

    Ich geh mit 3500 Gleichgesinnten (Vernünftigen) in ein Eishockeystadion. Meine 4 Neffen gehen mit Maske in die Schule (hab keine eigenen Kinder). Finde es für die Kinder schlimm, das Grundproblem sind aber die Unvernünftigen in diesem Land.


    Klingt jetzt komisch, weil ich selber was dazu geschrieben hab, aber ich finde, dieser Thread gehört geschlossen. Hat nichts mitm EVL zu tun(und nein, 2G im Stadion hat nicht der EVL beschlossen!) und man kommt nie auf einen gemeinsamen Nenner.

  • Klingt jetzt komisch, weil ich selber was dazu geschrieben hab, aber ich finde, dieser Thread gehört geschlossen. Hat nichts mitm EVL zu tun(und nein, 2G im Stadion hat nicht der EVL beschlossen!) und man kommt nie auf einen gemeinsamen Nenner.

    Nein, ich schließe den Thread nicht, da sonst die Diskussionen immer in anderen Threads immer wieder aufkeimen. Daher lieber alles hier rein.

  • Dann lass es mich mal deutlicher sagen: Was in den Körper meiner Kinder kommt, geht dich und erst recht die Regierung einen Scheißdreck an!

    Guten Tag


    Ob das bei so einer Wortwahl dann immer das Beste ist ….. Respekt 👍👍👍

  • Die Kinder sind doch die Gruppe in Deutschland, die am meisten getestet wird und die wird ausgeschlossen. Sorry. Für mich ein Witz. Jeder Geimpfte kann das Virus im Stadion verteilen, weil er nicht getest wird. Aber die Kinder sperrt man aus. Das ist doch eine gequirlte Schei.... von unser Regierung ohne Ende. Das sag ich als Geimpfter. Wir wollten in den Weihnachtsferien mit unser Tochter ins Stadion. Hat sich nun erledigt. Für mich deswegen auch für den Rest der Saison.

  • Die Kinder sind doch die Gruppe in Deutschland, die am meisten getestet wird und die wird ausgeschlossen. Sorry. Für mich ein Witz. Jeder Geimpfte kann das Virus im Stadion verteilen, weil er nicht getest wird. Aber die Kinder sperrt man aus. Das ist doch eine gequirlte Schei.... von unser Regierung ohne Ende. Das sag ich als Geimpfter. Wir wollten in den Weihnachtsferien mit unser Tochter ins Stadion. Hat sich nun erledigt. Für mich deswegen auch für den Rest der Saison.

    Es geht um SECHS Wochen. Und ihr jammert rum, als wenn die Kinder für Jahre vom sozialen Leben ausgeschlossen werden.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Es geht um SECHS Wochen. Und ihr jammert rum, als wenn die Kinder für Jahre vom sozialen Leben ausgeschlossen werden.

    Man merkt du hast keine Ahnung aber davon ganz viel. Meine Tochter leidet seit fast 1 1/2 an dieser Pandemie. Das soziale Leben der Kinder ist dermaßen eingeschränkt worden, dass kann man als Erwachsener nicht nachvollziehen. Aber vielleicht ist für einige wirklich nur das eigene Vergnügen wichtig und der Rest kann hinten runter fallen.


    Kinder waren fast 1 Jahr nicht in der Schule. Hatten keine sozialen Kontakte. Unterhalte dich mal mit ein paar Psychologen was das mit einem Menschen macht, der heranwächst.


    Dich kann ich einfach nicht mehr ernstnehmen. Sorry. Für mich kommt bei dir reiner Narzissmus zum Vorschein.

  • Dann lass es mich mal deutlicher sagen: Was in den Körper meiner Kinder kommt, geht dich und erst recht die Regierung einen Scheißdreck an!

    Wenn man konsequenter Impfgegner ist und seine Kinder noch nie impfen hat lassen, dann verstehe ich das zwar nicht, es ist aber wenigstens konsequent. Aber alle anderen, die jetzt einen Zirkus machen, sich aber bei allen vorherigen Impfungen mit der Thematik noch nie beschäftigt haben kann ich nicht nachvollziehen

  • Holland steht dann wohl wieder vor min. drei Wochen u.a. mit Geisterspielen, Inzidenz höher als bei uns, Impfquote allerdings auch… Quelle: u.a. Tagesschau


    und man kommt nie auf einen gemeinsamen Nenner.

    Weil‘s leider fast alles nicht nur schwarz oder nur weiß ist…


    Wurstgott bin ein neugieriger Mensch, erklär‘s mir doch bitte wo von einem dreimal die Woche Getesteten eine größere Gefahr jmd (noch dazu höchstwrsl Geimpften) anzustecken ausgeht als von ungetesteten Geimpfen oder Genesenen (btw ganz nett wann man so einen Genesenennachweis bekommt🤦🏼‍♀️), ich versteh‘s nämlich auch nicht ;)

    Ein Leben lang EVL

  • Man merkt du hast keine Ahnung aber davon ganz viel. Meine Tochter leidet seit fast 1 1/2 an dieser Pandemie. Das soziale Leben der Kinder ist dermaßen eingeschränkt worden, dass kann man als Erwachsener nicht nachvollziehen. Aber vielleicht ist für einige wirklich nur das eigene Vergnügen wichtig und der Rest kann hinten runter fallen.


    Kinder waren fast 1 Jahr nicht in der Schule. Hatten keine sozialen Kontakte. Unterhalte dich mal mit ein paar Psychologen was das mit einem Menschen macht, der heranwächst.


    Dich kann ich einfach nicht mehr ernstnehmen. Sorry. Für mich kommt bei dir reiner Narzissmus zum Vorschein.

    Das kann ich nur zurückgeben!

    Schön, wie konsequent du ignorierst, dass wir ohne die Impfungen schon lange wieder im Lockdown wären. Auch deine Tochter.

    Aber du jammerst rum, dass sie eingeschränkt wird und die Geimpften nicht. Lass sie impfen, sobald sie 12 ist. Davor und danach keine Einschränkungen mehr :respekt:


    Aber klar, es sind ja die Eishockeyfans im Stadion an der sozialen Einschränkung deiner Tochter schuld :bash:


    Das geht doch auf keine Kuhhaut mehr! Stattdessen wird man hier als Sündenbock hingestellt :facepalm:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wurstgott bin ein neugieriger Mensch, erklär‘s mir doch bitte wo von einem dreimal die Woche Getesteten eine größere Gefahr jmd (noch dazu höchstwrsl Geimpften) anzustecken ausgeht als von ungetesteten Geimpfen oder Genesenen (btw ganz nett wann man so einen Genesenennachweis bekommt🤦🏼‍♀️), ich versteh‘s nämlich auch nicht ;)

    Gerne. Nicht die Geimpften im Stadion werden vor den ungeimpften Kindern geschützt, sondern umgekehrt. Die Ungeimpften werden vor möglichen Impfdurchbrüchen in der Halle aber auch vor sich untereinander (glauben hier wirklich manche, die Schultests sind zu 100% zuverlässig??; daher wieder Maskenpflicht in der Schule) geschützt. Aus dem Grund wird auch flächendeckend auf 2G umgestellt.


    Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen :/

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wie sollen sich Kinder impfen lassen, wenn die älteren Idioten sich nicht impfen lassen. Die Erwachsenen geben jetzt ihre Verantwortung an die Kinder weiter. Das versteht du einfach nicht. Für ein Kind besteht überhaupt keine Notwendigkeit einer Impfung.


    Wir gehen in den Lockdown, weil sich die Erwachsenen nicht impfen lassen. Aber nach deiner Denkweise sind ja die Kinder schuld. Wahnsinn. So leicht möchte ich auch durchs Leben gehen.

  • Es wird bei jeder Regelung Dinge geben, die nicht schlüssig sind .. aber passt du die Regel dahin gehend an, kommt jemand anderes und sieht wieder Neues was nicht passt.


    Wenn ich die Zahlen zum 10.11.2020 vergleiche, dann fürchte ich auch Auswirkungen auf den Profisport - über 2G+ hinaus.

    3 mal höhere Zahl Neuansteckungen

    Weit höhere Inzidenz

    Weit mehr Tote !


    2/3 sind geimpft

    Delta 6x ansteckenden

    Weit mehr Kontakte als vor 12 Monaten

    -》 einfache Mathematik


    Auch wenn Jugendliche selten schwer erkranken, aber sie Infizieren sich und geben den Virus weiter.


    Ist halt eine Schei... Situation ... Verantwortung den Jugendlichen gegenüber versus Verantwortung der Gesellschaft gegenüber.


    Wenn die Fallzahlen weiter so abgehen incl. Konsequenzen bzgl. ITS, dann bekommen wir noch ganz andere Probleme.