Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Und? Was willst du uns damit sagen? Die Aussage von Kretschmer stammt vom Mai 2020, das Video wurde im März 2021 gepostet, nun sind wir im November 2021 mit durchaus anderen Voraussetzungen.

    Ich will damit sagen, dass ich darauf warte, dass Michael kretschmer sein Versprechen einlöst sich dafür einzusetzen, dass so etwas nicht (impfzwang) möglich ist, weil es ja wie er sagt aufgrund unserer Geschichte absurd ist darüber nachzudenken.


    Was hat sich seit dem an der Situation geändert.

    Es gab damals einen Impfstoff- den gibt es heute.

    Es gab corona - das gibt es heute.

    Würde mich interessieren was sich da geändert hat, er sagt ja explizit dass er es völlig ok findet, dass sich Leute nicht impfen lassen.

  • BVG hat die Beschwerde gegen die Bundesnotbremse zurückgewiesen.

    Damit ist der Weg frei bei dem heutigen politischen Treffen für Optionen zur Maßnahmenverschärfung, wenn man es als nötig empfindet

  • BVG hat die Beschwerde gegen die Bundesnotbremse zurückgewiesen.

    Damit ist der Weg frei bei dem heutigen politischen Treffen für Optionen zur Maßnahmenverschärfung, wenn man es als nötig empfindet

    Servus,

    Nicht sehr überraschend, wenn man bedenkt, dass die Richter vom BVG im Kanzleramt zum Abendessen geladen waren vor geraumer Zeit, explizit wegen dem Thema. Ein Schelm der böses dabei denkt.



    Hightower


    PS ach ich Schelm :pfeif:

    Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)

  • Verarsche wie so manches in der momentanen Situation...

    Die Ungeimpften (denen wir es zu einem Großteil zu verdanken haben) sitzen etz zuhause und lachen sich ins Fäustchen weil die Geimpften fast die selben Einschränkungen haben wie sie selber.
    Deutscher Statt das hast du gut gemacht :facepalm::thumbup:

  • Im Mai 2020 gab es einen Impfstoff gegen Corona? Das ist aber komplett an mir vorbei gegangen...

    Er geht doch in seiner Rede davon aus, dass der Impfstoff verfügbar ist. Was sollte seine Aussage sonst für einen Sinn machen?


    Dass es im Mai 2020 keinen Impfstoff gab ist richtig aber er redet ja über die zukunft wenn er verfügbar ist. Da hab ich mich unklar ausgedrückt, sorry

  • Um das vielleicht abzukürzen: wegen mir muss es keine Impfpflicht gegen, kann jeder tun und lassen, was er will. Was ich aber auf keinem Fall will: wegen eines Ungeimpften im Notfall kein Intensivbett zu bekommen.
    Ich habe meinen Teil dazu beigetragen, zu allererst um mich selbst zu schützen, erst in zweiter Linie wegen einer gesellschaftlichen Verantwortung, auf der ja so gerne herumgerittten wird. Letzteres ist schön und nett, aber mir braucht keiner erzählen, dass das sein Hauptgrund für eine Impfung war.

    Ein Blick nach Österreich, wo ja ebenfalls eine Impfpflicht kategorisch ausgeschlossen war:

    Grundsätzlich solle die Impfpflicht für alle gelten, die in Österreich ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt haben. Dabei soll dezidiert festgehalten werden, dass die Impfpflicht nicht mit Zwang durchgesetzt wird, also niemand zwangsweise zur Impfung vorgeführt werden soll. Stattdessen sind Verwaltungsstrafen vorgesehen.

    Nichts anderes hat Kretschmer gesagt: "Niemand wird in der Bundesrepublik Deutsсhland gegen seinen Willen geimpft!"


    Und zum Schluß noch folgendes Statement:


  • Obergrenzen bei Veranstaltungen: "Geisterspiele"

    Weiter reduziert werden könnten Lindner zufolge in Bayern die Zuschauerzahlen bei Fußballspielen - auf null. "Er könnte Geisterspiele anordnen. Das wäre nach der gegenwärtigen Rechtslage möglich", betonte der Experte. Gegenwärtig dürfen Stadien zu 25 Prozent ausgelastet sein - in der Münchner Arena also 18.750 Zuschauer.

    Am 6. November spielte der FC Bayern in München noch vor 75.000 Zuschauern. Schwesig kritisierte am Sonntag, dass Bayern "bis vor kurzem" deutlich mehr Zuschauer zugelassen habe, als bundesweit verabredet worden sein. "Ständig hat mein Fußballverein in MV, Hansa Rostock, gesagt, warum dürfen wir nicht so viel wie Bayern? Ich glaube, heute wissen alle, warum wir strenger waren", sagte sie mit Blick auf die deutlich höheren Infektionszahlen in Bayern


  • Kommen weitere Veranstaltungsverbote?

    Der geschäftsführende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sprach sich im Ersten dafür aus, "dass wir bundesweit Kontakte reduzieren durch staatliche Entscheidungen: Heißt keine Großveranstaltungen, heißt Feiern aller Art können im Moment nicht stattfinden, heißt 2G plus als Voraussetzung für Treffen im Innenraum auch dann mit Maske." Auch Grünen-Chefin Annalena Baerbock betonte, dass nicht nur Großveranstaltungen abgesagt werden müssten, sondern auch kleinere.

  • Typische Behördenschikane - 2 G - getestet - Maske am Platz einigermaßen Abstand - und es reicht noch nicht?? dann sollen sie Bayern gleich ganz zusperren - weitere Motivation zum Impfen

    Die werden genau das Gegenteil damit erreichen, denn wozu soll man sich impfen lassen wenn man trotzdem nichts mehr darf. Viele haben sich nur aufgrund ihrer Freiheit impfen lassen.

  • Die werden genau das Gegenteil damit erreichen, denn wozu soll man sich impfen lassen wenn man trotzdem nichts mehr darf. Viele haben sich nur aufgrund ihrer Freiheit impfen lassen.

    Kommt auf die Einschränkungen ein...


    Ungeimpft z.B. kein Urlaub möglich

    Geimpft ja...


    So wird es m.E. mit einigen Dingen sein, die auch Lebensqualität ausmachen

  • Die werden genau das Gegenteil damit erreichen, denn wozu soll man sich impfen lassen wenn man trotzdem nichts mehr darf. Viele haben sich nur aufgrund ihrer Freiheit impfen lassen.

    Und woher willst du das wissen???


    Ich kenne sehr viele, die genesen sind und sich impfen ließen.

    Und weißt du warum?

    Weil sie das nicht mehr haben wollen, was sie hatten und auch zum Schutz ihrer Umgebung.

    Weißt du, was das heißt?

    Es nennt man Verantwortung, Rücksichtnahme, Respekt, Achtsamkeit, Disziplin, Vernunft.

    Das sind Tugenden, die anscheinend in unserer Gesellschaft bei Einigen verloren gegangen sind.

    Leider und völlig unverständlich. Manchmal schäme ich mich für meine deutschen Mitbürger.


    Und noch was, weißt du wie man demütig gegenüber so einer Seuche wird?

    Wenn man Freunde sterben sieht und andere, die vorher völlig gesund waren, jetzt mit Rollator fahren oder

    andere Longcovid-Erkrankungen haben.

    Oder wenn, Gott sei Dank nicht lebensbedrohlich, das Bier wie bitteres Wasser schmeckt oder der Schweinsbraten wie ein nasser Lappen.

    Gott sei Dank habe ich keine Folgen, das Bier schmeckt wieder wie Bier und der Schweinsbraten wieder wie Schweinsbraten.

    Doch eins ist mir geblieben, die Demut, Vorsicht und Angst gegenüber der Seuche.


    Ich vertraue der Wissenschaft, sonst dürfte ich in kein Auto, keinen Zug oder Flugzeug einsteigen, über keine Brücke fahren oder gehen.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Grüß Gott,


    wenn ich mir diesen Bericht durchlese, dann frage ich mich, was den noch geschehen muss, bzw. was brauchen die Impfgegner noch an Beweisen, dass das Impfen hilft?

    Man muss sich mal vorstellen, hätten wir diese Impfquote.

    Man kann uneingeschränkt ins Eishockey gehen, ins Lokal, sich mit Freunden treffen, usw.

    Und nur wegen ein paar Sturschädel? ...

    Sagt mir doch, an was liegt es, dass ihr euch nicht impfen läßt? Welche Beweise braucht ihr noch?

    Volständig geimpft: 3,33 Mrd, Verabreichte Dosen: 7,81 Mrd.

    Von denen ist keiner zum Krokodil mutiert, keiner ist nach 1 Jahr geimpft an der Impfung gestorben.

    Welche Gründe habt ihr? Mir fällt keiner wissenschaftlich fundierter Grund, kein logischer Grund, nichts gegen eine Impfung ein.


    Bin gespannt auf die Antwort(en).


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Niemand wird in der Bundesrepublik Deutschland gegen seinen Willen geimpft.


    Das scheint unser zukünftiger Kanzler aber anders zu sehen.