Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Es müsste halt klar festgelegt werden was ein Großveranstaltung ist. Das mit den Ligen festzulegen is ja schwachsinnig. Zb Damen Volleyball 1 oder 2 Bundesliga 25% mit dem Fussball gleichbzu stellen is ja Wahnsinn

  • Das lustige daran ist man bewegt sich zurück zum Zuschauer 25%, hatten wir ja schon, komisch ist nur das die Inzidenzen jetzt höher sind als damals, als man den Zuschauer verbannt hatte.

  • Florian Herrmann hat genau dazu gesagt: 25% beim Fussball (FC Bayern) sind 18.000 Zuschauer, ist aber gedeckelt auf 10.000. Man hat hier weniger Clubs wie den FCB im Auge, sondern genau die Vereine der anderen Sportarten, die wesentlich mehr auf Zuschauereinnahmen angewiesen sind wie die Profifussballclubs.
    Eine Gleichstellung mit Fussball sehe ich hier nicht so eklatant.

  • Das lustige daran ist man bewegt sich zurück zum Zuschauer 25%, hatten wir ja schon, komisch ist nur das die Inzidenzen jetzt höher sind als damals, als man den Zuschauer verbannt hatte.

    Liegt nach Aussage in der PK an den milderen Verläufen bei Omicron.

  • zwar off-topic, aber wiavui dauerkartn verkauft worn san, des dad mi wirklich a intressiern. woas da wer wos? hob i mir beim letztn moi, als nur dauerkartninhaber rei derfa ham, nämlich scho dengt, 1112 oder no mehr is ganz sche vui 👍

  • zwar off-topic, aber wiavui dauerkartn verkauft worn san, des dad mi wirklich a intressiern. woas da wer wos? hob i mir beim letztn moi, als nur dauerkartninhaber rei derfa ham, nämlich scho dengt, 1112 oder no mehr is ganz sche vui 👍

    1112 sinds nicht. Aber du hast ja die Logenbesitzer und VIPs etc. auch noch im Stadion.

    Und wg. vielleicht 50 zusätzlichen Hanseln wird sich ein Tageskartenverkauf sowieso nicht lohnen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstgott ()

  • Der Unterschied ist halt überregional vs. regional. Wie gehabt.

    was man ja beheben könnte, indem man nur innerhalb Bayerns Karten kaufen darf. Man hat ja eh personalisierte Tickets.


    Ist wohl nicht gewollt.


    Sind wir mal froh über die ersten Öffnungsschritte.


    Ich warte noch auf diesen Schritt :prost::prost::prost:

  • Florian Herrmann hat genau dazu gesagt: 25% beim Fussball (FC Bayern) sind 18.000 Zuschauer, ist aber gedeckelt auf 10.000. Man hat hier weniger Clubs wie den FCB im Auge, sondern genau die Vereine der anderen Sportarten, die wesentlich mehr auf Zuschauereinnahmen angewiesen sind wie die Profifussballclubs.
    Eine Gleichstellung mit Fussball sehe ich hier nicht so eklatant.

    Quervergleiche zum FC Bayern sind sowieso zwecklos. 25 % Zuschauer is a Witz. Des is zum Leben zu wenig und zum sterben zu viel. Für mich ist interessant was eine Großveranstaltung ist normal sind das ab 5000 Zuschauer. Eine Sinnvolle Sache wäre gewesen bis 5000 Zuschauer 50% und alles was darüber geht 25%.Aber bei diesen Pressekonferenzen höre ich immer nur FC Bayern, da könnte ich kotzen. Die sollen mal die völlig aus dem Ruder gelaufenen Gehälter kürzen bevor sie nach Zuschauer schreien

  • zuschauereinnahmen sind net mal 3 Prozent bei Bayern...is allg.in der bundesliga nicht mehr entscheidend...die Zeiten sind seit 10 Jahren vorbei...spielt keine Rolle bei den grossen vereinen

  • In diesem Bezug haben sich unsere Politiker wahrscheinlich folgenden Film zu oft reingezogen:

    „Denn sie Wissen nicht was sie tun“. 😂

    Man könnte auch überregionale Sportveranstaltungen mit mehr Zuschauer zulassen, müsste es dann halt auf Bayern oder Regional begrenzen. Auswärtige Fans außerhalb Bayern würde kein Einlass gewährt.

    Da sowieso Kontrolliert wird (mit 2G+ und Personalausweis) ist dies ohne weitere Belastungen möglich…?????

  • Jetzt mal eine Frage:

    Wenn man die Boosterimpfung hat und auch noch genesen ist….

    Braucht man dann für Sonntag auch noch den Schnelltest? :/

  • Jetzt mal eine Frage:

    Wenn man die Boosterimpfung hat und auch noch genesen ist….

    Braucht man dann für Sonntag auch noch den Schnelltest? :/

    Normalerweise Nein. Als Geboostert braucht man bei 2 G Plus keinen Test.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup: