Dauerkarteninfo 21/22

  • also alle die schreiben dass es ja überhaupt nicht überraschend ist dass wieder Geisterspiele gespielt werden: es gab da eine nette, völlig überraschend äußerst medienwirksame Aktion von unserm Staatskanzleichefhamperer (wie ich den gern nennen würde darf ich vermutlich nicht...) Anfang September in Ingolstadt mit "es wird keine Geisterspiele mehr geben", der Rest lässt sich schnell ergooglen...


    Und ja, wissen wir nicht erst seit drei Monaten dass Worte von manchen eine Halbwertszeit wie Wassereis auf der Solaranlage haben. Und werden manche naiv nennen ja, aber dass ich Anfang Dezember mit 2Gplus plus FFP2 Maske und Abstand nicht mehr ins Stadion gehen darf hätte ich nicht für möglich gehalten.


    Preussenpower hat's völlig richtig geschrieben, die drei Möglichkeiten und jeder sollte zufrieden sein. Es wird auch bei den Dauerkarteninhabern wie überall sein, manche können (und wollen) eher auf die ein oder anderen Euronen verzichten, andere weniger und wollen dann verständlicherweise für ihr erarbeitetes Geld auch eine entsprechende Gegenleistung. Die dann hier aber als schlechtere Fans oder sonstwas hinzustellen geht gar nicht

    Warten wir's ab, 36h gibt's ja noch für eine zufriedenstellende Info...

    Ein Leben lang EVL

  • Also ob meine Dauerkarte erstattet wird oder nicht ist mir persönlich egal. Ich würde bei Möglichkeit sowieso auf eine Auszahlung verzichten um den Verein zu unterstützen. Das Problem für mich ist: So sehr ich es liebe Eishockey live zu sehen, aber im TV ist es für mich absolut nichts. Da kämpf ich schon bei Magenta Sport Niveau mit mir... Natürlich ist es eine schöne Entwicklung mit dem ganzen Sprade.TV aber ich verstehe jeden der mit der "Sprade.tv Lösung" unzufrieden wäre. :S

  • Also ob meine Dauerkarte erstattet wird oder nicht ist mir persönlich egal. Ich würde bei Möglichkeit sowieso auf eine Auszahlung verzichten um den Verein zu unterstützen. Das Problem für mich ist: So sehr ich es liebe Eishockey live zu sehen, aber im TV ist es für mich absolut nichts. Da kämpf ich schon bei Magenta Sport Niveau mit mir... Natürlich ist es eine schöne Entwicklung mit dem ganzen Sprade.TV aber ich verstehe jeden der mit der "Sprade.tv Lösung" unzufrieden wäre. :S

    Ist ja schön für dich, wenn du es nicht nötig hast, kannst ja dann noch 1000.-- an den Nachwuchs spenden.... :)

    Es gibt aber auch Rentner oder welche, die nicht so viel Geld haben und für die es schon eine Investition ist, sich eine DK kaufen weil sie gerne Eishockey schauen.

    Also sollte da schon eine Entschädigung kommen.

    Ist nur meine persönliche Meinung...

  • Also ich seh auch nicht ein mein hart erarbeitetes Geld einfach so zum Fenster rauszuwerfen. Vor allem gefällt mir die Darstellung die unser EVL momentan abgibt überhaupt nicht.
    Liebe zum Verein hin oder her, aber die meisten gehen dafür hart arbeiten. Man sollte sich hier wirklich Entschädigungen für die Fans einfallen lassen. SpradeTV wäre nur ein kleiner Ansatzpunkt.

  • In dem Zusammenhang ist auch ein Blick in die

    ALLGEMEINE TICKET-GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DER EVL SPIELBETRIEB-GMBH

    hilfreich:


    Zitat

    10. Rücknahme und Erstattung sowie Verlust von Tickets

    10.1 Ein Umtausch der Tickets ist grundsätzlich ausgeschlossen. Im Fall von Spielverlegungen (zeitlich oder örtlich) behalten die Tickets ihre Gültigkeit. Es besteht in diesem sowie im Fall von Spielabsagen oder -abbrüchen kein Anspruch auf Rückerstattung des Eintrittspreises, es sei denn, dass der Club den Abbruch grob fahrlässig oder vorsätzlich verschuldet hätte.

  • In dem Zusammenhang ist auch ein Blick in die

    ALLGEMEINE TICKET-GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DER EVL SPIELBETRIEB-GMBH

    hilfreich:

    Naja, aber unabhängig von einem juristischen Anspruch macht es natürlich schon ein gewisses Bild, wenn andere Vereine ihren Fans einen Ausgleich anbieten und der EVL dies nicht tut, ggf mit dem Verweis "sind dazu ja nicht verpflichtet". Da würde man sich keinen Gefallen tun meiner Meinung nach, das wäre zu kurz gedacht

  • Naja, aber unabhängig von einem juristischen Anspruch macht es natürlich schon ein gewisses Bild, wenn andere Vereine ihren Fans einen Ausgleich anbieten und der EVL dies nicht tut, ggf mit dem Verweis "sind dazu ja nicht verpflichtet". Da würde man sich keinen Gefallen tun meiner Meinung nach, das wäre zu kurz gedacht

    Da bin ich ja bei dir, nur manche tun so, als ob sie Anspruch auf irgend eine Leistung hätten.

  • Im Fall von Spielverlegungen (zeitlich oder örtlich) behalten die Tickets ihre Gültigkeit. Es besteht in diesem sowie im Fall von Spielabsagen oder -abbrüchen kein Anspruch auf Rückerstattung des Eintrittspreises,

    Aber wenn ein Spiel ohne Zuschauer stattfindet, ist es weder Verlegung, Absage oder Spielabbruch.


    Also trifft der Punkt in den AGBs in meinen Augen nicht zu.

  • Ist ja schön für dich, wenn du es nicht nötig hast, kannst ja dann noch 1000.-- an den Nachwuchs spenden.... :)

    Es gibt aber auch Rentner oder welche, die nicht so viel Geld haben und für die es schon eine Investition ist, sich eine DK kaufen weil sie gerne Eishockey schauen.

    Also sollte da schon eine Entschädigung kommen.

    Ist nur meine persönliche Meinung...

    Ich zwinge hier niemanden auf eine Entschädigung zu verzichten. Es ging mir eigentlich darum, dass ich jeden verstehe der Sprade.tv nicht als endgültige Lösung anerkennt. Ebenso verstehe ich jeden der den Teil seines Geldes zurückerstattet haben möchte.

    Ich möchte nur trotz der aktuell desolaten Leistung dem EVL helfen sich durch die (Corona)-krise zu kämpfen. Reich bin ich deswegen sicherlich auch nicht :prost:

  • Guten Tag


    Und wieder viel bla bla um nix


    Hat wirklich Einer geglaubt , die hocken da oben und drehen Däumchen 😉

  • Passt so.

    Aber trotzdem muss der Plan schon vor der Saison so stehen und man hätte das dann auch schon im Stadion sagen können und die ganze Spekulationen wäre auch nicht nötig gewesen.


    Ich bleibe dabei. Öffentlichkeitsarbeit Note 5

  • Passt so.

    Aber trotzdem muss der Plan schon vor der Saison so stehen und man hätte das dann auch schon im Stadion sagen können und die ganze Spekulationen wäre auch nicht nötig gewesen.


    Ich bleibe dabei. Öffentlichkeitsarbeit Note 5

    Guten Tag


    Schon mal keine 6 😉

  • Passt so.

    Aber trotzdem muss der Plan schon vor der Saison so stehen und man hätte das dann auch schon im Stadion sagen können und die ganze Spekulationen wäre auch nicht nötig gewesen.


    Ich bleibe dabei. Öffentlichkeitsarbeit Note 5

    Und warum gibt es die Spekulationen? Weil die Leute nicht einfach mal ne Woche die Fuesse still halten koennen. Solange die Info vor dem ersten Geisterheimspiel kommt, ist alles gut und genau das ist passiert.


    Ergo gibt es mindestens ein "ausreichend" fuer die Oeffentlichkeitsarbeit. ;)