DEL2 - 4. Spieltag: Löwen Frankfurt - EV Landshut

  • Und was willst du jetzt machen?

    Nach 4 Auswärtsspielen und 5 Punkten den Trainer raus werfen?

    Es läuft halt heute nicht, solche Spiele gibt es einfach mal.

    Sonst ist doch noch nichts schlimmes diese Saison

    Ich weiß es nicht ganz einfach….


    Man hat bisher mehr die Koop mit Straubing gelobt als das Team des EVL, das sagt doch einiges….

  • Im Grunde hast du recht, aber ist ja nicht so, dass der gute Herr erst seit dieser Saison das Sagen hat

    Ich bin kein grosser Fan unseres Trainers aber jetzt schon eine Diskussion anzufangen ist wirklich mehr als unfair ihm gegenüber.

    Man hat sich halt entschieden mit ihm in die neue Saison zu gehen und dann muss er auch eine faire Chance bekommen.

  • Ich weiß es nicht ganz einfach….


    Man hat bisher mehr die Koop mit Straubing gelobt als das Team des EVL, das sagt doch einiges….

    Da geb ich dir wirklich recht, wenn das Team nach einem 1:10 Auswärtssieg nicht gelobt wird sagt das wirklich einiges....

  • Bisschen Zeit sollte man dem Trainer und einem fast neuem Team schon geben.

    Bisschen Zeit?! Dieser Trainer hat nun schon mit drei (Landshuter-)Mannschaften schlechter abgeschnitten als sie ursprünglich eingeschätzt wurden, sprich er hat unterperformed.... Ne, wirklich nicht - jetzt muss er endlich liefern.

  • Da geb ich dir wirklich recht, wenn das Team nach einem 1:10 Auswärtssieg nicht gelobt wird sagt das wirklich einiges....

    Man nehme die ganze Saison her, daher schrieb ich bisher und nicht ein 1:10 Spiel ☝🏽


    Und wenn man der Meinung ist in Kaufbeuren oda Freiburg oda Kassel gewinnt man leichter, dann hoffe ich diese Leute haben Recht ♥️

  • Bisschen Zeit?! Dieser Trainer hat nun schon mit drei (Landshuter-)Mannschaften schlechter abgeschnitten als sie ursprünglich eingeschätzt wurden, sprich er hat unterperformed.... Ne, wirklich nicht - jetzt muss er endlich liefern.

    So ist es 👍🏽👍🏽👍🏽

  • Zweites Drittel war doch ganz gut. Fand uns „optisch“ stärker als Frankfurt... (vom Gegentor mal abgesehen)

    Wenn man diese Leistung über 60 Minuten auswärts beim Topfavoriten bringen könnte wärs halt klasse....

    Aber das wird schon noch

  • So ist es 👍🏽👍🏽👍🏽

    Dann geh die Tage zum Hantschke oder Axel und sag ihm das. Mich würde nicht wundern wenn letzterer eh schon mit den Hufen scharrt um zu übernehmen...

    Nur ob das die bessere Lösung ist und vielen gefällt? Ich glaube nicht.

  • Wenn man oben mitspielen will, dann darf man nach 40min nicht 4:0 hinten liegen. Auch nicht in Frankfurt/M.

  • Nach 4 Spieltagen nen Trainer rauszuschmeißen der von 4 Spielen nur eines deutlich verloren hat, sprich das heutige, gegen einer der/den Topfavoriten für die Saison, ist einfach total verfrüht. Mit etwas Glück hätte man auch schon auch rund 8 Punkte haben können nach 4 Spieltagen, so eng wie 2 der 4 Spiele bis jetzt waren und das auswärts und alles wäre im Lot. Der Grad ist manchmal schmal und man sollte ihm die Zeit zur Findung des fast neues Team fairerweise einfach geben. In 15-20 Spielen kann man immer noch zwischenabrechnen bei dann halbwegs ausgeglichener Spieleanzahl zuhause/auswärsts...außer natürlich es wird plötzlich unterirdisch.

  • Wenn es der Anspruch ist, nach Frankfurt zu fahren und dort völlig Chancenlos nach 2 Dritteln 0:5 hinten zu liegen, dann lässt sich diese mit einer deutlich billigeren Truppe aber auch bewerkstelligen.

    Wenn nicht, dann wird eine Trainerdiskussion zwangsläufig Fahrt aufnehmen.

  • Bisher ist festzustellen:


    Freitagsspiel gewonnen, Sonntagsspiel verloren. Vielleicht sollte man sich mal darüber Gedanken machen, ob es so sinnvoll ist, am Freitag nachhause zu fahren, Samstag zu trainieren und Sonntag wieder in den Bus zu steigen. Ich halte das für sinnvoller, am Freitag nach dem Spiel gleich in die Stadt des nächsten Auswärtsspiels zu fahren. Samstag lediglich Videoanalyse im Hotel und ansonsten sich einen freien Tag nehmen. Ich glaube, das wäre mal eine Überlegung wert. Würde auch den Teamgeist stärken, wenn man das ganze Wochenende miteinander verbringt.

    Einmal editiert, zuletzt von BullyTooooooooor ()

  • Bei aller Kritik muss man aber auch ehrlich sein das nur Auswärtsspiele schon eine Hypothek sind. Ich bin mit der Kritik deshalb noch vorsichtig. Sollte man sich aber nach den ersten Heimspielen mit dieser Mannschaft nicht vorne festspielen sehe ich auch eine berechtigte Trainerdiskussion auf uns zukommen. Jetzt allerdings noch nicht.


    Oberflop aber heute Schmidt. Sorry zwei solche riesen Fehler von so einem talentierten Goalie.

    Hübl wäre in der Luft zerissen worden hier im Forum aber von Kritik an Schmidt liest man nichts…