DEL2 - 19. Spieltag: EV Landshut - EV Regensburg

  • Bugl ist schon sehr stark, wie er ruhig im Slot steht und nicht wie ein Wiesel umher springt, dafür brauchen andere Goalies 30 Jahre.

    Ich glaube wir haben da einen wirklich guten gesehen gestern, gar nicht auszudenken was der dir rausholen kann, wenn der mal eingespielt ist.

    Klar hat Vogl seine Qualität, da brauchen wir nicht drüber reden, aber wenn Bugl die Leistungen der U-WM der Vergangenheit und auch die gestrige Leistung dauerhaft bringen kann, dann spielt der irgendwann nicht mehr nur DEL. Muss jetzt nicht gleich bedeuten, dass wir nen neuen Grubauer ziehen, dennoch war ich sehr beeindruckt,


    Nur die Defensive macht mir Kopfzerbrechen. Morgen kommt die Beste Defensive der Liga, dazu ein Goalie, der unbedingt wieder in die DEL will und es auch schaffen kann. Wollen wir mal sehen, beste Defensive gegen beste Offensive - zumindest Stand jetzt.

  • Die Erfahrung hat Vogl auch gemacht. In Ingolstadt auf der Bank versauert und dabei "viel von Jimmy Waite gelernt" (den ich eigentlich bei jedem gesehenen Spiel (ca 10) als nicht so super empfunden habe). Danach hats 1-2 Jahre gedauert bis er wieder Top war. Incl Mentaltrainer.

    Und sich dann in der DEL durchgesetzt. Aber da waren meiner Meinung nach viele verlorene Jahre für Vogl in seiner 1. DEL Karriere.

  • Mayenschein wie ein wilder Ochs. Wahnsinn.

    Guten Tag


    Du meinst sicher den Check von ihm , der zur puckeroberung im Regensburger Eck führte und wo gleich das 1:0

    Fiel 😀😀😀

  • Klärt mich mal bitte jemand auf:


    Das Tor war zwar (vom Berger) verschoben, aber warum wurde das Tor nicht gegeben (genaue Regel)?


    War's ein Versprecher vom Stadionsprecher "on ice Entscheidung: KEIN Tor" - denn der Schiri hat eindeutig das Zeichen für "Tor" gegeben?

    Tor war bereits verschoben, bevor der Schuss auf das Tor erfolgte - IHF Regelbuch Paragr. 98


    Meine laienhafte Sicht der Aktion

  • Tor war bereits verschoben, bevor der Schuss auf das Tor erfolgte - IHF Regelbuch Paragr. 98


    Meine laienhafte Sicht der Aktion

    Guten reg


    Genauso … und der Video Beweis nur bei Tor gebraucht wird , gab es für Berger auch nicht die zwei Minuten Strafe

  • Tor war bereits verschoben, bevor der Schuss auf das Tor erfolgte - IHF Regelbuch Paragr. 98


    Meine laienhafte Sicht der Aktion

    Danke für die Erklärung. Wir hatten gestern diskutiert ob es relevant wäre, wer das Tor verschiebt?!

  • Danke für die Erklärung. Wir hatten gestern diskutiert ob es relevant wäre, wer das Tor verschiebt?!

    Das ist nicht relevant. Wenn das Tor absichtlich verschoben wird (von wem auch immer), dann muss der Schiri eine Strafe verhängen. In der Spielszene hatte Berger keinen Grund, das Tor absichtlich zu verschieben.

    Allerdings hätte längst abgepfiffen werden müssen.

  • Die Erfahrung hat Vogl auch gemacht. In Ingolstadt auf der Bank versauert und dabei "viel von Jimmy Waite gelernt" (den ich eigentlich bei jedem gesehenen Spiel (ca 10) als nicht so super empfunden habe). Danach hats 1-2 Jahre gedauert bis er wieder Top war. Incl Mentaltrainer.

    Und sich dann in der DEL durchgesetzt. Aber da waren meiner Meinung nach viele verlorene Jahre für Vogl in seiner 1. DEL Karriere.

    Waite habe ich mindestens 30x gesehen.der mann hat nhl gespielt...der war scho guad thomas

  • Waite habe ich mindestens 30x gesehen.der mann hat nhl gespielt...der war scho guad thomas

    Der war richtig gut.. Ich glaube sogar 3mal DEL Goalie des Jahres und absoluter Publikumsliebling in Ingolstadt.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.