DEL2 - 26. Spieltag: EV Landshut - Bayreuth Tigers

  • Wobei er die Chance gedankenschnell ergriffen hat. Wenn du das so siehst, muss jeder Penalty ein Tor sein. Weil es ein paar Mal hiess: schlechtester Ausländer der letzten Jahre —> seh ich nicht ganz so. Er kreiert Chancen, zieht ab. Gewinnt mehr Bullies als er verliert (zumindest gefühlt) aber trifft halt das Tor nicht. Löfquist, Melanson, Wehrs, die andere Nachverpflichtung neben Löfquist —> aber Bayreuth ist halt bis jetzt auch ein anderes Niveau als die Gegner die Wochen zuvor.

  • Hult —> nicht spielfähig

    offensichtlich, sonst würde er ja spielen. Ich würde mir halt vom Verein klare Statements wünschen wie „Spieler X fällt voraussichtlich ca X Wochen aus.“ Ich muss gar nicht wissen warum. Geht uns Fans auch nix an. Aber eine ungefähre Ausfallzeit zu wissen wäre schön. Nur ungefähr, sprich: Saisonaus oder voraussichtlich wenige Wochen. Dies läuft bei den Fußballvereinen deutlich besser ab.

    Quot homines, tot sententiae

  • sah man an der Szene in Unterzahl. Das muss das 3:0 sein.

    Naja... die Scheibe ist schon ordentlich gesprungen. Die Chance verwerten dir nicht allzu viele. Man sieht zwar wie der letzte Depp aus, wenn man aus 1 m nicht trifft, aber da würde ich ihm keinen Vorwurf machen.


    Abgesehen davon freue ich mich für den Mayenschein, dass er sich mal belohnt. Der war einer der wenigen, die immer viel gearbeitet haben auf dem Eis und jetzt endlich läuft's mal.

  • Bayreuth brutal schwach, so wie die spielen haben die gegen Weiden oder Rosenheim keine Chance…

    Wir mit durchschnittlichem Spiel…😵‍💫

    Jetzt erst mal Spiel in Bayreuth abwarten…

  • Da hat heute tatsächlich eine durchschnittliche Leistung zu einem deutlichen und ab der 1. Minute ungefährdeten Sieg gereicht.

    Bayreuth wirklich erschreckend schwach. Da dachte ich bei unseren Jungs geht schon nichts, aber bei Bayreuth Halleluja...


    Vielleicht gibt das jetzt auch wieder zumindest bisschen mehr Selbstvertrauen.. Auch wenns gegen den Tabellenletzten war...


    Fakt ist aber auch, dass dieser Sieg jetzt nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass hier hinter der Bande trotzdem noch reagiert werden muss.

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer….

    Jetzt müssen sie beweisen das sie zu mehr fähig sind….

    Schau Ma mal…. Hoffentlich bleibt uns Bugl noch 1, 2 Spiele….

    Trotzdem bin ich vom Dampfplauderer Vogler nicht überzeugt!!!!

  • Glückwunsch zum Sieg.


    Glühwein gabs auch ;)

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


    Einmal editiert, zuletzt von hosentraegerbua () aus folgendem Grund: autokorektur

  • Kronthaler sollte in die Politik gehen.


    "Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, ABER..."


    Wenn ich sowas hör, krieg ich das Kotzen, ehrlich. Solche Sprüche gibt's sonst gern von Diktatoren. Das geht überhaupt nicht. Er sollte mal selber drüber nachdenken, was er für einen Stuss absondert. Entweder ist er für Meinungsfreiheit, oder nicht. Aber solche dummen Sprüche zeigen dann doch, dass er intellektuell eher schmalspurig daherkommt. Als Profisportler steht man nunmal in der Öffentlichkeit. Wer damit nicht klarkommt, soll halt in den Öffentlichen Dienst wechseln. Ihr werdet dafür bezahlt eurem Hobby nachzugehen. Da kann man hin und wieder schonmal Kritik auch unter der Gürtellinie hinnehmen.


    Edit: Mich widert das echt so an, dass der Kronthaler diesen tollen Sieg mit solchen Sprüchen wieder kaputtmachen muss. Statt mich über den Sieg freuen zu können, muss ich mich jetzt aufregen über so einen Schwachsinn.


    Ansonsten: Prost. Freut mich, dass es wieder mal geklappt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dumdidum ()

  • Mein Fazit des Spiels:

    - Ein Torwart der grossteils seinen Namen verdient.

    - Bayreuth in dieser Verfassung sichert uns den Klassenerhalt

    - 3 Punkte sind 3 Punkte

    - Noch immer ist kein Sani im Stehplatzbereich

  • Wer hat den die zahlende Kundschaft beschimpft??? Nur weil ihm , den Hrn. Vogler einige Meinungen nicht passen, sind diejenigen „Internetrambos“

    Soll doch zu Putin oder Xi gehen, da gibt’s nur eine Meinung und keinerlei Kritik!!!

    Bei mir hat er, bis auf weiteres jeden Kredit verspielt…👍

    Und Kronthaler soll er gleich mitnehmen…

    Unterzeichnet….

    Internetrambo. 😜😜

  • Was hat er denn gesagt?

    Naja, er hat halt rumgemosert, dass es ihm nicht passt, dass es Leute im Internet gibt, die Sachen sagen, die ihm nicht in den Kram passen. Bzw. er hat den "Internetrambos" Verhaltenstips an den Tag gelegt. Gelinde gesagt. Die Meinungsfreiheit hat für ihn da Grenzen, wo ihm irgendwas nicht in den Kram passt. Dümmer geht's kaum.


    Es gab mal eine Zeit, da hat man als Profisportler gewusst, dass es ein unfassbares Privileg ist, mit seinem Hobby Geld zu verdienen. Und dass es dieses Privileg nicht umsonst gibt. Da hat man gewusst (oder man ist davon ausgegangen), dass die Kritik, je weiter sie unter der Gürtellinie ansetzt, zumeist von Leuten kommt, die sonst nicht allzu viel im Leben haben und die eben beim Sport ihren Frust rauslassen und dieses Ventil brauchen wie die Luft zum Atmen. Und dass es eben auch eine Verantwortung der Spieler und Trainer ist, diesen Frust zu ertragen, damit diese Leute dieses Ventil haben. Ja, das ist nicht schön für den Sportler. Aber dafür wird man belohnt, seinem Hobby nachgehen zu dürfen, einen Dienstwagen zu fahren und die Miete nicht selber zahlen zu müssen. Krieg dich mal wieder ein, Kronthaler!


    Edit: Wenn ich "diese Leute" schreib, ist das nicht negativ gemeint. Ich kritisier ja auch gern, auch scharf, obwohl ich ansonsten eigentlich ein sehr glückliches Leben führ. Ich will da niemandem zu nahe treten, bitte nicht falsch verstehen. Ich gehör ja auch auch zu den Internetrambos. Und bin ziemlich frustfrei. Frust krieg ich nur, wenn intellektuelle Tiefflieger wie Kronthaler über Dinge salbadern, von denen sie keinen blassen Schimmer haben und sich dabei moralisch überlegen vorkommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dumdidum ()