Der Nostalgie Thread

  • Und legendär das Laughlin Tor in der Abstiegsrunde from coast To coast beim 7:1 gegen Kaufbeuren.

    Ich glaub, bei dem Spiel war ich auch im Stadion und stand wie ne Sardine in der Büchse auf den Stehplatzrängen. Eines der Spiele, wo man dachte, sind doch mehr da als die 7000 Kapazität, wenn es das Spiel war.

  • Wer weiss des noch auswärts 1996 als vom José charbonneau nach an fight sei trikot zerrissen war und damals de Verantwortlichen in fanblock von uns kamen und fragten wer a trikot vo erm anhat damit er weiterspielen konnte (edit hatten kein ersatztrikot)...


    Einer hatte damals des blaue mit billerwerbing an und gab's ihnen..i glaub bei der DEG

    ..zulange her...Endstand unbekannt



    Damals hatte aber gefühlt jeder 2. ein charbonneau-trikot...


    Weiss nur no das der fan paar sachen vom Fanshop später bekam und tickets...


    So wurde es überliefert...


    Lass i mal so stehen..

  • Super Geschichten...herrlich...mehr davon...herrliche Zeiten damals..

    Kann mi a no erinnern wie da cavallini mit seinem gefühlt nur 60cm langen Schläger dem briza als letzter spieler volle Hütte mit voller Power aus Aberglaube auf beide Schoner geschlagen hat kurz vor anpfiff...


    Dachte da immer als junger was is mit dem net i.o. :)

  • Bulli wurde mal nach dem Spiel nicht in den VIP Bereich gelassen weil er keine Karte hatte. Der Ordner kannte ihn nicht :D. Max Fedra damals hat die Sache geklärt.

    Das war mit Sicherheit der langjährige Chefordner Walter Erhardt ;) Der hat übrigens 95 die Pokalübergabe gemacht. Völlig skurril :D

  • Ich weiß nur noch wie er bei einem Heimspiel ein blutiges Trikot hatte, mit dem er nimmer weiterspielen durfte und somit mit einem Fan das Trikot getauscht hatte.

    Das Trikot hängt bei dem Fan bestimmt noch immer ungewaschen rum :)

  • Mir fällt da gerade die negativ Schlagzeile außerhalb des Eises um Fritz Brunner und Chr. „Muff“ Brittig ein.🙈

    Ja es war nicht immer alles positiv in der „guten alten Zeit“

  • Mir fällt da gerade die negativ Schlagzeile außerhalb des Eises um Fritz Brunner und Chr. „Muff“ Brittig ein.🙈

    Ja es war nicht immer alles positiv in der „guten alten Zeit“

    Brittig und Oswald... leicht angeheitert vorm Stadion? Da war mal was...glaube ich

  • Brittig und Oswald... leicht angeheitert vorm Stadion? Da war mal was...glaube ich

    Nö, also grundsätzlich waren damals einige der Eishackler gerne mal über der „Promille“ Grenze. Es hat nur kaum jemanden interessiert, außer die Leistung auf dem Eis stimmte nicht.

    Wenn aber die Ausschweifung zu einem Verkehrsunfall (auf der glaube ich Bernlochner Brücke) kommt……. 🙈 ist der Aufschrei groß. Ist da nicht sogar jemand zu Schaden gekommen!.??

  • Nö, also grundsätzlich waren damals einige der Eishackler gerne mal über der „Promille“ Grenze. Es hat nur kaum jemanden interessiert, außer die Leistung auf dem Eis stimmte nicht.

    Wenn aber die Ausschweifung zu einem Verkehrsunfall (auf der glaube ich Bernlochner Brücke) kommt……. 🙈 ist der Aufschrei groß. Ist da nicht sogar jemand zu Schaden gekommen!.??

    Ich glaube nicht, dass da damals unbeteiligte zu Schaden gekommen sind. Kann mich an den Vorfall auch noch erinnern.


    Bzgl. seinen Feier-Zeiten hab ich noch folgenden Artikel gefunden, wobei er zu dem angekratzten Image damals u.a. mit dem Vorfall der Brücke schon das meiste selbst beigetragen hatte:


    Nicht mehr voll, sondern da
    Nach hochprozentigen Jahren ist Eishockey-Nationalspieler Christian Brittig nun auf dem Weg, sich wieder in der nationalen Spitze zu etablieren  ■ Von Holger…
    taz.de

  • Nö, also grundsätzlich waren damals einige der Eishackler gerne mal über der „Promille“ Grenze. Es hat nur kaum jemanden interessiert, außer die Leistung auf dem Eis stimmte nicht.

    Wenn aber die Ausschweifung zu einem Verkehrsunfall (auf der glaube ich Bernlochner Brücke) kommt……. 🙈 ist der Aufschrei groß. Ist da nicht sogar jemand zu Schaden gekommen!.??

    Servus,

    ich glaube das mit der Promille Grenze ist heute auch nicht anders, außer an Tagen vor dem Spiel oder direkt am Spieltag.

    War letztes Jahr in Finnland zu Eishockey WM. Was ich da Abends im Pub gesehen habe.............. :pfeif: :pfeif: :pfeif:


    Außer dem Auto und dem Brückengeländer, ist glaub ich, niemand zu Schaden gekommen. Bin mir aber nicht ganz sicher.


    Gruß Hightower

    Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)

  • Ich glaub, bei dem Spiel war ich auch im Stadion und stand wie ne Sardine in der Büchse auf den Stehplatzrängen. Eines der Spiele, wo man dachte, sind doch mehr da als die 7000 Kapazität, wenn es das Spiel war.

    Und die brennenden 7000 Wunderkerzen nicht zu vergessen die beim Einlaufen abgebrannt wurden. Und keiner ist gestorben…. ;)

    Die wurden sogar noch vor dem Stadion verteilt.

    Das war Gänsehautatmosphäre…

  • Nö, also grundsätzlich waren damals einige der Eishackler gerne mal über der „Promille“ Grenze. Es hat nur kaum jemanden interessiert, außer die Leistung auf dem Eis stimmte nicht.

    Wenn aber die Ausschweifung zu einem Verkehrsunfall (auf der glaube ich Bernlochner Brücke) kommt……. 🙈 ist der Aufschrei groß. Ist da nicht sogar jemand zu Schaden gekommen!.??

    Guten Tag


    Das Brücken Geländer 😀😀


    Aber war da nicht was mit Christian Brittig und Raimund Hilger und Blutsbrüderschaft bei Xaver Unsinn beim DEB 😀😀

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Was mich mal interessieren würde…. Außer Toupal war eigentlich Geipel einer unserer langjährigen und Erfolgreicher Verteidiger…

    Sein Abgang erfolgte übergangslos ohne jedes Statement und Ankündigung, ohne jeglichen Kommentar oder Bedauern….

    Was ist da vorgefallen, auch Andi hätte eine würdige Verabschiedung verdient?

  • Guten Tag


    Das Brücken Geländer 😀😀


    Aber war da nicht was mit Christian Brittig und Raimund Hilger und Blutsbrüderschaft bei Xaver Unsinn beim DEB 😀😀

    Ja der Muff hat sich so geschlitzt, dass er nicht spielen konnte.

    Bei den Spielen gab es noch ein paar Anekdoten, die erzählt wurden, welche man aber zum Schutz der Persönlichkeit auch heute noch nicht schreiben sollte 8o