Gerüchte 2023/24

  • Achso:

    Pertuch erst knapp 18. Dietl ist auch nur ein Jahr älter und den hätten viele letztes Jahr schon gern gesehen. Dietl mit 19 am besten Nr.1 (wurde hier gefordert), Pertuch dann höchstens Nr.3 mit 18.

    Weil Eisblog sagt, Pertuch will weg, muss dies noch lange nicht stimmen. Eisblog nicht wirklich die zuverlässigste Quelle. Und außer bei Eisblog ist dieses Gerücht noch nirgends aufgetaucht.

    Pertuch stammt aus dem eigenen Nachwuchs, war immer dem Verein treu. Dietl spielt erst seit ein paar Saisonen in Landshut und dies auch nicht mit mehr Spielen als Pertuch. Beide trainieren schon länger bei den Profis mit.

    Ich verstehe nicht, warum Pertuch hier immer hinter Dietl zurückfällt.

    Spezl, weder Eishockey_Liebhaber noch ein anderer gibt zum Gerücht, dass Pertuch weg aus Landshut will, Eisblog als Quelle an. Eisblogs Quellen sind nämlich auch zumeist nur Fan-Foren.


    Fragst du dich nicht wieso er lieber den 3. Torwart in der DNL macht statt in Passau zu spielen wie man es ihm ermöglicht hätte? Es liegt nicht immer alles am bösen Verein.


    Es sagt sich immer so leicht, ein Spieler will dies oder dies nicht. Der Kerl ist 17, somit hat er noch keinen Führerschein. Ist halt auch ein organisatorisches Problem, dann zum Beispiel Einsätze in Passau zu organisieren. Bleibt nämlich dann an den Eltern hängen.

    Und du glaubst es gäbe keine Möglichkeiten nach Passau zu kommen? War er der einzige Spieler der in Passau hätte spielen können bzw in Passau gespielt hat?

  • Eisblog hat das Gerücht genannt und dann wurde es übernommen.

    Und dritter Torwart in der DNL war er nicht. Die genaue Spielstatistik hab ich nicht im Kopf. Dafür, dass er Backup bei der Ersten und auch mal in Straubing war, hat er nicht weniger gespielt als die anderen beiden.

    Außerdem hatte Passau seine eigenen Goalies.

    Und vom bösen Verein, hab ich ja wohl gar nichts geschrieben. Um was es mir ging, hab ich ja wohl deutlich geschrieben.

    Brauchst mich jetzt hier nicht persönlich angehen

  • Eisblog hat das Gerücht genannt und dann wurde es übernommen.

    Und dritter Torwart in der DNL war er nicht. Die genaue Spielstatistik hab ich nicht im Kopf. Dafür, dass er Backup bei der Ersten und auch mal in Straubing war, hat er nicht weniger gespielt als die anderen beiden.

    Außerdem hatte Passau seine eigenen Goalies.

    Und vom bösen Verein, hab ich ja wohl gar nichts geschrieben. Um was es mir ging, hab ich ja wohl deutlich geschrieben.

    Brauchst mich jetzt hier nicht persönlich angehen

    Absolut richtig

  • Achso:

    Pertuch erst knapp 18. Dietl ist auch nur ein Jahr älter und den hätten viele letztes Jahr schon gern gesehen. Dietl mit 19 am besten Nr.1 (wurde hier gefordert), Pertuch dann höchstens Nr.3 mit 18.

    Weil Eisblog sagt, Pertuch will weg, muss dies noch lange nicht stimmen. Eisblog nicht wirklich die zuverlässigste Quelle. Und außer bei Eisblog ist dieses Gerücht noch nirgends aufgetaucht.

    Pertuch stammt aus dem eigenen Nachwuchs, war immer dem Verein treu. Dietl spielt erst seit ein paar Saisonen in Landshut und dies auch nicht mit mehr Spielen als Pertuch. Beide trainieren schon länger bei den Profis mit.

    Ich verstehe nicht, warum Pertuch hier immer hinter Dietl zurückfällt.

    Guten Tag


    Das war schon vor eisblog spruchreif

    Also glaub es oder glaub es nicht … aber setz nicht was in die Welt , was nicht stimmt

  • Nochmal zu Passau. Ja, es mag andere Spieler geben, die da auch hinfahren.

    Aber:

    1) Engler hatte auch ne FL nach Passau. Wie viele Spiele hat er dort gemacht. Keins. Warum? Weil Passau zwei eigene Goalies hatte. Wenn Pertuch 3. Goalie in der DNL war, muss Engler ja folgerichtig 1. oder 2. gewesen sein. Somit besser und hat trotzdem nicht gespielt.

    2) Was glaubt ihr denn, was die Spieler für Autos vom Verein bekommen. Bestimmt kein großes Auto. Und dann pack mal in ein kleines Auto ala Corsa eine Spieler- und eine Goalietasche. Viel Spaß dabei.

  • Was hab ich denn in die Welt gesetzt? Gar nichts.

    Guten Tag


    Du hast es in die Richtung der Evl verliert wieder ein Talent, weil es nicht gefördert wird gelenkt und das ist falsch

    Der Bursche hat Flausen im Kopf oder wurden ihm in den Kopf gesetzt und stand vor einiger Zeit will er bzw. bestimmte Personen in seinem Umkreis weg , dann gab es noch die Passau Geschichte und so ist der Stand ….

    Also nix wieder der EVL ist schuld um das gleich in die richtige Richtung zu bringen

  • Zum Abschluss und dann beenden wir diese Diskussion:

    Ich habe es nicht in diese Richtung gelenkt, sondern wollte lediglich bemerken, dass es außer Dietl noch einen gibt. Wäre ja auch möglich beide zu fördern.

  • Zum Abschluss und dann beenden wir diese Diskussion:

    Ich habe es nicht in diese Richtung gelenkt, sondern wollte lediglich bemerken, dass es außer Dietl noch einen gibt. Wäre ja auch möglich beide zu fördern.

    Guten Abend


    Und um das Thema zu beenden 😀

    Nö ist es nicht …. Leider …. Warum : da reden viel Zuviel Leute mit rum

  • Bisherige Entscheidungen:


    McLellan&Pfleger anstatt Doremus&Kharboutli (?); Brückner/Echtler (?) anstatt Dersch; Gracnar keine Verlängerung wg Vogl möglich ($). Andere Vereine (z.B. Regensburg) holen Spieler zum Eindeutschen.


    Vor allem Doremus ist echt extrem bitter. Zu Beginn dachte ich auch, dass der nichts ist aber mittlerweile denke ich das evtl. sogar noch mehr möglich wäre.


    Entscheidungen werden wohl (für mich leider) nicht durch sportliche Leitung/Trainer getätigt sondern von Gesellschaftern bzw. Connections. So kommt man nicht weiter vorwärts.

  • Bisherige Entscheidungen:


    McLellan&Pfleger anstatt Doremus&Kharboutli (?); Brückner/Echtler (?) anstatt Dersch (?); Gracnar keine Verlängerung wg Vogl möglich ($). Andere Vereine (z.B. Regensburg) holen Spieler zum Eindeutschen.


    Was hier aber vergessen wird ist, dass bei diesen „Entscheidungen“ immer zwei Parteien beteiligt sind. So wie ich das mitbekommen habe wurden die Spieler ja nicht weggeschickt, sondern ihnen wurde ein Angebot unterbreitet (zumindest bei Doremuns und Kharboutli).

  • Was hier aber vergessen wird ist, dass bei diesen „Entscheidungen“ immer zwei Parteien beteiligt sind. So wie ich das mitbekommen habe wurden die Spieler ja nicht weggeschickt, sondern ihnen wurde ein Angebot unterbreitet (zumindest bei Doremuns und Kharboutli).

    Was auch nicht vergessen werden darf ist, dass es LA seitdem DEL2 Aufstieg nicht gelungen ist einen performenden Ausländer zu halten. McLellan nehme ich da bewusst raus - wenn der nächste Saison wieder eine kassiert zieht er wieder zurück oder ist raus - er performend aber nicht in der Crunchtime. Für mich mittelklasse AL in der DEL2.

  • Wurde nach der finanz Situation gefragt ?

    Oder gab's offizielle Zahlen.

    Hier gab's doch das Gerücht, das was ned so gut lief.

    Lg

    Guten Tag


    Geht jetzt nicht gegen dich sondern pauschal


    Lasst es doch einfach gut sein…. Wer wird dir das beantworten wollen falls es so ist ..?

    Und auch wenn es so wäre, würden/müssen es die Gesellschafter ausgleichen ….

    Also Was macht diese gerüchteweise Fragerei für einen Sinn , wohlweislich man weiß, man bekommt keine seriöse Antwort …!!!

  • Da muss ich dir schon recht geben und das trifft ja auch den Punkt mit dem was hier immer gerne angekreidet wird ala warum schreibst du das hier und sagst es den Leuten nicht direkt.

    1. Würde wohl niemand so dreist sein und den hantschke mal eben fragen ob es stimmt, dass der Verein trotz super Zuschauer Zuspruch rote Zahlen geschrieben hat und 2. Glaubt wirklich irgendwer, er würde darauf eine Antwort bekommen.

  • Es sagt sich immer so leicht, ein Spieler will dies oder dies nicht. Der Kerl ist 17, somit hat er noch keinen Führerschein. Ist halt auch ein organisatorisches Problem, dann zum Beispiel Einsätze in Passau zu organisieren. Bleibt nämlich dann an den Eltern hängen.

    hm, ich denke „wo ein Wille, da ein Weg“


    Gibt einige von Auswärts ohne Führerschein im Nachwuchs, die es Woche für Woche an mehreren Tagen es schaffen, dass sie am Training in Landshut teilnehmen ! 🧐

  • Passau hatte von Anfang an zwei eigene Goalies und haben keinen von Landshut gebraucht.

    Wie gesagt, auch Engler hat dort nicht gespielt.

    Hätte er dort eine FL bekommen, hätte er auch nicht gespielt.

    Natürlich kommt man immer irgendwo hin. Aber es ist ein Unterschied ob mit oder ohne Ausrüstung. Nachwuchsspieler von außerhalb müssen ihre Ausrüstung (sowie alle Nachwuchsspieler ab einer bestimmten Altersklasse) nicht mitnehmen. Eine Goalietasche ist kein kleines Täschchen.

    Letztendlich weiß hier im Forum keiner was genau die Gegebenheiten/Bedingungen/Versprechen sind, außer es handelt sich um den Spieler, seinen Agenten oder den Zuständige vom Verein. Alles andere ist Hörensagen und mit Vorsicht zu genießen. Da wird schnell und oft ziemlicher Mist erzählt. Ich kenn einige Spieler in verschiedenen Vereinen gut und wenn man mitkriegt, wie oft Realität und Erzählungen auseinanderliegen, dann wäre so mancher echt entsetzt.

  • Eine Frage wegen Gracnar…


    Steht vielleicht ein Deutscher Pass im Raum? Ich hab irgendwann gelesen das er bald heiratet und seine Frau deutsche ist. Falls das sein sollte dann könnte er somit einen deutschen Pass beantragen.


    Falls jemand mehr weiß, dann würde ich mich auf eine Antwort freuen :saint:

  • Eine Frage wegen Gracnar…


    Steht vielleicht ein Deutscher Pass im Raum? Ich hab irgendwann gelesen das er bald heiratet und seine Frau deutsche ist. Falls das sein sollte dann könnte er somit einen deutschen Pass beantragen.


    Falls jemand mehr weiß, dann würde ich mich auf eine Antwort freuen :saint:

    Gracnar müsste zwei Jahre verheiratet sein und insgesamt drei Jahre in Deutschland gelebt haben, dann kann er einen deutschen Pass bekommen.