• Ja, und vor allem ein Grüner Stadtrat, der nicht Müde wird die Sanierung des Eisstadions zu kritisieren weil sein ach so geliebtes Stadttheater immer noch nicht saniert und angebaut wurde....

    Kosten Eisstadion so 21 Mio, Stadttheater letzter Stand so ca. 138 Mio!!! (Laut LA-Zeitung vom Samstag, soweit ich es noch in Erinnerung habe, bitte nicht auf eine mehr oder weniger festnageln)

    Wenn man dann noch die Besucherzahlen über die Saison für'n Profisport, den Amateurbereich, den Nachwuchs usw. berücksichtigt würde mich schon mal interessieren wie sich die Nutzeranzahl gegenüber dem Theater verhält.

    Ich möchte hier wirklich nicht die beiden Projekte gegeneinander ausspielen, so wie es der Grüne Oberschlaue Dr. K. gerne macht, aber er soll sich mal die Verhältnismäßigkeit der Kosten anschauen,

    aber Rechnen ist wahrscheinlich nicht seine Stärke...
    Also könnte man doch noch ein paar Euronen für die Verbesserungen aufbringen, :prost: sind doch eh nur Peanuts... gegenüber dem Prestigeprojekt Theater... :popcorn:

    Grüne und rechnen :popcorn:

    Dafür müssten die Damen und Herren zunächst mal Kobalt vom Pumuckl unterscheiden können :rambo:

  • Grüne und rechnen :popcorn:

    Nicht nur das können sie nicht. Diese Pseudo Öko Partei ist das schlimmste was sich in unserem Land herumtreibt.
    Sieht man doch auch an anderen Beispielen. Der Oberhorst Habeck lässt unsere AKWs abstellen und kauft dann Atomstrom aus Frankreich ein... Was soll man dazu sagen?
    Jetzt die Sache mit das man doch Insekten essen soll weil das nachhaltiger ist...

    Tut mir leid, aber die zig Millionen die diese Untergangspartei Jahr für Jahr wählen haben ALLE die Kontrolle über ihr Leben verloren...

  • Ups - Faktencheck:

    Laut Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen wurden in den ersten neun Monaten 2022 bereits 4,4 Terawattstunden Strom mehr nach Frankreich exportiert als von dort bezogen. 2021 exportierte Deutschland insgesamt rund 14 Terawattstunden mehr Strom als es einführte.


    2023 sieht es ähnlich aus.

  • Ups - Faktencheck:

    Laut Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen wurden in den ersten neun Monaten 2022 bereits 4,4 Terawattstunden Strom mehr nach Frankreich exportiert als von dort bezogen. 2021 exportierte Deutschland insgesamt rund 14 Terawattstunden mehr Strom als es einführte.


    2023 sieht es ähnlich aus.

    Das ist korrekt aber in wie weit widerspricht das der Aussage, dass wir atomstrom massenhaft aus Frankreich importieren, nur weil wir im Sommer zu viel Strom wegen pv Anlagen haben und dann einen grossen Überschuss erzeugen.


    Man kann nicht gegen atomstrom im eigenen Land sein aber dann atomstrom aus anderen Ländern beziehen.

    Stromimport aus frankreich lt. Statista 3,82 terawattstunden in 2022.

    Hm, das dürften in etwa die 3 AKWs sein die wir jetzt abschalten.


    Was hat das mit dem Stadion zu tun?

    Richtig, gar nichts. Ich wollte das trotzdem schreiben.

  • kip

    Hat den Titel des Themas von „Stadion“ zu „Politik“ geändert.
  • ich wollte die Beiträge aus dem Stadionthread raushaben ohne diese zu löschen, sonst wär das Geschrei groß gewesen ;)

    Wenn sie weiterhin im Thread gewesen wären, wären immer wieder mal paar Leute drauf angesprungen und du weißt ja selbst was passiert.


    Jetzt versuche ich es einfach mal so.

  • Nicht nur das können sie nicht. Diese Pseudo Öko Partei ist das schlimmste was sich in unserem Land herumtreibt.
    Sieht man doch auch an anderen Beispielen. Der Oberhorst Habeck lässt unsere AKWs abstellen und kauft dann Atomstrom aus Frankreich ein... Was soll man dazu sagen?
    Jetzt die Sache mit das man doch Insekten essen soll weil das nachhaltiger ist...

    Tut mir leid, aber die zig Millionen die diese Untergangspartei Jahr für Jahr wählen haben ALLE die Kontrolle über ihr Leben verloren...

    An sehr guten Tagen wird so viel Strom aus Wind und Co. gewonnen in D, dass es fast komplett für das ganze Land reichen würde, nur mangelt es an der Netzinfrastruktur zum Weitertransport in den Süden und manchmal sogar beim Einspeisen und das auch verstärkt in Bayern. Und wer ist in Bayern an der Regierung...na?? Stattdessen werden dann wieder konventionelle Kraftwerke angeworfen, weil Netzanschluß. Der Bürger zahlt dann übrigens quasi doppelt, einmal eine Ausgleichszahlung und dann nochmal für den Strom aus den konventionellen Kraftwerken.


    Wenn der Windstrom nicht im Süden ankommt
    Am Sonntag gab es einen neuen Rekord: In Deutschland wurde so viel Strom aus erneuerbaren Energien produziert, dass er den Bedarf fast vollständig hätte decken…
    www.br.de


    Zu viel Photovoltaik: Bayerisches Stromnetz am Limit
    Das regionale Stromnetz in Bayern ist vielerorts an seiner Kapazitätsgrenze. Der Grund: der große Zubau an Photovoltaikanlagen. Im Nördlinger Ries können…
    www.br.de

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • Das Problem ist ja, dass meist Leute in die Politik gehen, die in der Wirtschaft keine/wenig Chancen haben. (Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel)


    Wenn ich mir da unsere Grüne in der Gemeinde anschaue, oleckamio genau das perfekte Beispiel.

    Is aber bei de Schwarzn und Roten genauso. Wer gibt schon eine gut dotierte Stelle auf,...

    Und wenn man Selbstständig ist, bekommt offiziell alles die Frau oder die Kinder,...

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s