Kader 2023/2024

  • Keine Ahnung was dich daran stört, aber mit Reich, Schwarz, Echtler, Mayenschein, Pfleger fĂŒr 2 Jahre kann man nix falsch machen, aber dir geht gleich mal wieder direkt die Hutschnur hoch

    SinngemĂ€ĂŸes Lesen ist im Internet ein weitverbreitetes Problem, nehm ich dir also nicht ĂŒbel. bradburym hats richtig erkannt. Kritisiert habe ich in meinem Post nĂ€mlich aktiv gar niemanden.



  • SinngemĂ€ĂŸes Lesen ist im Internet ein weitverbreitetes Problem, nehm ich dir also nicht ĂŒbel. bradburym hats richtig erkannt. Kritisiert habe ich in meinem Post nĂ€mlich aktiv gar niemanden.



    Guten Tag


    Aber zwischen den Zeilen passiv und das rauszulesen ist auch eine Kunst 😀😀

  • NatĂŒrlich kann man das so interpretieren, wie du es siehst.

    Mich nervt einfach diese Schwarz-Weiß-Malerei.

    Das im Verein in den letzten Jahren die Luft auch oben stinkt, wissen doch viele.

    Guten Tag


    Naja 
 wie oft in den letzten Jahren seit 99 hab ich das schon gehört und bis auf eine Ausnahme hat sich das spĂ€testens im August der kommenden Saison in Schall u d Rauch aufgelöst

    Warum sollte es jetzt anders sein .?


    Ich will wetten der Evl hat im September eine wettbewerbsfĂ€hige Mannschaft auf dem Eis und es wird Eishockey gespielt , wo auch immer 😀😀

  • Ja, weil wir alle Eishockeyfans sind, die am Ende des Tages die Mannschaft spielen sehen wollen.

    Nur das die ProfessionalitĂ€t in weiten Teilen ausbaufĂ€hig ist, weißt du wahrscheinlich mehr als ich.

    Zum Thema "Freinderlwirtschaft" sag ich jetzt lieber mal nichts.

    Thema fĂŒr mich erledigt, da ich eh nichts Ă€ndern kann.

    da totale Nuller

  • Wenn wir schon bei zwischen den Zeilen lesen sind, was weist du was wir nicht wissen ?


    DEL? Oberliga? oder sogar IHL?

  • Mich wĂŒrde eher interessieren wie es dazu kommt dass Pavlu und Stowasser anscheinend jetzt auch einen neuen Vertrag haben. Hier steht bei beiden noch bis 2022/23 und ich habe beide nicht so berauschend gefunden

    Simon Stowasser at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Simon Stowasser, 2002-01-18 Kaufbeuren, GER Germany. Most recently in the DEL with Fischtown Pinguins. Complete

    www.eliteprospects.com

    Jan Pavlu at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Jan Pavlu, 1994-07-16 Bolzano, ITA Italy. Most recently in the DEL2 with EV Landshut. Complete player biography and

    www.eliteprospects.com

  • Also mit Stowasser kann ich sehr gut leben, sollte ja auch noch ein "U" Spieler sein. Und ich finde er hat sich gut entwickelt.

    Über Pavlu kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Hat ja auch sehr viele Spiele als Center der 4. Reihe gespielt.

  • Guten Tag


    Max Forster will es - auch Familienbedingt - ruhiger angehen lassen 
. Vllt hĂ€tte ihn ein mehrjahresvertrag „umgestimmt“ 
. So aber viel GlĂŒck in erding 
 war ne klasse Verabschiedung vom Verein mit dem video auf dem WĂŒrfel 👍👍und viel GlĂŒck in erding


    Was die ganze Geschichte auch glaubhaft macht : er hat nen guten 1-Jahresvertrag in Freiburg ablehnt

    Servus zusammen,


    kann man sich das Video vom WĂŒrfel von der Forster-Verabschiedung irgendwo ansehen?


    Hab schon bisschen gesucht, es aber leider nicht gefunden.


    Danke schon mal! :thumbup:

  • Wenn wir schon bei zwischen den Zeilen lesen sind, was weist du was wir nicht wissen ?


    DEL? Oberliga? oder sogar IHL?

    Guten Tag


    Die Smileys dahinter verstehst du 😀😀😀

    Also DEL2

  • Dann ist die Verteidigung ja fast komplett. Wenn das GrĂŒcht um den fixen Wechsel von Rogl stimmt, geht maximal ein AL Verteidiger ab oder ein zustĂ€zlicher Deutscher welche die Rolle von Pageau ĂŒbernehmen kann (dies wird jedoch nur schwer zu realiesieren sein)

  • TW

    Vogl - ?


    Verteidigung

    Pageau? - BrĂŒckner

    Schwarz - Echtler

    Rogl - Stowasser

    Reich - Pavlu


    Sturm

    Zucker - McLellan - Pfleger

    Kharboutli ? - AL ? - Cameron / AL ?

    Kornelli - ? - Mayenschein

    MĂŒhlbauer ? - Brandl ? - DNL


    Hoffentlich hab ich niemanden vergessen!


    Meiner Meinung nach :saint:

    Im Tor wirds wichtig sein einen guten Backup fĂŒr Birdy zu verpflichten! Wunsch wĂ€re Dietl... Was ich in den Spielen in der DNL, Straubing + die paar Minuten bei uns gesehen habe. Stark und nun braucht er Eiszeit.

    In der Abwehr steht so gut wie alles und kann sich sehen lassen! Ich hoffe auf den Verbleib von Pageau, denn im Kalenderjahr 2023 stark.

    Im Sturm steht die erste Reihe eigentlich. Diese hat bis zur Verletzung von Zucker stark aufgespielt. Auch wenn ich a bissl darauf hoffe, dass Pfleger endlich nen Vollstrecker an die Seite gestellt bekommt und McLellan als Spielgestalter in die zweite Reihe rutscht.

    Die zweite Reihe muss komplett neu besetzt werden und wird das wichtigste StĂŒck! Danach kann der Kader fĂŒr gut oder durchschnittlich bewertet werden! Die dritte Reihe ist schon gut besetzt und brĂ€uchte noch einen gefĂ€hrlichen Mann. In der vierten könnt ich mit MĂŒhlbauer/Brandl plus x auch gut leben! Defensivstark mit Grit und auch in UZ einsetzbar.


    Ob das allerdings alles finanzierbar ist... da fehlt mir jegliche EinschÀtzung :pfeif:

    Aber eins glaub ich schon... will man wieder um Platz 6 mitspielen, braucht es einen solchen Kader.

  • Guten Tag


    Da könntest in den hinteren Reihen die youngster wie Linus Brandl und Kevin Bicker und die zwei DNL Jungs auch einplanen

  • Mich wĂŒrde eher interessieren wie es dazu kommt dass Pavlu und Stowasser anscheinend jetzt auch einen neuen Vertrag haben. Hier steht bei beiden noch bis 2022/23 und ich habe beide nicht so berauschend gefunden

    https://www.eliteprospects.com/player/382174/simon-stowasser

    https://www.eliteprospects.com/player/42513/jan-pavlu

    Der Vertrag von Jan Pavlu hat sich durch eine Vertragsklausel und dem erreichten Tabellenplatz automatisch um ein Jahr verlÀngert.


  • Guten Tag


    Da könntest in den hinteren Reihen die youngster wie Linus Brandl und Kevin Bicker und die zwei DNL Jungs auch einplanen

    Dann dĂŒrfen wir hier aber alle damit aufhören von Platz 1- 6 zu trĂ€umen.


    Durch den Neuzugang Bietigheim wird die Liga sicher nicht schwĂ€cher. Auch sollte man bedenken dass es nĂ€chsten Saison voraussichtlich zwei Absteiger geben wird. Es kann also auch fĂŒr die eine oder andere höher angesiedelte Mannschaft schnell eng werden.

  • Dann dĂŒrfen wir hier aber alle damit aufhören von Platz 1- 6 zu trĂ€umen.


    Durch den Neuzugang Bietigheim wird die Liga sicher nicht schwĂ€cher. Auch sollte man bedenken dass es nĂ€chsten Saison voraussichtlich zwei Absteiger geben wird. Es kann also auch fĂŒr die eine oder andere höher angesiedelte Mannschaft schnell eng werden.

    Guten Tag


    Hier wird doch immer gefordert junge Spieler einzubauen 
.

  • Guten Tag


    Hier wird doch immer gefordert junge Spieler einzubauen 
.

    Polemischer Blödsinn, denn wie auch du weißt kannst du die zwei Youngster aus der DNL nicht in den Kader reinrechnen, da der Sprung zwischen DNL und DEL 2 einfach viel zu groß ist. Die brauchen mind. ein, eher zwei Jahre in der Oberliga bis du sie in der DEL 2 einsetzen kannst.


    Zum anderen hat sich unser Trainer in der abgelaufenen Saison nicht gerade einen Namen fĂŒr Nachwuchsintegration gemacht. Wenn man das wieder nur dann macht, wenn man nicht drum rum kommt (Stichwort PlayOff Viertelfinale), dann ist es fĂŒr beide Seiten der beste Weg, wenn man den Weg mit den jungen Wilden gar nicht erst versucht.


    Denn was gibt es fĂŒr ambitionierte Nachwuchstalente schlimmeres als die Wolldecke auf der Mannschaftsbank?!


    Außer man gesteht es sich einfach öffentlich auch mal ein, dass man in der Vergangenheit von zu großen Brötchen getrĂ€umt hat. Dann verzeiht dir der Zuschauer auch die eine oder andere Niederlage mehr. Alles schon gesehen bei ehemaligen GeschĂ€ftsfĂŒhrern.