Kader 2023/2024

  • Brauchst mich nicht so angehen. Ich habe Gracnat nicht schlecht gemacht, sondern nur diese Seite auch zu bedenken gegeben.

    Mir ist es total egal, wer im Tor steht.

    Letztendlich hat Vogl Vertrag und verdient auch das Vertrauen. Auch das der Fans. Er kann es vielen nicht recht machen und da bleibt manchmal die objektive Wahrnehmung auf der Strecke. Genauso wie bei Gracnar. Ist eben auch nicht immer nur perfekt.

    Letztendlich wird sich die Frage vermutlich eh nicht stellen.

    Wollte dich nicht "anmachen", nur mĂŒsste man halt froh sein, wenn Gracnar bleiben wĂŒrde. Vogl hat seine ersten gute Spiele Ende der Saison gemacht als Gracnar bereits da war. Vorher wirkte er sehr unruhig.

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Ich hoffe bei Vogl immer noch auf eine Leistungssteigerung im zweiten Jahr, wie es auch vor 12 Jahren war.

    Dann brauchst auch keine AL im Tor verballern, Gracnar hat natĂŒrlich fantastische Playoffs gespielt, aber war davor auch nicht 100% sattelfest.

    Ich wĂŒrde mir die Sache mit Vogl und der vermeintlich stĂ€rkeren Abwehr mal anschauen. Sollte es funktionieren, lieber einen AL-C mit Size und Grit nachverpflichten, der sich verzockt hat und Pfleger fĂŒttern bzw. Cameron ans Laufen bringt.

  • Laut idowa könnte bzw soll Thomas Brandl bleiben. Es soll mit drei AuslĂ€ndern in die Saison gegangen werden um dann im Herbst nach den Camps zuzuschlagen. Vogler will die DNL Spieler nĂ€chste Saison mehr und besser einbinden. Kooperation mit Straubing und Passau soll fortgesetzt werden.

    Quelle: alles idowa.

  • Laut idowa könnte bzw soll Thomas Brandl bleiben. Es soll mit drei AuslĂ€ndern in die Saison gegangen werden um dann im Herbst nach den Camps zuzuschlagen. Vogler will die DNL Spieler nĂ€chste Saison mehr und besser einbinden. Kooperation mit Straubing und Passau soll fortgesetzt werden.

    Quelle: alles idowa.

    Das wÀre dann wieder ganz toll
.

    Wenn man merkt man braucht noch einen AL dann braucht der sicher auch wieder seine Zeit zum einspielen und die Zeit ist wieder verschwendet


    Man holt ja einen Spieler nur wenn’s dann in der Mannschaft nicht lĂ€uft oder wie ist das zu verstehen?

    Wie bei Doremus in eine vielleicht verunsicherte Mannschaft?

    Das ist Bullshit
. man verschwendet wertvolle Zeit
 man braucht noch einen starken Knipser..

    Brandl VerlĂ€ngerung ist vollkommen in Ordnung, kann die jungen sicher gut fĂŒhren


    Ob der Nachwuchs eingebunden wird
.. allein mir fehlt der Glaube
.

  • Das sind ja Schlingel

😉😉 Halbe (in „ ) Mannschaft, und keine Halbjahres DK im Angebot😂

    Revolution Meuterei.

  • Das grösste Problem ohne 4. AL zu starten--> kein Knippser

    Pfleger Spielmacher

    Mclellan Spielmacher

    Cameron Arbeiter

    Stieler Spielmacher

    Zucker Arbeiter

    Kharboutli schneller FlĂŒgel

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Cool! Man möchte fĂŒr die Dauerkarte mehr Geld und gleichzeitig startet man mit nur 3AL. Kann man mal so machen. :respekt:

    Dazu wurde aber auch geschrieben, dass man mit einem zusÀtzlichen deutschen Spieler starten möchte und deshalb in Kontakt mit mehreren Spieler ist.

  • Ich finde es ehrlichgesagt schon gut, sich die Lizenz bisschen aufzusparen und dann spĂ€ter zu zuschlagen. War ja letze Saison mit Gracner und Doremus schon ned so schlecht. Auch wenns bei Doremus bisschen gedauert hat, bis der zum fliegen kam (Faiererweise aber auch in ner total verunsicherten Mannschaft)

    Man kann halt auf das reagieren, was evtl. benötigt wird. (Goalie, Sturm, Verletzungen usw......).

    Wie aber oben schon geschrieben wurde, brauchen wir aber trotzdem fĂŒr Reihe 1-2 schon noch einen StĂŒrmer der nen guten Abschluß hat, wenns ein Deutscher ist warum nicht.

    Das aber die DK Diskussion wieder rausgeholt wird ist auch klar. Mehr Kohle fĂŒr die DK aber nicht mal nen vollen Kader.....


    Brandl zum fĂŒhren einer Jungen Reihe fĂ€nd ich schon gut.


    Was aber auch unbedingt noch fehlt ist ein Backup Goalie. (Pertuch ist ja noch nicht offiziell fix, oder)

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • In meinen Augen brauchen wir vorallem noch gute U-Spieler. Da haben wir bisher nur Echtler und die beiden Fördervertrag Spieler Reich und Stowasser.


    Wenn man sieht was die anderen Vereine da bisher verpflichtet haben, brauchen wir da schon ein bissel mehr als DNL Spieler.

  • Zitat LZ:

    3 AL sind fix, der vierte stĂ¶ĂŸt - Stand heute - nicht vor dem FrĂŒhherbst dazu.

    Zitat Vogler:

    "Nach Abschluss der Auswahlcamps in Nordamerika Mitte September suchen viele gute Spieler in Europa Engagements." SpĂ€testens dann wollen die Rot-Weißen zuschlagen: "Wir sondieren natĂŒrlich tĂ€glich den Markt, aber wollen die Lizenz nicht einfach verballern."